GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 17:16:03





 Wie bist Du Gehörlosen geworden?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bin durch Geburt [deaf] , da meine Mutter Röteln gehabt hat. Es kann ja Schwerbehinderung wie zum Beispiel Blind usw. geben können.

Also dann habe ich Glück, daß ich nicht blind geworden bin. Blind ist viel schlimmer als gl.

Oh ich habe mich sehr gewundert, daß viel User durch Vererbung gehörlos geworden sind.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
mhm,zuviel vererbt gl durch Generationen sei auch mich 2.Generationen Familie und Onkel mit Frau sind.. [stolz]



Spitzenmitglied



offline
hm..
meine eltern sagen..,dass der arzt noch net festgestellt ist..,woher i gl bin...
also eigentlich bin net voll deaf sondern so fast bei sh!
my fam sind alle HD nur der einzige bin i sh soo GL [deaf]

my eltern denken..,dass i woher taub bin,von den starken tabletten weil i hatte ich ein krankheit gehabt hatte und musste starke tablette nehmen und die tablette war unheimlich satrk darum bin i gl geworden..,aba my eltern vermuten nur!!

wenn es von tablette wäre...,und die tablette net soo stark für mi wäre..,wäre i hd!!!*puh*



Mitglied



offline
vermutlich durch Mutation... [shrug] weiß selbst net..



Mitglied



offline
bin seit my geburt resthörig
weiß net warum.. my eltern wissen auch net.



Mitglied



offline
Woher ich resthörig geworden bin.........hm, seit der Geburt aber welche Ursache wissen wir leider nicht 100%!!!!!!!!! Und ich bin die Einzige aus der Familie die Hörgeschädigt bin! [smile]



Neuling



offline
Durch die Vererbung meines gl Eltern wurde ich taub geboren.

Unglaublich, wie stark die Vererbung der gl Eltern auf die Kindern auswirkt, aba [super] so sirbt die Gl-Welt nicht aus!!


--------------------------------------
wu wei - Leben im Hier und Jetzt!



Mitglied



offline
Bei der Geburt -> Sauerstoffmangel -> 2x beinahe erstickt -> 2x Herzstillstand -> 2x "Wiederauferstanden" [wink] -> Kaiserschnitt -> gerettet -> DEAF-PRIDE [stolz] [wink]


--------------------------
Don't imagine - be yourself



Mitglied



offline
erbschaft.........danach mein sohn ist auch gl....



Neuling



offline
Ich bin seit meiner geburt in hörend, aber ich war ca. 3Jahre alt Hören schmerz und taub.. Mein Hauptsache bin noch gesund auf diese Welt.Ganz ist normal die Menschen.. Meine Familie sind voll hörende.. [british]



Mitglied



offline
Ich bin seit meiner geburt war Hörende, dann habe bekommen krank, dann taub. Bin stolz DEAF, weil my eltern und Family sind DEAF, aber my bruder Hörende. Bin zufrieden mit my Bruder und Cousin, weil beide kann Gebärden wie GL. :D



Mitglied



offline
bin der 3. Deaf-Generation... [bawling]


Schönste Freude ist, nach gute Verlierer zu gewinnen. http://www.Sign-Dialog.de



Neuling



offline
Bin von der Geburt gl! Durch Hebamme hat Fehler gemacht, da mein Hörnerv hat zerstört. Meine Verwandte sind alle hörend, aber mein Onkel war 12 Jahre alt war, da er Gehirnhautentzündung bekam und ist resthörig, aber er trägt nicht mit Hörgerät und kann net gebärden! Hmm!!! Meine Mutti hört momentan schlechter, einziger Problem konnte sie kaum mit der Telefongespräche hören, aber zum Glück kann sie gut gebärden.



Neuling



offline
Meine ganz Familie sind hörende und ich bin ganz allein GL.



Spitzenmitglied



offline
bin seit my geburt war hörend. aber ich war 2 Monate, die Ärzte hat mich 3x falsche Spritzen bekommen. Ich habe my Schädigung. Bin taub. im März oder April 04 werde ich OP muss.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Schon durch Geburt bin [deaf] , weil meine Eltern auch [deaf] sind... [stolz]


______________
stuttgarterin & saarbruecker =) [verliebtsein]



Mitglied



offline
durch vererbung bin ich gl! bin im 2. generation! Bild


_______________
..temari, ich liebe dich..



Neuling



offline
:D :D Ich bingeburt Gl. Meine Eltern sind hören. Meine Schwester ist auch hören. Meine Schwester kann mich plaudern. Sie hat hören langweilig. Sie interesst Gl [lach] [lach] [smile] [smile] Meine Schwester mag Gl



Neuling



offline
als ich 4 Jahre alt bin, bin ich schwerhörig geworden, weil Diagnose unbekannt und mit 5 Jahre war ich Resthörig geworden, weil meiner Vater nicht aufgepasst, als ich auf die Metallteppichschiene hinunterfiel angedonnert und Hörsturz und Knalltrauma erlitten. [ops] [ops]



Mitglied



offline
bei mir weiss mans nicht.. meine ellies (ellies) hams mit 3 jahrn festgestellt..das bei mir was net stimmt..naja..arzt in erlangen bestätigte dann die leichte schwerhörigkeit..... naja dann hörsturz.. etz bin ich resthörig.. na und.. leben geht weiter..


gr33tz basti



Deluxe
Deluxe



offline
Bin Spätertaubt.



Mitglied



offline
bin Vererbt, bin stolz ein Gehörloser zu sein! [buttrock] 3. Generation



Neuling



offline
Ich war geburt voll hören bis 2 jahre alt wird voll Taub,..hm

Weiss es nicht, warum..Arzt war alles durchsucht , sage alles ordnung durch vermutet gehirnhautentzündung...hm trotzdzem ich bin glücklichen [wink]

My ganze Familie hören....



Mitglied
Benutzeravatar
offline
wie ich hier sehe, sind meistens [deaf] durch Vererbung der Familie,
oder ohne Grund, oder es ist die Röteln bzw. Sauerstoffmangel.
Was ich hier aber kaum oder nicht sehe, ist die Krankheit Hirnhautentzündung.

Ich wurde als hörend geboren und mit unter zwei Jahren bemerkten meine Eltern,
dass mein Verhalten durch laute Lärm anders wurde und ich immer komischer wurde,
und gingen mit mir zum Arzt, der Arzt konnte keine ernste Ursache finden
und stellte die typische normale Babykrankheiten, die schnell verschwinden....
Doch von Tag zu Tag empfand ich meine Lärmumwelt kaum noch...
Irgendwann hatten meine Eltern keine Ruhe und sind mit mir nach Arztemfpehlung
in die Uni Marburg gefahren,
dort hat man die klare Ursache Hörbehinderung festgestellt
und ich ca. im 10-12. Lebensmonat Hirnhautentzündung hatte.
Der Hausarzt hat keine Hirnhautentzündung feststellen können.
Seitdem zum Glück nur hörgeschädigt,
ich könnte auch andere zustätzliche Behinderung bekommen.



Spitzenmitglied



offline
bei mir weiss keiner, woran ich gl geworden bin...ich war sogar an die uniklinik in mainz...dort bekam ich mit 3 jahren ersten hörgeräten.


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Neuling



offline
Normaler weisen bin ich hörener jetzt bin ich schwerhörigkeit.

Ich war noch in polen geboren ware ich hörener.
Und ich habe Fieber gehabt und stark krank hatte falsche Spritze bekommen.

Dann habe ich komisch gefühl und immer ohr schmerzenhaft gehabt
dann bin ich schwerhörikeit bekommen.

Arzt habe mich falsch mir gegegen spritze. Darum war ich sauer.

Aber trodzem kann ich noch hören und sprechen wie hörener aber ich trage beide hörgeräte.



Mitglied



offline
Bin selber Gl. Meine Eltern sind auch gl.

Meine Mutter hat 8 Geschwister, also 3 GL und 4 HD.
Mein Vater hat nur 2 Geschwister, also 1 HD und 1 auch GL.

Deswegen bin ich auch Gl. Mein Bruder auch... [razz] [evil]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bei mir ist der Fall ungeklärt und ich weiß auch nicht wieso...

Wahrscheinlich durch Lungenentzündung als Baby oder schon im Bauch, meine Familie ist hörend. Bin der einzige GL.



Neuling



offline
Ich bin seit meiner geburt gehörlos gewesen, weil meine Eltern auch GL sind. !!!Also vererbt!!! Ich bin ja [stolz]



Neuling



offline
Ich bin seit der Geburt schwerhörig, weil meine Eltern gl sind und ich habe noch zwei Schwestern und sie sind such schwerhörig wie ich. [smile]



Neuling



offline
Seit Geburt bin ich schon gehörlos. [deaf]
Meine Eltern sind hörend. Ich weiß nicht, warum ich gehörlos bin. [shrug]



Neuling



offline
Seit meiner Geburt bin ich Gehörlos, warum bin ich gehörlos, weiss nicht. Aber meine Cousine ist SH.



Neuling



offline
Hey!
Bin schwerhörig... Grund: keine Ahnung meine mama vermutet durch falsche spritze.... tja



Mitglied



offline
....wir wissen nicht welche Ursache ich Gehörlos (resthörend) geworden bin....die Ärtze vermuten an Sauerstoffmangel während der Geburt...als ich ca. 1 Jahr alt war wurde es festgestellt, dass ich nicht gut hören könnte.......

Nicht schlimm, ich trage beidseitig Hörgeräten und bin auf der Welt ganz zufrieden! [razz]



Mitglied



offline
Bin selbst resthörig, aba ich fühle mich schon GL... [stolz] Woher das kam??? Ist immer noch unklar [ops] , aba my Eltern vermuten, dass ich durch genetische Übertragung gehörlos wurde... [roll]


kaum onLine!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Meine Verwandschaft ist hörende

Bin mit 3 1/2 Jahre alt an einem Hirnhautenentzündung ertaubt!


Deafculture is in my Heart!



Neuling



offline
Ich bin seit Geburt gehörlos, durch my gehörlose Eltern. :D



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
Bin einzige GL in hd. Familie meiner Generation. Mit 2 1/2 Jahre Hirnhautentzündung, Wortlaut: "Meningokokkenmeningitis" (Info hier)
Wow es gibt schon Impfung dagegen. *UFF* dass Impfung zu meiner Zeit noch nicht gegeben hat. Zwar war ich fast gestorben, aber Glück, weil ich [totalverliebt] meine Gehörlossein! [stolz]

@CurlyGirly
Gl durch Mutation? LoL, wäre geile Argument um X-Men Mitglied zu sein, deine Fähigkeit wäre damit die Gebärdensprache :D :D

deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.



Spitzenmitglied



offline
my ganze Familie ist hörend. Es gibt keinen genauen Grund, warum i resthörig bin



Spitzenmitglied



offline
Während der Schwangerschaft von meine Mutter an Röteln, deswegen war ich schon gehörlos im Bauch.


-----------------
believe|respect|love|risk



Neuling



offline
hey, i war erst jahre alt hörende bis 2 jahre alt war i so stärke krankheit GRIPPE, wir gehen zur arzt und da war falsche spritzt dann wurde i zu weni9g gehör!!
weil in kasachstan falsche arzt war!

aber i bin stolz auf [deaf] weil keine stören ins bett ruhe schlafen!
und auch wenn kindwer blödsin machen und schreien trotzdem bin i ruhe keine stören!


(Diana) Engel



Neuling



offline
Ich bin wahrscheinlisch durch Mittelohrentzündungen in meiner Kindheit bis heute langsam taub geworden, ich bin nun zu 90% deaf.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
...mit 2 jahren hatte ich hirnhautentzündung, deshalb ich ertaubt bin... [roll]


--> a life in freedom <--



Neuling



offline
MissPlaygirl hat geschrieben:
...mit 2 jahren hatte ich hirnhautentzündung, deshalb ich ertaubt bin... [roll]



das ist mir gleich passiert wie missplaygirl ;)


Die GTSV Frankfurt macht mich richtig stark ole



MaNa*2012
MaNa*2012



offline
Denke mal,nach der Geburt war ich noch hd und plötzlich bekam ich eine Entzündung im Ohr oder so...dann bin ich sh geworden...


_____________________
.. enjoy my LIFE ♥ ..



Mitglied



offline
von geburt an war ich SH durch die vererbung...
als ich 10 war, ertaubte mein rechter ohr... und ich hörte nurnoch mit der linke ohr... nach 7 Jahre später ist der linke ohr ach ertaubt worden.. nun bin ich jetzt GL...


.:: I love my husband MSV2005 very! ::.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin schon als schwerhörig geboren und meine schwester auch :D
Und wissen wir imma noch nicht, warum wir seit schwerhörig geboren wurden... der Arzt weisst auch nicht, wie dumm [nerv]


Murat, i love you very much! [verliebtsein]



Spitzenmitglied



offline
Als ich geboren wurde, habe ich Cochlea im Bauch meiner Mutter vergessen! [lach]
Dank meiner Taubstummenoberlehrer habe ich von seinem Furz hören gelernt! :D


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Gummikuh,
weiss du warum Furz stinkt?
Durch Gestank wissen wir, wenn jemand ....


Hartmut



Neuling



offline
Bin schon seit geburt gehörlos. Es soll angeblich an Generationen von weit legen... Denn my großeltern ist hörend... wohl urururgroßeltern...




 Wie bist Du Gehörlosen geworden?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de