GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 09:18:38





 Infoblätter durch Internet über GL


Mitglied



offline
Ich brauche Informationen über GL, GL-Kultur, Gebärdensprache und auch Allgemeines.
Im Internet gibt es zu finden. z.b. bei www.kugg.de konnte ich richtiges nicht finden.
Ich möchte dann die Info-Blätter ausdrucken lassen. Kennt ihr andere Internetseiten, in denen die Inhalte gut wiedergegeben werden?
Es ist für die Aufklärung an die Hörenden gedacht.

Danke...[smile]



Mitglied



offline
@florena

Ich weiß nicht, was du damit meinst..

Aber es gibt Internetseite lautet: www.taubenschlag.de


Hola! Tu esto Loca!!



Spitzenmitglied



offline
http://www.visuelles-denken.de/

Zum Ausdrucken sollst du vielleicht verschiedene
Informationen auf einer Seite zusammenstellen?



Mitglied



offline
@Nuraboy:

Ich meine, daß ich die Texte über GL z.B. mit Hilfe von Adobe Acrobat ausdrucken kann, falls es die Information irgendwo im Internet gibt. Oder ich kann auch die Texte im Internet kopieren und im Datei speichern und dann ausdrucken lassen. Aber ich suche das interessantes und allgemeines Thema über GL und Kultur.

@Bengie:

Danke für die URL. Das finde ich nicht schlecht von diesem Inhalt. Aber einiges fehlt es ja. [roll] Wenn ich andere Texte im Internet noch nichts finde, kann ich selbst bißchen dazuschreiben.



Mitglied



offline
@Großmaul:

Klar, ich kenne die URL, die du angegeben hast. Bei gehoerlosen-bund.de habe ich das Thema über die Gebärdensprache übersehen. [wink]

Ich habe eine URL gefunden, und es ist für mich nicht schlecht, hier z.B. www.gehoerlos.at/gehoerlossein. (Kommunikation bei den Gehörlosen, Gebärdensprache, das Leben von Gehörlosen,..) Das ist eine gute Zusammenfassung. Der Inhalt vom visuelles-denken.de (Gehörlos-Was heißt das) ist auch recht interessant. Bei Taubenschlag und einige bekannte Seiten für GL habe ich passend nicht gefunden...



Spitzenmitglied



offline
@ florena
Meinst du, dass du auf der Suche nach Gehörlosen-"Alltag-Leben" bist?!



Mitglied



offline
@himbeerbub

Auch ein Beispiel über Alltag-Leben. Nicht nur Alltag, sondern bißchen Kultur und ein wenig Geschichte.

Bald fange ich mit dem Schreiben und der Zusammenstellung aus dem Internet an.




 Infoblätter durch Internet über GL





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de