GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 06:58:40





 Ci, HG oder nichts ??


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Mitglied



offline
@Sia,

Krank = durch geräusche u stört mich ganz durch dann my muschelohr saufen!

Die Horgeräte mag ich leider nicht,aber teilweise Hörgerate ist auch dankbar durch stimme gut auf zubauen... sonst nichts....

[wink]



Mitglied



offline
trage ein hörgerät und zwar rechts, links hatte ich ohrsturz! das war vor ca 13 Jahren her!


EM-2008 & WM-2010 wir sind dran!!



Mitglied



offline
Seit 2 Monate nehme ich wieder zurück meine hörgerate... aber nur eins am rechts.. es reicht..

Ci ----- Auf Keinen Fall!!



Neuling



offline
Ich Trage nur CI, seit knapp 7 Jahren! linkes Ohr

Rechts keines!

Bin sehr zufrieden!



Neuling



offline
... ich bin über die letzten 15 Jahre ertaubt und trage 2 Superpower Hörgeräte "Unitron US 80 PPL", vorher "Phonak Superfront", ohne Hörgeräte bin ich irgend wie unvollständig, da ich dann null hören kann. [nerv] Ich möchte mehr DGS lernen und mehr mit Gehörlosen zusammen sein.



Neuling



offline
Ich hatte früher meine zwei Hörgeräte verloren, als wir (meine Mam, ihr Freund und ich mit viele Tieren) nach einem neuen Ort gezügelt sind.
Ca 7 Jahre lang trug ich keine Hörgeräte mehr und vor etwa 4 Monaten her erhielt ich zwei ganz neue Hörgeräte. Ich bin SEHR happy!! Jetzt kann ich nicht mehr ohne meine zwei Hörgeräte leben. :D

Marke: Widex Senso P37 [baeh2]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich träge zwei Hörgerate, aber meine rechtes Ohr klappt manchmal nicht, weil rechtes Ohr schlechter ist und nicht gut hören, vielleicht bekomme ich CI... Bin nicht sicher... [sorry]


Murat, i love you very much! [verliebtsein]



Mitglied



offline
Ähm, Ich muss noch zwei Hörgeräten trägen. Wenn ich sie nicht träge, verstehe ich
manchmal nicht was die Hörende mit mir redet...
Wenn ich sie träge, ich verstehe ja besser als ohne Hörgeräte
Wenn ich kopfschmerzen habe.. lieber träge ich ohne sie...
Ich kann ohne Hörgeräten nicht leben...

[ops] Mehr Gl sagten, Hörgeräten sind scheiße.. wozu trägt Gl es ich kann euch ja verstehen...

bin ja gl,trotzdem träge ich lieber Hörgeräten...

bis denne



Spitzenmitglied



offline
@ Veronica

dein signatur lautet:
"bleib so, wie ihr seid"

das stimmt!

meine antowort zu dein posten:
bleib so, wie du bist, dass du hörgeschädigt bist, brauchst kein ci!

[wink]



Neuling



offline
Damals, ja damals trug ich 2 Hörgeräte, das war vor fast einem Jahr, heute verwende ich die Dinger kein stück, ich hasse Sie, ich würde mich eher gegen die Wand schmeissen als die wieder zu verwenden. Zuvor hab ich das in der Ausbildung/Schule tragen müssen/sollen, in der Freizeit legte ich die immer weg.

Ne also echt! Hab nix davon, gut ich hör was, aber was soll ich damit wenn ichs nix versteh? Poh... nie wieder! never!

Hörgeräte?
... <- * sich gegen wand werf, immer wieder*


Heute weiß ich wo die Dinger sind, tief ganz verdammt tief in meiner allerletzen Ströberkiste weit in der Ecke, so fast an der ersten stelle, garantier nicht ohne mühen erreichbar. :D Nein ich werde auch niemals die Mühe machen Sie wieder hervorzuholen.

Und CI oder sonstwast, lehne ich strikt ab! Defentiv, ohne wenn und aber! NEVER!



Spitzenmitglied



offline
Mein 2 Hörgeräte liegen seit vier Jahren in der Schublade.Ich brauche es nicht mehr.


***Bomber ***



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
i wear two hearing aids and i cannot live without them there is an exception: sleeping [lach]


miss clumsy



Neuling



offline
Bomber:
Kannste im Ebay verkaufen, anstatt ind er Schublade verstauben. [lach]

habe keine Hörgeräte gehabt sondern Hörapparat. Als Kind habe ich immer rausgezogen. nach eine kleinere Weile haben meine Eltern aufgegeben. Volle Vernunft von Ihr.... nämlich sind sie auch taub wie ich. Uff. Glück!



Neuling



offline
habe seit Ende der 80er ein CI


Racing is Life, anything before or after is just waiting
Steve Mc Queen -- Le Mans



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich trage 2 Hörgeräten,aber ich trage dieser jetzt net mehr [ops] :D



Neuling



offline
Früher trage ich zwei Hörgeräten bis ungefähr 11/12 Jahre alt trage ich nun noch 1 Hörgeräte(rechts) weil links immer schlechter hört und mit Hörgeräte bringt ja nicht mehr und stört mir ja auch mit Geräusche...
Nun mit 1 Hörgeräten kann ich trotzdem immer noch gut hören! [wink]



Neuling



offline
Ich trage 2 Hörgeräte.



Neuling



offline
Trage seit anfang 1999 ein CI. Ohne CI kann ich net mehr leben. Kann net in der stillen Welt leben-ausser zum schlafen... :D



Neuling



offline
Trage nur ein Hörgerät....damit ich mein Sohn hören kann,wenn er mich ruft.



Spitzenmitglied



offline
Ich habe vor kurzem meine Hörgeräte im Ebay für 1€ verkauft und der Käufer hat mich sofort nachgefragt und gekauft. Unglaublich erfolgreich, was!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Neuling



offline
Ich trage seit 1988 ein CI. Damals war ich das erste Kind, welches mit einem Implantat versorgt wurde. Ich bin sehr froh, das meine Eltern sich früher für diesen Schritt entschieden hatten.

Heute kann ich es mir einfach nicht vorstellen auf der Welt zu sein und nichts zu hören.

Wenn jemand im raum Mittelhessen wohnt und sich eventuell für ein CI Interessiert, oder einfach mal darüber plaudern will, kann mit mir gerne Kontakt aufnehmen und wir reden in unserer SHG darüber. Ich habe damit kein Problem.

http://www.ci-shg-mittelhessen.de


Ich höre seit 1988 mit CI ! Und ich bin Stolz darauf



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Kritik an Cochlea Implantat Versorgung hörgeschädigter Kinder

Der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. sieht die Notwendigkeit zu einer weiteren Stellungsnahme zum Cochlea Implantat. Gründe sind einseitige Veröffentlichungen zum Cochlea Implantat, einseitige Beratung der Eltern hörgeschädigter Kinder und wachsender Druck auf die Eltern, ihre Kinder operieren zu lassen. Der Deutsche Gehörlosen-Bund klärt über die Grenzen und Risiken des CI auf und gibt Empfehlungen: Stellungsnahme

Quelle: www.gehoerlosen-bund.de



Neuling



offline
Diese sogenannte Stellungnahme ist teilweise sehr unsachlich. Aber das ist mir zu doof da jetzt auf Einzelpunkte einzugehen.

Da schreibt selbst der kämpferische österreichische Gehörlosenbund eine zig mal sachlichere Stellungnahme.






offline
ich träge nämlich keins...wofür sind die denn?

und ich bin ja fast 100% gl...



Spitzenmitglied



offline
DopeMania,
gib doch mal an, was ist in der Stellungnahme unsachlich im Vergleich zu der von OeGLB. Das ist doch nicht doof!


Hartmut



Neuling



offline
Im Jahre 1992 bekam ich zwei Hörgeräte. Früher trug ich sehr oft meine Hörgeräte, aber jetzt bin ich "faul" geworden. [crap] Ich bin ja hochgardig-mittelschwerhörig. In der Stille und ohne Hörgeräte fühle ich mich sehr wohl. [schäm] :D Wenn ich weg fahre, trage ich meine Hörgeräte. Manchmal schalte ich meine Hörgeräte aus, damit ich Stille genießen kann. Oft trage ich nur rechtes Hörgeräte, weil mein linkes Ohr höre ich sehr sehr sehr sehr wenig. [sorry]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich trage schon immer nur rechts hörgerät
links ohr hört fast null
meisten arzt fragt mich, ob ich ci möchte. dann ich sage, ablehnt und bin unsicher wegen sport


"Ideale sind wie Sterne, Du kannst sie nicht erreichen, aber Du kannst Dich an ihnen orientieren."



Neuling



offline
Ich habe ein Hörgeräte.Aber ich trage nicht,weil ich kein bock habe



Spitzenmitglied



offline
Ich träge 2 Hörgeräte(Siemens-Triano SP) und ohne Hörgeräte kann ich nicht LEBEN.. :D



Spitzenmitglied



offline
ci und 1 hörgerät



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich war als Kind, hatte ích 2 Hörgeräte getragen und jetzt nicht mehr weil ich kein bock habe. wenn ich die Hörgeräte trage und ich verstehe nicht was leute sprechen haben.



Neuling



offline
Ich habe 2 Hörgeräte getragt, hören nicht. mit 5 Jahre alt und mit 6 Jahre OP mit CI, aber ich viel Shocken wegen unerfahren und gewöhnt wie gl später 9 Jahre alt verstehe ich nur my Mutter was sie redet. alle wie unbekannte Leute kann ich nicht verstehen. nur DGS.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
rechts hörgerät digital
links nichtssss


"Ideale sind wie Sterne, Du kannst sie nicht erreichen, aber Du kannst Dich an ihnen orientieren."



Neuling
Benutzeravatar
offline
ich war schon 2 Hörgeräte getragt als kind...aber ich nicht oft 2 Hörgeräte getragt..ich kann nicht so leute was sagt..manchmal ja verstehe ich als leute langsam sprecht...aber ich kann nicht so voll sprecht..ja klaro bin voll gl.. arzt fragt mich, ob ich ci möchte. dann my eltern sagt,ablehnt als wofür für voll gl ...sondern als kind kann hören ,dann später wenig hören ,danach ja ci...isch nicht so.wenn ich Hörgeräte getragt,das nerve ich schon wegen my hunde bellt.wenn ohne Hörgeräte getragt ,das bin klaro wohl.. [smile]

ich benutze selten 2 Hörgeräte getragt...leida...






offline
http://www.tampabayhearing.com/Hearing_Disorders/Hearing_Loss/Cochlear_Implant/Cochlear_Implant_Surgery/USETHESE/CI.html



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich habe früher immer 2 Horgeräte(1996-2003) getragen
Dann kann ich gut hören,dann nur 1 Hörgeräte bis jetzt tragen..manchmal lasse ich im stich ohne Hörgeräte [ops]


deaf_n!ke2001 to bAcKヅ



Neuling



offline
ich trage nur CI und bin sehr zufrieden. hab den schon seit ca. 1989 oder 1990



Neuling



offline
*Kotz!* *Würgh!* *Röchel!*
Ich bin und bleibe Supermegastockstaubstumm!
Mein superkleinster Hilfsmittel: Brille, Uhr
Mein supergrößten Hilfsmittel: Dolmi, Blatt mit Schreibzeug!



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Irrer

Schön für Dich!


°°°°°°°



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
Ich brauch meine Hörgeräte immer. Ohne die geh ich nicht raus...



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
ohne meine Hörgeräte bin ich voll hilflos, aber wahr,
die sind meine wichtigsten Lebensbegleiter


miss clumsy



Moderatorin
Moderatorin



offline
bin am linken ohr full deaf
und am rechten ohr nutz ich mein gerät.. wenigstens etwas zu hören


_________________
Bild




 Ci, HG oder nichts ??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de