GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:09:16





 GL beim Versammlung und Sitzung...


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Mich würde sehr interessieren, ob es bei euch auch so gibt.

Mir fällt jede Versammlung und Sitzungen auf. Mich würde nicht wundern, wenn ich oder er/sie bei der nächsten Versammlung/Sitzungen wieder alle Jasager überzeugen kann/können, daß es doch gar nicht so schlimm ist. Alle heben ihre Hände hoch so dass meistens einstimmig entschieden wird.

Bei Hörenden ist das anders und wird sehr hart umgegangen.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
In den meisten Vereinsberichten steht doch:

"Die Versammlung ist gut verlaufen".[lach]

Tacheles wird da kaum geredet.

Dazu sind die "lieben Mitglieder" zu bequem oder haben Angst,
selber etwas tun zu müssen.

Also hebt man lieber die Hand und stimmt "einstimmig"![nerv]

Wenn im Kassenbericht Ausgaben über € 4.000.- für den Vorstand stehen,
fragt doch kaum jemand nach, für was das Geld verwendet wurde. :D


Pyros



Mitglied



offline
Es ist so, weil die Querulanten bei Versammlungen oder Sitzungen gleich eliminiert werden.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Oh lala, Personen, die in der Lage sind ihren Geist zu nutzen, sich eine eigene Meinung zu bilden und sie entsprechend zu äußern, bezeichnest du als Querulanten?

Da wage jetzt noch einer in der nächsten Versammlung Stimme zu erheben vor der werten Bodhi Irenicus ;)


Zum Thema:
Da passt was von Kant rein:

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein.

;) Das war schon vor einigen hunderten Jahren so, auch bei Hörenden.


Bei Gehörlosen kommt wohl noch ein Problem hinzu,
sie hatten kaum Gelegenheit sich eine eigene Meinung über irgendetwas zu bilden, entsprechend gefördert wurden sie ja kaum
(*aufdie"Förderschulen"blick*).



Mitglied



offline
Ho Ho, jetzt bist du aber ein Querulant. :D
Habe ich jemals einen, der in der Lage ist, seinen Geist zu nutzen, sich seine eigene Meinung bildet und sie entsprechend äußert, als Querulant bezeichnet? Nein, impellere! Wo steht das?
Es trifft nämlich zu, aber nicht immer, was Tiger Woods gepostet hat und zwar, dass Egozentriker, Intellektuelle, Querköpfe, Kommunisten, usw. bei Versammlungen in die Hölle geschickt werden.



Spitzenmitglied



offline
Bodhi Irenicus hat geschrieben:

[...] dass Egozentriker, Intellektuelle, Querköpfe, Kommunisten, usw. bei Versammlungen in die Hölle geschickt werden.



Solche Typen wirst du auf einer GL-Versammlung wahrscheinlich vergeblich suchen :D

Und so, wie ich Tiger Woods verstehe, wünscht er sich genau von diese Sorte Leute einige bei den Versammlungen.

Nicht nur Ja-Sager und Abnicker! [lach]


Pyros



Mitglied



offline
Ich war selbst schon mal bei Hörende Versammlung, dort lief viel besser als GL ab!

Da Hörende voll Respekt als GL haben! Und stimmen einfach per Hände bei der Wahlen ab, obwohl mehrere Kandidat gab... Also echt offenheit als bei GL... Bei GL wäre Stimmzettel...

Ansonsten bin ich sehr oft bei der Versammlungen/Sitzungen dabei, alles ist immer fast gleich....



Spitzenmitglied



offline
ich würde vielleicht auch nach dem gespräch klären das es fair ist wenn sie auch mal von sich preisgeben... sowie tobey geschrieben hat das mit stimmzetteln ist es vielelicht auch gut.

viel glück, tiger wood ;)



Spitzenmitglied



offline
Österreichischer Politiker Haider war schon mal bei der Taubstummensitzung dabei. :D
Die österreichische Userinnen können hier mehr erzählen!


Für reibungsloser Ablauf der Versammlung braucht man gute Vorbereitung!
Es hängt auch von der Erfahrung der Vereinsführung ab!
Es gibt nicht nur "Jasager" und "Abnicker", sondern auch heisse Diskussion!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
die versammlung ist gut verlaufen. - > stimmt, hintergründe sieht anders aus.
Offene Wahl/Geheimwahl -> stimmt, für mich ein Witz! da sieht man die unterschiede deutlich. offene wahl zu viele dafür (ja-sager?). geheimwahl deutlich weniger dafür und mehr dagegen!

@mrs.erykah: ich brauche keine "viel glück" und es bringt einfach nichts. das leben ist alles nur ein show.



Spitzenmitglied



offline
@,

was haben eigentlich die Kassenprüfer zu tun?

Sollen sie nur nachrechnen, der Kassierer alles richtig verbucht hat?

Oder sollen sie auch nachdenken darüber und der Versammlung Bericht erstatten,
ob manche Ausgaben des Vorstandes unnötig waren?


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@Sportnigger: Gut verlaufen bedeutet meistens ohne Auseinandersetzung!
Ich würde als Protokollführer nicht dazu schreiben, denn allein Angabe der Uhrzeit verratet schon, wie die Versammlung abläuft!!:D

Protokoll schreiben macht mir kein Spass mehr, denn Manipulation ist immer dabei!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@Gummikuh,

im Protokoll steht zur Uhrzeit nur, wann die Versammlung angefangen und wann sie aufgehört hat.

Wer was wann gesagt hat, wird nicht mit "Zeitstempler" festgehalten.

Manipulation.... ? :D oder [bawling]


Pyros



Mitglied



offline
Hallo Gummikuh [nonono]

Der Protokollführer wäre niemals in der Lage, die Versammlung zu manipulieren, zumal der Versammlungsleiter das Protokoll ja unterschreiben muss und außerdem wohnen einige Vorstandsmitglieder der Versammlung bei, die alle das Protokoll bekommen. Ein bißchen Logik wäre nicht schlecht.



Spitzenmitglied



offline
So ist das...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Zuletzt geändert von Fuchs am 10.04.2007, 17:05:32, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@All, Ich war selber zeitlang im Vorstand des Motorclub zwischen 1972 und 1984, dadurch Mitarbeit von Mitglieder waren nicht so optimal, wie ich vorgestellt habe. Fast alle Vorstandmitglieder im Motorclub haben ein Art Helfersyndrom. Die Mitglieder machen oft ausserhalb Versammlungstermine Kritik über Vorstandentscheidung, doch erfuhren die Vorstandmitglieder immer wieder von dritte Hände. Maches Zeit habe ich mit eisenre Besser gefegt, doch wirkt dies kaum, weil meist denken nur an Vergnügung anstatt ihre Meinung und Kritik offen zu sagen.

Bei Wettkämpfe machen die Mitglieder gern mit, wenn die Fahrt zwischen Heimat und Wettkampfort von Verein bezahlt werden sollte. So einfach bei Motorsporttermine wirklich nicht. Immerhin war ziemlich hohe Beitragsatz gewesen, doch könnten wir erstatten. Im Jahr 1984 habe ich wegen berufliche Problem mein Ehrenamt nieder gelegt, weil ich nicht über 400 KM pendeln könnte. Ursprunglich wollte ich in einem VHS fest anstellen lassen, doch klappt nur freiberufliche Tätigkeit.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Bodhi Irenicus, wortwörtlich zwar nicht, aber ich glaubte es so aus dem Kontext entnehmen zu können,
nix für ungut ;)



Spitzenmitglied



offline
Good Topic!
Es fehlt auch bei der GL legetim an Selbstwertgefühl! [roll]


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied



offline
@Bodhi Irenicus,

es kommt durchaus vor, dass kritische Fragen und Anträge von Mitgliedern
nachher nicht im Protokoll stehen, weil sie dem Vorstand nicht in den Kram gepasst haben.

Manipulation? - Aber nein! :D


Pyros



Mitglied



offline
@Pyros,

oh nein, das glaubst du doch selber nicht? Bei uns geht es schon ziemlich genau zu. Die Protokolle werden bei der Sitzung von allen Vorstandsmitgliedern durchgelesen und wenn sie sie für in Ordnung befinden, werden die Protokolle angenommen. Vorher bekommen sie die Entwürfe per Mail zwecks Durchlesung und wenn nötig Verbesserung. Kritische Fragen und Anträge werden niemals unter den Teppich gekehrt, sondern sie werden bearbeitet. So läuft das bei uns. Professionell, was? [smoke]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Wo wir gerade beim Thema sind,
nicht nur Mitglieder, sondern gar Vorstandsmitglieder können sich ziemlich ducken. In diesem Fall vor dem Vorstandsvorsitzenden ;)



Spitzenmitglied



offline
@Bodhi Irenicus,

ich schreibe nur von Vorgängen, die ich schon selbst erlebt habe, oder die mir glaubwürdig berichtet wurden.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich die ganze Vorstandschaft,
das sind allgemein 7 bis 10 Personen, groß dafür interessiert hätte, was im Protokoll steht. :D

In deinem Verein sind wirklich penible Leute.

Nichts für ungut, aber deine Worte lassen an einen kirchlichen Frauenverein denken. [smile]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Pyros hat geschrieben:
Nichts für ungut, aber deine Worte lassen an einen kirchlichen Frauenverein denken.


Welche Religiongruppe?

Bei evanglische Frauenverein ist mir zu bunt! Die klatscht nur beim Kaffee fast alles!

Bei kath. Frauenverein ist mir ........



Mitglied



offline
@Pyros,

aha soweit geht deine Intelligenz, nur weil es bei uns genau zugeht, sind wir penible Leute und arbeiten in einem kirchlichen Frauenverein. [roll]



Spitzenmitglied



offline
@Pyros,
Sexist!


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Hartmut hat geschrieben:

@Pyros,
Sexist!



Hallo Audislaucht,

du zeigst einmal mehr,
dass du öfter über Dinge schreibst,
von denen du im Grunde keine Ahnung hast! [sconf]

Mich hier als Sexist zu beschimpfen, ist vollkommen daneben!

Jeder blamiert sich halt so gut er kann. :D

Und damit du nicht gar zu verwirrt aus der Wäsche guckst,
erlaube ich mir den Hinweis, dass es in diesem Thread
um erlebte Vorgänge in öffentlichen, gemeinnützigen Vereinen geht,
leicht ironisch gewürzt, kommentiert.


Pyros



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
STOP stop pyros hartmut!

@pyros, "katholische Frauenverein" in dem Fall zu erwähnen zeigst du frauenfeindliche Züge, auch wenn es ironisch gemeint ist.
Damit könntest du zusätzlich auch anderen in den Mund legen, dass der auch frauenfeindlich verhält macht, indem er sich darüber empört, mit solche "Verein" verglichen zu werden. (kann man von Bodhi Irenicus letzten Posting ausgehen)
Also es steht hier mir in meiner Macht sowas zu vermeiden, das gilt vor allem für Frauen. Über Männervereine kann man frech werden, da hab i nix dagegen, aber über Frauen...
[nono]

@Fritzl, [nerv]
Wenn du in einer Kneipe mit andere Männer säufst und solche Kommentare abgibst, ists egal. Aber hier ists öffentlich!

lg deafmax



Zuletzt geändert von deafmax am 16.04.2007, 11:43:28, insgesamt 1-mal geändert.

gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
@Bodhi Irenicus
ich finde es ist selten dass man genau protokolliert. Ich habe schon mal etliche Protokolle verfasst, da gabs auch persönliches oder Themen die zwar dazugehören aber mit Dispute geführt wurden die nach aussen schiefes Bild abgeben würden. Diese wurde absichtlich wegegeben.
Aber es kam auch vor dass Protokoll einfach im Vertrauen bejaht oder zugestimmt wurden die später als Falsch herausstellte, weil man nicht ganz verstanden hat.
GL-Verein und Protokollführung kann schon eine sehr heikle Sache sein.


Tigerwoods hat geschrieben:
Mir fällt jede Versammlung und Sitzungen auf. Mich würde nicht wundern, wenn ich oder er/sie bei der nächsten Versammlung/Sitzungen wieder alle Jasager überzeugen kann/können, daß es doch gar nicht so schlimm ist. Alle heben ihre Hände hoch so dass meistens einstimmig entschieden wird.

@Tigerwoods,
ich finde das nicht so. Es kommt auf die Führung an, was diese Umsetzen wollen. Die Interesse in einem Verein ist meistens ähnlich - ausser wie überall wenns ums liebe Geld geht.
Einerseits ist es "Hauptsache", dass es gut weiter läuft, andererseits will man sich zeit oder gar auch Verantwortung sparen, weshalb man "Jasager" ist.

Aber meinst du es schadet?

lg deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.



Spitzenmitglied



offline
@deafmax,

bitte genau lesen!

Ich habe von "kirchlichem Frauenverein" geschrieben.

Man geht nämlich allgemein davon aus, das dort alles schön treu und brav der Reihe nach abläuft.

Es ging um die ironisch kommentierten Protokolle eines mir unbekannten Vereins, aber keinesfalls um Diskriminierung von Frauen!

Was um alles in der Welt hat das mit Sex zu tun???



Zitat:
Über Männervereine kann man frech werden, da hab i nix dagegen, aber über Frauen...


[confused]


Pyros



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
@pyros. Verzeih bin etwas schlampig geworden, aber egal ob evangelisch, katholisch oder kirchlich... Man kann sowas einfach beliebig interpretieren, trotzdem kann es auch abwertend gemeint sein.
Dein :S kommentar zu meiner Männerverein-Äußerung signalisiert dasselbe.

Egal, bleiben wir beim Thema. Ich weiss du hast es ja nicht böse gemeint. Und dein Letzter Posting enthält ja eine Erklärung dazu.[smirnoff]

Aber das
Zitat:
Was um alles in der Welt hat das mit Sex zu tun???
frag mich lieber nich.

lg deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.



Spitzenmitglied



offline
Deafmax, Naja, da geht um Vereinführung bei kirchliche Obhut. Die ernsthafte Diskussion gab es fast nie. Daher wundere mich immer wieder, dass fast alle kirchliche Frauenvereine nie e.V. haben. Na klar, weil dies ja durch Gemeinde durchgeführt werden. Alle was mit Gemeinde zu tun, da verlangt man mehr Ehrenamt zu tun, der ich einmal jahrelang gemahct habe. Dies bekam ich immer desselbe, so kriegte ich Arschtritt von Pfaff!!!! Daswegen haute ich ab.



Spitzenmitglied



offline
@Deafmax,
ja du hast vollkommen Recht, die Verbindung von "Frauenverein" mit einer stereotypisierenden negativen Qualitaet zeigt frauenfeindliche Zuege. Diese Erwaehnung beleuchtet das allgemeine Problem der Vereinsfuehrung nicht. Solche Probleme gibt es ueberall. Die Empoerung von Bodhi Irenicus habe ich anders verstanden. Deine Interpretation ist auch moeglich. Ich las das als eine Empoerung, dass der "Frauenverein" ueberhaupt vorgebracht wurde.

Pyros, du fragtest,
Zitat:
Was um alles in der Welt hat das mit Sex zu tun???

du hast ja viel Ahnung von Sex, aber von Sexismus?
Jemand, der Sex hat, ist kein Sexist und betreibt auch kein Sexismus!


Hartmut



Mitglied



offline
@Pyros, Deafmax, Impellere,

ich glaube, die Schwierigkeit in Versammlungen liegt nicht darin, wie korrekt man das Protokoll schreibt, die kritischen Fragen gut wegsteckt, Anträge durchliest, die Querulanten beruhigt und so weiter, sondern die Gehörlosen tun sich überhaupt schwer damit, die diskutierten Themen von der Tagesordnung auch dann umzusetzen. Das Problem ist nicht das Protokoll, denn es verstaubt sowieso in den Ordnern von Vereinsvorständen. Das Problem ist was anderes, nämlich, die Gehörlosen sind amtsmüde, genauer ehrenamtsmüde geworden. Darum sind die Ja-Sager auf dem Vormarsch.
Ich freue mich jetzt auf die verfaulten Eier und Tomaten, die jetzt nach mir geworden werden.



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
@Bodhi Irenicus
warum eier und tomaten? Du hast recht. Nicht nur Ehrenamtsmüde, sondern auch manchmal "geizig" Jedoch gibts mit der neue Trend auch zusammenhänge: Damals gab es keine Technologie, weswegen man zeit für körperliche Zeitinvesition hatte (Vereinsmitarbeit). Heute muss man frühaufstehen, ganzentagarbeiten, hobby am Pc ausüben, autofahren, oder was auch immer. Und das alles kostet, daher auch will man etwas "verdienen".

Ob diese Amtsmüdigkeit mit dem Jasagen zusammenhängt bezweifle ich eher. Eher will man nicht mehr so viel Verantwortung tragen. Und dass die tagesordnung nicht gehalten wird, hängt aber auch mit der Führungskraft zusammen. Jedoch vom Tagesordnung abzuweichen ist schon immer alltäglich gewesen :D

lg deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Alle waren/sind irgendwie gewollt oder ungewollt mal diskriminierend und hatten/haben irgendwie mal eine Eigenschaft mit „…ist-Endung“. ;)

Querulanten, mit einem anderen, und zwar vornehmeren Wort Querdenker, werden für die Beschönigung der Kulisse von oben schreiend gesucht und aber, sobald sie dahinter kommen, ganz gleich professionell wieder abgewimmelt oder gar verdammt, tja …

Alle, auch ein „Obervorsitzender“ selbst, ducken sich gerne vor dem, der eine „Drecksarbeit“ macht, jawohl aus Bequemlichkeit.

Es ist für Jasager bequem, unmündig zu sein? Ich denke, für oben ist es genauso auch bequem, keinen „unnützlichen“ Querdenker zu haben.

Es gibt halt 1001 Gründen für das Jasagen bzw. Müdesein, tja.
Aber die kürzeste Erklärung ist: Undankbarkeit fördert Ehrenamtsmüdigkeit.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
@deafmax: Die Unterschiede zwischen Hauptverein und Abteilung kann man nicht vergleichen. Wenn es sich um Abteilung handelt, herrscht viele Jasager und aus diesem Grund werden die meisten zum Jasager "abgestempelt". Hauptverein ist das nicht so, da ist es um Überleben noch höher zu bewerten als die Abteilung. Wenn ich als Abteilungsleiter gehe, dann gehen fast mehrere. Wer ehrenamtlich engagiert ist gelten schnell als Außenseiter weil egal ob 1. Vorsitzender oder 1. Leiter mehr Macht hat und werden als Gutmenschen betrachtet, weil sie wie die doofen engagiert sind. Die anderen?



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
@TigerWoods, keine Frage, Firmenabteilung oder staatliche Abteilungen kann man wirklich nicht vergleichen weil sie bezahlt werden. Da kommt es auf die Führung an, welche Qualitäten sie tolerieren. Hier ist Leistung vor Vertrauen.
Aber natürlich nicht überall.

Ich kann zu Vereinsangelegenheiten schlecht was sagen, weil ich bisher nie Probleme hatte. Es gibt leuten für die zählt es nur dass einer zu ihnen stehen, nichts weiter. Ich würde immer gerne auch das Warum wissen, deshalb kenne ich aus meiner Erfahrung solche Senzarien nicht.
Ausser dass ich mit Führungskräfte konfrontiert war, dazu zählt die einige Zeiten im ÖGLB unter Führung einer ältere Präsidentin :D
Die war darauf aus, dass man sie aus Respekt bei allem zustimmt. Bei mir wars aber anders...

Es kommt immer auf die Führungskraft an.

lg deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.



Spitzenmitglied



offline
@ Audislaucht,

Hatmut hat geschrieben:

du hast ja viel Ahnung von Sex, aber von Sexismus?



Wie kommst du zu dieser Beurteilung?

Ich bitte um deine ausführliche Stellungnahme und Begründung hierzu!


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@Bodhi Irenicus,

das Problem der Amtsmüdigkeit und "Null Bock" auf ein Ehrenamt gibt es auch oft in Vereinen, wo nur HD Mitglieder sind.

Du musst nur den Lokalteil der Tageszeitung durchlesen.
Derzeit finden viele Hauptversammlungen statt. So mancher Verein hat Probleme, seinen Vorstand zu besetzen.

Sport-Vereinsführung setzt heute betriebswirtschaftliches Denken und Handeln voraus.
Und vor allem Kontakte zur Stadtverwaltung, Ämtern und Behörden und auch Kooperationen mit den HD-Vereinen in der Nachbarschaft.

Hier fehlen in der GL-Kommunity qualifizierte Leute.

Es gibt solche. Die sind beruflich aber oft so in Anspruch genommen, dass sie für eine Vereinsmitarbeit keine Zeit mehr haben.

Stress im Beruf und auch noch in der Freizeit, das ist so manchen zuviel!


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
TOPIC ON
Definition zwischen Sex und Sexismus? Kann Hartmut oder Pyros es vielleicht erklären? Kann man dies so mit „Kapital und Kapitalismus“ vergleichen? :D Laut Film „Martin Luther“ sollte angeblich dieser sehr lange gebraucht haben, um ein passendes deutsches Wort „Sex“, so ein sehr kurzes Wort mit nur drei Buchstaben, zu erfinden, um richtig zu übersetzen. So steinschwer war es.
TOPIC OFF


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
So einfach ist mit Neibesetzung Sportverein nicht, da weiss ich aus eigene Erfahrung. Ich kannte zwei Abteilungsleiter, die haben wegen hohe Aktivität mit Sportveranstaltung ihre Abreitsplatz verloren, so haben Beide auf mein Rat beim Arbeitsgericht zu klagen. Beide Arbeitsgebern von Beide verlor vor Abreitsgericht, weil Arbeitgeber wusste vorher, dass beide sehr aktive Vorstandmitglieder sind.. Sogar ging davon einer bis Landesarbeitsgericht!!!!



Spitzenmitglied



offline
OFF TOPIC "Sexist" ON

@Hans Busch,

ich habe das ganze Gelabber über Sex-Sexist-Sexismus nicht angefangen.
Es ist hier auch vollkommen unpassend.

Deutlicher gesagt, voll krass daneben!

Es sind jene weltfremden ~Ismus-Verfechter, die aufgrund ihrer mangelhaften
Kenntnisse der deutschen Sprache und Kultur eine vergleichende Bewertung
nicht von einer Diskriminierung unterscheiden können.

Kaum jemand wird bestreiten, dass es in einem Damen-Kaffeekränzchen,
was ein kirchlicher Frauenverein oft ist, meist freundlich, nett und betulich zugeht.

Als Mann mit viel Vereinserfahrung ist dir sicher auch bekannt,
dass es in der Realität bei GL-Vereinen etwas anders abläuft.

Frag mich aber jetzt bitte nicht danach, warum ein solcher Vergleich sexistisch sein soll.



OFF TOPIC "Sexist" OFF


Pyros



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
@Pyros,
neee i hoffe Hartmut antwortet nicht drauf.
( http://de.wikipedia.org/wiki/Sexist - trifft eigentlich schon zu deinen Äußerungen.)
Aber Ich bitte dich, lass es drauf beruhen, der ewige "Liebe" zwischen euch, a la DonCamillio und Pepeone muss nicht unbedingt öffentlich ausgetragen werden ok?
Hartmut, deine Äußerung "Ahnung über Sex" ist auch nicht gerade diplomatisch. I bitt di auch darum zurückzuhalten. Das Thema driftet sonst ab.

lg deafmax als Co-Moderator



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ihr glaubt, alle Gehörlosen sagen immer lautes „JA“??? Der fast einzige Grund, meistens NEIN zu sagen, war die Bereitschaft, ein Protokoll zu schreiben. Von mir aus kann man auf Protokoll verzichten. Aber es gibt halt immer einen, der darauf pocht. Okay, und dann gibt es danach immer wieder unnötigen Streit über Inhalt des Protokolls. Rein zeit- und kraftverschwenderisch. Warum müssen wir, die Gehörlosen, das Protokoll so in einer schweren und fremden Sprache schreiben? Unsere Gebärdensprache hat ja keine Schriftsprache. Wir könnten ja wie Eingeborene die Meister im Gedächtnisprotokoll sein. Das Protokollschreiben macht amtsmüde. Schade! :(


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Hans Busch, [ops]

Und ich dachte immer, in München gäbe es genug deutschsprachige-
kompetente die ein Protokoll schreiben könnten. Ansonsten - Protokoll
in GS auf Video oder sonstwas aufnehmen. [shrug]


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Limette,
habe es noch nie erlebt, dass einer auf Frage „Wer ist bereit, ein Protokoll zu schreiben?“ seine Finger hoch „gebombt“ hat.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Richtig gedacht, in München gibt es genug deutschsprachige-kompetente Protokollführer.

Verständlich ist, dass der Widerstand ein Protokoll zu schreiben, groß ist, denn Protokollschreiben ist so spaßig wie die Mathematikhausaufgabe. Aber leider ist das Protokoll bei keiner Versammlung wegzudenken. Aber dass es deswegen amtsmüde macht, glaube ich nicht.

Ich denke, dass die Gehörlosen deswegen ehrenamtsmüde geworden sind, weil sie keine Verantwortung mehr tragen wollen, in Vergangenheit Demütigungen haben hinnehmen müssen, Undankbarkeit erfahren, sich nicht trauen, mit den Politikern in Augenhöhe zu unterhalten, auf Ego-Trip sind, es ihnen an Deafhood-Feeling fehlt, wenig Anerkennung bekommen und Geld haben wollen. Ungefähr so "Nehmen ja, aber nicht geben" heißt die Devise derzeit bei ihnen. [ops]



Spitzenmitglied



offline
Protokollführer nimmt keiner ernst und die meisten wollen keine Verantwortung übernehmen.

Ich erlebe immer wieder jede Sitzungen und Versammlungen, wer gerne Protokoll übernimmt. Einer sagt: Mein Deutsch ist zu schlecht. Du kannst das besser. Die anderen: Mein Deutsch besser?, aber ich gebe mir keine Mühe die Protokolle zu schreiben. Der anderen sagt: Protokolle schreiben war nie mein Ding. Der Opfer am Ende: *genervt* Na gut, ich übernehme halt wie letztes Jahr und vor 2 Jahren. *undankbar*

Nach der Wahl des Protokollführers sind die Teilnehmer wie gewechselt und finden das gar nicht so schlimm! Raffiniertes Trick. Ich frag mich nur bloss, was die Leute Verantwortungsbewusstsein zu verstehen ist.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Protokoll in GS auf Video??? [crap]
Wer will so einen trockenen und vierstündigen Film nochmals durchschauen? Für Durchlesen eines kurz gefassten Protokolls (in Schrift) bräuchte man nur eine bis fünf Minuten … hm …

Hier in München gibt es GENUG deutschsprachig kompetente Protokollführer??? [ops]
Von den engst auserlesenen angeblich gescheitesten Protokollführern von München oder „Klugscheißern“ (sagt man hier und auch von oben) habe ich Protokolle NIE zu Gesicht bekommen, tja … [shrug]

Mir wären ZUVERLÄSSIGE Protokollführer, ganz egal, ob sie in Stichworten, in einem Telegrammstil oder in schlechtem Deutsch schreiben, TAUSEND MAL lieber als „kompetente“. ;)

@Bodhi Irenicus,
du schriebst: „… sich nicht trauen, mit den Politikern in Augenhöhe zu unterhalten, auf Ego-Trip sind, es ihnen an Deafhood-Feeling fehlt, wenig Anerkennung bekommen und Geld haben wollen. Ungefähr so "Nehmen ja, aber nicht geben" heißt die Devise derzeit bei ihnen.“

[ops] [ops] [ops]
Ich kenne hier sehr viele Gehörlosen von unten, die nur geben. Und die von „oben“? … hm … [shrug]
Und können die von oben was mündig und selbstbestimmend bei Politikern „in Augenhöhe“ fordern? Wohl kaum! „Hörende fragen“ heißt bei ihnen die Devise. (deine Worte genommen)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Vereinsamt = Ehrenamt

Auch im Ehrenamt gibt es Kontrollpflichten

http://www.biallo.de/finanzen/Steuern_R ... moegen.php

22.04.2011 00:42 Uhr

Steuerpflicht

Auch Ehrenamtliche haften mit Privatvermögen

Zitat:
Ehrenamtliche Vereinsvorstände haften gegenüber dem Finanzamt
voll für Steuerschulden ihres Vereins – auch,
wenn sie nichts mit Finanz- und Steuerangelegenheiten des Vereins zu tun haben,
so das Finanzgericht des Saarlandes in mehreren Fälle.

Das Finanzamt habe die ehemaligen Vorstandsmitglieder zu Recht für die
offene Steuerschuld in Anspruch genommen, entschieden die Saarbrücker Finanzrichter.
Sie verwiesen darauf, dass auch ehrenamtliche Vorstandsmitglieder

umfangreiche Überwachungs- und Kontrollpflichten hätten. <<<<<<<<<<<<<<!

Damit gelten nun bei der Haftung für ehrenamtliche Vereinsvorstände
die gleichen Regeln wie für hauptberufliche Geschäftsführer oder Vorstände von Unternehmen.

Finanzamt kann Haftungsbescheid erlassen

Vorstände, die eine an den Verein gerichtete Mahnung vom Finanzamt ins Haus stehen haben,
sollten sofort handeln.

Da alle Vereinsvorstände gemeinschaftlich haften, kann das Finanzamt sämtliche Vorstände
für eine Steuerschuld in Haftung nehmen.
Und nicht nur das: Zumindest im Fall von Geschäftsführern aus der Wirtschaft ist es sogar zulässig,
dass das Finanzamt sich an den Verantwortlichen mit dem größten Privatvermögen wendet,
um die gesamten Steuerschulden des Unternehmens auf einen Schlag zu tilgen.
Der Betroffene muss dann selbst sehen, wie er von den übrigen Verantwortlichen finanziellen Ausgleich erhält.

-




 GL beim Versammlung und Sitzung...





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de