GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 16:36:56





 Darstellung von Gehörlosen in den Medien


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglied



offline
Hallo liebe GL, SH und hörende Menschen,

ich, Matthias Koch, benötige euer Unterschriften für den Protest gegen den Fernseher-Sender ARD! Zum Thema "In aller Freundschaft" haben wir alle, die dieser Sendung heute (am 12.04.2011 um 21 Uhr) geschaut hat, genügend Schocks erhalten!

Wenn ihr sie noch nicht gesehen haben -> Wiederholung ist am 13.04. um 11:15 Uhr auf ARD.

Bitte um Unterschiften! Werde dann einen Protestbrief mit euer Unterstützung und Unterschriften an die ARD ausgrund der:

- FALSCHE ROLLENBESETZUNG

- SCHLEICHWERBUNG FÜR CI-INDUSTRIE

schicken!


Bitte an eure FREUNDE, FAMILIE und BEKANNTE weiterleiten und Unterschriften holen! Es dauert NUR 1 Minute für die wichtige Leistungen und Arbeit.

Vielen Viele Dank für die Aufmerksamkeit und an die Leute und die mit mir Unterstützen wollen.

Matthias Koch

HIER:

http://www.meinepetition.ch/unterschrei ... NqulubADeS



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich bin sehr enttäuscht von IAF, die nicht soo genau mit GL befasst haben. [crap]

Denn es kann NICHT sein, dass sie ihren Vater sooo gut versteht, was er sagt.
Sein Mundbild ist viel zu schmal und nicht deutlich zu erkennen.

Und die Gebärdensprache kommt mir zu steif vor.

Vater traut ihren Tochter viel zu wenig.

Das einzige was positiv war, ist Yvonne, die auf sie zugeht und sich für die Sprache interessiert.

Alles in allem Note 5!!!

Am liebsten möchte ich eine sachliche Beschwerde an IAF schreiben.
Ich möchte, dass sie mit GL-Welt zusammenarbeiten sollten, bevor sie so etwas drehen.
Sonst kommt's nix authentisch rüber.


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Mitglied



offline
Gebt euer Senf auch unter http://www.mdr.de/forum/forumdisplay.php?f=11 (URL von BuLLy^ kopiert). ;)

Dass Lilly ihr Vater verstehen kann, ist möglich! Meine Eltern sprechen mit mir genauso wie mit ihren Freunden.
Meine Freunde, auch gl, haben am Anfang Schwierigkeiten gehabt, meine Eltern zu verstehen.
Wenn man von klein auf mit den Eltern spricht (Mund ablesen), dann gewöhnt man sich an die Mundbilder. Daher
kann ich mir vorstellen, dass es möglich ist.


GTSV FFM



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Das ist nicht das erste Mal, daß wir Gehörlose in einer Sendung unrealistisch dargestellt werden.
Leider informieren sich die zuständigen Regisseure und Drehbuchschreiber zu wenig über die wahre Realtität und Kultur bei den Gehörlosen.
Es ist mir unverständlich, wieso nie bei Gehörlosen recheriert wird, um danach ein wirklichkeitsgetreues Bild über die Betroffenen zu zeigen!

Die Darstellung der Lilly hat mich auch ein wenig irritiert: aufgemacht wie ein kleines Schulmädchen (Zöpfe), unsicheres Verhalten (kein Selbstbewusstsein? Nun ja, die Charakter sind von Mensch zu Mensch eben verschieden.), minimale Mundbewegungen bei den Gebärden, zaghafte Gebärden (wie bei einer Anfängerin).

Das Lilly sich wegen dem Vorfall mit ihrem Vater plötzlich überlegt, ob sie sich ein CI verpassen lassen soll, finde ich auch völlig unrealistisch.
Auch wenn man hört, merkt man es nicht, wenn im Nebenraum jemand plötzlich still zusammensackt. Und wenn man gerade abwesend ist, sich in einer anderen Etage befindet, schläft oder Radio hört, merkt man es ebenfalls nicht. Ein CI ist keine Garantie, dass man rechtzeitig alles bemerkt.

Fazit:
Der Darstellerin der Lilly ist kein Vorwurf zu machen, der schwarze Peter liegt beim Casting.

@ VILO OF BERLIN,
das Ende in der Serie war völlig offen, es war nicht klar erkennbar, ob sich Lilly letztendlich doch endgültig für ein CI entschieden hat oder nicht. Sie zweifelte bis zuletzt noch, ob sie es machen soll oder nicht. Das war aus ihrer unsicheren Geste herauszulesen.
Schleichwerbung für CI kann man es eigentlich nicht nennen, da es sich um eine ganz normale Episode aus einem Alltag zwischen Hörende und Gehörlose handelt. Es war so dargestellt, wie es auch in anderen Familien vorkommt - die Eltern wollen ein CI für ihre gehörlosen Kinder, und diese lehnen ab.
Schleichwerbung wäre es, wenn das CI im Mittelpunkt stehen würde, und alle nur Positives darüber berichten würden. Und wenn dazu ein Markenname eingeblendet würde.
Wenn schon eine Beschwerde, dann schon besser eher an den Regisseur bzw. Produzenten dieser Folge.

PS: ich gebe Butt-deaf recht, was die Eltern betrifft. Wenn man von klein an mit ihnen aufgewachsen ist und sich viel mit ihnen unterhält, versteht man sie praktisch blind. Im Gegensatz zu Fremden, an deren Mundbild man sich erst mal gewöhnen muß.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Die letzte Folge - die entsprach zu 90% nicht die Realität.

Fast nur eine einzige Sache stimmt mit der Realität überein,
die hd Eltern denken immer Hören ist das wichtigste ...
und versuchen es mit HG u. CI - wer will schon nicht das beste für ihr Kind?

Zu Absehen kann ich nichts dazu sagen, da das wohl so ziemlich individuell ist.
Nur mit HG konnte ich früher sehr gut absehen. Ohne HG wäre ich aufgeschmissen...

edit,
die Petition kann man so auch gar nicht unterschreiben ... (siehe Ronco)


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wirklich?
Das glaub ich kaum, bei einen Gehörlosen so einen schmalen Mundbild??

Wie versteht man des eigentlich bei solchen Bild?
und dazu auch noch zu schnell und fast das gleiches Mundbild. *kopfkratz*

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Schleichwerbung?? so ein schmarr'n!!!
Les doch mal genau, was schleichwerbung ist.


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Vom Taubenschlag:
http://www.taubenschlag.de/meldung/6354

Von Hewritesilent:
http://hewritesilent.wordpress.com/2011 ... unikation/


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
geändert: was ich jetzt hier geschrieben hab, ist nicht die "hauptsache", sondern nur speziell zum thema "schleichwerbung". wen es interessiert, der kann es gerne lesen. wen nicht - einfach überlesen! ;)


** Die Richtlinie der EG-Kommission über das Fernsehen als Schleichwerbung definiert Schleichwerbung als „die Erwähnung oder Darstellung von Waren, Dienstleistungen, Namen, Marke oder Tätigkeiten eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Fernsehveranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann. Eine Erwähnung oder Darstellung gilt insbesondere dann als beabsichtigt, wenn sie gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung erfolgt. […] Schleichwerbung ist verboten.“ **


fett geschrieben - trifft genau auf den IAF-Film zu - im Film wurde mehrmals Cochlea Implantat, oder auch Innenohrimplantat genannt. in der wohnung von lillys vater wurde auch ein prospekt zum CI gefilmt. und im film wurde das CI als "hörwunder" erwähnt - möglicherweise schleichwerbung.

kursiv geschrieben - ich weiß nicht, ob IAF bzw. ARD geld oder eine andere unterstützungsform von der CI-branche erhalten hat ... keine ahnung ....

aber auf jeden fall ist das, was IAF in diesem film gemacht hat, nicht ok! "ein CI führt dazu, dass das gehörlose mädchen ihre umgebung vollständig ändert = "sie braucht ihre gehörlosen bzw. behinderten freunde nicht mehr, die gehörlosenschule braucht sie auch nicht mehr, sie kann in der hörenden welt ganz normal leben" - DAS IST TOTALER BESCHEUERTER IRRSINN, die MILLIONEN von IAF-zuschauern IN DIE IRRE FÜHREN!

ich bin mir sicher - nach dem film werden

- eltern ihre gl kinder in CI-kliniken anmelden, in der falschen hoffnung (dank IAF!), dass ihr kind wieder normal sein kann und normal hört
-eltern enttäuscht über ihre gl kinder sein, die bereits ein CI haben, weil diese kinder es "nicht geschafft haben, normal zu hören und in der hörenden welt ganz normal zu leben wie die hörenden".

hier besteht eine ganz große gefahr: enttäuschung, verzweiflung, vorwürfe = psychische schäden. familien können dadurch kaputt gehen. eltern, geschwister, das kind selbst können kaputt gehen ..............

ich hoffe, durch eure unterstützung wird die sendung das einsehen!!!!!!



Zuletzt geändert von aristo am 13.04.2011, 20:27:52, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
ach ja, ich habe bereits unterschrieben, und einen brief geschrieben.


und meine mutter kann ich gut von den lippen ablesen, sie spricht sehr deutlich. meinen vater verstehe ich nur mit probleme und viel raten. trotz hörgeräte und über 25jähriges "zusammenleben"!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ja kompletter Irrsinn, was die da gestern ausgestrahlt haben.

Was mich ziemlich wundert, ist:

Hat IAF sich überhaupt nicht mit Gehörlosen Leute bzw. CI beschäftigt???? [crap]


ok dann war das schleichwerbung. [sorry]


edit:
Und ich würde DAS "Diskriminierung" von IAF nennen.
Sie haben den falschen Vorstellung, wie die Gehörlosen leben, geliefert. -.-


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Zuletzt geändert von GSV-KA#1 am 13.04.2011, 13:11:24, insgesamt 2-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Welche Meinung seid ihr, wie angemessen, realistisch und authentisch wir Gehörlose von den Medien präsentiert werden? Welches Bild die Medien (Zeitungen, Rundfunk u.a.) der Öffentlichkeit über Gehörlose vermittelt?

Der Anlass zu diesem Thread ist die Folge "Trügerischer Friede" aus der Serie "In aller Freundschaft", siehe
viewtopic.php?f=177&t=34686&p=1269795#p1269795


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hallo Alle,

habe nach "Himmels willen" (wunderbar die Clinche zw. Bürgerm und Nonne)
die Sendung "In aller Freundschaft geschaut" gerade noch getroffen die Szene:

Papa will CI für geburtstaube Tochter.

Das Drehbuch hat es soo ausgedacht? oder nach einer Vorlage im Leben nachgestellt?

Eine Schleichwerbung für CI (wie die TS-Kommentare) ist es NICHT!!!
Es ist auch KEIN Skandal!

Die beste Werbung für CI macht die Realität - das ist DIE eigentliche "Schleichwerbung":
taube Schülerkinder ohne CI wollen unbedingt CI haben um im Unterricht nicht zurückzufallen.

So ändern sich die Zeiten.
Das CI ist längs alltäglich.
--



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wenn es im Film um eine Brille, Zahnprothese oder Rollator oder wer weiß was statt ein CI gehen würde - wäre das Schleichwerbung?
Wenn penetrant laufend ein Markenname deutlich sichtbar wäre (wie etwa Fielmann für die Brille) - dann ja.
Ihr könnt höchstens von Befürwortung für CI sprechen, aber nicht von Schleichwerbung.

Die Story dreht sich nicht hauptsächlich um das CI, sondern um die Beziehung und Probleme von Vater und Tochter! Die CI-Operation ist nur der Mittel zum Zweck.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
na endlich geht die Diskussion hier los, ich hab die Folge gestern mit Verzögerung gesehen, da ich zur Sendezeit nicht zu Hause war und hab mich nach den ersten Minuten schon gewundert, dass das Forum hier nicht überläuft.

meine erste Frage war: kann man mit 14 überhaubt noch ein CI bekommen, sollte das nicht so früh wie möglich gemacht werden? das Mädchen wäre dann in keiner der beiden Welten mehr zu Hause - nicht mehr gehörlos aber das hören und vor allem das sprechen muss sie auch erst lernen!
und warum hat das Mädchen nur den Vater und keinen Dolmi dabei und der schick sie dann auch noch alleine ins Behandlungszimmer um sich von Yvonne ein Magenmittel geben zu lassen - wo er seine Tochter doch so behütet und ihr nichts zutraut ...
und dann natürlich alle anderen hier schon genannten 'Fehler'

Schade - alles in allem eine gute Chance verpasst, der hörenden Welt ein bisschen Einblick in die Welt der Gehörlosen ihrer Kultur und ihrer Sprache zu zeigen.
Passt leider aber zum Stiel von IaF - kaum eines der (medizinischen) Themen wird wirklich realistisch dargestellt: bei den OPs gibt es ständig Zwischenfälle, die dann in heldenhafter Art von den Halbgöttern in Weiß gemeistert werden; im Schwesternzimmer kann man ebay-Auktionen sornieren, Taschen fotografieren und ebay-Auktionen starten und abschließen und das in weniger als 24 Stunden - weil viel mehr 'Real'-Zeit umfasste die gestrige Sendung nicht; die Ärtze haben fast immer zusammen Mittagspause und außer Heilmann und Brentano macht auch kaum einer Überstunden ....
Das ist TV und hat eben nur bedingt Bezug zur Realität - aber es ist das was wir sehen wollten, ein bisschen Action ein bisschen Herz-Schmerz, möglichst viel Abwechslung und bitte alles mit Happy End!

LG eneri



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
eneri: Schade - alles in allem eine gute Chance verpasst,
der hörenden Welt ein bisschen Einblick in die Welt der Gehörlosen ihrer Kultur und ihrer Sprache zu zeigen.


Es ist ein Serien-Unterhaltungsfilm mit allem menschlichen Dingen im und mit Krankenhaus.
Die CI-für pubertäre Tochter ist so ein kleiner Teil vom Film Alles-wird-gemacht-Krankenhaus.

Der hörenden Welt sind tausendmal tief Einblicke in der Welt der Gl gezeigt worden.

Der hörenden - die taub mimende - Berufs-Schauspielerin ist die Gehörlosen-Welt breit gezeigt und
die GehörlosenGebärdensprache von
"waschechten / reinblütigen" Gehörlosen (bzw. Deaf-gegen CI) sehr gut beigebracht (spezialberatet) worden.
So konnte sie perfekt auf "gehörlos" mimen (filmspielen).

Ohne die Spezialberatung-Hilfe von Gl gäbe es die CI-Filmszene nicht.

Die aufgeregten / empörten Taubenschlag-Deaf-Kommentare sind so komisch und komisch!

Zum Vergleich:
Die Gl spielen Theater und die Themen sind aus der hördenden Welt (z.B. Moral / Figaro / Bluthochzeit / und ...)
Na und?
-



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Deaftina: Habe mich echt sehr geärgert, daß Lilly einfach alles verstand, was ihr Vater sprach.
Seine Mundbilder waren doch unmöglich für die echten Gehörlosen zum Ablesen!
Viel viel zu klein und schneller, wie die Hörenden üblich sprechen.
Das soll Lilly echt gut ablesen können?

Kein Grund zum Ärgern. :-)
Mundbilder anderer Leute ist wie Hören anderer Leute, die bekommen's nicht mit. :-)

Der Filmpapa hat zu seiner pubert. gehörlosen Filmtochter natürlich-angepasst gesprochen.
Papas Mundbild ist völlig korrekt und nicht "deutlich-sprechen-bemüht".
Die Filmtochter hat eine "Natur-Gl" gut nachgespielt.

Im realen (echten) Leben verstehen sich die Fam.-angehörigen meistens sehr gut.
Das geht fremden Menschen nur nichts an.

Yak kennt die verschiedenen Mundbilder - ab besten ist das angepasste-natürlich fliessende Sprechen.

Die Mundbilder mit dem "bemühten deutlich sprechen" sind ein "graus", und sind nur mit Humor auszuhalten. :-)
Da ist Aufschreiben tausendmal besser.
-



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
http://www.taubenschlag.de/meldung/6354
User sdanis hat eine Antwort von der Produktionsfirma erhalten, siehe sein Kommentar vom 14.04.2011, 12:17,
und die Darstellerin der Lilly Brückner, Johanna Ingelfinger, hat sich dort inzwischen auch zu Wort gemeldet, siehe ihr Kommentar vom 14.04.2011, 19:37.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Der Taubenschläger rudert schnell zurück:
Zitat:
Die Schauspielerin Johanna Ingelfinger hat sich hier per Kommentar zu Wort gemeldet und entschuldigt.
Dabei trifft sie überhaupt keine Schuld.

Ihre darstellerischen Leistungen sind wirklich Klasse, und dafür,
dass sie als Hörende für die Rolle des gehörlosen Mädchens ausgewählt wurde, kann sie nicht.

Mit dem dicken roten X wollten wir nicht Johanna kränken - wir haben es gerne entfernt


So läuft es immer ab:
Die "Nicht-gehörlos-Unterstützer" (TS ist nicht echt gehörlos) preschen heftig ablehnend und anklagend vor.
Die Deafs machen da hemmungslos (s.Kommentare) freudig mit. -echt peinlich-

Der TS-Vergleich mit USA-DEAF Marlee Matlin und franz. gl Emma Laborit zieht nicht,
das ist ein Vergleich zwischen Apfel und Birne (=passen nicht).
weil es gar keine echten profi dt gehörl. Schauspieler-Innen (mit Schauspielunterricht) gibt.

Mit Laien-Amateure-Schauspieler geht es nicht, das stört den Filmverlauf-Darstellung / macht den Film kaputt!
Sowas passt eher in "Lindenstrasse".

Auch Gehörlose sehen es sofort!

Gehörlose /Deaf, die Schauspieler werden wollen, müssen richtigen Schauspielunterricht nehmen
und bei Agenturen auf der Liste stehen!

Gl / Deaf- Laien-Amateure-Schauspieler schaut yak gern nur bei Gl-Film - z.B. DAW Deaf-Air-World.
-



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hut ab vor Johanna`s Kommentar ...
Wie oft die am Set darauf hingewiesen hat zu Lippenablesen und so.


****~cat



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Dann müßte Johanna nun eigentlich die Genugtuung und die Bestätigung für ihre Hinweise am Set haben, durch die Kritiken der Gehörlosen. Sie könnte nun dem Ensemble nachträglich hinterwerfen, daß sie es ja schon vorher gesagt hat.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Johanna hat einen Bruder, ihr Bruderherz kann nicht hören, ist gehörlos oder taub.
Johanna weiss Bescheid über die Gehörlosen-Gebärden.
Sonst könnte sie das gl Filmmädel nicht so gut darstellen.

Der Unterhaltungsfilm fürs neugierige ratlose und zeithaben Millionen-Publikum ist so ein
Guckloch
über das was andere Leute beruflich und privat machen,
wie der Medizinbetrieb für Fälle bereit hält ...
welche Nöte und Sorgen sie plagen ...
und wie sie sie überwinden ...
und wie es mehr oder weniger glücklich und erfolgreich ausgeht ...

Mit der gut gelernten Schauspielkunst ist alles darstellbar.

Hörende Schauspieler können Blinde und andere Behinderten wie Gehörlose / Schwerhörige im Film gut nachspielen.

Dann müssten Blinde / Rollstuhlfahrer / Epileptiker / Kriminelle heftig stark protestieren, weil
nicht betroffene hörende Schauspieler sie filmspielen.

Also, die Gehörlosen / Deafs müssen die Film-Schauspielerei sehr gut lernen!
-



Spitzenmitglied



offline
Wenn in dem Film am Schluss das CI abgelehnt wäre und der Vater einen DGS-Kurs macht, dann
hätte der Taubenschlag und alle Deafs den Film
gelobt und die hörende Schauspielerin wäre bejubelt worden.
Es war von anfang an dumm und unfair, das Bild
der Schaupielerin im Taubenschlag rot durchkreuzen
und sie kritisieren.
Jeder halbwegs intelligente Mensch muss doch wissen:
Schauspieler müssen machen, was der Regieseur sagt und im Drehbuch steht, sonst sind sie ihren
Job ganz schnell los.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
CB: Es war von anfang an dumm und unfair,
das Bild der Schaupielerin im Taubenschlag rot durchkreuzen
und sie kritisieren.


Genau, dann hat der oberste Taubenschläger aufeinmal besinnt
und es hat ihm nun leid getan.
Er die schwerste "Beleidigung" auf dem Filmmädelfoto zurückgenommen.

Aber er hat eine gewaltige Lawine von Angriffen und Intoleranz von gewissen Deafs auf das Filmmädel ausgelöst.
Das ist sehr schlimm schlimm:

http://www.taubenschlag.de/meldung/6354#kommentare
Lies den Kommentar von Johanna (Filmmädel)
Zitat:
Von: johanna
Datum: 15.04.2011 18:17
Lieber Matthias,
wenn das alles ein wenig anders gelaufen wäre, wäre ich theoretisch bereit mich dafür einzusetzen.
aber das was hier abgelaufen ist, ist vorallem mir gegenüber nicht fair.
...
Und ich war gestern nicht nur traurig sondern auch sehr sehr verletzt und verstört über diese art und weise kritik auszutragen

Dafür, dass das hier nichts gegen mich persönlich sein sollte, habt ihr es aber sehr darauf angelegt mich zu verletzen auf einem ziemlich aggresiven weg.. und das finde ich auch sehr untolerant... muss ich ganz ehrlich sagen. das finde ich ist nicht fair. ...


Zitat:
Insgesamt 1090 Protestierende haben innerhalb von 2 Tagen die Petition unterschrieben.
Das ist eine überwältigend hohe Zahl, die den Verantwortlichen bei IAF zu denken geben sollte.
Bei künftigen Produktionen sollten die Fernsehleute bedenken:
NIE NUR ÜBER UNS, ABER GERNE IMMER MIT UNS!

Damit will der oberste Taubenschläger sich selbst schützen.

Wieder und wieder sind die Gehörlosen die "Dummen", sie sind ihrem Nicht-gl-Anführer blind gefolgt
und haben eine Angriffslawine gestartet.

Bei der Synergy heist es, prüfe, prüfe bevor Vertrag unterschreibst.
Vorsicht, Vorsicht bei facebook-Lockvögel-Deaf-USA-Florida

Das gilt auch für "Angreifen-Aufrufe" gegen das hör. Filmmädel.
Solche Aufrufe schaden sehr die Gehörlosen.
Die Aufrufer machen schnell auf Unschuldslamm.

----------
Zitat:
Wenn in dem Film am Schluss das CI abgelehnt wäre und
der Vater einen DGS-Kurs macht,
dann hätte der Taubenschlag und alle Deafs den Film
gelobt und die hörende Schauspielerin wäre bejubelt worden.

Sie würde mit der höchsten Auszeichnung "Goldene Hand" geehrt.

Also ein ganz dicker Fehler von hör. Drehbuchautor und hör. Regisseur.
Sonst würden auch sie auf Deaf-Händen getragen.:-)
-



Neuling



offline
Hallo Ronco,

ich hab zwei Kurz-Antworten:
1. Gehörlosigkeit findet als Thema in der Öffentlichkeit nicht statt, auch weil Gehörlose sich öffentlich nur arg eingeschränkt zu erkennen geben.
2. Gehörlose in den Medien finden als mitleidserregende Behinderte ihren Platz. Sie dienen als "Quoten-Behinderter", sofern es in ner TV-Sendung die Wahl gibt: Entweder man nimmt nen Rollifahrer, aber der Rollstuhl nimmt ne Menge Platz weg und man braucht Rampe und Hilfspersonal, die für Platz sorgen. Oder man nimmt nen Gehörlosen...na gut, soll der seinen Dolmetscher haben. Aber dieses Rumgewedel vom Dolmi zeigen wir besser nicht, das macht das Bild so unruhig, kapiert ja sowieso keiner - braucht auch keiner.

Vielleicht wolltest Du ganz was Anderes fragen? Bitte konkreter fragen. Danke. Ich hab hier nur meine Beobachtungen des Alltags beschrieben.

------------------------
Sollte das Deine Frage gewesen sein - gebe ich auch auf diese vermutete Frage ne Kurzantwort:
1. DGS wird in der hörenden allgemeinen Gesellschaft absolut nicht wahrgenommen.
2. Der hörenden Gesellschaft ist definitiv unbekannt, dass DGS ne eigenständige, voll belastbare Sprache ist.
3. Der hörenden Gesellschaft ist definitiv unbekannt, dass Gehörlose in der Regel durchschnittlich intelligente, selbständige Menschen sind, fähig ihre eigenen Gedanken zu formulieren und im Alltag zielgerichtet anzuwenden.
4. Der hörenden Gesellschaft ist definitiv unbekannt, was der DGS-Dolmetscher macht - und warum. Hörende machen sich in aller Regel keine Gedanken über Dolmetsch-Prozesse. Es gibt viele Hörende, die können nur eine Sprache: Deutsch, die haben keine Ahnung vom Erlernen einer Fremdsprache.
5. Zuwenig medienwirksame Personen haben ne Vorstellung von Deutscher Gebärdensprache, von der Arbeit der DGS-Dolmetscher: Journalisten, Politiker - sie haben keine Ahnung!....worüber also sollen sie entscheiden, wenn sie vom Thema keine Ahnung haben?

==> Meine Beobachtung der Kofo-Themen: Die drehen sich meist um Belange in der GL-Welt....sowas wie "Warum verachten uns die Hörenden?....NICHT aber wird in den Kofos disktutiert: "Was tun GL mit Hörenden, die weiter sind als DGS 1, 2 oder 3? - haben diese Hörenden mit halber DGS-Kompetenz den vollen Zugang zur DGS-Gemeinschaft?"

==> Ich war in etlichen DGS-Kursen. Da waren viele Male auch Journalisten dabei, Therapeuten, Krankenschwestern, Erzieher, Parteimitglieder in Vorstandsfunktion, Schauspieler....UND? In welcher Weise haben diese DGS-Anfänger Aufnahme in der GL-Gemeinschaft gefunden?....na rate mal!....Denkaufgabe!

lg biene63



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Biene,
deine Beobachtungen stimmen genau!

"He write silent"-Blogger beschreibt seine Beobachtungen auch genau (behindert-nicht behindert)!

Die allermeisten berufstätigen Gl gehen ihren täglichen Verpflichtungen Familie, Beruf und Freizeit nach.
Sie sind keine Spieler, die von gewissen Deafs - die von der -harten Berufswelt draussen- verschont sind,
trainiert werden wollen.

Die Beeinträchtigungen infolge Gl-keit sind hoch-belastet genug um noch andere
nicht minder schwere Kreuze (Politik / Sozial) sich aufzubürden und
Familie und Beruf und Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Die Deaf-Aufrufer (TS und gewisse Deaf-Kommentare) machen es sich immer zu einfach und leicht.

Die verantwortl. Gl-Funktionäre und - Deafs haben Vertrauen verspielt / zerstört -> s.Deafsynergy und
sonst. "Deaf-Geschäftstüchtigkeiten".
-

Zitat:
biene: "Was tun GL mit Hörenden, die weiter sind als DGS 1, 2 oder 3? -
haben diese Hörenden mit halber DGS-Kompetenz den vollen Zugang zur DGS-Gemeinschaft?"

Wie soll dies zu verstehen sein?
Bildungs-Hörende treffen auf GehörlosenGemeinschaft:
die Gl spüren förmlich die "Überlegenheit" dieser Bildungs-Hörende und aus die Maus.
die Gl spüren geradezu die Zeit gegen sich mit den Hd zusammen zu sein.

Die Gl sind keine "Helen Jarmer" gl Ösi-Politikerin.

Zitat:
2. Gehörlose in den Medien finden als mitleidserregende Behinderte ihren Platz.

Das trifft auch zu - siehe die Deaf-Angriffe auf hör. Filmmädel (TS-Thema).
Zitat:
in etlichen DGS-Kursen. Da waren viele Male auch Journalisten dabei, Therapeuten, Krankenschwestern, Erzieher, Parteimitglieder in Vorstandsfunktion, Schauspieler....UND?

Diese Leute haben mal reingeschnuppert - mussten sich ein Bild machen und wissen nun gut Bescheid.
Das ist gut so.
Mehr daraus?
Da ist die Bildungsbarriere vor und die Zeit reicht nicht. :-)
Die Gl lieben den ruhigen Verlauf.
-



Neuling



offline
Ich finde diesen Film IAF das sie letztlich gebracht hatten, echt wirklich zum Kopfschütteln.
Es ist eine Schande von den Verantwortlichen....Regisseur, Produzent, Redaktion etc. was auch immer,
(es betrifft nicht, die Schauspieler/innen die im Film mitgespielt haben, denn die können ja nichts dafür,
weil sie ja nur nach dem Drehbuch spielen müssen)
so ein Film zu drehen bzw. zu zeigen, was nicht in Realität der "Hörgeschädigten Welt" entspricht.
Das ist eine absolute schlechte Filmdarstellung! Denn kein Gehörlose (oder nur ganz wenige, aber das ist wirklich dann eine Ausnahme) kann so einwandfrei unproblematisch von den Lippen ablesen und verstehen wie sie es in dem Film dargestellt bzw. vorgeführt hatten. Das bedeutet sie haben in dem Film den Millionen Fernsehzuschauern in die Irre geführt und somit in ein total falsches Bild der "Hörgeschädigten Welt" dargestellt.
Wenn man was bringen möchte, dann macht mans auch richtig oder gar nicht, aber nicht so einen Mist wo gar nicht die Realität entspricht. Es ist so wie.... ein Beispiel... wenn hörende in dem Film mit Hasen verständigen können....
da denkt man doch auch, was ist das für ne Mist....wir sind doch keine Hasen wo mit Hasen reden können....da würde die "Hörende Welt" garantiert sicher auch über solchen Film den Kopf schütteln, wenn man sowas bringen würde. Da müsste den Verantwortlichen Regisseur, Produzent, Redaktion etc. eigentlich peinlich sein, sowas zu bringen. Da braucht man sich nicht wundern, dass viele Gehörlose...allgemein "Hörgeschädigte" über diesen Film kritisieren....weil es halt eben nicht die Realität dargestellt wurde wie es wirklich in der "Hörgeschädigten Welt" ist.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ronco, genau.

Der Kommentar von dem Matthias ist unter aller Sau ...
Zu verlangen, dass Johanna den Job ablehnt? Zu verlangen, dass sie vermitteln soll. [nonono]
Johanna ist dem nichts mehr schuldig.

Ich als Produktdesignerin kann auch kein Auftrag ablehnen - nur weil es mir nicht gefällt ^^
Es ist mein Job das zu erledigen, und ich werde dafür bezahlt


übrigens
schade, dass einige Jahre an Aufklärungsarbeit um einige Schritte zurückgingen -
das enttäuscht mich eher, als der Film an sich, wenn viele hd über GL Bescheid wissen,
hätte man das nur als amüsantes Abendfutter bezeichnet werden können ^^


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Matse: Es ist eine Schande von den Verantwortlichen....Regisseur,
Produzent, Redaktion etc. was auch immer,

@all,

Das ist total absurd und gaga!

Regisseur, Produzent, Redaktion etc. was auch immer ...
sind sich KEINER Schuld bewusst.
Sie haben eine Film-Szene wie auch die anderen F-Szenen, aus dem Leben gezeigt.

Die eigentliche Schande der eifernd-keifenden Gegen-CI-Deafs bleibt an den unschuldigen Gehörlosen hängen.

Der oberste Taubenschläger als Anführer hat sich mit schön formulierten Sätzen herausgeredet
(sowas wie versteckte Entschuldigung).

Und die Gegen-CI-Deafs (wollen das CI heftig verteufelt haben) haben noch mehr nachgelegt.
Das ist DIE Schande!

Regisseur, Produzent, Redaktion etc. was auch immer ... wissen nun gut über die GL /Deafs Bescheid
und dürfen grossen Bogen um sie machen. :-)

Vielleicht ist diese Schande doch positiv zu sehen, man wird die Gl / Deafs nicht mehr einladen wollen,
aus Angst vor dem tiefen Deaf-Mief (u.a. gegen CI, gegen alles Hörende).
So haben alle ihre schöne Ruhe! :-)

@Matse, lies das aktuelle Biene-Posting - ihre Beobachtungen zu GL -
und lies "He write silent-Blog" - gl behindert, nicht beh.
-



Neuling



offline
@yakamoz
natürlich ist das eine Schande von den Verantwortlichen (Regisseur, Produzent, Redaktion etc.), sowas zu bringen..
weil es in dem Film gar nicht die wahre realität zwischen hörende und gehörlose entspricht.
In dem Film zeigt es eindeutig, dass die Verantwortlichen (Regisseur, Produzent, Redaktion etc.) keine Menschenkenntnis haben zwischen hörende und gehörlose und somit ein total falsches Bild zwischen hörende und gehörlose dargestellt haben. Das müsstest du auch zugeben, dass das nicht das normale war.
Wenn in einem Film eine Macke hat, ist der ganze Film versaut und da kann man für ein solchen Film mit Fehler nicht als gut bewerten. Der Film ist so nicht in Ordnung...denn man kauft ja auch keine angebissene Banane.
Es müsste doch Verständlich sein, dass man mit gehörlosen langsam und deutlich sprechen muss, damit ein gehörloser es auch das gesprochene versteht bzw. vom Mund ablesen kann.
Das was sie im Film gezeigt haben ist wie wenn ein hörende mit Hasen verständigt und die Hasensprache versteht.
Was denkt man da drüber.... sicher mein gott wie kann man sowas primitives bringen, wo sowas gar nicht gibt.
da denken hörende sicher auch, wie kann man so ne Mist bringen. Und sowas kann man in dem Film "In aller Freundschaft schon gar nicht bringen, denn es ist ja kein Fantasiefilm!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Matse,
Zitat:
natürlich ist das eine Schande von den Verantwortlichen (Regisseur, Produzent, Redaktion etc.),
sowas zu bringen..

Dann ist ALLES von Unterhaltungs-Filmen eine Schande!
Die Serienfilme-Unterhaltungsfilme sind nach deinen Massstäben sozusagen versaut.

Die Deafies-gegen-CI sind total humorlos und verbissen.
Die Saat damals gegen-CI ist wieder aufgegangen.
Das "Unkraut" (Hass auf CI) vergeht nicht.

Die Angriffe von diesen Deaf-CI-Hasser auf das Filmmädel sind eine "ewige" SCHANDE,
den Film wird man vergessen haben,
aber Angreifen und Niedermachen auf das Filmmädel wird lange wach gehalten!

Der Auslöser vom sh TS hat sich in Unschuld mit schön formulierten Sätzen gewunden.

Der Film kommt in Vergessenheit.

Das "Unkraut" (Hass auf CI s. Deafies-TS-Kommentare) wird bestens gehegt und gepflegt.
Das ist DIE Schande!
-



Neuling



offline
@yakamoz
Du solltest mein Schreiben genauer lesen...worum es geht.
Von verschiedene Themen die du in Deinem Schreiben an mich erwähnt hast,
wie von Deafies Hass auf CI und von Angreifen...Niedermachen auf das Filmmädel habe ich nirgendswo vorgeworfen, dieses ist in meinem Schreiben überhaupt nicht die Rede! Ich habe eindeutig erwähnt, dass es den Schauspielern/in die in dem Film mitgespielt haben, nicht betrifft!
Es geht nur in dem Film darum, zwischen hörende und gehörlose, wie die Komunikation vom hörende zu einen gehörlosen so abnormal dargestellt wurde....denn in Realität kann ein gehörloser nur vollständig verstehen, wenn man langsam und deutlich spricht....das ist der Punkt, wie schon erwähnt dass dieser Film so für Millionen Fernsehzuschauern in die Irre führt.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Matse: Es geht nur in dem Film darum, zwischen hörende und gehörlose,
wie die Komunikation vom hörende zu einen gehörlosen so abnormal dargestellt wurde....
denn in Realität kann ein gehörloser nur vollständig verstehen,
wenn man langsam und deutlich spricht....das ist der Punkt,
wie schon erwähnt dass dieser Film so für Millionen Fernsehzuschauern in die Irre führt.

In der Familie wird schnell gesprochen, die hörbehi. Kinder (so dargestellt das Filmmädel) sind es in dem Alter
(kein kleines Kindle mehr) bereits gewohnt!
Das filmisch gezeigte Langsam-Deutlich ist mit der Hör. Krhs-Mitarbeiterin normal so.

Der Film hat sozusagen ALLE Kommunikations-Aspekte aus dem Leben korrekt dargestellt!:
Vater will CI für Tochter - stimmt!
Tochter will nicht CI - weil von Deafies-gegen-CI stark beeinflusst - sie will Deafie bleiben - stimmt!
Vater - Tochter-Konflikt - stimmt!
Vater - Tochter - Kommunikation - stimmt!
Perfekt dargestellt!

Die Fernsehen-Zuschauer bekommen in der Kürze alles mit, das ist die Würze bei den Unterhaltungsserien.

Wenn Deafies auf "langsam und deutlich" verbissen beharren, dann müsste der fliessend deutl. sprechend Vater
eine Gehörlosen-Dolmi heiraten, damit sie auch im Film vorkommt - nur für Deine Vorstellung gemacht. :-)

Es gibt sogar die Deafies, die über schnelles Gebärden beschweren! :-)

Yak ist absolut voll voll voll taub - Gehörlosenschule -
da war damals langsam deutlich sprechen absolute Pflicht für Lehrer und Schüler.

Das Filmmädel ist aktuelle Zeit, nicht mehr wie früher,
viele kluge Hörbehinderte sind nicht mehr so wie früher Gl-schule - also es läuft fliessend und schnell.

Sonst bleiben die Gehörlosen auf der Strecke, links und rechts werden sie überholt.
-



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Die Gefahr ist trotzdem irgendwie da, wenn man den Film sieht,
denkt man - GL versteht alles... =)

Die Wirklichkeit schaut schon anders aus, ...


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Snwct: Die Gefahr ist trotzdem irgendwie da, wenn man den Film sieht,
denkt man - GL versteht alles... =)
Die Wirklichkeit schaut schon anders aus, ...

@all,
Im Film ist eine fliessend natürlich Familienkommunikation (Vater-Tochter) gezeigt, weil zusammengewachsen.
Der Filmpapa hat nicht typisch hd gesprochen, sondern abgestimmt auf seine gl Filmtochter.

Auch im Betrieb (Firma) ist es auch so, gewachsene Zusammenarbeit macht die Kommunikation flüssiger.
Kommt da ein anderer Kollege mit "bemühtem" (=unnatürlich) Sprechen dazu, dann ist Aufschreiben besser.

Wenn der Film so darstellt wie die Deafies es wollen:
langsam und deutlich / sehr langsam und sehr deutlich ... das wirkt eher "abschreckend".

Die Zeiten haben sich geändert, das hat genau der Film gezeigt, heute sind viele viele Hörbehi. viel weiter als damals.

Die Regie fördert die Integration-Inklusion, die Gl können natürlich auch flott sein.
In der Tat sind es manche Gehörlosen auch, nur den Deafies gefällt es nicht. :-)

Die Regie hat sozusagen die Filmszene nach dem Deafie-Ausspruch "Gehörlose sind nicht behindert" dargestellt.

Lt. Bengie (voll-voll-Deaf) beim >Blog
>>He write silent<< meint sogar: die Gehörlosen sind nicht beeinträchtigt". ???
-



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ok.. wie du meinst ... aber wissen die hd das, dass am verschiedenen Mundbildern liegen?


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
aber wissen die hd das, dass am verschiedenen Mundbildern liegen?

Die Hd reagieren verschieden bei Zusammentreffen mit verschieden Hörbehinderten
und fragen sowas wie verstehen ... ?
Im voraus haben die Hd überhaupt keinen Anlass sich damit zu befassen.

Beide Seiten müssen sich sozusagen irgendwie klarkommen-bemühen, mit oder ohne Hilfen.

Im Unterhaltungsfilm IaF bewundern sie das gl Filmmädel mutig trotzig Nein zu Papas-CI-Wunsch.
Das ist die Würze (=Spannung) in dem Film.

Beim nächsten Film darf die Regie und Drehbuch Szenen mit Gehörlose mit Dolmi und tauben Komm.-berater
beim Arztgespräch ausdenken, mit Problem Krkasse will nicht zahlen die Kommu-hilfen.

Frei nach Art "Lindenstrasse-Serie". :-)
-



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Heute vom Obersten Taubenschläger!

Von den Geistern und von den "Schlafenden Hunden" (=CI-Gegner/ Deaf-Heilige) die er geweckt hat
hat er, der Deaf-Vorwärts-Aggregator, sich gelöst:

Zitat:
Von: Bernd Rehling
Datum: 19.04.2011 10:43

99 Kommentare, viele am Thema vorbei, statt dessen ein unerträgliches Hickhack,
und manche Besserwisser müssen unbedingt das letzte Wort haben!

Ich habe die Kommentare deaktiviert.

Die Diskussion ist damit BEENDET. Bitte keine weiteren Kommentare zu diesem Thema!
Ich werde sie rigoros löschen!


Das kommt viel viel zu spät.
Der "heilige Kampf" der aufgerufenen Deafies gegen die Hörenden ist nicht mehr zu löschen.
Er bleibt in lange in Erinnerung.

Wem haben die unschuldigen Gehörlose es zu verdanken?

Den Nachfolgern der "Barmherzigen Masken".
-



Neuling



offline
@yakamoz
siehe zwichen Krankenhaus-Mitarbeiterin und das gl Filmmädel war so normal,
aber nicht zwischen dem Filmvater und Filmtochter.....das war überhaupt nicht normal...
er hat sogar gesprochen, wo die Filmtochter nicht mal auf sein Mundbild schaute.
Wie der Filmvater zu seiner Filmtochter gesprochen hat, war er wie ein Fremder....
ein Vater spricht da mit seinem gehörlosen Kind anders und nicht so wie es dargestellt wurde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Matse: siehe zwichen Krankenhaus-Mitarbeiterin und das gl Filmmädel war so normal,
aber nicht zwischen dem Filmvater und Filmtochter.....das war überhaupt nicht normal...

Zwischen hd Filmpapa und gl Filmtochter - das ist eine Fam.-Szene aus vielen Kommunikationssituationen ...
die Filmtochter hat weggeschaut - sie weiss ja was der Filmpapa so weiter sagt. :-)

Ich, der yak - total echt volltaub - macht auch oft so - dann sagt der Hd, "hör doch mal zu"
yak zurück gellt, weiss ja watt du sachst ... :-)

Der Film soll nicht abschreckend wirken,
denn viele Gehörlose und manche Schwerhörigen mit HG können
sehr sehr guuuuuuuuuuut ablesen!
Das ist gut.
Das baut die Hemmschwellen bei Kontakten mit Hd ab.

Die deafies-nur gebärden- haben grosse Angst bekommen und haben völlig überreagiert!

Komisch grotesk ist, dass bei den Schwerhörigen,
dem obersten Taubenschläger und gewisser Matthias Keitzer
Deaf-Schutzinstinkte heftig ausgebrochen sind und übertrieben zur höchsten Alarmstufe Rot geführt haben.
Der ob. Tbschlgr hat alle Kommentare gelöscht und seinen "Beschwerdeartikel" hält er aufrecht.
Krass widersprüchlich ist das.
-



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Ich, der yak - total echt volltaub -

D.h., du bist Spätertaubte, oder?

Viielen Spätertaubten haben oft keine Problem mit dem Ablesen.
Vielen gehörlosen Menschen haben sehr oft von der schnellen und schmalen Mundablesen nicht verständigen.
Ich sehe auch so wie Filmvater. Ich finde wirklich unmöglich (besser gesagt: skandal)


BildBildBild



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Huntress: D.h., du bist Spätertaubte, oder?

Nein-nein- sehr sehr früh taub - und Gehörlosenschule (oral-damals) mit Internat

Zitat:
Vielen gehörlosen Menschen haben sehr oft von der schnellen und schmalen Mundablesen nicht verständigen.

Das ist ja bekannt!
Geht mir auch bei Fremden so.
Yak nimmt das überhaupt nicht wichtig!

Zitat:
Ich sehe auch so wie Filmvater. Ich finde wirklich unmöglich (besser gesagt: skandal)

Du sollst besser unterscheiden (differenzieren):
Filmszene spielt in der Familie ab - gl Filmtochter ist nicht naiv, sie kann viel,
sie ist mutig und widerspricht heftig Filmpapa.
Die gl Filmtochter hat eine fortschrittliche Entwicklung (nicht so wie yak damals) erfahren!

Der Filmpapa hat nicht ABSICHTLICH schnell und schmal Mund gesprochen!!!
Er hat wie familie-gewachsen-gewohnt zu seiner gl Filmtochter gesprochen - so die Filmszene.

Unmöglich und (besser gesagt: Skandal), das war der TS-Bericht vom Schwerhörigen ExOberlehrer
und die unsäglichen Kommentaren von sh Deafies (bereits gelöscht).
-



Neuling



offline
@yakamoz
wie der Filmvater mit seiner Filmtochter gesprochen hat, ist es aber nicht normal!
Mit einem gehörlosen aber auch sogar mit einem schwerhörigen muss man im Normalfall
langsamer sprechen...ist doch auch logisch.
Wenn ein Fremder so mit einem gehörlose spricht, wie der Filmvater gesprochen hat,
kann man es verstehen, weil er keine Ahnung hat, wie er mit einem gehörlosen
zu sprechen hat. Verstehst was ich meine?
Aber doch nicht als Vater.

Du solltest besser nicht den Besserwisser spielen.
Du weisst ganz genau, dass es so nicht normal ist, wie der Filmvater mit seiner Filmtochter gesprochen hat.
Hast wohl eine Schwäche, dass du nicht zugeben kannst.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Matse,
die Filmszene ist aus Familien-Umfeld,
die gl Filmtochter ist kein naives tumbes gl Mädel!!!
Sie liest sehr gut von den Lippen ab,
der Filmpapa kann natürlicher auf sie sprechen!!!

Zitat:
Du solltest besser nicht den Besserwisser spielen.
Du weisst ganz genau, dass es so nicht normal ist,
wie der Filmvater mit seiner Filmtochter gesprochen hat.
Hast wohl eine Schwäche, dass du nicht zugeben kannst.

Das ist absurd gaga von Dir!

Zitat:
Du weisst ganz genau, dass es so nicht normal ist,

Das ist schon sehr krass - Du siehst völlig einseitig.

Die Hörgeschädigten-Schulentwicklung von heute ist nicht wie damals!!!
-



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Über die Filmproduktion "Gottes mächtigste Dienerin" in zwei Teile

Zitat:
Es sei notwendig gewesen,
gewisse historische Tatsachen zu raffen.

Man müsse diese auch
etwas überzeichnen,
damit sie besser für ein breites Publikum herüberkommen.

„Das heißt natürlich auch,
dass fiktive Personen eingeführt werden,
damit die Sache auch unterhaltsam und spannend wird“.


So werden halt die Filme gemacht.
Keine Szene zu lang!!!

In der kurzen Szene im Krankenhaus-Ärzte-Filmdrama IaF
um alleinsteh. Filmpapa mit CI-Wunsch für sehr gut lippenlesende gl/sh Filmtochter
ist zum Ausgleich eine artgerechte Kommunikation zw. Filmtochter und
Krhs-Mitarbeiterin dabei.
Die Regie hat sie nach den Regeln der Filmarbeit unterhaltsam und spannend gemacht.
-



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
hey.....

bitte hier weiter diskutieren
http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?f=109&t=49841

hier dreht das thema nur um IAF!

Danke....


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
bitte hier weiter diskutieren

hier dreht das thema nur um IAF!


Genau, das hat's hier gegeben!

Cobra-Girl,
welches Ziel verfolgst Du damit?
Was willst du damit erreichen?

Der Taubenschlag und sein oberster TaubenLeuchtturm hat das Gegenteil erreicht,
er hat 99 Kommentare wg. schlimme Peinlichkeit gelöscht.

Gehörlose sind wie Hörende, bloss mit starker Behinderung und hohe Beeinträchtigung -das kommt von Nicht hören-
Lies doch den > He Write Silent -Blog < ein sehr deutlich gemachter Artikel über gehörlos und behindert.

Yak, der kann NIEMALS sagen "ich bin NICHT behindert!
Sein Sprechen-Ablesen-Schreiben sind unterschiedlich von befriedigend bis gerade mal gut.
Problem ist immer da "das NICHT-HÖREN" - das ist die immense riesige Beeinträchtigung!
Es war NIE anders!
-



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
kannst du nicht deutsch lesen?

hier handelt um einen Thread um IAF!!!!

bei den anderen Thread, die ich oben links gegeben habe, handelt um eure Thema!

Ronco hat schon vorher gesagt, bitte bei anderen Thread weiterdiskutieren.
Also wollte ich nur, dass es hier um IAF geht.


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ja das wäre gut was Cobra-Girl86 geschrieben hat..Ronco hat dafür einen Thread eröffnet..



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Cobra-Girl86,
Zitat:
bitte hier weiter diskutieren

-hier weiter-
Zitat:
hier dreht das thema nur um IAF!

dieses zweite "hier"und das erste "hier weiter" - ist wie Gelb statt Rot (Stopp)

Dieser Hinweis wäre nicht zu übersehen:
"Darstellung von Gehörlosen in den Medien"

Zitat:
nox: Ronco hat dafür einen Thread eröffnet..

Diese nette Hilfe.

Tut mir leid, pardon.
-



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
spam on:
ach du Schreck jetzt kommt man ins Tütel..
spam off




 Darstellung von Gehörlosen in den Medien





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de