GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 08:47:57





 WFD-Weltkongress 2011 in Südafrika


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglied



offline
Der WFD-Weltkongress 2011 in Durban findet bald statt, also von 18. bis 24. Juli.

Dawn Jani Birley wird die Berichte aus dem WFD in International Sign Langauge (ISL) für uns moderieren.
http://www.h3.tv

Auch Spectrum11 im Auftrag von DGB wird die Nachrichten aus Südafrika übertragen.
http://www.spectrum11.de/
http://www.gehoerlosen-bund.de

Ob das Team von Sign Language TV "Focus Five" nach Südafrika fährt, ist unklar.
http://focusfive.tv/

Offizielle Websites von WFD 2011 in Durban in Englisch - http://www.wfd2011.com/home.html

----------------------------------------------

Die 3 Kandidatenstädte haben für die nächsten WFD im Jahr 2015 beworben.

Instanbul --> http://wfd2015istanbul.org/
Berlin --> http://berlin2015.com/
Mexiko City --> http://www.femesor.org.mx/mexico2015/

----------------------------------------------

Wir können uns über den Weltkongress in Südafrika hier diskutieren. :-)
-



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wer fliegt eigentlich nach Südafrika?

In Südafrika herrscht dzt. der Winter .. aber es wírd nicht so kalt wie der Winter in Deutschland sein [wink]


****~cat



Mitglied



offline
Zu die 3 Kandidatenstädte

Instanbul gilt als hoher Favorit und haben schon 2 Mal bei der WFD in Montreal und Madrid
um die Bewerbung verloren.
Und Berlin ist gut im Rennen.
Zu Mexiko-City sehe ich als Außenseiter. Aber ist es alles möglich.

Ich drücke für Bengie und DGB die Daumen. Hol die WFD 2015 nach BERLIN!!!
-



Mitglied



offline
@ Snowcat

Das DGB-Team reist nach Berlin, zwar zum ersten Mal komplette Präsidium dank finanzielle Unterstützung
durch Bundesregierung.
siehe Video
http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/inde ... 54&lang=de

Einige tb/sh Personen reisen zum WFD nach Südafrika, anschliessend Urlaub machen und Giraffe treffen ;-)
-



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
berlin zu langweilig, muss nicht nur deutschland sein. lieber mexico-city oder istanbul.



Neuling



offline
Hoffe sehr , dass WFD 2015 in Berlin nicht stattfinden wird.
Das Video vom DGB finde ich zum Kotzen.



Spitzenmitglied



offline
Da ich Berliner bin, unterstütze Berlin aber nicht, weil uns gut geht.
Die Entwicklung bzw. Bildung in Berlin sind zu sehen und alle entwickeln sich.
In Mexiko City sind die Entwicklung so langsam, nicht so schnell wie wir.
Daher ist mein Hoffnung, dass die WFD 2015 in Mexiko City stattfinden wird.

Mexiko City, die dort Gehörlosen leben, verdienen nicht so viel wie wir.
Ich würde dort ideal, wenn der Ort Mexiko ausgetragen wird.
Aber Berlin versuchen mit viele Medien, daher ist der Chance für Berlin hoch, ist ja etwas doof.

Aber es war mein Meinung.


Leben und leben lassen



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Puff Daddy: berlin zu langweilig, muss nicht nur deutschland sein. lieber mexico-city oder istanbul.

Da hat Puff Daddy Recht!

Berlin ist bekannt als ein GROSSES DORF!
(ist aus der Ansammlung von Dörfern entstanden)
Es hat nicht das Weltstadt-Flair.
Es ist typisch Kiez-Millieu.
Eine Currywurst und Buletten und Döner - Metropole.

Berlin sind viele Gehörlosen-Gruppen rein privat zeitverteibend sehr aktiv.

Auf nach Türkei nach Istanbul!

Da haben Gehörlose / Deafies viel mehr davon.
-
Zitat:
Nordpol: Das Video vom DGB finde ich zum Kotzen.

Yak hat das Video auch nicht gefallen - verständlich, keine Begeisterung für Berlin.
-



Spitzenmitglied



offline
Ich befürworte lieber Mexico-City. Wenn ich mir Homepage von Berlin genauer betrachte, haben die Berliner Team was vergessen. Zielgruppe ignoriert und viel Misch-Masch draufgepeppt.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
Update!

Der Präsident Rudi vom DGB gebärdet...

Der Countdown läuft…
siehe http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/inde ... 54&lang=de
-



Mitglied



offline
@ all

am letzten Tage war ich unter den Taubenvolk, da habe ich interessante Neugikeiten über WFD erfahren.

Meistens unter sich wünschen für Istanbul oder Berlin. Wenige für Mexiko.
Die Begründung für Istanbul sind unterschiedlich, mal für die arabische Länder,
Unterdrückung unter tauben Menschen der arabische Länder sind groß,
besonders Frauen, Auch einige haben wie Rici11 gesagt, dass uns es gut geht,
dann lieber Istanbul oder Mexiko.

Die tauben Türken sind im Bereich Engagement der Taubenaktivitäten in Hochform. Einige große Sportveranstaltungen
im Jahr 2011/2012 finden in Türkei statt.
Der Organisator bewirbt für die WFD 2015, der hörend ist. Vielleicht Coda?
Aber laut WFD-Charta muss ein taube/r Organisator/in sein. Ob es stimmt, weiss ich nicht.
Es ist doch egal, denn bleibt Istanbul ein heißer Kandidat für WFD 2015.

Unter internationale Deafies sehen Mexiko als geheime Favorit. Es heißt, dass Mexiko so gut darin ist.

Berlin ist nicht zu unterschätzen, ist gut im Rennen.

Alles ist es möglich. Die Würfel ist noch nicht gefallen.
Heute wird die Entscheidung gefallen, welche Stadt gewinnt?
-



Mitglied



offline
Update!

Die 3 Kandidaten für die Bewerbung um WFD 2015 stellen sich vor.

Istanbul --> http://www.h3.tv/wfd/candidate-city-instanbul/
Mexiko --> http://www.h3.tv/wfd/candidate-city-mexico-city/
Berlin --> http://www.h3.tv/wfd/candidate-city-berlin/
Im Film sind Bengie und Sabine Fries zu sehen.
-



Spitzenmitglied



offline
The Winner is the City of ISTANBUL.



Spitzenmitglied



offline
Wer für Türkei ist, sollte seine Vorhaut abschneiden oder Jungfrau-Test machen lassen!
Für mich ist Istanbul nur ein Katzensprung! Hoffentlich im Frühjahr bzw. im Herbst!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
48 Stimmen für Istanbul, 10 Stimmen für Berlin. Mexiko irgendwo über 10 Stimmen. Die Zahlen sprechen schon eine deutliche Sprache.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
@TW1: Viele Afrikaner würden über Mittelmeer nach Istanbul schwimmen! ;)
Für Asiaten nur über Brücken ohne Visa laufen!
Für Europäer nur ein Katzensprung hüpfen!
Arme Australierinnen und Amerikanerinnen!!
Sie müssen 4 Jahren lange sparen! ;)


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Das war wohl eine sehr schöne Lustreise für das komplette DGB-Präsidium mit 6 Personen?
und vom Steuerzahler finanziert.
Bloss Zehn votieren für Berlin:
Zitat:
Die Zahlen sprechen schon eine deutliche Sprache.

Nun muss nach den Ursachen für das Versagen ermittelt werden.



Spitzenmitglied



offline
und was haben sie später davon?


gar nix,.,.,,,,,, Papiere kommen in Schublade,.., Fertig Punkt aus..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
TW -
lt. eine Person (für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie :) )
48 Türkei,
12 Mexiko,
10 Berlin


****~cat



Mitglied



offline
Wirklich schade! Berlin ist raus!
Bengie hat unglaublich viel geleistet!
Dann vielleicht im Jahr 2019 :-)
-



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
Ich freue mich auf Istanbul!

Hoffentlich 2019 in Mexiko.....



Mitglied



offline
Ich selbst finde es schade, dass Berlin es nicht geschafft hat.
Trotzdem mein Kompliment an die Mitarbeiter, die alles versucht haben.

Jetzt sucht man nach Ursachen (siehe auch yakamoz).

Aus meiner Sicht: eine sehr schwache, blasse, unvorbereitete, faden- und ausdruckslose Vorstellung des DGB-Präsidenten im Video. Er schaut wie verzweifelt aus, ganz ohne Charisma. Auch seine Gebärdensprache ist ein echtes Misch-Masch aus münchnerischen, deutschen, englischen und internationalen Gebärden. Das hat mir vorher gar nicht gefallen, siehe auch: Nordpol schreib: "zum Kotzen".
Anscheinend glaubte der Präsident, den WFD-Congress 2015 in Berlin nur im Vorbeigehen holen zu können.

Auf zu einer neuen Bewerbung 2019, aber hoffentlich mit einem ausdruckstarken Präsidenten oder einer charmanten Präsidentin, so dass die Welt leichter für Germany stimmen wird?

@yakamoz: nett zu lesen, dass es eine Lustreise (?) war. Soviele DGB-Leute. Wozu? Muss der/die eine die Garderobe für den Präsidenten vorbereiten?
Anschließend gehts noch auf Safari?

At last: Berlin ist aber eine tolle Stadt! Jedermanns Sache.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
bin zufrieden. istanbul hat es verdient, diesmal andere kultur und glaube noch nie geschichte europa und asien gemeinsam. ich glaube zuletzt hat japan letztes mal auf asien-boden ausgetragen. schade für mexiko weil auch noch nie geschichte mittelamerika ausgetragen wurden. nächstes mal an mexiko. europa oft benutzt, besser in 10-20 jahren.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Speed,
warum schade? WFD findet alle vier Jahre statt. Wo ist das Problem? Wichtig ist allein WFD.
WDF sind wir, ja, alle Deafies in aller Welt.
Der Ort ist nur Nebensache. Übrigens ist der wirtschaftliche Trend von Istanbul bergauf, wogegen der von Berlin bergab.

Zitat: Die Zahlen sprechen schon eine deutliche Sprache. [ops] (siehe bei TW1)

Die Werbe-Homepage Berlin 2015 war schlecht. Ihr Image erinnert uns an die Apokalypse. Soviele Hausbesatzungen und Weltuntergang-Graffiti, Mohikaner-Frisuer, Skinheads, Piercings. Die Senioren als Nationsvertreter fühlten sich nicht angenehm angesprochen und wollen lieber die Türken mit anständigem Anzug und Krawatte. Die Türken haben sich intelligent beworben, denn in ihrer Werbeanzeige waren keine knallrote türkische Fahne und kaum Minaretten zu sehen.

Unser Präsi hat in der Werbeanzeige WDF mit nur drei Buchstaben falsch fingeralphabetisiert. Ja, ich weiß, es ist für alle, auch für mich, schrecklich schwer gut und einwandfrei zu gebärden. Warum wurde in der Dreharbeit nicht immer wieder wiederholt, bis es optimal wird? Oder hat das Spectrum-Team nicht aufgepasst? Warum wurde gl Dolmi Rafael nicht eingesetzt?

Nun was Neues vom DGB (website) seit gestern. Diesmal ist DGB schneller als H3 TV.
Colin Allen aus Australien und Wilma Newhoudt-Druchen aus Südafrika wurden zum WDF-Präsi bzw. zur WDF-Vizi gewählt. (siehe: http://www.gehoerlosenbund.de/dgb/index ... 54&lang=de )

Die DGB-Online-Berichte über WDF sind recht angenehm zu lesen und bis jetzt täglich aktuell. Danke. Darin ist es aber in einer Ich-Form formuliert. Da möchte ich gerne wissen, wer diese Berichte verfasst hat.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Die Werbe-Homepage Berlin 2015 war schlecht.
Ihr Image erinnert uns an die Apokalypse.
Soviele Hausbesatzungen und Weltuntergang-Graffiti, Mohikaner-Frisuer, Skinheads, Piercings.
Die Senioren als Nationsvertreter fühlten sich nicht angenehm angesprochen und
wollen lieber die Türken mit anständigem Anzug und Krawatte.

Das ist die Hauptursache, dabei haben sich einige Deaf-Personen es toll abschrekend ausgedacht,
scheint so, für Berlin nicht stark zu trommeln und auf der Geschäftsreise es gemütlich zu tun.
Das ist wunderbar gelungen.
Der dt Steuerzahler schluckt es sicher gern.
-
So toll ist Berlin gar nicht!
Da wäre München vorzuziehen.
Überall in Dtl finden Gehörlose-Veranstaltungen statt - es muss keine Krone (=Sahnehäubchen/ Besonderes)
wie WDF-Veranstaltung sein.
-



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@yakamoz,

mit deinen Worten „… So toll ist Berlin gar nicht! Da wäre München vorzuziehen. …“ hast du vielleicht Recht. München mag für die Welt viel bekannter und beliebter als Berlin sein. Aber die BundespolitikerInnen in Berlin sind furchtbar eifersüchtig auf München mit CSU-Seehofer (der flirt mit grünem BW) und würden kein Geld für Südafrika-Spesen geben. Das ist Problem.

Wenn der DGB die Wettbewerbe gewonnen hätte, würde viel Applaus regnen. Wenn er unglücklicherweise verloren hat, wirft man ihm steuersündhafte Spesenfresserei vor. Das ist Problem. Überall ist es immer paradox.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hans Busch,
Zitat:
Wenn der DGB die Wettbewerbe gewonnen hätte, würde viel Applaus regnen.
Wenn er unglücklicherweise verloren hat, wirft man ihm steuersündhafte Spesenfresserei vor.
Das ist Problem.

Gewinnen kann der DGB dabei nicht,
siehe
Zitat:
Die Werbe-Homepage Berlin 2015 war schlecht.
Ihr Image erinnert uns an die Apokalypse.
Soviele Hausbesatzungen und Weltuntergang-Graffiti, Mohikaner-Frisuer, Skinheads, Piercings.

Das sehen die Delegierten genau so.

Mit Hausbesetzungen; Grafi-Wandschmierereien; Skinheads (Drogentypen) repräsentativ imponieren,
wer hat die höchste deutsche Gehörlosen Interessenvertretungen DGB falsch beraten?
Da hat sich der DGB einen sehr sehr miesen Dienst von den Deafies gefallen lassen!
-



Mitglied



offline
@ all
als Aussenstehender sei das Kritisieren leichter und bequemer, etwas loszuwerden, was Einem auf Anhieb nicht gefällt - das sei überall gang und gäbe - am Beispiel von DGB-Beitrag zur Bewerbung WFD- Kongress in Berlin 2015 sollten wir die Hintergründe erstmal nachvollziehen.
Da Berlin völlig überraschend, in den Augen der europäischen Verbündeten, nur ganz wenige Stimmen erhielt , kann man davon ausgehen, dass die im DGB - Verantwortlichen in ihren ganzen Vorbereitungsarbeiten vorwurfsvoll überforderten wären. Es sei keine Frage , wer persönlich irgendwie etwas falsch gemacht hätte,sondern , wie kann der DGB-Präsident, der seinen Stuhl durch seine Verstrickungsaffäre im DEAF-SYNERGY- SYSTEM bisher ohne persönliche Konsequenzen beschmutzt, soviel unabdingbares Vertrauen auf seine eigenen VorstandskollegInnen setzen ?
Benjamin Feldmann ist ein international anerkannter junger Mann aufgrund seiner Erfahrungen mit "FRONT RUNNERS" , die in Dänemark meiner Meinung nach ganz tolle Sachen in Form von Seminaren und soziologisch wertvolle Ansätze zur Selbstbewußtsein junger gl,sh, ert, Menschen anbietet oder selbst ansteuert.
Sabine Fries, als unsere Pfarrerin von höchster moralischer Instanz, könnte eigentlich die fehlenden Stimmen durch ihre Kompetenz und Sympathie packen.

Man müsste davon ausgehen, irgendetwas stinkt im DGB-Team...


Es war von vornherein gar nicht vorgesehen, den WFD-Kongress 2015 nach Berlin zu holen, laut Rudi Sailer. Sogar von einer Bewerbung war im Vorfeld , realistisch gesehen, keine große Hoffnung vorhanden. Trotzdem hat der DGB - Präsident versucht, die Bundesregierung zu überzeugen, seine komplette Präsidiums-Mannschaft nach Südafrika zu entsenden . Mit Erfolg. Die von SteuerzahlerInnen finanzierte Reise zum WFD-Kongress mus als eine erfolglose und verschwenderische Reise betrachtet werden.

Ich persönlich finde es als echt merkwürdig, dass der gesamte DGB-TROSS beim WFD -Kongress ausschliesslich den Saal I ( entnommen aus DGB- Frisch-Bericht ohne Namen ) genutzt hat, mit der Begründung, dass es vielleicht interessanter wäre.
Es wäre meiner Meinung besser und effektiver, und auch wegen der internationalen Kontakte im Aufbau-System , die Hälfte des Präsidiums in den WFD- Saal II zu entsenden.
Ich denke, um finanzielle Zuwendungen in dieser Form zu erhalten, sollte der DGB umfassende Informationen und Diskussionsergebnisse von allen Seiten sicherstellen.

Ich werde nach Istanbul fliegen...

AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein wahnsinniger Fan von H3. [crazy] Das ist Deaf World News; URL: http://www.h3.tv/ Jeden Tag immer Neues über WFD-Congress. Mehrere Videobeiträge am Tag. Ihr sollt unbedingt dort vorbeischauen. Die Reporterin Dawn ist toll. Ihr Gebärden ist wahnsinnig toll.
Die Berichte vom DGB in Homepage sind auch gut. Gut so, dass sie in Schriften sind. Das ist viel viel besser als DGB-Videos.


Hallo Avignonman,
Zitat:
Ich persönlich finde es als echt merkwürdig, dass der gesamte DGB-TROSS beim WFD -Kongress ausschließlich den Saal I genutzt hat, mit der Begründung, dass es vielleicht interessanter wäre.

EX-Präsident Alexander im DGB-Video sagte so, dass der Antrag bei der Bundesregierung auf Mittel für das komplette DGB-Team darauf begründet wäre, dass das DGB-Team verteilt so gut wie möglich an allen Vorträgen teilnehmen könnte.
URL: http://www.gehoerlosenbund.de/dgb/index ... 54&lang=de

Und? In der Tatsache sieht man jedoch anders. [roll]

Ich plane schon Urlaub in Istanbul.
Tschüss Ulla


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
U: Gut so, dass sie in Schriften sind. Das ist viel viel besser als DGB-Videos.

Die Videos mit den Gebärden sind keine Hilfe und sind nicht sicher zu verstehen!
Nach 30 sek. ausgemacht und nach Text gesucht - wird noch nachgereicht.
Die DGB-Mitteilungen immer stets in Text und Schrift!!!
Und gleichzeitig (=nicht einige Tage später) zu den Videos reinstellen!!!
Nur so kommt es deutlich und klar rüber.
-



Spitzenmitglied



offline
@AvignonMan, unsere Politiker/innen z.B. Frau Merkel usw.. fliegen oft ins Ausland auf unsere Staatskosten, und du bist nicht dagegen oder? [ugone2far] Nur auf unsere GL-Bund bist du dagegen oder was? Du schreibst gerne viel, warum machst du nicht da mit? [ily] statt [smash] !!!


@HansBusch, "fingeralphabetisierst" du perfekt? Deine Gebärden ist [crazy]!

H3 macht tolle Filmbeiträge und geniesse ich da sogar mit Chips ^^


{Schweiß ist die Tränen der Muskel}



Mitglied



offline
Hallo Avignonman,
Zitat:
Avi: Sabine Fries, als unsere Pfarrerin von höchster moralischer Instanz, könnte eigentlich die fehlenden Stimmen durch ihre Kompetenz und Sympathie packen.

Ich bezweifele es. Bekanntlich ist diese mit einem Merkel-Mundwinkel. :(
Besser HH-Susanne-Genc als Schaupuppe mit einem Siegeslächeln. :D Das wäre gut für die Werbung gewesen.


Hi, du Homeboy,
deine Frage an Hans:
Zitat:
Hom: Fingeralphabetisierst du perfekt?

Hans hat schon im Voraus geantwortet und sagte, Fingeralphabet wäre auch sehr schwer für ihn selbst. Live wäre es okay. Aber in der Filmarbeit, wo man wiederholen kann?
Im Lesen bist du nicht perfekt. [crazy]

Zuerst lesen [ily] und dann [smash]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Homeboy: unsere Politiker/innen z.B. Frau Merkel usw.. fliegen oft ins Ausland auf unsere Staatskosten,...
Nur auf unsere GL-Bund bist du dagegen oder was?

Zitat:
Es war von vornherein gar nicht vorgesehen, den WFD-Kongress 2015 nach Berlin zu holen, laut Rudi Sailer.
Sogar von einer Bewerbung war im Vorfeld , realistisch gesehen, keine große Hoffnung vorhanden.

Dann hätten zwei DGB-Vertreter völlig ausgereicht.
Zitat:
Die Werbe-Homepage Berlin 2015 war schlecht.
Ihr Image erinnert uns an die Apokalypse.
Soviele Hausbesatzungen und Weltuntergang-Graffiti, Mohikaner-Frisuer, Skinheads, Piercings.

Mit sowas als "Weltstadtflair" im Gepäck ist ja "sehr edel und fein" gemacht.
-
Zitat:
"Homeboy: fingeralphabetieren"

Das ist nur ein Ersatz für Kuli und Papier / bei nicht klar Wort-Mundbild,
und daher reicht es völlig aus.
Yak kennt's seit 1970 - sehr wenig benutzt - LbG und Gl-gebärden reichen total aus.

Das Fingeralphabetieren in vollendeter Eleganz - das wäre wunderbar!
-



Spitzenmitglied



offline
In diesem Tread geht es um den WFD in Durban.
Die Wahl des nächsten WFD 2015 ist nicht die Hauptsache.
Es ist OK, das die gesamte Führung des DGB nach Durban geflogen sind.
Die Kosten sind Peanuts im Vergleich mit den vielen hundert jährlichen Reisen
von hörenden Politikern!
Wichtig ist: Die Leute vom DGB berichten ausführlich über Durban und
haben vieleicht gute neue Ideen und Anregungen bekommen.
Das der DGB-Präsident in Deaf-Syn verstrickt war, ist ein anderes Thema.
Darüber gibt es schon einen Tread oder Avignonman kann ein neues Thema
eröffnen. Im Prinzip bin ich beim Thema Deaf-Syn ähnlicher Meinung wie
Avignonman. Ob Rudi Sailer deswegen zurücktreten muß oder eine zweite Chance
bekommen sollte, müsste eine ausserordentliche Versammlung des DGB entscheiden.
Mit DGS-Videos ist nicht viel zu verstehen, was in Durban alles los war und
worüber dort diskutiert wurde.
Lange Reden und Texte sollten schriftlich veröffentlicht werden.
Von den Hörenden UT fordern, aber Gebärdensprachvideos nicht schriftlich
untertiteln ist inkonsequent.



Mitglied



offline
@ cb
deine Meinung sei entweder berechtigt und gar falsch ...wer entscheidet darüber ? Vielleicht bist du einer der wenigen, die sich ausgedacht haben, über besondere Themen erhaben zu fühlen.
Trotzdem versuche ich, deine Meinung zu respektieren... das Problem ist : du kennst meine Wenigkeit aus der Presse und der öffentlichen Sendungen. Dich kenne ich überhaupt nicht persönlich.
Du kennst meine Ziele von politischer Tragweite.

DGB-Präsident wusste von der Aussichtslosigkeit der Sache... und hat trotzdem versucht , mit möglicherweise fadenscheinigen Begründungen, eine komplette DGB-Vorstandschaft nach Durban zu entsenden.
Die Regierung wurde überzeugt, wie Alexander von Meyenn in der HP per Video des DGB erläutert hat, und das einleuchtende Ergebnis ist, siehe spontaner Bericht ohne Redaktionsname, dass alle DGB-Vorstandmitglieder im Saal I des WFD-Kongresses komplett versammelt hätten...... Es ist prinzipiell etwas Tolles, so etwas an finanzieller Zustimmung durch die Bundesregierung zu erreichen. Freue mich sogar für diese Errungenschaft .

Man kann Widersprüche feststellen...ohne sie gleich zu verurteilen. Sie haben es geschafft, finanzielle Mittel zu erhalten, auch wenn das Vorhaben in Durban den Förderrichtlinien nicht entsprechen sollte. Hut ab trotzdem von dem Erreichen eines komplizierten Antrages.

Hintergrund ist : Was wollten die DGB- Verantwortlichen dort erreichen ?

Womöglich zur Stärkung wichtiger Informationen und zur Kontaktaufnahme mit internationalen GL-Verbänden - im Vorstand kenne ich jedoch keinen Vorstandsmitglied, der das Referat " Internationale Beziehungen " führt.

Es ist ein Unding, darüber einen Vergleich zu ziehen, dass Angela Merkel und deren Regierungsmannschaft .... das müsstest du eigentlich an Grundwissen vorhanden haben.
Kennst du vielleicht das Prinzip der Verhältnissmässigkeit ?

Wenn die Bundesregierung uns 500.00 Euro in fiktiver Form zur aktiven Teilnahme am WFD und gleichzeitiger Bewerbung WFD-Kongress Berlin 2015 zur Verfügung stellen würde, darüber regt sich wahrscheinlich kaum ein Mensch auf. Viellicht du ?

....... naja ich möchte nicht Menschen wie cb in eine Ecke stellen ... die nicht hilfreich seien.
Aber du könntest durchaus hilfreich sein, wenn deine Informationen konstruktiv und sachlich , ohne persönliche Hinterfragungen dienlich seien. Herzlich willkommen.

Au Revior
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied



offline
Naja wg. steuerfinanzierte Reisen wurde komplette DGB-Tross deshalb nach Durban so entsandt, um als WFD2015-Kandidat aufgestellt zu werden und, somit vertreten DGB-Tross selbstverständlich auch bei Reisen ins Ausland. Ist nicht nur bei Politik gang und gäbe, auch Sport (siehe Olympia-Bewerbung 2018 werden alles vom Steuer finanziert) und und und und und und......


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Avignonman,
stimmt, wir kennen uns nicht persönlich.
Das ist unwichtig.
Deine „höheren politischen Ziele“ interessieren mich nicht.
Ich habe über vierzig Jahre ehrenamtlich in Gl-Vereinen und Sportvereinen
mitgearbeitet. Nach „höheren“ Ämtern strebe ich nicht.
Du musst also keine Angst haben, das CB Deine höheren Ziele stört.

Ich habe nicht Frau Merkel und ihre Regierungsmannschaft mit dem
DGB-Präsidium verglichen!
Mein Satz „im Vergleich mit den jährlichen Reisekosten hörender
Politiker sind die Kosten des DGB Peanuts“ bezieht sich auf alle
hörenden Politiker (Kommunen, Länderparlamente usw)
Ich denke, die UserInnen und MitleserInnen verstehen, was ich mit
dem Vergleich meine.



Mitglied



offline
@TW1
man kann unterschiedlicher Meinung sein in bezug auf das, was die Bundesregierung genehmigt hat. Die Zuwendungen der Bundesregierung für eine Teilnahme des kompletten DGS- Präsidiums sei zweckgebunden , wobei die Antragsstellung mit ausführlicher Begründung entscheidend sei. Es ist üblich, dass kaum jemand in der Regierungspolitik ( ausser Hubert Hübbe, Behindertenbeauftragter der Regierung) über unsere wirkliche Politik-Arbeit auskennt. Daher wundere ich mich, dass so eine Zustimmung in der Zeit der Euro-Krise zustande gekommen sei.
Die offizielle Begründung des DGB wegen dieser Fördermittel kennen wir nicht.
Ich denke, dass ein Großteil dieser Präsidiumsmitglieder wirklich ernsthaft der Sache nachgegangen sei... die Ergebnisse müssen öffentlich bekannt gemacht werden.
Die kürzlich veröffentlichen Bekanntmachungen des DGB reichen einfach nicht aus.
Die klare Niederlage mit so wenigen Stimmen kann ein Grund sein für das Versagen des DGB-Präsidiums in bezug auf die Präsentation. Warum ? Die Analysten im DGB seien gefordert.

Au Revior AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
@ cb
ich denke, du kannst schreiben nach eigenem Gutdünken. Darüber sollen die Leser einen Urteil bilden... naja du behauptest, die User hätten wohlmöglich deine Texte wohlwollend aufgenommen oder verstanden..hm da bin ich absolut anderer Meinung.

Ich möchte nicht öffentlich über deine bisherigen Texte zu den brennenden Diskussionsbeiträgen äussern. Habe schon teilweise versucht.. lieber per PM .

Ich hasse es , eigene betroffenen Leute mit komischen Gedanken und Meinungen niederzumachen... bis auf wenigen Ausnahmen.
Es ist normal zu schreiben: du musst dich nicht rechtfertigen über deine verdienstvolle , langjährliche Mitarbeit in unterschiedlichen Vorständen . Du musst nicht unbedingt über die neidende Nachbarschaft in deinem Wohnort schreiben.
Es sei aus meiner Sicht höchst peinlich.
Naja , will nur deine Meinung zu den möglichen Steuerverschwendungen "anhören"

Wir müssen keine Vergleiche heranziehen.. wozu auch ?


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
Zitat:
Busch: warum schade? WFD findet alle vier Jahre statt. Wo ist das Problem? Wichtig ist allein WFD.
WDF sind wir, ja, alle Deafies in aller Welt.

Richtig, der Ort ist völlig unwichtig! Wichtig ist allein WFD, das ist der Punkt!
Ich freue mich auch für Istanbul, besonders für meine taube türkische Freunde.
Natürlich werde ich nach Istanbul fliegen. Das Flugticket könnte billiger sein als Zug von München nach Berlin,
zwar mit klimatisierte Flieger statt defekte klimatisierte ICE-Zug. Die Billigflüge boomt... ;-)

Ich wollte nur schade sagen, dass Berlin 2015 nicht geklappt hat.

Die Zahlen sprechen schon eine deutliche Sprache. (siehe bei TW1) Das habe ich auch erwartet.
Istanbul hat verdient gewonnen!

-------------------------------------

The New DEAF Flag
http://www.h3.tv/wfd-2011/the-new-deaf-flag/

Was hält ihr über diese neue Flagge für "DEAF"?
5 verschiedene Blautöne bedeutet 5 Kontinente, Weiße Streifen ist für WFD gedacht.
Zu Farbe Blau kommt Idee von Deafhood-Guru Paddy Ladd.
Aber keine Farbe Türkis! Blauparade statt Türkisparade???

Ich halte diese neue Flagge für wenig. Denn ist die Farbe Türkis in einigen Ländern schon verbreiten.
Es wäre besser, wenn mindentens 2 verschiedene Farbtöne Türkis in diesen Flagge reinkommen sollen.
Außerdem ist die neue Flagge irgendwie "unschön", klingt nach Schiffsflagge.

siehe auch die Kritiken im Kommentaren von H3


Quelle: DGB e.V. - Homepage
-



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Flagge? Sieht eher aus wie ein zu großes Badehandtuch oder eine farbenfrohe Hundedecke.

Die Darstellung von Linien und Farben auf einer Flagge bzw. Fahnen folgen normalerweise meistens einem bestimmten Schema, was man von dieser unsymmetrischen Patchwork-Konstruktion allerdings leider nicht sagen kann.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
@ Ronco

großes Badehandtuch oder eine farbenfrohe Hundedecke... [super]
Du sprichst mir aus der Seele!
-



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Sieht eher aus wie ein zu großes Badehandtuch

Ronco
genau das dachte ich auf dem ersten blick auch,nur mit der hundedecke kam ich nicht drauf,
geht ja auch irgendwie ein bißchen zu weit :D

ich persönlich halte nichts davon, es sagt mir einfach nichts und finde,die leute die auf diese
idee gekommen sind, waren nicht kreativ genug.

mir ist es lieber, wenn landesfarben aus aller welt drauf sind.
beispiel:
http://libertypundits.net/wp-content/up ... /nato2.gif
aber die flaggen müssen kleiner sein,damit platz für andere länder ist
und dann das ILY zeichen in der mitte oder etwas,was im ersten blick sofort sagt
das es für deaf gemeint ist.

oder statt länderflaggen,die von der UNO http://static.rp-online.de/layout/showb ... tionen.jpg und dazu da drunter deaf in fingeralphabet.

es gibt sicher noch bessere ideen, aber dieses auf dem bild von Speed,sagt mir nichts und würde dieses auch nicht mal kaufen.



Spitzenmitglied



offline
AvignonMan hat geschrieben:
ich denke, du kannst schreiben nach eigenem Gutdünken.
Darüber sollen die Leser einen Urteil bilden... naja du behauptest,
die User hätten wohlmöglich deine Texte wohlwollend aufgenommen
oder verstanden..hm da bin ich absolut anderer Meinung.


Fühlst du dich hier zum Oberzensor und Meinungsbildner berufen?
Und was ist DEINE Meinung?


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich kann die Gestaltung der neue Flagge irgendwie auch nicht verstehen.

Warum verwendet man nicht Türkis als eine einzige Basisfarbe im Hintergrund?
http://tuerkisparade.de/warum/

Mit einem ILY Zeichen (das 2. Erkennungssymbol für die GL)
und die Erdkugel mit 5 Kontinenten wird "angefasst" von der ILY Hand ...

Das würde alles aussagen - Gehörlose, Solidarität, Gebärdensprache ...
Die andere Frage ist, ob man eine Flagge braucht, aber ok, warum eigentlich nicht?

Aber es muss etwas konkretes aussagen, als das Flair eines Badetuches am Strand ... [neutral]


****~cat



Mitglied



offline
stell mal vor: angela merkel würde mit misch-masch sprache in deutsche bundesregierung sowie in ausländische Staatbesuche ! wie würde deutsche politiker sowie deutsche menschen reagieren? keine sek oder min wird sie sofort von der Regierung entlassen .
Und wie siehst bei den gl aus ,insbesonders bei DGB :
lese mal was einer oder mehrere über den Vorstand geschrieben hast:

"Aus meiner Sicht: eine sehr schwache, blasse, unvorbereitete, faden- und ausdruckslose Vorstellung des DGB-Präsidenten im Video. Er schaut wie verzweifelt aus, ganz ohne Charisma. Auch seine Gebärdensprache ist ein echtes Misch-Masch aus münchnerischen, deutschen, englischen und internationalen Gebärden. Das hat mir vorher gar nicht gefallen, siehe auch: Nordpol schreib: "zum Kotzen".
Anscheinend glaubte der Präsident, den WFD-Congress 2015 in Berlin nur im Vorbeigehen holen zu könne"

meiner meinung , der hat recht ,sowas habe ich noch nie erlebt ,das einer sowas gebärdet . Musst ehrlich sagen : ich schäme mich wie er gebärdet (ausser der Benny), denn ich liebe die GS,



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Sourdmari: das einer sowas gebärdet .
Musst ehrlich sagen : ich schäme mich wie er gebärdet (ausser der Benny),

@Sourdmari,
das wird Dir nicht abgenommen - das ist nicht in Ordnung!
Es gibt viel persönliche Gebärdenmischformen mit sparsamen Mundbild und sprechendem Mundbild.
Der Präsident R.S. ist gehörlosengebärdensprache-hochkompetent - yak hat ihn besser verstanden - durch Mundbild!
Noch besser wäre er mit LbG zu verstehen!!!!!
Benny - Bengie - mit seiner persönlichen DGS (etwa wie HH-Gebärdensystem mit wenig Mundbild)
ihn hat yak weniger verstanden und nicht zu Ende geschaut!

Auch hörende Kommunikation-Helfer gebärdendolmetschen verschieden - wenig bis mehr Mundbild.
-



Mitglied



offline
Hallo yakamoz,
Zitat:
Der Präsident R.S. ist gehörlosengebärdensprache-hochkompetent - yak hat ihn besser verstanden - durch Mundbild!

Wie??? Ich verstehe dich nicht. Das DGB-Präsi-Mundbild ist wirklich ganz mies!!! Dies kann gar nicht besser als das schlechte Vizi-Alexander-Mundbild sein!

Der DGB gebärdet, wie er will und wertet unsere DGS ab. :(

H3-Dawn ist das einsame und unerreichbare TOP!


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Liebe Ulla,
yak ist gehörlos-sprechen-gebärden-mundbild-Typ - von der Gl-schule und Glverein her - KEIN DGS-Deaftyp.
LbG / LuG mit Worte-Sätze bekommt er alles mit.
Auch bei schiefen "Münder kann yak Wörter-Sätze lippenlesen.

Die DGS mit sparsamen Mundbild und viel "hm-hm" ... wie von den Videos ... sind bruchstückhaft zu verstehen.
Darum schnell wieder aus Videoschauen ohne UT raus und lieber Text lesen.

R.S. vom DGB ist so wie ein treu "gehörlos-sprechen-gebärden-mundbild"-Typ.
Er ist "zweisprachig" - Gehörlosengebärden nach innen (Gl unter sich) und nach aussen an Publikum.
Und zu Hd kann er gut verständlich sprechen.
Das Mundbild ist persönlich.

Es müssten "öffentliche Mundbild-Gebärdler" durch "Gebärden-Mundbild-Logopädie"
noch besser gemacht werden. :-)

Die DGS (=mit eigenem Satzbau) ist eigentlich für die Hörenden entwickelt (=geschaffen),
die Gl-Gebärden lernen wollen und im Gehörlosen-Umfeld
grosse Rolle spielen (=ähnlich dominieren) sollen/ wollen.
Das ist sehr leicht festzustellen.
Sie wird in den VHS den interessierten Hörenden gegen Gebühr beigebracht.
-
Dawn ist gelernte gl Reporterin von H3 aus Canada, gut zu sein ist so selbstverständlich - gehört so,
daher kein WOW von yak - ganz normal,
mit ami-englisch kann yak nichts anfangen, müsste vorher Text lesen.

Angeblich können viele dt Deafies die "Internationalen Gebärden" verstehen? :-))
-



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
yak ist gehörlos-sprechen-gebärden-mundbild-schiefmundlippenleser-Typ

tolles wortkettenspiel [british]

lieber yak, es geht nicht immer nur um dich,du kannst kein sparsames dgs,
die anderen können kein zuviel verschwenderisches lbg bzw.lug.

die sprache ändert sich immer weiter wie in jeder anderen sprache auch.
sehe es als herausforderung, sparsames dgs zu erlernen, den heute muss man sehr flexibel sein,
sonst landet man an "stupende fliessbandarbeit". ( viewtopic.php?f=197&t=50031 ) ;-)




 WFD-Weltkongress 2011 in Südafrika





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de