@Pnin,
deine kurze Antwort (ja, nur sehr kurz in den vielen Seiten?) zu deiner eigenen „Ist Taubheit lebenswert?“ war:
„… Klare Antwort: Nein - ich möchte nicht wieder taub sein und ich wünsche es auch keinem taub zu werden oder taub zur Welt zu kommen - allein der Musik wegen! Die kann nämlich kein Dolmetscher der Welt übersetzen. …“
(vom 18.03.08 - 18:24:42 in der zweiten Seite)
Klare Antwort? Nein, denke ich. Diese Antwort irritiert mich schon sehr. Mit deiner so sehr starken Betonung „ALLEIN der Musik wegen!“
![[ops]](./images/smilies/ops.gif)
Sehr befremdet. Schon okay, ich selbst kenne keine Musik und möchte hier nicht als Draufgänger im Halbwissen spielen.
An deiner Stelle würde ich so antworten: „Nein, schon allein der Kommunikation mit Milliarden Menschen auf der Welt UND auch akustischen Warnsignalen wegen!“
Ist die Musik allein schon lebenswichtig? Stirbt man ohne Musik schnell? Ich könnte dich auch fragen mit „Ist Hörendkönnen schon allein der Musik wegen erstrebenswert?“
Zitat: „… Den Oberlehrerton beherrsche ja nicht nur ich, nicht wahr? …“ Bei Karin kann ich aber keine Oberlehrhaftigkeit finden… nur ihre kluge und bescheidene Hinweise … hm …
@LB,
wenn du angeblich schon ganz down und somit ungeniert seist, verrate deine Braut uns doch ganz einfach! Wo ist das Problem?
„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)