GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:03:31





 GL beim Versammlung und Sitzung...


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Spitzenmitglied



offline
Diese Finanzrichter bewirken, das in Zukunft
noch weniger Menschen bereit sind eselamtlich
äh ehrenamtlich in Vereinen mitarbeiten.
In der Wirtschaft ist das problemlos:
Da haben die hochbezahlten Vorstände eine
Managerhaftpflichtversicherung und andere gute
Absicherungen.
Haftpflichtversicherung für Vorstandfehler können
sich normale Vereine kaum leisten.



Spitzenmitglied



offline
hallo CB,

ich sehe das mit der Haftung gegenüber dem Finanzamt nicht so dramatisch.
Anlass zu dieser Gerichtsentscheidung waren vom Verein nicht
abgeführte Lohnsteuer und Sozialabgaben.

Welcher kleine Verein hat schon lohnsteuerpflichtige Angestellte?

Große Vereine mit angestellten Mitarbeitern sollten sich auch einen
Steuerberater leisten können, wenn keine sachkundigen Mitglieder
im Vorstand dabei sind.

Zitat aus dem von Yakamoz genannten Artikel:

"Haften muss natürlich nur, wer seine Pflichten verletzt hat.
Analog zu den Anforderungen aus der Wirtschaft bedeutet das nun auch für Vereinsvorstände:
Beschäftigt ihr Verein Mitarbeiter, sollten sie kontrollieren,
dass die zuständige Person Lohnsteuer und Sozialabgaben ordnungsgemäß entrichtet.


Das gilt auch für jeden Handwerksmeister und Freiberufler, der Mitarbeiter beschäftigt.
Sogar eine alte, pflegebedürftige Person, die eine Haushalthilfe aus Osteuropa hat,
wird damit zum Arbeitgeber und muss Lohnsteuer und Sozialabgaben abführen.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
So kann ich die Aussage von TW1 bei erste Posting bestätigen. Die Gls tun immer so als alles wäre in Ordnung. Sie konnten kein Kritik oder negative Streit leisten. Ich habe manchmal immer abgestritten. Ich bekam ein miese Gefühl dass ich von anderen bedroht werde "Angriff" Es war wohl stimmt. Ich hatte nur harmlose Kritik gesagt, die Bombe ging schon hoch los. Es ist typisch bei Versammlung. Deswegen wollen die immer einstimmig lassen. Die Stimmung ist dann prima. Die Vorsitzenden grinsen. Ich kann nur sagen, Die Gls haben Spaß mit jemand, der negativ sagt, zu spielen. wie ein kalte Krieg zwischen USA und Russland. Leider ist es so...


Freude am Surfen

Spoiler: anzeigen
Vorsprung durch Gl-Cafe.de [british]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
- DGB-Bundesversammlung -
der Mehrfach-Funktionär / x-facher Geschäftsführer / 2-fach GL-Präsident (DGB/ Städtenetzwerk) - auf vielen Hochzeiten tanzen,
das ist ein Griff geradezu nach "Alleinherrschaft" über das GL-Umfeld.

Die Methode, nicht abtreten wollen, passt immer:
"Man stellt sich taub."
"Man macht auf Taub."

Das gefällt vielen Mitgliedern nicht!
Die Bundesversammlung der GL müsste aufwachen!

Hier ein anderes Beispiel,
in der freien Wirtschaft gefällt es den Investoren gar nicht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 62837.html
Zitat:
Daimler-Chef: Investoren wollen Macht von Zetsche beschneiden:

Dieter Zetsche ist Chef von Daimler und von Mercedes Benz - diese Ämterhäufung sehen
einige Großaktionäre des Autoherstellers skeptisch.
Über die Medien fordern sie Zetsche zum Verzicht auf. Auch am Formel-1-Engagement üben sie Kritik.

Gleichzeitig forderte er den Vorstandschef auf, sich um mehr potentielle Nachfolger zu kümmern: "Es wäre für alle Beteiligten gut, mehr Kandidaten zu haben. Sind nur zwei,
drei Namen im Spiel, ist die Gefahr groß, dass die verbrennen, bevor es so weit ist",
mahnte Brecht. "Die Krönung für das Lebenswerk eines Managers ist es, rechtzeitig
geeignete Nachfolger aufzubauen."


DGB-Präsident-Nachfolger???
Ist wohl nicht in Sicht?
User Akiab hat im Threat "DGB Bundesvers. - leider geschlossen) geschrieben,
"was tun die übrigen Präsid.-mitglieder"?
Auffällig ist, die DGB-Vize Linnarz will lieber ins EU-Parlament.
____



Spitzenmitglied



offline
Danke für das hochschieben, yak!

Erinnere mich gerade wieder. Und es stimmt immer wieder. Ganz nach dem Motto: "Wer in der Demokratie schläft (ohne Gegenwehr), erwacht in einer Diktatur" (dauerhafte einstimmige Mehrheit).


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
2 mal gewählt hat der Jauch-ARD-Talkshow-Teilnehmer Herr Lorenzo - ZEIT-Zeitungsmann,
er hat zwei Pässe (Dt. und Itl).
...
das ist nicht zulässig ... ist so 'n Wahlbetrug ...
mehr darüber:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=315209
Zitat:
Sollten wir versuchen, Giovanni di Lorenzo wegen der von ihm behaupteten
doppelten Stimmabgabe (DE Wahllokal und ital. Konsulat) anzeigen?

Ich finde, dieses arrogante sich über die Gesetze hinwegsetzen sollte nicht folgenlos bleiben.

Nachtrag: Ich habe soeben über die Hamburger Internetwache Strafanzeige gestellt. Aktenzeichen: internet/004706/2014.

Wer sich auch gegen diese joviale Arroganz wehren möchte, dem empfehle ich diese Vorgehensweise. Anzeigen können hier, in der Internetwache aufgegeben werden.


Als "Nebenprodukt" dieses Beitrages vom DGF von arvid 26.05.2014, 06:00:
Zitat:
Die Beeinflussung und Fälschung von Betriebsratswahlen steht gemäß § 119 Betriebsverfassungsgesetz unter Strafe.
Nicht als Wahlfälschung, sondern als Urkundsdelikte[6]
mit Strafe bedroht sind Manipulationen anderer Wahlen
(z.B. die Wahlen zu Studentenparlamenten, zu den Vertreterversammlungen von
Industrie- und Handelskammern oder in Vereinen).

... in Vereinen ...
Auch bei den Gehörlosen Vereinigungen - DGB / GL-LV / ... (Bünde / Verbände ... )
können Manipulationen Probleme machen.
Z.B. Einige Mitglieder sind nicht einverstanden und nehmen Anstoss und
machen eine normal oder anonyme Anzeige.
Gesetze und Vereinsrecht dürfen nicht vernachlässigt werden.
_____



Spitzenmitglied



offline
Ich verstehe den Sinn der dauerhaften, doppelten Staatsbürgerschaft nicht. Rot-Grün wollten das. Wollten sie komplette Europa komplett manipulieren? Schande!


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
@TW1: In Italien besteht Wahlpflicht! Wenn ich Doppel-Staatsbürger wäre, dann würde ich GEN ITALIEN fahren und dort wählen! [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
Die Intellektuelle im Vorstand ist immer der Dumme, ehrenamtlich für den Verein viel aufopfert. [nono]

Die Ja-Sager/innen im Verein ist der Klügere, der/die holt zum Ausgang auf Dauer nur sinnloses Problem und Kritik zurück im Verein. [idiot]

Die Mission der Solidarität im Verein ist *ERROR. [deaf]

Wechseln lieber die Intellektuelle gegen den Ja-Sager/innen im Verein und Vorstand, so wird der Verein attraktiv und aktiv! [scream]


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Spitzenmitglied



offline
softtronics hat geschrieben:
Die Intellektuelle im Vorstand ist immer der Dumme, ehrenamtlich für den Verein viel aufopfert. [nono]

Die Ja-Sager/innen im Verein ist der Klügere, der/die holt zum Ausgang auf Dauer nur sinnloses Problem und Kritik zurück im Verein. [idiot]

Die Mission der Solidarität im Verein ist *ERROR. [deaf]

Wechseln lieber die Intellektuelle gegen den Ja-Sager/innen im Verein und Vorstand, so wird der Verein attraktiv und aktiv! [scream]


Ja Sager? kannst du mal mich aufklären, was ist damit gemeint,?

danke


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
@softronics:

Zitat:
Schlechte Bildung in aller hörgeschädigten Schulen verursachen keine Motivation der aktive Sportler und
ehrenamtliche Vereinmitglieder. 95% Gehörlosen haben keine Bildung, wenn ich schätzen darf.


Quelle: viewtopic.php?f=97&t=50955&p=1290798#p1290798

Und dein Kommentar vor kurzem: viewtopic.php?f=123&t=38215&p=1300012#p1300012

Zitat:
Die Ja-Sager/innen im Verein ist der Klügere, der/die holt zum Ausgang auf Dauer nur sinnloses Problem und Kritik zurück im Verein.
Wechseln lieber die Intellektuelle gegen den Ja-Sager/innen im Verein und Vorstand, so wird der Verein attraktiv und aktiv!


Was ist für dich der Unterschied? Ich bin mal ganz gespannt auf dich.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
@TW1, Fuchs

...wie gesagt, ist einfach unbeschreiblich groß zu schreiben.

Ich schreibe mal einfach kurz, die meistens JA-Sager (bequeme Mitglieder oder welche/r wenig Bildung hat) sind einfach nicht bewusst (unüberlegt) über Problem im Verein zu verstehen.

Sie stimmen meistens die Anträge einstimmig [roll] ab, ohne Nachteile zu herauszufinden. Nach der Abstimmung gibt es stets Kritik im Verein, dass die beschlossene Anträge unfair ist. Hmmm.....! Wie soll es funktionieren, dass auf Dauer nur Probleme entstehen? Siehe DGB oder DGS-Krise.

Einige Gehörlosen behauptet, dass die Schwerhörige oder CI-Träger im Vorstand im Gehörlosenverein keine Erfolgskurs hatte. Wie könnt Ihr vorstellen, obwohl Schwerhörige kostbare Zugang zu hörende Welt und Unterstützung für Gehörlosen haben. Die Gehörlose bilden immer wieder Ghetto ohne normalen Umgebung anzuschliessen.

Wie gesagt, dass jeder Fehler zugibt. Die meistens Gehörlose geben eigene Fehler aus Angst oder welche psychische Probleme nicht gerne zu.

Einfachste Lösung soll man mehr Inklusion im Verein verstärken und mehr öffentlichen Medien streuen, damit jeder weiss, wer die Gehörlose, Schwerhörige, Ci-Träger oder Ertaubte sind. Leider ist der Fall im Gehörlosenverein nicht so.

Mehr ist nicht mehr zu schreiben.


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Spitzenmitglied



offline
@ softtronics

Danke fur Erklärung. Jetzt hab ich verstanden. Prima.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Zuletzt geändert von Fuchs am 10.12.2014, 22:07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
@ Fuchs

Drum ist die Mission der Solidarität im Gehörlosenvereine oft ERROR.

Drum ist die Statistik der Mitgliederzahlen im DGB und DGS seit Jahrzehnte in Abwärtstrend. Gilt auch
für Gehörlosenvereine.

Drum ist die GL - Ghetto (eigene Gang oder Gruppe ohne weitere Anschlüsse zu jeder) allein verantwortlich
für die Folge der Solidaritätsbruch mit Schwerhörige, Ertaubte oder CI-Träger, etc.

Motto:

"Nicht behindert zu sein, ist wirklich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von
uns jederzeit genommen werden kann. Lassen Sie uns die Behinderten und ihre Angehörigen auf
ganz natürliche Weise in unser Leben einbeziehen. Wir wollen ihnen die Gewissheit geben, dass wir
zusammengehören."

geschrieben von ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcke
r

Dieses Motto sollen viele Gehörlosen besser genau lesen und in Ernst nehmen, sowie umdenken,
dass die Solidärität mit normalen Umgebung sinnvoll mit Anstandsgefühl (Beherrschung und keine Ausraster
oder keine Minderwertigkeitskomplentär) zu verknüpfen, um in die Zukunft der Gehörlosenvereine
weiterhin zu staibiliseren, ansonsten (wenn passiert) stehen die Gehörlosenwereine ratslos im Abseits
da und niemand die Unterstützung anbieten würden. Protest und Demo würden auch nicht viel helfen.

Sollte es doch weiterhin Probleme entstehen, wird es in Zukunft Isolationsabhängikeit der Gehörlosen
ex­plo­si­ons­ar­tig vermehren.

Wer Erfolg hat, hat ihn verdient, wer keinen hat, hat etwas falsch gemacht und ist selber schuld.

Die Logik, Gefühl mit Anstand und Geduld zählt immer zum Erfolg.

Das war es.


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Zuletzt geändert von softtronics am 05.12.2014, 09:32:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
softtronics hat geschrieben:
@ Fuchs

Drum ist die Mission der Solidarität im Gehörlosenvereine oft ERROR.

Drum ist die Statistik der Mitgliederzahlen im DGB und DGS seit Jahrzehnte in Abwärtstrend. Gilt auch
für Gehörlosenvereine.

Drum ist die GL - Ghetto (eigene Gang oder Gruppe ohne weitere Anschlüsse zu jeder) allein verantwortlich
für die Folge der Solidaritätsbruch mit Schwerhörige, Ertaubte oder CI-Träger, etc.

Motto:

"Nicht behindert zu sein, ist wirklich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von
uns jederzeit genommen werden kann. Lassen Sie uns die Behinderten und ihre Angehörigen auf
ganz natürliche Weise in unser Leben einbeziehen. Wir wollen ihnen die Gewissheit geben, dass wir
zusammengehören."

geschrieben von ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcke
r

Dieses Motto sollen viele Gehörlosen besser genau lesen und in Ernst nehmen, sowie umdenken,
dass die Solidärität mit normalen Umgebung sinnvoll mit Anstandsgefühl (Beherrschung und keine Ausraster
oder keine Minderwertigkeitskomplentär) zu verknüpfen, um in die Zukunft der Gehörlosenvereine
weiterhin zu staibiliseren, ansonsten (wenn passiert) stehen die Gehörlosenwereine ratslos im Abseits
da und niemand die Unterstützung anbieten würden. Protest und Demo würden auch nicht viel helfen.

Sollte es doch weiterhin Probleme entstehen, wird es in Zukunft Isolationsabhängikeit der Gehörlosen
ex­plo­si­ons­ar­tig vermehren.

Wer Erfolg hat, hat ihn verdient, wer keinen hat, hat etwas falsch gemacht und ist selber schuld.

Die Logik, Gefühl mit Anstand und Geduld zählt immer zum Erfolg.

Das war es.


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Sie stimmen meistens die Anträge einstimmig [roll] ab, ohne Nachteile zu herauszufinden. Nach der Abstimmung gibt es stets Kritik im Verein, dass die beschlossene Anträge unfair ist. Hmmm.....! Wie soll es funktionieren, dass auf Dauer nur Probleme entstehen? Siehe DGB oder DGS-Krise.


Das ist eben typisch bei GL. Missverständnisse ohne Ende oder schwache Sozialverhalten oder null Erfahrung oder null Ahnung vom Politik oder Probleme mit schwierige Deutsch? Es ist wichtig den Nachwuchs früh ein Stück Verantwortung zu übertragen und auch früh mit der ehrenamtliche Arbeit anzufangen, damit sie an den Aufgaben lernen und wachsen können. Sonst fällt gesellschaftliche Zusammenhalt in Deutschland sowieso auseinander und ohne Ehrenamtliche wäre Deutschland schon den Bach runter gegangen.

Zitat:
Die meistens Gehörlose geben eigene Fehler aus Angst oder welche psychische Probleme nicht gerne zu.


Das kenne ich auch und ist leider die traurige Wahrheit. Was mich besonders stört, schreiben sehr viele GL im Facebook schön, doch die Wahrheit sieht´s immer oft anders aus. Auf der anderen Seite hast du Recht, damals war Ehrenamt sehr leicht zu führen (für viele GL war das immer leicht) und heute ist wegen ständige Gesetzreformen schwieriger geworden.

Trotzdem meines Erachtens nach ist das ehrenamtliche Engagement von vielen von uns und Nachwuchs bis Erwachsenen wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt! Denk mal zum Beispiel ehrenamtliche Feuerwehrleute oder Helfer wie zum Beispiel THW, DRK usw...., die ist genauso wichtig für gesellschaftlichen Zusammenhalt.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
@ TW1

Deinen Schreiben finde ich einfach toll und sehr verständlich. Es ist nicht mehr zu machen, weil einfach schon zu spät ist, die Nachwuchs das ehrenamtliche Engagement für Verein zu überlassen. Wie Du geschrieben hast, das viele GL meistens Facebook surfen, sehe ich in die Zukunft ein große Gefahr für die Gehörlosenwelt voraus. Es führt mehr zu Isolationsabhängigkeit.

Die stetige Gesetzformen ist nicht so schwer zu verstehen, auch wenn von Jahr zu Jahr neue Reform mit Beschluss von den Bundestag geändert wurde. Selbstverständlich wird immer schwieriger für Gehörlose mit schwache Bildung. Leider wollen viele Gehörlosen in Wahrheit gar nicht lesen und nicht lernen. Sie sind einfach zu faul. Eventuell haben die Gehörlose den Verstand über Verein längst verloren oder verwirre ich mich, hmmmm....!

Wie jeder wusste, dass die neue Wörter in Duden jedes jahr geschrieben wurde. Die Zahlen der Wörter ist auf 5,3 Millionen angewachsen. Huiiii, soviele Wörter ist für mich keine Problem.

Lernen ist Lernen und es bleibt auch so.

Motto: "Man lernt nie aus" ist der schönste Spruch der Welt, bedeutet: "Wissen ist Macht".

Es liegt wohl an versagten Erziehung und Bildung in der Schule, Kita oder Eltern. Der Gesellschaft in Deutschland fehlt die Autorität. Schade, für Gehörlose ist nicht mehr zu helfen.

Eher würde ich lieber in andere Verein wechseln, wo es mit Solidärität (z. B. Feuerwehr, etc) und Spass in der Gesellschaft sinnvoll macht.


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Mitglied



offline
musst leider sagen ,wegen 20 Jahre im vorstand , hat er was gebracht, von meiner Ansicht nein!!
klar,das er viel Kritik bekommt ,was hat er ausser vorstand gemacht ,der ist Versicherungsvertreter und hat manche gl verarscht .
Er ist nur im Vorstand gegangen, damit er mehr Kunde für dein berufbereich braucht, so soll es sein!!
aus diesem gründe sind viele Unzufrieden, so sind viele nicht zufrieden mit Ihm.

das ist meiner Meinung!

übrigen ,was im verein geht ,überall gibt Probleme, man soll positiv sehen ,gerade bei gl sollte man verständlich haben ,viele sind halt nicht bewusst
was mit sh oder spätertaubt sowie Ci , sollte normale weise in anderen vereine gehen. Den im gl Kultur ist ja Gebärdensprache das wichtigste ,und kein LS, man soll grundsätzlich im verein kein LS sondern 100% GS!
wer nicht kann, soll Kurse besuchen und vokalem die Kultur ernsthaft nach denken und bilden.



Mitglied



offline
@ sourdmari

Mir erschließt sich nicht ganz, was die ehrenamtlichen Vorstandstätigkeiten und berufliche Bereiche zu tun hat. Dies sind zwei völlig unterschiedliche Merkmale.

Was ist damit wegen „Verarschung“ gemeint? Wie gesagt, dass jeder alt genug sind und besser auf sich selber zu kontrollieren? Wer dies nicht will, soll man auch mal ein Wort „Nein“ sagen? Über unklare Information soll man strikt bei der Verbraucherstelle WISO oder Bürgerservice erkundigen.

Es gibt welche Vorstand jahrelang erfolgreich für den Verein geführt hatte, sogar auf 40 Jahre und hatte schon einige Menge Ziele gebracht. Das soll an die gute Führung im Vorstand gewesen sein und das Glück kommt selten allein.

Das ist Widerspruch, dass viele Gehörlosenmitglieder über die Vorstandstätigkeiten unzufrieden waren, wundere ich mich schon. Wer will freiwillig für den Vorstand ehrenamtlich beschäftigten? Keiner will es.

Mir ist unverständlich, dass Gehörlosenvereine die Mitglieder NUR Gehörlosen weswegen gesonderte Bildung und Kultur aufnehmen soll. Das heißt: es soll normalerweise Schwerhörige, Ertaubte oder CI-Träger in den Gehörlosenvereine nicht aufgenommen werden. Zukünftig soll die Lautsprache untersagt werden und es bleibt nur 100% Gebärdensprache, schüttelte ich mich den Kopf.

Es gibt viele Interessente, die gerne Gebärdensprache studieren wollen. Leider fehlt die Information über Gebärdensprachkurse, Zeit und Ort.

Sollte es in Zukunft keine Lösung gefunden werden, wird auch in Zukunft die gesunden Menschen eigene Vorhang am Fenster zudecken und wollen über Gehörlosenkultur gar nicht mehr wissen. Das ist Vorbote für alle Gehörlosen.


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …




 GL beim Versammlung und Sitzung...





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de