auch das aufstehen morgens, dass frühstückbreiten, das fahren zur arbeit, die arbeiten selbst, das nachhausefahren und wenn man kinder hat kostet es noch mehr kraft... alles kostet zeit und kraft
Sehr geehrter *deafmax*,
Die Zentrale Sendeleitung der ARD hat leider keinen Einfluss auf die Qualität der Signalübertragung bei Kabel- oder Satellitenempfang.
Bei diesen Empfangsarten bieten Betreibergesellschaften privatwirtschaftliche Dienstleistung an, für die Sie als Endkunde Gebühren (Kabelnetzgebühren oder Lizengebühren für das Satellitenempfangsgerät) an die jeweiligen Betreibergesellschaften entrichten müssen.
Sofern also zum Zeitpunkt der Signalabgabe seitens der ARD keine Mängel festzustellen sind, ist die Ursache auf dem weiteren Übertragungsweg zu suchen.
Treten dort Störungen auf, wird die ARD auch nicht darüber informiert, so dass seitens der ARD keine Einblendungen zu Störungen gemacht werden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Kneißl
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen
Tel. 089/5900-3344
Fax 089/5900-4070
e-mail:
info@DasErste.dehttp://www.DasErste.deDAS ERSTE IST DAS FERNSEHEN
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: *deafmax*
Gesendet: Donnerstag, 28. Dezember 2006 20:55
An: Zuschauerredaktion
Betreff: Re: AW: Untertitelbeanstandung
Sehr geehrtes Team der Zuschauerredaktion!
Dass der Untertitelausfall von Ihrer Seite nicht zu entecken war kann ich schwer nachvollziehen. Bis jetzt habe ich auch beim ORF bei jede Beanstandungen eine identische Problemfeststellung (Ausfall, Verschiebung etc.) und seitens ORF eine entsprechende Erklärung.
In einem Forum wurde erwähnt, dass auch "Ratgeber Recht (internetbanking, Ebay Rechte, usw.) und Künstliche Intelligenz (23. Nov und 25.Nov)" (lief auf ARD) der Untertitel ausgefallen war. Forenteilnehmer bestätigten diese, und da war die Antwort das gleiche, man habe nichts gemerkt und das Problem läge nicht bei ihnen.
Also egal ob es bei Ihnen liegt oder nicht, Kunden sind die Empfänger. Qualität muss ankommen, deswegen halte ich es für wichtig, wenn sie auf Qualität achten, von Filmquelle bis Kundenempfang. Es bringt nichts, wenn sie meinen, es sei bei ihnen alles ok, und Kunden sagen, sie sahen nichts und ärgern. Doppelt umsonst (Mühe UT anzubringen, Schlechte Urteil von hörgeschädigten Zuseher).
Zu ihrer Information: Ich empfange die ARD via Satellit (Astra). Ich hoffe, sie können wenigstens bei den geringen Untertitelanteil die Qualität verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
*deafmax*
Soviel zur Qualität. Sch*** auf Zeit und Kraft, tut einfach was dagegen!