GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 14:53:25





 Wie bist Du Gehörlosen geworden?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
meine ganze Familie ist hörend. Es gibt keinen genauen Grund, warum ich resthörig bin.
Meine Mutter hat mir verschiedene Möglichkeiten genannt, wie z. B. im 3. Monat war plötzlich Blutung, bekam Tabletten; im 6. Monat beim Zahnarztbesuch im Wartezimmer übel geworden wegen schlechter Luft; dazu beim Umzug mitgeholfen, obwohl die Möbelpacker nicht kamen....Als ich 1 Woche nach dem errechneten Geburtstermin nicht auf die Welt kommen wollte, bekam meine Mutter "Wehentropfen", damit ich komme.....Also wie gesagt, genauer Grund ist nicht bekannt. Ist mir auch egal, bin rund um zufrieden...


°°°°°°°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Als ich geboren wurde war ich hörend und dann als ich 3 Jahre alt war haben meine hörende Eltern dann gemerkt, warum ich kein einzige Wort sprechen konnte. Meine Eltern gingen mit mir zum Arzt und hat festgestellt, dass ich [deaf] bin. Leider konnte der Arzt genaue Ursache nicht feststellen. Bin nun mal [deaf] ! Na und [smile] !


Always appreciate the gift of life. Be happy and have fun. - Michael Jackson 2002



Spitzenmitglied



offline
Auch vererbt... bin nicht allein, sondern meine Eltern und mein Brüder auch..... [stolz]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline

durch my damaligen alte generationen hat me pech erebt!! seit vor my geburt bin ich taub.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin VERERBT, denn meine Eltern sind [deaf]


||[ OLD: LitauischGirl » NEW: Litty ]||



Spitzenmitglied



offline
Ich bin in der dritten *DEAF-GENERAT°ON* :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
doppelte beiträge, habe ich deswegen sie gelöscht



Zuletzt geändert von FLADIA am 06.11.2010, 22:57:21, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
ich war sh baby,

2 jahre alt bin taub...

bin 3 Generationen gl familien...

bye.... [smile]



Mitglied



offline
Ich sage nicht wahr... Doktor glaubt, ich war hörend im bauch und hat Fehler meines Geburt gemacht, damit habe ich viel schlimm geweint und habe viel wehgetan. Nach 8 Monate hat spezielle Arzt und meine Eltern erst erfahren, dass ich gehörlos bin. Alle Ganzfamilie sind hörend und ich bin einzig.



Spitzenmitglied



offline
bin seit geburt schwerhörig, noch nicht festgestellt. aber man vermutet an röteln oder infekt während der schwangerschaft von my mum!


[mecker] ...FUTURiOUS...



Mitglied



offline
IcH biN veRerbt... mY elTern aRe [deaf] [deaf] [deaf] .... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


..madam madam Piaf ..



Neuling



offline
Bei mir vererbt. Bin in der 4. Generation. Wir sind ingesamt mit eingeheiratete 21 Personen die Deaf oder Sh sind.
Meine Verstorbene 2 Grossonkel und 1 Grosstante waren auch deaf, leider haben sie keine Kinder zeugen können. Den im 2. Weltkrieg wurden die drei stilisiert, sicherlich wären wir mehr gewesen. Und wir können nicht nach vollziehen ob es von unsere Uroma seite weitere Gehörlose gibt. Es ist immer interessant wenn Oma und Opa aus früheren Zeiten erzählen. Das weiss auch erdbebchen, mein Opa hat ja ganz schön spannende Geschichten aus seinem Leben erzählt.



Neuling



offline
Bin seit meiner Geburt gl und meiner ältesten Bruder ist als einziger SH, woher das stammt, wissen wir alle nicht genau.
Ob es erblich oder Krankheit ist. Ich denke, das ist Genfehler von meinem Eltern, den sie haben den gleichen zufälligen Chromosomen getroffen und dadurch könnte es zu einer Mutation geführt, also der Bruder und ich.



Mitglied



offline
Meine Eltern sind normal hörend.

Meine Zwillingschwester und ich sind nur 3 Jahre alt und GL [deaf]

Mein Bruder normal hörend.

Meine Schwester ist voll seit zur Geburt auch GL [deaf]


Ein Grund:My Mom hat mir erzählt sie hat früher sein Vater auch GL [deaf] wegen Verwandschaft. Er ist schon lange tot.

[ily] Gruß deafsteffi73 [ily]



Spitzenmitglied



offline
Ich bin vererbt.My Family sind HD,und ich bin allein [deaf] !



Mitglied



offline
Denke, vererbt! Meine Eltern sind gehörlos und der Rest hördende! Also, ich bin der 1.Generation! :D



Mitglied



offline
Als meine Mama schwanger ist,Röteln , darum bin ich GL aber resthörig. ich sage man ich einfach gl...



Spitzenmitglied



offline
hm, my eltern sind zwar auk deaf, aba weiß net, ob es vererbt is or war vom geburt. [wink]


I am back now...



Spitzenmitglied



offline
Kobe, nein.. biste die ZWEITE! :)



Mitglied



offline
Achso, sorry, dann bin ich zweite!, Bengie danke! :D



Mitglied



offline
Als ich 1 und halb Jahre alt war, hatte ich Gehirnhautentzündung. Dadurch wurde ich gehörlos! Wenn ich jetzt geboren wäre, wäre ich nicht gehörlos gewesen! Der Arzt wusste jetzt was man machen muss naja des is zu spät!



Mitglied



offline
bin in der DRITTE Generation GL... und mein Schatz ist in der ZWEITE Generation.
ich hoffe, wenn das Kind der VIERTE Generation kommt... *toitoitoi* (nenn man "drittesundviertes" Generation wegen ich 3. und mein Schatz 2. oder irre ich mich?!)



Spitzenmitglied



offline
Bei mir kann man nicht beschreiben,warum ich Hörgeschädigt bin...Festgestellt haben die Ärtzin,als ich 2 Jahre alt war.Aber meine Eltern haben schon lange vermüten...Ich war 1 Jahre alt,als meine Mutter Monatelang im Krankenhaus war.Deswegen haben viele gedacht,dass ich die Sprache nicht beibringen können,weil meine Mutter zu lange im Krankenhaus war.Der arzt vermütet,dass ich schon bei der Geburt Schwerhörig war und dann immer schlechter würde...Mein Onkel und mein Omas Schwester ist Schwerhörig durch veerbung.Aber bei meiner Mutters Schwangerschaft hatte sie Röteln bekommen...


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
schon als baby war ich deaf... durch die erbe von my eltern [biglaugh] sonst sind my ganze familie hd... ausser 1 onkel, grossvetter


=======
His name is ACE!
=======



Spitzenmitglied



offline
ich war als geboren natürlich hörende und ich war immer gehört dass viele deafs machen immer verrückter als hörende,und da will ich auch also ich war zu mein ohr (hörende) selbstmord wie: musik ca 1500watt anhört und voll passiert und danach war soooo sehr gefreut und grosse party,war naja sehr schwarze völlig boah also ich habe jetzt wieder verrücker wohl....... :D

~*ich kann nicht mehr ohne verrückter leben*~



Spitzenmitglied



offline
@ Nimo
Ich glaube nicht, dass du "Selbstmord" versucht hast! Sind deine Eltern gehörlos? Wenn nein, woher kennst du durch die Hörgeschädigte??



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bin vererbt von meinem Vater`s Geschwister, die alle nur schwerhörig sind, mein Vater kann nur hörend und ist er einzige hörenden Vater von mir ... [roll]



Neuling



offline
...



Zuletzt geändert von Bärchen am 07.02.2007, 05:19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
Ich bin wahrscheinlich von meinem Opa mit schwerer Hörbehinderung "beschenkt" worden, aber meine Mutter sagt; durch chronische Mittelohrentzündungen. Als Kind ging ich in eine hörende Schule, als Jugendlicher war ich schon etwas schlecht hörend (60 %) und später bis jetzt fast taub (nur noch 10-20%). Aber starke Hörgeräte geben mir noch die Chance einiges zu verstehen.


Gehörlos, Hörgeräten beide Ohren DGS



Zuletzt geändert von deffman am 29.02.2008, 08:58:06, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Tobias2912

Es gibt Leuten mitganz lauetes Musik Taub werden kann.Bei uns haben früher in der schule viele Leichtschwerhörig durch laute Musik usw Taub geworden sind... [confused]


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Spitzenmitglied



offline
ich bin kurz vor meinem 5 Geburtstag an gehirnhautentzündung erkrankt und dadurch ertaubt [stolz]



Mitglied



offline
Ich bin seit geboren dass ich [deaf] bin.Ich weiss net woher kommt es obwohl my Familie hörend sind.My Mom hat mir erzählt als weniger später Monate sie schon gemerkt hat dass ich [deaf] war und wir gingen zum Arzt und er sagte alles in ordnung und my Mom fand komisch situation und etwas stimmt net mit mir und sie hat gespürt.Später ein jahre hat der Arzt herausgefunden dass ich [deaf]und sie war völlig betroffene und logisch hat sie schon gewusst.Ich bin wohl[deaf] obwohl my Familie alle hörend sind.Und my Uroma war auch Schwerhörigkeit aber sie war langsam schlechter hören und ich fühlke mich wie das wäre möglich durch my Uroma vererb [smile] [smile] [smile] t



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wenn es diese Thema auch um die Schwerhörigkeit geht, dann berichte ich auch kurz...

Ich war von Geburt an hörend; bis ich so gegen 5. Lebensjahr aus irgendeinem Grund der Krankheit schlechter hörte... Naja meine Eltern haben damals gedacht, dass ich meinen Namenrufe nicht reagieren wollte, weil ich wie bekanntlich am Anfang überdurchschnittlich hören könnte... Aber ich habe es nicht auf die Rufe hören konnten und bis ich ins Klinik kam, dann...

Desweiteren folgt.... [wink] [wink] [wink]



Spitzenmitglied



offline
[thumbsup] Durch vererbt!
Bin 3Generation Deaf!
[deaf]



Spitzenmitglied



offline
Ich seit Geburt am taub! Also bin ja zu Frühgeburt,weil ich schlimmer schmall und klein war.

meine mama und meine brudäää sind hören.

Cya süß chinchilla!


Ich liebe sehr my Tochter LEONIE !!!!!



Mitglied



offline
Meine Ärzte merkten nicht, dass ich seit Geburt taub war oder nicht. Als ich 1-2 Jahre alt war, merkten meine Eltern, dass ich taub war. Wir wissen nicht, woher ich gehörlos bin.
Hauptsache ist, dass ich mich wohl und gesund fühle!



Mitglied



offline
My Eltern sind auch Gl, darum bin auch gl.



Team-Wettbewerb & Designerin
Team-Wettbewerb & Designerin
Benutzeravatar
offline
Unglaublich, viele Users haben gl Eltern! Ich auch! Also durch Vererbung!



Spitzenmitglied



offline
Ich habe nie gedacht,dass viele User/in Gehörlosen Eltern haben,da bin ich sehr erstaunt..Bei uns hört sich fast nie an,sondern sehr kaum,dass die Kinder eine Gehörlosen Eltern haben... In meiner Schule haben jeden Klassen alle Hörende Eltern,nur mal 1 Schüler/in in der Klasse haben eine Eltern sie auch Gehörlos sind,aber sonst nicht...


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Mitglied



offline
Seit Geburt bin ich schon gehörlos. Woher??? Also,ich war im 7 Monaten Frühgeburt. [dozey]



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Alle, alle, alle Großfamilie dazu damals Generationen sind alle hörende und bin erste GL in my Familie, woher? Bestimmt war my Mutter bisschen krank und noch etwas mehr grund!!! Aber bin wohl GL [tongue] :D


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Princess of Austria
Princess of Austria
Benutzeravatar
offline
Ich bin von Geburt gehörlos, weil my Eltern sind gehörlos. Also vererbt.



Mitglied



offline
Als ich gebore bin, bin ja hörend...nächsten Tag hatte der Arzt festgestellt, dass mein Hirnentzündung ist. Ich bin ja überleben, war 4wochen im Krankenhaus geblieben. Ich bin ja nicht voll Deaf, sondern ich bin resthörig. Meine Eltern sind hörend.


[love] GSV Darmstadt - Badminton [love]



Neuling



offline
Ich bin seit Geburt an SH. Meine Eltern haben lange nicht gemerkt, weil ich als Baby alles in Ordnung war. Als ich 2 Jahre alt war und hat meine Mutter schnell germekt, was es mir etwas nicht stimmt, da ich nie hören konnten, darum bin ich [deaf] . Dann gingen wir zum Krankenhaus und hat der Arzt mich untersuchen gelassen, das ich hochgradig schwerhörig bin. Der Arzt weisst auch nicht woher es kommt, kein Erbschaft, keine Krankheit....Der Arzt sagte, das kommt mir vom Natur!


**** Bella Nike Italia ****



Spitzenmitglied



offline
Hm ich kann nix mehr erinnern, warum ich gehörlos wurde... [roll] [confused] Muss mich noch überlege...

*eingefallen* [dozey] Damals war ich als Baby, normalerweisse hätten alle Babies die Muttermilch getrunken, aber ich mochte es nie, und wollte andere Getränke... [bawling] Aha, ich trank immer Cola statt Muttermilch, deswegen wurde ich gehörlos, weil Cola sehr viel Koffein drin ist, so hat Koffein meine trommelfelle zerfressen... [ops] [ops] [lp]


{Schweiß ist die Tränen der Muskel}



Spitzenmitglied



offline
Bin deaf [deaf] durch my mutter war Rösteln.


°°Wer richtig lesen kann,ist Klar im Vorteil!°°


""I like You, you dont know""



Mitglied



offline
hmm, bin spätertaubt durch Masern. ich hätte gern für euch dolmetschen. seufz

clever Mio


Ilman stressiä elämäni olisi tyhjää



Cabellero Espana
Cabellero Espana



offline
Bei mir ist nicht vererbt.Mit 6 Monaten hatte ich Keuchhusten und
Windpocken. Vielleicht kommt von da, ich weiss aber nicht
genau. My Famielie sind voll die Hörenden wow. Ich bin allein Gehörlos hmm... [roll]


Ohne kann steht meine Welt still!
Wasserfall#12 liebt Niela#2 so sehr!!!



Mitglied



offline
bin schon durch geburt [deaf] , da my eltern auch [deaf] sind!!



Neuling



offline
gute frage..bin durch masern(krankheit) darum bin gehörlos..ich bin einzige gehörlos..alle sind hörend..




 Wie bist Du Gehörlosen geworden?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de