GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 16:12:32





 Rassenhass an der Gally?


Mitglied



offline
Hallo;


Immer wieder gerät die Gallaudet University in Washington in die Schlagzeilen, in letzter Zeit leider überwiegend in die negativen: Vor wenigen Jahren wegen aufsehenerregender Mordfälle, im letzten Jahr wegen schwer nachvollziehbarer Demonstrationen, vor kurzem, weil Gallaudet wegen unzureichender Leistungen der Status einer Universität aberkannt werden soll, und jetzt wegen eines rassistischen Vorfalls.

In der Model Secondary School, die zur Gallaudet University gehört, haben gestern mehrere weiße Schüler einen schwarzen Mitschüler in einen Raum im Wohnheim geschleppt, ihn gefesselt und mit Hakenkreuzen und KKK (Klu-Klux-Klan) beschmiert. Die Täter müssen mit einer Anklage wegen Rassenhass rechnen.

Man kann nur hoffen, dass sie nicht so recht wussten, was sie da taten. Ob aus einem Spiel Ernst wurde? Wie dem auch sei, die Polizei wird ermitteln - und der Ruf der Gally ist wieder einmal geschädigt. Die Presse berichtet jedenfalls ausführlich über den Vorfall


http://www.wusa9.com/news/news_article. ... ider=gnews

http://www.wjla.com/news/stories/1007/460697.html

http://www.cnn.com/2007/US/10/03/deafsc ... .incident/

http://www.guardian.co.uk/uslatest/stor ... 78,00.html


was sagt ihr dazu???



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Unglaublich! [ops]

Ich war vor genau 2 Wochen an der Gallaudet-Universität und bemerkte gar nichts. Es war so friedvoll.


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Erdbebchen,
als ausländischer Besucher bekommt man fast überall nur
das Gute und Schöne zu sehen.
Vor vielen Jahren war ich als junger Sportler mal in der DDR
(zu der Zeit gabs noch Sportbegegnungen BRD-DDR).
Da bekam ich ein "friedvolles, sozial fortschrittliches" Land gezeigt!
Was im Hintergrund ablief bekamen Besucher nicht mit.

Gally ist wohl einfach nur so, wie die USA insgesamt.
Nach aussen supergut in Demokratie und Menschenrechte,
aber es genügt ein nichtiger Anlass und die verschiedenen
ethischen Gruppen prallen in Unruhen aufeinander.
Die übertriebene "political-korrektnes-Heuchelei" erzeugt
oft genau das Gegenteil oder seltsame Auswüchse
(z.B. Millionen Dollar Klage von weiblichen Führungskräften
eines Konzern weil die Damen angeblich nicht genug gefördert
wurden oder von irgendeinem Vorgesetzten angeblich diskriminiert).



Spitzenmitglied



offline
Im Internat des BBW´s für Hörgeschädigten Nürnberg wollten die Schüler, darunter auch meine Freunde, eine radikale Gruppe bilden: Schwarze Armee Fraktion!!!!
Schon lange her (etwa 80er des 20. Jahrhunderts) und
wurde schon bald von aufmerksamen Lehrer bzw. Erzieher aufgedeckt!
Nach dem intensiven Gespräch....

Ich vermute, dass Schüler so was ausprobieren wollen, was in der Geschichte passierte!

Denn die PressMedien können von taubstummen Schüler nicht begreifen, weil die Täter trotz Behinderungen genauso wie hörenden Schüler schlechter Schulstreich machen.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
ich konnte an Gummikuh anschliessen.

Bin sehr geschockt über Rassimus im Gallaudet. Bin selbst Mutter meiner hautfarbige Tochter betroffen.

Massnahme gegen weissen Rassisit ergreifen werden .

:(


www.connie-art.de



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Sehr schade wegen Rassimus und Hass..... [cry]

Aber ich wusste nicht, dass Gallaudet wegen unzureichender Leistungen der Status einer Universität aberkannt werden soll??? Warum?



Spitzenmitglied



offline
Pfff! Wenn die Schüler von Second School Dummheiten machen, dann muss Universität leiden!
Die Amis spinnen!
Es ist besser, dass diese Schüler aufgeklärt werden müssen!

USA hat auch viele Fehler im Rassismus getan!
Kein Wunder, dass es immer wieder vorkommen wird!

Schon gewusst, dass NSDAP-APO in der USA gibt?


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Aloha Gummikuh,

habe schon mal ein Film in YouTube über Neonazis in den USA gesehen...
Man braucht nur ein Suchwort in YouTube eingeben, dann sieht man es!

NSDAP-APO hat in den USA sowieso kein politisches Gewicht wie Republikaner und Demokraten?


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Mitglied



offline
DeafMarty,
eine gute Frage.
z.B. FiFA und DFB engagiert sich sehr gegen Rassismus. In einige Fall gab es vor WM 2006. Während der WM 2006 verlief es ohne Probleme und friedlich.
Vor einigen Wochen hat der Torwart Wellerfeller aus Dortmund farbigen Nationalspieler Asosscheo von FC-Schalke rassisch angegeriffen, und bekam 3 Spiele Sperre von DFB.

Es wäre sehr schlimm, wenn die Leistung bei Gallaudet aberkannt werden in Fall z.B. Rassismus oder Nazios
Die Täter müsste gestraft werden, und die Schüler müssten aufgeklärt werden.

Die Politik von Präsident Bush ist schwer versagt (Todesstrafe, Rassismus, usw)


www.connie-art.de



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Connie,
die letzte Frage von DeafMarty war anders gemeint, und zwar eine Frage, warum dem Gallaudet ein Uni-Status aberkannt werden sollte … nicht wegen Rassismus, sondern angeblich mangelhafter Leistung …


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Traurige Geschichte.
Hat aber sicher weder was mit der Gallaudet-Uni zu tun (passiert überall) noch was mit GL (GL sind auch nur Menschen) und auch nix im speziellen mit der USA (Ist eher ein globales Problem).
Wir müssen gar nicht übr den großen Teich schauen. Auch hier in D werden Farbige auf der Strasse gejagt, Ausländer angepöbelt oder Neonazistische Gruppen gebildet.
Meisstens dort wo Unzufriedenheit herrscht, hohe Arbeitslosigkkeit, Neid , Mißgunst, Dummheit oder einfach nur Langeweile....

Late


Anyway the wind blows...



Mitglied



offline
hans Busch,
acho. Uni-Status konnte auch aberkannt werden bei Rassismus, also die Rassismus gefährdet auch die Aberkennung bei Uni Gallaudet..

Die US-Politik von unbeliebten Bush ist total versagt (gleiche Meinung von Late).


www.connie-art.de



Mitglied



offline
Zitat:
Die US-Politik von unbeliebten Bush ist total versagt (gleiche Meinung von Late).


@Connie Nur damit kein Mißverständnis entsteht. Dieser rassistische Übergriff hat mit Bush's Politik nix zu tun. Sowas gibt es dort schon immer. Und nicht nur dort.


Anyway the wind blows...



Spitzenmitglied



offline
Late, stimmt, man soll nicht immer über den grossen Teich schauen.
Rassismus und viele andere Probleme gibt es in allen Ländern.
Die USA und das Gally werden von vielen Gl in aller Welt als
vorbildlich bewundert. Das ist im Prinzip OK.
Aber aus den USA und auch vom Gally kamen immer wieder
Rassismusvorwürfe und andere negativen Vorwürfe gegen
Deutschland. Einiges daran ist durchaus wahr, hier in
Deutschland ist so manches nicht OK.
Mich ärgert nur sehr, das immer so heuchlerisch auf
Deutschland geschimpft wurde und die USA als "leuchtendes Vorbild"
gepriesen wurden.
Man soll nicht immer über den grossen Teich schauen!
Ja, an diesen Satz soll man auch denken wenn wieder mal
jemand schreibt, in USA ist alles besser!
Anstatt hier an Probleme und Anliegen der Gl mitarbeiten,
fliehen manche junge Gl sozusagen "virtuell" über den grossen
Teich ins "gelobte Land".



Mitglied



offline
Was soll daran schockiert sein? Eigentlich nichts neues. Was an Gallaudet passiert wurde ist ein Spiegelbild des gesamten Landes. Die Amis koennen nicht dafuer, dass die Deutschen immer wieder uebers grosse Teich schauen. Das gelobte Land in Bezug auf Gl beinhaltet Dolmiservice, Untertiteleinblendung und einige Verbesserungen, aber sonst sind USA und Dt gleich.

CharlyBrown:
Mich ärgert nur sehr, das immer so heuchlerisch auf
Deutschland geschimpft wurde und die USA als "leuchtendes Vorbild"
gepriesen wurden.

***
Wer sagt dies, zum Beispiel?



Spitzenmitglied



offline
Ach, Gummikuh erinnert such an Zeit mit "Deaf-Power", da kann ich auch erinnern.

Rassimus gibt es in Deutschland immer noch, da donnert man im rechtspolitische Szene gegen Ausländer in Deutschland. Ausgerechnet ist auch Deutschland ein Schleusenland für Terrorist, welche traurige Berühmtigkeit wie WTA am 11.9.2001 durch 2 Flugzeuge und bei andere Terroristfall mit 2 andere Flugzeuge. Rassimus hier in Deutschland greift man auch auf Gehörlosenkultur über, die hassen viele Hörendeauf "Erbkranke Gehörlose", obwohl prozentuelle Anteil viel kleiner! Aber wissen viele Jugendliche nicht mehr von Greueltat im Dritte Reich!!!! Ungebildete Menschen glauben nur, was die Bandenführer erzahlte. Dort ist leider hohe Alkohlkonsum bekannt, weil weisst man, dass durch Alkohlkonsum die Absterben graue Zellen verursachen kann. Daher schimpfen schwache joblose Menschen über Ausländer einfach ohne Verstand darrüber. Laut Sozialpolitische Bericht erhöht durch dümmste Idee von ein Ex-VW MAnager mit Hartz IV Sozialarmut, wenn ein Familie kein Job hat.

Denk deran, dass Rassimus auch in Deutschland immer noch gibt!!! Viele hassen auf Türken! Wer hat diese Gastarbeiter nach Deutschland geholt??????



Zuletzt geändert von Fritzl am 05.10.2007, 10:39:01, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@ Fritzl


wohl Tippfehler: nicht am 21.9.01 sondern am 11.09.2001 (diese Datum ist wohl sehr bekannt.)

Edit von Fritzl:Tatsachlich Tippfehler von mir Bereit korriegiert Danke


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Mitglied



offline
ich denke , wenn es stimmt, dass solche Meldungen der Wahrheit nahe liegen, muss ich sagen : Mr. Davila als Übergangspräsident duldet solche Ausfälle nicht.
Wie ich ihn kenne, ist er einer der engagiertesten Befürworter zur Vermeidung von Rassenkonfrontationen.

Es kann sein. dass StudentInnen aus purem persönlichen Interesse und aus Unzufriedenheit etwas angezettelt haben, um etwas Zuungunsten der
Gally zu bewegen.

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Neuling
Benutzeravatar
offline
Natürlich ist die Nachricht über diesen rassistischen Vorfall erschreckend. Ich war mal in den USA, in Florida, und hatte an der Bar gegessen und habe gehört wie Amis über Schwarze reden und es war im englisch-geführten Gespräch war das Nigga, bzw Nigger zu hören. Die Rassentrennung ist faktisch aufgehoben, dennoch sitzt sie noch bei manchen Amerikanern in den Köpfen. Martin Luther King's Traum ging nicht ganz in Erfüllung.

Diese Tat kann 2 Ursachen haben, entweder sind die Täter nicht von der verbrecherischen Ideologie der Nazis im Dritten Reich informiert, oder deren Rasssenhass hat Ursachen in der Erziiehung. In den USA gibt es mehrere menschenfeindliche, rassisitische Organisationen, bzw. Splittergruppen wie z.B. KKK (Klux-Klux-Klan) oder die NSDAR-AO (Auslandsorganisation). Im Gegensatz zu Deutschland, und Österreich haben sie laut US-Verfassung das Recht diese Organisationen zu führen, und Symbole wie z.B. Hakenkreuz, Hitlergruß usw zu zeigen...Die US-Verfassung schreibt freie Meinungsäußerung vor, und jegliche Vereine oder Organisationen dürfen existieren. Schwer verständlich, aber wahr.....

Es ist wichtig, in US-Schulen Ethik und Europa-Geschichte zu unterrichten, wobei momentan Geschichte noch inhaltlich stark amerikanisch ausgerichtet ist, aber man darf ja nicht vergessen, alle Amerikaner kamen mal aus Europa.

Ich hoffe, dass die Täter zu Rechenschaft gezogen werden, und durch Buße verstehen, was dem Opfer angetan wird.

Nazi-Ideologie kann überall heimisch sein, egal ob Hörende oder GL/SH........es liegt am sozialen Umfald und familärer und schulische Erziehung.....viele GL/SH wissen zuwenig über die Schreckensherrschaft der Nazis...man soll NS-Propagandafilme in den Schule kritisch betrachten und erläutern.......schon durch Propagandafilme kann ein Anreiz zum Nazismus gesteigert werden, und es bedarft bessere Aufklärung an Schulen



Spitzenmitglied



offline
@MC Battlefighte
Nur teilweis kann ich nicht bestätigen. Du schriebst, dass viele GL/SH zuwenig wissen... Doch kann nur jungere Generation kann ich bestätigen, aber bei ältere Generation teilweis miterlebt hat, davon sind Einige durch Zwangsterilsation betroffen sind, welche vor Kriegende 1945 geboren sind.

Ich selbst, bin Jahrgang 1947 geboren, daher bekam ich Methode TOL (Taubstummenlehrer) teilweis Nazi Methode mit. Diese Lehrerschaf sind auf Oralerziehung viel zu fest fixiert.

Zu US-Seite hast du richtig beschrieben, aber Nazi Bewegung nicht ganz richtig. Die Behörde in USA haben schon Problem mit solche Leute!!!!



Neuling
Benutzeravatar
offline
@Fritzl

Ich habe mich etwas undeutlich ausdrückt, was über das Wissen des Nationalsozialismus bei GL/SH betrifft.Natürlich weiß die ältere Generation mehr über NS-Diktatur als die jüngere Generation. Es ist richtig, dass die Nazis bei GL/SH Zwangssterlisationen unternommen, um das Erbgut des deutsches Volkes zu schützen, das hatte schlimme Folgen für GL/SH.

Die damalige Erziehungsmethode im 3. Reich war für viele GL/SH eine Zumutung. Diese Lehrer haben ausschließlich Oralerziehung gemacht, dass war für viele GL/SH eine Zumutung.

Zum Punkt, dass die US-Behörden Probleme mit Nazi-Bewegungen haben, kann ich mir vorstellen, aber die Organisatiionen sind nicht verboten durch die US-Regierung. Problem: US-Verfassung



Neuling
Benutzeravatar
offline
@Fritzl

Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, was über das Wissen des Nationalsozialismus bei GL/SH betrifft.Natürlich weiß die ältere Generation mehr über NS-Diktatur als die jüngere Generation. Es ist richtig, dass die Nazis bei GL/SH Zwangssterlisationen unternommen, um das Erbgut des deutsches Volkes zu schützen, das hatte schlimme Folgen für GL/SH.

Die damalige Erziehungsmethode im 3. Reich war für viele GL/SH eine Zumutung. Diese Lehrer haben ausschließlich Oralerziehung gemacht, dass war für viele GL/SH eine Zumutung.

Zum Punkt, dass die US-Behörden Probleme mit Nazi-Bewegungen haben, kann ich mir vorstellen, aber die Organisatiionen sind nicht verboten durch die US-Regierung. Problem: US-Verfassung



Mitglied



offline
Zum Punkt, dass die US-Behörden Probleme mit Nazi-Bewegungen haben, kann ich mir vorstellen, aber die Organisatiionen sind nicht verboten durch die US-Regierung. Problem: US-Verfassung

***
Darin ist Dt auch nicht besser. Eigentlich muesste die Partei Republikaner und andere braune Parteien verboten werden. Passiert nicht. Problem: Dt. Verfassung.



Es ist wichtig, in US-Schulen Ethik und Europa-Geschichte zu unterrichten, wobei momentan Geschichte noch inhaltlich stark amerikanisch ausgerichtet ist, aber man darf ja nicht vergessen, alle Amerikaner kamen mal aus Europa.



***
an US Unis werden Ethik und Geschichten ueber Europa, Asien, etc unterrichtet. Trotz dieser Angebote wird Rassismus immer wieder passieren. Wir sind eben nicht perfekt.



Mitglied



offline
@Summer

Zitat:
Darin ist Dt auch nicht besser. Eigentlich muesste die Partei Republikaner und andere braune Parteien verboten werden. Passiert nicht. Problem: Dt. Verfassung.

Warum? ... haben wir keine Demokratie? nach Demokratie, müssen alle Parteien, die eine bestimmte Anzahl von Wähler, berücksichtigt u. respektiert werden. Was du willst - mit Verbieten - läuft zu einem Gefahr, dass die Gesellschaft zwei Formen huldigen: Diktatur oder Kommunismus (v.a. Stalinismus). Willst du das?

Das Problem an der Verfassung ist eher, dass man keine Demokratie - ohne eine Partei gleich auszuschliessen - führen kann (das wäre ein Widerspruch!)

Wird eine z.B. Piraten-Partei, die die versuchen die Raubkopien etc. zu legalisieren, gegründet und findet im Volk auch genügend Stimmen/Gehör -> dann MÜSSEN sie als Partei im Parlament aufgenommen werden -> das ist Demokratie!!! Es spielt keine Rolle, ob z.B. die Raubkopien illegal u. unmoralisch ist.

z.B. siehe Schweden: http://www.piratpartiet.se/international/english


_______
My work is a game, a very serious game. (M. C. Escher; dutch artist; * 6/1898 - 3/1972)




 Rassenhass an der Gally?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de