Als ich zuerst das erste Beitrag las, war ich mit offenem Mund sprachlos!
Unglaublich, was so alles geschehen musste!
Das Paar (Julee und Jan) tun mir wirklich sehr leid und am liebsten hätte ich sehr gerne für sie getan!
Solche Leute sollen wirklich nicht machen, besonders die Fachärzte, Berater und die Frühförderungsteam. Ihre Aufgaben sind, um für die Eltern da zu sein, WENN die Eltern nicht wissen und verzweifelt sind, was und wie sie mit ihrem Kind umgehen sollten. Also, die Aufgaben dieser Fachleute ist NICHT, um die Eltern zu beeinflussen oder zu bedrohen oder so ähnliches!
Ich verstehe sowas nicht: Deutschland möchte ein kinderreiches Land sein und so soll es den Kinder zum Wohlsein dienen und NICHT quälen!
Dass es gehörlose Eltern und gehörlose Kinder gibt, müssten aber wirklich die hörende Fachleute AKZEPTIEREN, dass sie gegen CI sind! Ich würde diese Fachleute am liebsten fragen, ob wir in die Zeit der Nationalsozialismus leben und auf ihren Antworten wäre ich so sehr gespannt und genauso würde ich auch nach ihren Aufgaben fragen! Wenn sie ihre Aufgaben nicht richtig bestätigen, würde ich sagen, sie arbeiten also nicht richtig daran und müssten soviel lernen..

und am liebsten würde ich sie entlassen...^^
Also, das Gesundheitsamt sowie das Jugendamt und solche Fachleute dürfen nicht die Privatsphäre der gehörlosen Familie nicht angreifen!
Die Eltern haben immerhin ihr Recht, auf welchen Wegen sie gehen wollen mit ihrem Kind oder ihren Kindern!
Zurzeit studiere ich BA Erziehung und Bildung und so lerne ich auch die Aufgaben verschiedener Ämter kennen: Sozialamt, Jugendamt...
Unglaublich, was diese dämliche Fachleute machen...
Das Beitrag über dem Sprachtherapeut, der Betrug machte, ist aber sehr überraschend und ich fand es wirklich sehr beschämend von ihm!! So hat er keinen großen Respekt gegenüber!
Am liebsten würde ich zu den Leuten gehen, die keinen Respekt gegenüber Gehörlosen haben, und ins Gesicht sagen: Was würden sie machen, wenn wir in die Zeit ohne Technik z.B. CI, Rollstuhl usw leben würden! Dann würden sie mit anderen Augen sehen...und uns um Verzeihung bitten...so würde ich diese Leute niemals verzeihen!
Also, ich wende mich an Julee und Jan:
Gut, dass ihr euch noch an Karin wendet, sie ist noch für euch da, da verdient sie auch großen Respekt! Ich würde genauso mein Rechtsanwalt anschalten, wenn diese dämliche Fachleute mich und mein Freund mit unserem zukünftigen Kind, das womöglich gehörlos sein sollte, unter den Druck setzen und sie hätten sowieso verloren...

Also, bereite den Rechtsanwalts vor zur Sicherheit, denn man weiß nie, wann es kommt oder geschehen könnte...Die Anzeige bei der Polizei ist auch okay, das würde ich auch tun bei akuten Gefahr!
Das Jugendamt hat also mit dem Gesundheitsamt eigentlich damit nicht zu tun, sondern ist zuständig, um die Kinder zu helfen und im Wohlsein zu stellen, mehr nicht! Wenn die Eltern unfähig sind, um das Kind zu erziehen, ist ja die Aufgabe des Jugendamtes, es aufzunehmen!
Wie ich sehe, dass Julee und Jan sich gut um ihr Kind und ihr zukünftiges Kind versorgen können, haben solche Ämter nichts zu sagen! Also, Julee, beruhige dich und bewahre dein Kopf, genauso gilt es für dein Freund Jan!
Ich denke an euch, auch wenn ich euch nicht gut kenne, und ich hoffe vom ganzen Herzen, dass ihr gegen fiese Ämter siegen könnt...
Eines Tages könnte ich am liebsten mich für Gehörlosen engagieren, egal was passiert! =)