GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:19:56





 "Welttag der Gehörlosen" bundesweit?


Spitzenmitglied



offline
Wieso ist die Veranstaltung des Welttages der Gehörlosen reine Länder-
sache? In Hessen wird jährlich abwechseln in verschiedenen Städten ver-
anstaltet. Ob es bei anderen Bundesländern auch so ist, weiß ich nicht. Die
Veranstaltungen werden trotz einigen Demonstrationen von den restlichen
Nichtgehörlosen kaum ernst sowie wahr genommen.

Bei einer BUNDESWEITEN Veranstaltung kann es aber anders sein! Mehr
Leuten, mehr Pepp, mehr Aufmerksamkeit!

Was meint Ihr dazu?



Mitglied



offline
ich denke ähnlich wie du, dass wir uns besser und auch effektiver präsentieren sollten - und gerade im Medienzeitalter seien die Chancen und Möglichkeiten viel größer wie nie zuvor.
Ein bundesweiter Tag der GL an einem Ort halte ich für sinnvoll und politisch von wirksamerer Tragweite.
Naja..es hängt ja auch von der Fähigkeit ab, eine moderne Organisation in dieser Größenordnung durchzuführen - und das haben wohl nur ganz wenige Landesverbände.
Gut ..Bengie der DGB soll sich angesprochen fühlen..

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Neuling



offline
bengie,
eine gute Frage! Auch eine gute Idee! Neue Inspiration aus Dänemark?
Ich erinnere mich noch an die größte (?) Deafies-Demo Deutschlands bei den ersten Kulturtagen der Gehörlosen in Hamburg. Ich denke, das war die letzte große Demo? Damals ging es um Anerkennung der Gebärdensprache. Warst du dabei? Vielleicht hast du diese Demo von einem Kinderwagen aus gut beobachtet? :)

AvignonMan,
du, ein französischer Mann, willst hier als starker Hintermann des DGB spielen? Natürlich hätte ich nichts dagegen. Auch nichts gegen diese Einmischung. Diese begrüße ich sogar sehr.
Ich nehme an, du treibst Schubkraft für diesen DGB im Dornröschenschlaf?
Vielleicht spart DGB seine Kraft für die Kulturtage in Köln im Jahr 2008. Dort wird es vielleicht dann einen Vulkanausbruch geben? ;)
Weißt du vielleicht ein bestimmtes Ziel des DGB in Köln?



Mitglied



offline
bengie

das sollte nicht nur eine Bundesweite Veranstaltung, sondern eine Weltweite angelegenheit sein.

dann gibts Peep und der Bär geht steppen [wink]

Griass
smirnov



Neuling



offline
smirnov,
WFD hat verpasst, eine weltweite Großdemo in Madrid zu veranstalten. Dort standen etwa 2500 Deafies vor der Tür des WFD-Kongresses wegen dem hohen Eintrittspreis auf der Straße herum. Man hätte diese Leute nützen können.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
In der Homepage von DGB ist es zu sehen, wo der Tag der Gehörlosen stattfindet.

„Tag der Gehörlosen“ 2007

Der „Tag der Gehörlosen“ ist ein internationaler Gedenktag, der seit den 70er-Jahren auch in Deutschland begangen wird. Er findet immer am letzten Sonntag im September statt. Einen Aktionstag anlässlich des „Tages der Gehörlosen“ veranstalten viele regionale Gehörlosen-Verbände an verschiedenen Samstagen im September und Oktober.

Das Motto für den „Tag der Gehörlosen“ 2007 lautet „Gebärde mit mir!“. Hintergrund ist, dass in der Frühförderung und Schulausbildung von gehörlosen, schwerhörigen und mit Cochlear Implantat (CI) versorgten Kindern die Gebärdensprache noch immer keine Selbstverständlichkeit ist. Dabei würden sie alle sehr von Gebärdensprache profitieren.

Der „Tag der Gehörlosen“ 2007 soll diese Aspekte öffentlichkeitswirksam bewusst machen und für Gebärdensprache von klein auf werben. Merken Sie sich folgende „Tage der Gehörlosen“ vor:

15.09. Cloppenburg (Niedersachsen),
22.09. Berlin (Berlin), Erfurt (Thüringen), Gießen (Hessen)
29.09. Recklinghausen (NRW)
13.10. Hamburg (Hamburg)

Mehr Informationen erhalten Sie beim jeweiligen Landesverband.

EDIT: QUELLE: http://www.gehoerlosen-bund.de



Zuletzt geändert von King Deafbear am 07.09.2007, 23:04:31, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
King Deafbear, hast du hier durchgelesen? ;)

Ja, es wird in mehren Städten stattfinden. Hier
geht es darum, ob es besser wäre, wenn "der
Welttag der Gehörlosen" nur in einer einzigen
Stadt in Deutschland stattfinden wird!

smirnov, jährlich? Können Gehörlosen
sich bei vielen Veranstaltungen im Jahr wie
Festivals leisten, jedes Jahr herumzureisen?

Detektiv, ich war leider nicht bei der ersten
Kulturtage der Gehörlosen in Hamburg. Ja,
eine Belgerin hat mich von der belgischen
Veranstaltung am Welttag der Gehörlosen
erzählt, die jährlich nur in einer Stadt in
Belgien stattfindet. Dann habe ich mich
einfach gefragt, wieso in Deutschland
anders ablief.

Ich glaube aber nicht, dass es beim heutigen
Vorstand des DGBs realisieren wird. Ich lasse
mich aber gern täuschen! =)



Mitglied



offline
Zitat:
Ich erinnere mich noch an die größte (?) Deafies-Demo Deutschlands bei den ersten Kulturtagen der Gehörlosen in Hamburg. Ich denke, das war die letzte große Demo? Damals ging es um Anerkennung der Gebärdensprache. Warst du dabei?


Ich war dabei. Lang lang ists her, '93 im Herbst. Erinnere mich aber eher an die Party am Samstag (und vor allem den Kater danach :D ). Weniger an die Demo. Bin aber auch kein Hardcore-GL, da "nur" Spätie. Jedenfalls war ziemlich was los dort. Nette Erinnerung...

http://www.gehoerlosen-kulturtage.de/in ... e_1993.htm


Anyway the wind blows...



Mitglied



offline
@ Detektiv
...von einem Stallgeruch bin ich meilenweit entfernt... bin jedoch wie du daran interessiert, einen kleinen Beitrag zu leisten, dass die Diskussionen hier uns allen vielleicht weiterbringen würden.
Ursprünglich war der Welttag gedacht, dass auf der ganzen Welt am gleichen Tag ( am letzten Wochenende Sa./So. im September) die Trommeln gerührt werden ( jede Stadt / Landesverband auf seine Weise) , um die Aufmerksamkeit der h Politiker, Stadtoberen und KulturvertreterInnen über unser Andersein und über unsere Gebärdensprache zu erhöhen und gleichzeitig die Vorurteile durch Theateraufführungen, DGS-Demos und selbstbewußtes Auftreten ( auf der Strasse ? ) abbauen können. Jahr für Jahr in massiver und energischer Form, verdammt noch mal, warum war die Demo 1993 in HH nur eine einmalige Art von Demo ?.... Lag es vielleicht ausschliesslich an Ulli Hase ? Wo bleiben unsere offiziellen Aushängeschilder ? Sitzen sie am liebsten am Schreibtisch...?
1993 war das Jahr mit Abstand das Wirkungsvollste , was aus meiner Sicht bisher geleistet wurde. Nach und nach wurde es ruhiger...unheimlich ruhig..es scheint mir seit Längerem so, als ob wir uns auf den Lorbeeren ausruhen.
Gut so, dass junge dynamische Leute wie Bengie und Co. sich fragen : hat der Welttag bei uns noch eine Chance oder sollen wir regionale Veranstaltungen ohne große Wirkung gewähren lassen ?

ich war dabei, als Ulli öffentlichkeitswirksam gebärdete : " es ist Schluß mit der Bemitleidung Gehörloser und deren Gebärdensprache. Die DGS ist eine wissenschaftlich vollwertige Sprache." Dieses Signal sollten wir heute bewußt wahrnehmen...hm

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
...achja, der King Deafbear nennt es "Internationaler Gedenktag " - au weija - da muss ich nachhacken: meinst du, dass es mal eine starke Gl-Kulturgemeinschaft gewesen war, die wir heute nachtrauern ? Sich errinern an die glorreiche Zeit der DGS-Errungenschaft ?
Wo lebst du heute ? im FFM -Zoo ? Trauerst du deinem Super-Pfleger nach ?
Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied



offline
AvignonMan, die Bezeichnung "Internationaler Gedenktag"
stammt vom DGB. King Deafbear macht es nur mit "Copy
and Paste"!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
axo, das meinst du..., mein lieber Bengie....von meiner Sicht hast du nur hier gefragt, warum es so ist. Aber nicht wegen nur einem Ort in Deutschland...

Natürlich habe ich hier gelesen...und habe hier nur eingefügt, damit die anderen wissen, warum du es meinst... [wink] Vielleicht kann einer hier posten, wenn es in einem anderen Bundesland auch wie Hessen macht.

Avignon: Bengie hat recht. Ich habe die Mitteilung vom DGB in der Homepage genommen und hier eingefügt...Habe vergessen, die Quelle einzugeben...daher habe ich EDIT gemacht... [razz]



Spitzenmitglied



offline
Und? Sollen wir so lassen, wie bisher? Wie soll es dazu
kommen, dass es eine einheitliche Veranstaltung geben
wird?



Mitglied



offline
Stimmt, habe aus Versehen meine Version doppelt versendet...jetzt möchte ich detektiv erwidern, dass er nur noch motiviert sei, wenn Gefahr in Verzug für uns hereinbraust..hm z.B. Abschaffung von Schwerbehindertenausweis..etc. oder eben, was du für Gedanken aufgeschrieben hast.
Es ist nicht still in und um Hamburg - denn : sie arbeiten ziemlich heftig in aller Stille, lassen sich also nicht stören.
DEAF PROFESSOR NOW steht wahrscheinlich vor einem Durchbruch..hm dank der gl studentische Organisation IDEAS und deren wichtigsten Aktivisten. Bitte lesen im anderen Thread unter der passenden Bezeichnung.
Im Frühjahr 2008, wenn es normal in der Verwaltung ( ach wie kompliziert..) laufen sollte, könnte Dr. Christian Rathmann die Stelle antreten. Vorausgesetzt sei: Er möchte diesen Posten antreten...hm

Wir dürfen nicht auf den Lorbeeren ausruhen, was wir bisher erreicht haben.. jedes Jahr am gleichen Tag am gleichen Ort in D : Welttag der Gehörlosen mit etwas mehr Schwung und zeitgemäße DEMO wie die Paraden ..z.B. Lesbo und Homo-Paraden ( sie machen jedes Jahr auf sich aufmerksam in draller Aufmachung und finden Anklang bei Presse und TV)

Und wir...bisher führen wir ein Schattendasein und in nüchterner Form machen wir uns ein wenig aufmerksam . " Hallo, wir haben ein Problem..." oder "DAS sind unsere Probleme" . Hilft wenig.

Du solltest als detektiv mal herumschnüffeln was so los sei in unserem Lande - Lethargie..? würde ich nicht sagen. Aber in München sorgen Leute wie Bodhi für Aufschwung unter uns... siehe DEGETH, Spirit of Africa, Spectrum 11 und auch DGT macht sich langsam wieder bemerkbar. Das sind Lichtblicke , die durch die vielfältigen Aktivitäten von KuGG und deren Vors. Helmut Vogel ergänzt werden.

wir müssen die wichtigsten Dinge in die eigene Hand nehmen, wie zum Beispiel Bildung und Erziehung, Beratung, Seniorenbetreuung, Informations-Politik und Kultur und Arbeitsmarkt...
GL-C@fe mit den interessanten Foren und taubenschlag ( Oscar-Verdächtig...) mit dem unverwüstlichen Bernd leisten einen unglaublich wertvollen Beitrag zum gesellschaftlichen Aufschwung .
Dazu brauchen wir jeden fähigen GL....

Ich meine, viele von uns sollten aus dem eigenen Schatten springen . Vielleicht merken sie eher, was noch zu tun sei...

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Zuletzt geändert von AvignonMan am 17.09.2007, 20:39:57, insgesamt 4-mal geändert.

Mitglied



offline
Lieber Bengie,
leider ist es so, dass der DGB und seine LV oft nicht optimal zusammenarbeiten...hm und dazwischen sind die Satzungen, Bestimmungen und etliches Mehr... das kann lähmen. Ich denke, die heutige Kommunikationslandschaft lebt von Improvisationen .

ich bin der Meinung, dass der jährliche Tag begangen werden solle in Form einer DEAF DEMO Parade in einer Stadt, wo unsere Gebärdensprache am willkommendsten sei. Veranstalter dieses Events soll jemand werden, der den Mut hätte, so eine Öffentlichkeitswirksame Veranstaltung aufzuziehen mit einem TEAM aus fähigen DEAFIES. Diese sollen unabhängig sein. Das wäre nach dem Vorbild der Berliner Love Parade nicht schlecht. Wir brauchen eine solche Größenordnung nicht...aber immerhin in einer Stadt, die jährlich zu einer festen Einrichtung werden kann.

Junge engagierte Leute sind gefragt.. und du gehörst dazu...

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Neuling



offline
bengie,
nein, so darf man nicht lassen. Vielleicht wirst du nach Frontrunners eine neue Idee für eine bundesweit gemeinsame Straßendemo haben.

AvignonMan,
ja, das glaube ich gerne, Avignon ist sehr weit vom Hamburger Stallgeruch entfernt.
Ich denke, es muss nicht am einzigen Hasen gelegen sein. Damals war DGS sozusagen „verboten“. Da waren wir unruhig und kamen leichter auf die Straße.
Kann mir gut vorstellen, falls Führerschein uns, den Gehörlosen, (im Namen von EU, wer weiß) weggenommen wäre, würden wir „hochmotiviert“ wieder auf die Straße gehen.
Ja, stimmt, das sehe ich auch, dass Hamburg viel zu ruhig geworden ist. Auch sehr stumm geworden bei „Deaf Professor now“ …

Du kannst dein letztes gleiches Posting (Doppelposting aus Versehen?) per EDIT weg löschen. Ist ja nicht schwer.



Mitglied



offline
...habe meine vorige Doppelversion editiert. Naja..wenn wir genug Leute haben , die Ideen in die Praxis umsetzen können, das wäre ein Riesenschritt nach vorne.

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Neuling



offline
@AvignonMan,
du schriebst mir ganz oben vor zwölf Tagen: „… Nach und nach wurde es ruhiger ... unheimlich ruhig.. …“ und gestern: „… Es ist nicht still in […] Hamburg …“ Wie können sie übereinstimmen? Ist ja auch ganz wurscht. Hauptsächlich endlich was positives Neues aus HH. Du kannst es gerne „im anderen Thread unter der passenden Bezeichnung“ verkünden?
Übrigens habe ich für Christian sogar mitunterschrieben, und zwar digital, und in aller Stille, ja, im Schattendasein. Aber daraus springe ich gerne als „Ordnungsmann“ dahin, wo Lethargie herrscht. ;)

Spielst du einen DGB-Hintermann aus Avignon oder einen Schreibtischtäter für unser gl-cafe? Sorry, ich bin noch nicht fertig mit Schnüffeln bei dir. :)

Aber [ops] [ops] [ops] Langsam bekomme ich einen Eindruck, dass HH (oder Avignon allein???) gegen Schwerbehindertenausweis ist. [ops] [ops] [ops]
WFD sagte, wir sollen parallel bleiben in der Kultur- UND in der Behinderten-Kategorie. Wir sollten WFD brav folgen. Siehe spectrum11, ausgerechnet nach München. Ja, alle Wege führen nach München. Wer weiß, ob Christian samt seinem Institut dorthin umziehen wird. :D

Ein kultureller Aufschwung unter uns? Das wäre schön. Was ich hier sehe (habe ja genug herum geschnüffelt), existiert unsere DGS als „tote Sprache“, ja, eine „Sprache ohne Volk“, besonders in der letzten Zeit auf der kulturellen Bühne. Ich hoffe, du verstehst mich, was ich meine.

Ja, richtig, Erziehung, Seniorenbetreuung und Arbeitsmarkt sind das Wichtigste für GL im Moment. Ja, genau, wir brauchen jeden fähigen GL wie dich, bengie und Alien … ;)



Mitglied



offline
@ detektiv - deine Schnüffelei kann manchmal ins Leere führen oder: dein Geruchsinn war wegen Erkältung kurz außer Betrieb....in bezug auf die nach 1993 ( also unmittelbar nach der letzten großen Demo in HH) erfolgten Aktivitäten muss ich betonen, was ich bereits angedeutet habe: es wurde nach und nach stiller...hm im Anschluß an die wirksamste Demo aller Zeiten. das gilt für HH ebenso auch für andere Städte..oder..
Das meinte ich, du meintest möglicherweise die aktuelle Zeit...hm nicht schlimm.
ich denke, es fehlt heutzutage die Transparenz. Es wäre von großem Nutzen, wenn die verantw. Leute im DGS und aber auch die LV-Leute von ihren Aktivitäten öffentlich berichten, was so alles läuft bei den Sitzungen und Versammlungen. Sie müssen ein wenig präsenter werden.. wäre gut..hier im Cafe.. aber aus Zeitmangel für viele nicht möglich..kann verstehen. Die Homepage vom DGB finde ich richtig informativ- aber es fehlt der Pfeffer. Viel zu nüchtern.... Taubenschlag .de gibt aus meiner Sicht eine Art Vorreiterrolle ab. Da geht die Post wirklich ab...

Aus FFMer Raum, da sehe ich erfreuliche Entwicklung... ...vor allem Erdbebchens umsichtige und weitsichtige Aktivitäten mit gl Jugendlichen und Heranwachsenden ...ich rieche , da bewegt sich etwas. Du auch ?
Eine Gruppe von jungen 12 Gl flog vor kurzem in Richtung New York / Washington D.C. - Programm sieht interessant aus... sie wollen wissen, wie es dort wirklich ist und ich hoffe, dass einige von den TeilnehmerInnen hier im GL C@fe von ihren Erfahrungen erzählen können....die positiven Einfluß vermitteln können...
Es ist nicht vergleichbar..aber es hängt vom Programm und vor allem von Begegnungen mit Persönlichkeiten ab!
Avignon ist ein ruhiger Ort , die Geschichte von päpstliche Genüsse verfolge ich mit Interesse . Es gibt heute Weine zum Probieren und zum Kennenlernenin in den geheimen Gängen des Papstpalastes. Interesse ?
ich lebe gern dort...hm

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
@ detektiv ... habe etwas vergessen zu kommentieren zum Thema Abschaffung des Schwerbehindertenausweises... und der WFD gebärdet natürlich sehr vorsichtig. Klar ist, wir sind dafür , dass wir auf die Vorteile nicht verzichten. Präsident vom WFD sieht die Chance in Form einer Zweigleisigkeit..um die bestehenden Kontakte zu anderen Behinderten-Verbände nicht zu unterbrechen...jedoch im Hinterkopf lässt er offen: wir sind eine Sprachgemeinschaft. das bedeutet viel ...hm in Richtung Eigenständigkeit mit eigener Sprache und Kultur. Wie die Sorben in Sachsen und die dänische Minderheit in Schleswig-Holstein..das Problem bei uns besteht darin, dass wir vor relativ kurzer Zeit, also vor etwa 25 Jahren , erstmals stolz auf unsere DGS sind. Leider nicht überall erfasst......wir brauchen Zeit, um eine Änderung herbeizuführen.

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Neuling



offline
@AvignonMan,
schönen Dank für deinen Kommentar zum Schwerbehindertenausweis. Endlich ganz ein bisschen Hauch von Vernunft ist bei einem von drei Ex-Musketieren zu sehen! Falls sie aber doch die Alten bleiben wollen, können sie in ihrer freien Hansastadt, mit anderen Worten in ihrer geschlossenen Gesellschaft, diese Abschaffung ja allein machen ohne uns … hm …
In Wiesbaden sagte einer vom Publikum, man kann GL gar nicht mit Sorben in Sachsen, der dänischen Minderheit im Norden oder Indianern vergleichen. Sogar hat Christian zugestimmt. Wir sind ganz anders wie Aliens auch. [stolz] Noch Zeit brauchen wir gar nicht. ;)

In der neuesten Ausgabe der DGZ, also in diesem Monat, steht „Wiesbadener Erklärung“. Schon gelesen? Du siehst diese Bewegung noch? Ich sehe es aber anders. Seit Wiesbaden sind „Deafhood“ und „Audismus“ so gut wie total verstummt. Außerdem ist Hartmut so plötzlich aus unserem gl-cafe verschwunden. Warum, glaubst du? Haben wir ihn hinausgeekelt? (Vielleicht können FFMer Jugendlichen unser verlorenes Urgestein in Amerika wieder entdecken?) Ja, du hast Recht, alles ist doch unheimlich viel zu ruhig geworden.

Oder wartet die freie Hansastadt bange ab, bis Christian endlich antritt? Oder hat er euch zur vorläufigen Ruhe gemahnt? Ein Trojanisches Pferd? Ach, nein. Sein kluger und vernünftiger Weg …

Du vergöttlichst den Taubenschläger immer wieder. Nicht hier herum verzweifeln, sondern sich an den Schreibtisch setzen und eine irgendwelche bundesweite Auszeichnung für ihn schriftlich beantragen! Die er vielleicht doch annehmen könnte, unabhängig von der Hoheheit einer Hansastadt. Oder sogar einen weltweiten Oscar? Vielleicht kann summer ihn besorgen?

Papstpalast in Avignon? Eher „Gefängnis“ (Hausarrest) für Gegenpäpste … hm … Geheime Gänge? … ah, du könntest mit Alien dort planen, wie HH und München frischen Wind bekommen können. Das wäre fruchtbar für uns alle … hm … ;) Ich schnüffele ja gut, oder?



Mitglied



offline
detektiv...im Schnüffeln bist du eigentlich besser als im Lesen....Es ist nicht richtig von dir aufgefasst, dass im Moment über DEAFHOOD und AUDISMUS keiner mehr gebärdet. Still ist es auch nicht geworden...

Es ist ein Prozeß , der in den letzten drei Jahren ( Heidelberg, Bonn, Wiesbaden(!) in Gang gebracht wurde - hier in D diskutieren, lesen und schreiben viele Interessierte über die zur Zeit wichtigsten Begriffe in unserer Kulturgemeinschaft. In kleinen Kreisen wird nach wie vor gebärdet - wie auch in den Foren...vielleicht etwas weniger.

Sorben in Sachsen und Dänen in Schleswig-Holstein sind erfolgreiche Sprachminderheiten. wir wollen nicht mit denen Vergleiche machen. Aber wir wollen auch mit Unterstützung aller GL eine erfolgreiche Sprachminderheit werden. DGS ist zum größten Teil politisch anerkannt - und Theater, Geschichte , Soziales (Netzwerk) befinden sich auf dem guten Weg dank engagierter GL. Sport ist ein fester Bestandteil. Im Bildungswesen sei der Bedarf an Reformen trotz kleiner Fortschritte enorm groß.

Christian ist einer unserer klugen Mitmenschen, auf denen wir stolz sein können. Er allein entscheidet, wo er am liebsten arbeiten möchte.
Ich vergöttere Taubenschlag nicht, aber ich bin regelmässiger Leser.

Von Alien versteh i nichts...schnüffele auch da wo du am besten aufgehoben bist...es kann sein, dass du beleidigt bist...wo ich dich gern hinschicken möchte. Das tue ich nicht...wir brauchen jeden vernünften und etwas vernünftigen GL...hihi

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
@Detektiv, @AvignonMan,

Ich bin nicht Alien [crap]



Mitglied



offline
@ bodi ...es steht außer Frage , dass du nicht Alien bist. Du bist eine starke Persönlichkeit...die ihresgleichen sucht.

A bientot !


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
unser detektiv ist wohl mit seiner Schnüffelei an den Falschen geraten - und plötzlich gibt es keine postings mehr von ihm.
Naja, es ist besser so...hm

@Bengie könnte am Welttag der Gl 2008 mit seiner Gruppe von den FRONTRUNNERS die Ergebnisse seiner Fortbildung präsentieren. Vielleicht ist FFM doch der geeignete Ort - Mitten in D - um den bundesweiten Tag zu organisieren...? oder ...hmErdbebchen würde sich freuen


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Neuling



offline
@Bodhi Irenicus,
solange dein derzeitiges Avatar noch gilt, bleibst du ein Alien. Kein Problem, ich verehre es sogar. Du bist außerirdisch. Das ist doch was Besonderes. Du übertriumphierst alles. Bald wirst du sicher eine WELTDAME sein. Ein cooles und geiles Alien! Trotzdem sollst du ein bißchen aufpassen, so dass der AvignonMan nicht anfällig wird.
Übrigens bin ich ein großer Fan von Aliensmaler Hansruedi (nicht vergleichbar mit Hans und Rudi) Giger aus Zürich. Der hat dafür sogar Oscar bekommen. Zuhause habe ich zwei riesengroße Aliensbilder von ihm an der Wand. Ich hoffe, du bist nun wieder beruhigt? :)

@AvignonMan,
du vermisst mich sehr? Ich war im Kurzurlaub. Sorry, dass ich mich bei dir nicht im Voraus entschuldigt habe. Jammern alle französischen Männer üblich auch viel?
Dein Zitat: „Bengie könnte am Welttag der Gl 2008 mit seiner Gruppe von den FRONTRUNNERS die Ergebnisse seiner Fortbildung präsentieren. …“ So empfinde ich es mit anderen Worten: „Was lernst du da drüben überhaupt?“ oder „Hoppla, zeige uns, was du gelernt hast.“ … hm … ich hoffe, du bewirkst bei bengie keinen Erfolgszwang. Aber wenigstens bist du im Schnüffeln besser als im Formulieren. [stolz]
Ich denke, warum präsentierst du nicht selbst? Du könntest beim Welttag 2008 vielleicht über die drei berühmten Ex-Musketiere, die angeblich DGS erfunden haben, erzählen. Oder du könntest dein Buch dabei als Premiere vorstellen. Sind es inzwischen schon 1000 Seiten? [ops] Es ist absolut klar, dass ich sicher dein erster Kunde sein werde. Aber bitte mit Signatur. ;) Ich sammle alle Bücher über GL.
Schon gewusst, dass am letzten Samstag in der Tagesschau-HP, sogar in der ersten Seite, was sehr repräsentativ ist, „Tag der Gehörlosen - Haarschneiden oder Wurst essen?“ war? Überpünktlich zum Welttag der GL.

Siehe http://www.tagesschau.de/inland/meldung494482.html Viel Spaß beim Lesen!

Meine herzliche Gratulation zu Christoph. Er leistete einen großen Beitrag zu unserem Welttag, ohne auf die Straße zu gehen. Ich möchte trotzdem ein bisschen kommentieren. Was Christoph „Sonntag“ so hamburgerisch gebärdet, versteht ein Bayer so, dass Hamburger auch in die Kirche W O L L E N. :D Beim hamburgerischen „Haarschneiden“ (Hand mit Doppelfinger nach hinten, über die Schulter hinaus schleudern), versteht ein Bayer so „doppelpotent“. [ops] [punk]:D Feiner Salon? … hm …



Neuling



offline
@AvignonMan,
ich muss dazu noch sagen … du meinst, Dänen in Schleswig-Holstein sind eine erfolgreiche Sprachminderheit? Na ja … ich möchte mit dieser Ego-Gruppe nichts zu tun haben. In Dänemark gibt es an der Grenze zu Deutschland AUCH deutsche Minderheit. Aber dort gibt es KEINE EINZIGE deutsche Schule für diese Minderheit, abgesehen von der Schule für Botschafter-Kinder in Kopenhagen(?) Ja, diese Ego-Dänen … Die ausländischen Teilnehmer von Frontrunners sind angeblich sogar „schockiert“ über die eigensinnige verschlossene dänische Kultur …
(Vielleicht können Dänen Verlust von Schleswig-Holstein und Lauenburg an Preußen bzw. Österreich im Jahr 1864 bis jetzt immer noch nicht verschmerzen?)



Mitglied



offline
@detektiv....schön , dass du wieder da bist . Ich dachte , du hast dich beleidigt zurückgezogen....und jetzt bist du wie eh und je da...auf der Bühne des Forums , um deine Show abzuziehen. ich hätte dich noch ein paar Tage Erholung gegönnt, wäre nicht schädlich gewesen.
Zur Dänen-Minderheit in D: habe echt Respekt vor dieser erfolgreichen Minderheit...im Schleswig-Holsteinischen Landtag sitzen politische Vertreter dieser sprachlichen Minderheit - obwohl sie in D geboren sind - und feiern auch jährlich ihre kulturelle Besonderheiten in der Öffentlichkeit. Bei denen besteht keine 5% -Klausel... um in den Landtag gewählt zu werden. Schön erfolgreich..was? Sie fordern nicht viel - aber sie werden respektiert.
Du musst sie nicht ins schlechte Licht rücken... oder bist du etwas frustriert? Unser gl -Lehrer Otto Friedrich Kruse wurde von den Dänen mit einem wichtigen Orden geeehrt... für seine Verdienste um die Bildung gl SchülerInnen, damals in Schleswig. Bitte schnüffele mal in die Geschichtsbücher.. (aber bitte nicht während der Arbeitszeit) ... bayerische Chefs lieben preußische Ahnenforschung nicht...schone deine Nase und besorg mal eine echte Lupe.
ich bin sehr angetan von einem gl Studenten namens Benjamin , der an der UNI in Mü studiert (Sehen Statt Hören vom 22.09.07) und aus meiner Sicht zu den Hoffnungsträger der Gebärdensprach-Gemeinschaft gehört...und sehr engagiert sei.
Er könnte eine wichtige Rolle spielen bei dem von Bengie vorgeschlagenen bundesweiten Welttag der GL in einer Stadt ...hm FFM ? ....so etwas wie ein Sympathieträger. Vielleicht kannst du ihn in Mü aufspüren , um ihn näher kennenzulernen. Es muss nicht sein...aber wenn du Lust hast. Achtung: hab etwas vergessen: wenn du dich befangen fühlst, lass es sein.

Unsere DEaf- Theater-Landschaft hat auch eine Sympathie-Trägerin , die du Alien nennst..., sie ist kein Alien, sondern ein menschliches Wesen mit fraulichen Zügen namens Bodhi. Sie wird bestimmt unsere kulturelle Landschaft beleben und weiter entwickeln - zum Welttag der Gehörlosen im Jahre 2009. 2008 ist Köln im Mittelpunkt... da sollten wir die Geldbörsen unserer Mitglieder der Gebärdensprach-Gemeinschaft nicht zu oft strapazieren.
Ich jammere nicht gern als Franzose - ich geniesse es...sowohl beim Essen als auch deine manchmal bissigen Kommentare.

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Neuling



offline
@AvignonMan,
anfangs hast du dich gefreut, dass ich plötzlich verschwunden bin, mit deinen Worten „ … es ist besser so …“ Und nun bist du angeblich froh, dass ich wieder auferstanden bin. Wie kann man es richtig verstehen? Macht nichts! Ich kenne eine Tablette gegen Labilität … hm …
Dänischer Orden für Kruse? Bitte lies weiter! Der hat auch deutschen Orden bekommen. [stolz]
Dein Lieblingsthema „Dänische Minderheit“ habe ich genug. Kümmere dich bitte endlich auch um die arme deutsche Minderheit in Dänemark! Die scheint bei dir „Gottes vergessene Kinder“ zu sein? Schade! Bitte denke diesmal integral oder noch besser global! ;) Bitte benütze auch deine Nase. Der „Stallgeruch“ dieser deutschen Minderheit ist ja nicht weit entfernt von dir, oder?
Nein, Bayern empfangen Preußen mit ihren Ahnenforschungen mit offenen Armen. Siehe Oktoberfest! ;) Auch Preußen beschäftigen sich voller Neider mit bayerischer Geschichte. Denn Bayern sei der älteste Staat von Europa mit 1500 Jahren. [ops] Schon gewusst? … hm … :D
Sei vorsichtig! Du sollst das Alien besser nicht soweit outen, sonst wird es sehr böse. Wie süß von dir, mir erklären zu wollen, dass dieses ein menschliches Superweib sei … uff! Bitte denke auch mal abstrakt! Oder erkläre mir erstmals, was Bodhi eigentlich ist. Vielleicht eine Buddhistin? Bis jetzt ist „Alien“ mir viel vertrauter als „Bodhi“. ;)
Du willst als Beschützer für dieses Alien spielen? [ops] Biste etwa Landesvater? Meinetwegen, ja! Das Alien hat Gerlinde als Landesmutter ja schon längst abgelöst, wie du schon ungefähr geschildert hast. Der alte Hase war bei den ersten Kulturtagen solo und Gerlinde bei den letzten ebenso auch solo. Das war ziemlich langweilig. Beim nächsten Mal, egal ob in Köln, FFM oder M, solltest du mit Alien als starke deutsche GL-Landeseltern auftreten. Das wäre sehr lebendig, sympathisch und interessant. Morgens soll das Alien neue flammende Inspirationen hereinbringen und abends, bei Après-Kultur, sollst du was über DH erzählen, vielleicht aus deinem Buch … hm … aber bitte nicht als Gute-Nacht-Geschichte, gell? Ganz sicher werde ich in der ersten Reihe hochgespannt sitzen … ;) Was zwischen Morgen und Abend geschehen soll, überlassen wir der Jugend, deinen Hoffnungsträgern, okay?

PS: Kein Kommentar zum „Haarschneiden oder Wurst essen“? … hm …




 "Welttag der Gehörlosen" bundesweit?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de