GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 01:46:42





 Wie bist Du Gehörlosen geworden?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Neuling



offline
Ich bin von geburt an SH.Wurde aber erst mit 2jahren entdeckt,dass ich sh bin.keiner weiss warum,alle in meiner familie sind HD.In meinem vorfahren ist keiner SH oder GL.Meine Mutter hatte während der Schwangerschaft keine Medikamente eingenommen oder irgendwelche Krankheiten gehabt.



Mitglied



offline
Gehirnhautentzündng mit 13


L.G.
Conny

Zweifler siegen nie-Sieger zweifeln nie!



Neuling



offline
uhhh... My Eltern dachten ich sei hörend. Als my Oma mich entdeckte, dass ich auf all Geräusche nichts reagierte, dann brachten Eltern mich zur Hörazrt und stellten fest, dass ich seit Geburt Taub bin.. Niemand wusste den Grund. Keine Krankheit oder Vererbung.. einfach *peng* [wink]

Bin stolz taub zu sein :D

LG January



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Bei mir weiß man es nicht sicher, entweder eine Blutung im Gehirn, während der Geburt oder andere psychische Gründe. Fazit ist nur - dass ich Taub bin. [smile]



Spitzenmitglied



offline
ich bin von Geburt an [deaf] , meine Familie ist hörend (außer meine Frau, auch [deaf] )

Ich soll mit einer Geburtenzange zur Welt gekommen sein und daran soll es liegen, so der Doc damals. [roll]


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Neuling



offline
Ich versuche mal,denn ich erzähle über meine Gehörlosenheit.Meine Mutti hat mich erzählen.Ich war völlig hörend und war auch gesund.War ich mit 2 1/2 Jahre krank gewesen,es war hohen Fieber.Später,war ich mit 3 Jahre,my Mutti hat meine Name geruft,ich habe nicht gut gehören und hat nicht für mich gestimmen.Sie ist mit mir zum HNO-Arzt gegeangen und die Arztin hat mich meine Ohre geuntersucht.Die Arztin hat die Diagnose festgestellen,denn ich war schwerhörige.Die paare Monate kann ich nicht hören und habe schlecht gesprochen.Meine Mutti hat eine große Schreck bekommen.Sie und ich sind nochmal zum HNO-Arzt gegangen.Die Arztin hat mich die Hörtest geprüft und hat die gleiche Diagnose festgestellen,denn ich war noch schwerhörige.Meine Mutti hat nicht mehr die Arztin vertrauert.Die Arztin hat mich eine andren Arzt geschickt.Ich war in Krankenhaus (Chartie) in Berlin gewesen und die Arzt haben mich zu viele behandelen,es dauert ca.2 Wochen.Endlich,die Arzt hat meine richtige Diagnose festgestellen,denn ich bin gehörlos.Meine Mutti hat eine große Schreck bekommen und hat sicher die Arzt gefragt,dass woher bin ich gehörlos?Ich hatte Gehirnenzündung und habe keine Chance meine Hören.Der Arzt hat zu meine Mutti,dass es ist zu spät und es ist keine Chance für mich.Es war lezten Minute für mich.Meine Mutti war richtige sauer auf die HNO-Arztin.Meine Familien ist alle hörend und meine Großcousine ist schwerhörig.Habe ich Glück,weil ich nicht allein wäre.Meine Leben ist meine Gehörlosheit und meine Ohre sind *tot*,es liegt im Friedhof.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich bin geboren,aber grund kein Luft Lungen normalweise knapp sterben schnell Sauerstoff gut klappt noch leben aus schon taub.Ich bin glück.
Mein Mutter erzäht schon mich.Ich wusste nicht.


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***



Neuling



offline
Seit der Geburt bin ich gehörlos...meine Mutter hatte Röteln in der Schwangerschaft. Ich bin einzige Gehörlose in der Familie,lebe also mehr im hörende Welt.



Neuling



offline
Ich bin seit Geburt gehörlos,glauben meine Eltern..Bisher wissen meine Eltern noch nicht,warum ich gehörlos bin..Hauptsache bin ich stolz auf meine [deaf],außerdem bin ich einzige Gehörlose in der Familie..



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
- yakamoz - war vor der
Einschulung hörbehindert und in der Wachstumsphase/ Schulzeit
total volltaub geworden. Ist ja doch ganz gut so. ;-)

Die Ursache ist unbekannt - einige Vermutungen, eine Krankheit oder
ein Sturz sind nicht ausgeschlossen.

Meine Eltern waren mit mir vergeblich bei einigen Guten-Ruf-HNO-Ärzten.

Schullaufbahn:
Mit 6 J. in die Schwerhörigenschule und mit 8 1/2 J. in die Schule, eine
strengst-totalpur hörgerichtete "Gehörlosenschule mit integriertem Internat" abgeschoben.
Dort erstmals in den Pausen die Schüler-Kommunikation mittels Gebärden
angeeignet, Kommunikation zum HochOralistischenPädiekörper mit Null Gebärden.

Schulabschluß: Gl-schule-Zeugnis (Die gewisse Gnade der frühen Geburt) / yakamoz



Neuling



offline
interessante beitrag

bin die 2.generation (naja auch wenn ich halb sh und taub bin oder nciht vererbt)
Meine Eltern ,mein Cousin ,Cousins Fau-seine Eltern-Seine Geschwister -Großeltern und Urgroßeltern sind alle [deaf] Cool nicht wahr?? grins
Bei mir wurde aber nicht vererbt denk ich mal, ich wurde duch mutter an scharlach erkrankt und später halb taub.
DEAF-POWER



Spitzenmitglied



offline
Ich bin von Geburt an SH. Mit 2 Jahren bin ich an Röteln erkrankt und bin seitdem GL. Mein Oma hat mir erzählt, dass ihr Onkel und 2 Schwester auch Hörgeschädigt sind. Ich kenne mein Ururonkel und 2 Urtante nicht... Mein Uronkel hat eine Hörende Frau geheiratet, hat ein hörgeschädigte Kind und 3 hörende Kinder...


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Mitglied



offline
jetzt bin ich daran.. lol

meine eltern wissen net ob ich hörend oder gehörlos zur welt gekommen bin... würd nach paar jahren später bemerkt dass mit mir was nicht stimmt und der arzt sagt dass ich gehörlos bin... und
warum keine ahnung... bin der erste gehörlose von meiner grossfamilie..will gern wissen warum und so aber jetzt ist ja egal... hauptsache bin gehörlos :D


::carpe diem::



Spitzenmitglied



offline
Von Geburt an bin ich taub mit der erfolgslosen
Diagnose, woher es kommt, obwohl meine ganze
Familie hörend ist. Aber es stört mich nicht.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich bin seit Geburt gehörlos.
Meine ganze Familie sind nur hörend.
Ich bin nix dagegen. Hauptsache, ich bin kerngesund. ;-)



Neuling



offline
VERERBT!!!!

Meine Familie ist gl, aber Papa seine Verwandte ist hörend.
Ansonsten sind alle gl, bin nicht allein gl in der Familie, cool [tongue]



Mitglied



offline
Seit Geburt bin ich gehörlos. Aber meine ganze Verwandte sind hörend. Hauptsache, ich bin glücklich.



Neuling



offline
Ich in in die 4. Generation. [stolz]
Mein Opa hat im 2.Weltkrieg sich gut versteckt. Gell! [wink]

nun ist meine Generation abgebrochen, da mein Kind hörend ist. [ops]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meine Eltern sind GL, ich und meine Geschwister auch.. Durch Geburt


And so the lion fell in love with the lamb.
What a stupid lamb.
What a sick, masochistic lion.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Bin hochgradig schwerhörig und spreche manchmal Störung. 100%GdB mit GL.

Seit Geburt also Mitte schwerhörig und saubere Sprechen. 70%GdB ohne GL.



Neuling



offline
Wie ich gehörlos geworden?? gute Frage bisher unklar...aber ist auch wurscht...weil ich als zwischen 1-3 oder so Mama,Papa und Jakob rufen...dann nicht mehr...die Ärzte wissen net....egallllll hauptsache Gesund;) gellle....Bin eigenltich Schwerhörig....;) zufrieden damit^^



Neuling



offline
Meine Mutter war, glaub in 4. oder 5. Schwangerschaftsmonat, hat Mutters kleine Schwester eine Röteln gehabt, da wurde angesteckt.
Da hat der Arzt zu meine Mutter gesagt, dass die Gefahr groß für Kind bekommt, kann ein Kind schwerbehindert, wurde empfehlen zu Abtreibung.
Da hat meine Mutter schon erste Kind im Bauch tot abgetreiben. Deshalb entscheidet meine Mutter um das 2.Kind zu behalten.
Zum Glück bin nur hochgradigte Schwerhörige geboren. Huhu. [roll]



Spitzenmitglied



offline
Geboren Hörende , mit 1 Jahre alt Masern erkrankt worden und dann links stocktaub und rechts mit Hörgerät SH. Trotz rechts ohne Hörgerät bin ich beides taub.


Techno rulez



Mitglied



offline
Mit 1 1/2 Jahre alt wurde von meinen KiA festgestellt, dass ich taub bin. Bisher ist nicht aufgeklärt worden, ob ich als Baby hörend war und dank einer Gehirnentzündung taub wurde oder taub zur Welt gekommen bin. Ich wähle lieber der erster. Schade, dass ich nun taub bin. [cry]

Nun ja, zum Glück hab ich ne Ci. [wink]



Spitzenmitglied



offline
Meine Mutter hatte ne Blasensprung und ist ins KH gegangen und dort haben die Ärzte meine Mutter an einen Gerät angeschlossen um meinen Herzfrequenz zu kontrollieren. Wollten den Geburt einleiten. Plötzlich zeigte der Gerät nichts mehr. "tot" und dann wurde meine Mutter schnell in den OP-Saal geschickt, Not-Kaiserschnitt und nachdem ich "auf der Welt" war musste ich reanimiert werden. Ich war paar Minuten ohne Sauerstoff. Daher kann es sein das meine Ohrhärchen abgestorben sind. War auch nach der Geburt im Brutkasten. Am Anfang wusste man nicht das ich Taub bin. Erst später, nachdem ich die Geräusche nicht wahrgenommen habe, war meine Mutter komisch und ist mit mir zum Arzt gegangen und hat mich untersuchenlassen und seitdem wussten meine Eltern das ich Gehörlos bin.

Ansonsten bin ich 99% in Ordnung [tongue] .

Bin lieber froh taub zu sein als tot zu sein ;)


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!"
H.-U. Rudel



Neuling



offline
Als ich ein Baby war, war ich hörend. Ein Jahr später bekam ich hohes Fieber.. Es geht mir schon viel besser. Meine Mutter hat früher versucht, mich zu ärgern (Staubsaugen). Trotzdem kann ich nicht mehr hören, und spiele weiter! Meine Mutter hat sich darüber gewundert. Und sie hat mich bei meinem Namen gerufen.. *herzklopfen* Sie bringt mich sofort nach Krankenhaus. Der Arzt untersucht mich, und sagt zu meine Mutter:,, Deine Tochter ist taub''.Meine Mutter war total schockiert und geweint.. Und jetzt bin ich zufrieden in meinem Leben, ich fühle mich ganz normal wie ihr =D



Zuletzt geändert von PiNk_Str4wb3rrY am 24.03.2009, 18:40:52, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
hatte eine unfall wo dursch ich ertaub bin


[evil-angry] wo ein polo ist da ist auch eine andy drin [evil-angry]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
deaf-spanien,

was bist du nun? Sh oder gl?

In diesem Thread hier unten behauptest du, du bist sh.

http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?p=1186220#1186220


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
je nach demm wie es mir geht stürz meine gehör ab und wir wieder dursch medikamete aufgebaut


[evil-angry] wo ein polo ist da ist auch eine andy drin [evil-angry]



Neuling
Benutzeravatar
offline
Von Geburt aus bin ich deaf geworden ;) .



Spitzenmitglied



offline
Deaf_Islam,
man kann nicht von Geburt aus deaf geworden sein.
Man ist schlicht deaf seit Geburt.
Man wird taub, wenn man vorher schon gehoert haben.


Hartmut



Mitglied



offline
Bin Schweinegrippe zu schwerhörigkeit,..Na toll ! [roll]


von deafhengst [smoke]



Neuling
Benutzeravatar
offline
Hartmut

So wollte ich ja auch damit sagen, schlicht deaf seit Geburt.



Neuling



offline
mein Eltern sind Hörend .
geburt ich taub , weil unbekannte .. ich weiss nicht genau , warum??

ich bin froh, ich bin taub ... [biglaugh]


hehe.;).ICH BIN ROCK. :p.



Neuling



offline
Gehörlos geboren - allerdings mit Ci schwerhörig - vermutlich durch Vererbung anderer Generation aus der Familie meines Vaters, obwohl meine Familien alles hörend sind. Gleiches gelten auch meine Schwester und mein Cousin 2. Grades, der jedoch schwerhörig ist



Neuling



offline
durch vererbung!!! bin gl in der 3.generation, alle meine familie ist deaaaaaaaaaf


"Reise ist Sehnsucht nach Leben"



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich bin hörend geboren...
irgendwann als ich 2 oder 3 jahre alt war, bekam ich keuchhusten bzw. windpocken, möglicherweise dadurch schwerhörig. (weil ich damals normal krank war, durfte ich ja net geimpft werden!)

immer wenn ich den tür zumache....eigentlich laut zukrachen ließ....
da hat meine mutter sich gewundert, warum ich immer so laut den tür zumache....

nach kurzer zeit hat sie dann gemerkt, dass ich irgendwie schlechter höre oder irgendwas anderes...
als ich bei der oma war, da saß ich direkt neben lautsprecher....da hörte ich nix...und oma hat den musik lauter gemacht...und erst dann hab ich es gehört....als meine mutter dazu kam, war sie so erschrocken...nämlich weil die musik sehr laut war....und ich so lachte direkt neben lautsprecher, weil ich endlich was hörte.... [lach]
Dann ist sie entschlossen mit mir zum HNO-Arzt gegangen...und habe hör-test gemacht....
was kommt raus? arzt meinte, ich sei hörend.....
und das ging den ganzen 2 jahre lang so....jedesmal zu jeden anderen ärzte.....
meine mutter wusste nicht mehr, was sie mit mir machen soll.....
als der letztes arzt ihr gesagt hat, dass sie mit mir nach schwäbisch gmünd zu St.Josef fahren soll....

dort war die letzte chance....
der einfachster trick ist dabei......meine mutter und der erfahrene Audiologe saßen hinter mir.....
und ich hab immer nach hinten geguckt, ob sie noch da seien....
denn sie haben ja gesprochen und mein name gerufen...darauf hab i null drauf reagiert....
da hat der audiologe festgestellt, dass ich sh bin.

halleluja....die ärzte waren richtig doof. die habn nicht mal richtig zeit genommen für mich.....ganze 2 jahre lang.

meine mutter hat mir erzählt...ich war sooo [ops]

weil ich beim hör-test (audiogramm) so schlau war, dass ich an den Gesicht der Audiologe abgelesen habe, wann ich eigentlich hören sollte. also mimik
da hab ich immer gedrückt, wobei ich überhaupt nix gehört hab....
deswegen haben die gedacht, i sei hörend.....
[lach]

also seit 13 jahre höre i auf den linken ohr nix mehr...gehörlos...
auf der re ohr SH!!!

bin froh, dass ich nur SH bin und nix hirnverbrannt....[lach]

bin die einzige sh in der familie....


GSG-SG#1 => GSV-KA#1




 Wie bist Du Gehörlosen geworden?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de