GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 14:58:15





 Beamten vs Angestellten


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
In einem Thread "Krankenversicherung" wurde es darüber diskutiert.

Emanze fragt, wer den Thread erstellt. Dann habe ich mir überlegt und werde das eröffnen... [stolz]

******************************************************************

Die Beamten müssen sich bei der Krankenkasse privat versichern und die Angestellten eher bei gesetzlichen Krankenkasse.

Ausserdem bekommen die Beamten mehr "Rente" als Angestellte. Das bedeutet, dass die Beamten für Rente gut versorgt sind.

Laut deafziege11 bekommt die Beamten weniger "Lohn". Eigentlich bekommen sie aber mehr Gehalt als die Angestellten... [roll]

Erklärung
Beamte => Pension, Gehalt
Angestellte => Rente, Entgelt (damals Vergütung)


******************************************************************

Ich arbeite als Angestellter im öffentlichen Dienst tätig. Bei mir gibt es gesetzliche Sozialversicherung (RV, KV, AV)


@all: Wer von denen bekommt weniger Steuern??? Vorteile und Nachteile???



Zuletzt geändert von King Deafbear am 06.12.2006, 11:29:07, insgesamt 1-mal geändert.

Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Wie kommst Du darauf, dass die Beamten mehr Gehalt bekommen? Es kommt aber auf die Tätigkeit an.

Bin selbst Angestellte im öffentlichen Dienst. Weniger Steuer? Durch Freibetrag von den Schwerbehinderten :D Aber bei den Hörenden? Ich denke, es ist bei allen gleich, egal ob Beamte oder Angestellte ... Kommt auf die Steuerklasse an.






offline
@Deaftina

in wirklichkeit bekommen die Beamten mehr geld für ihre Arbeit als die Angestelltern, weil sie sind ja staatlich, und die Angestellter nicht...



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline