GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 00:36:30





 Fühlst du dich behindert??


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Lukbo, leider gibts solche Menschen. Ich kann Zizou sehr gut mit solchen Typen, die nicht wussten, daß Gehörlosen überhaupt glücklich sein können, vergleichen und auf gleiche Niveau setzen.. [dozey]

NBAdeaf, was ich bei meinem letzten Beitrag schrieb, war es nicht, die Frage von Pärchen zu beantworten, sondern über die Bedeutung der Behinderung aufzuklären. Dein Antwort war also "Jein".. zu Hause "Nein". Bei der Firma "Ja". Wie wärs mit 'einem' Antwort. Ja ODER Nein! Das habe ich bisher versucht, darüber aufzuklären, warum ich bei meiner Meinung bleibe. Ich denke, daß es vielleicht sinnlos ist, hier weiter zu schreiben, weil hier solche Besserwisser, Gesellschaft-Anpasser usw. gibt! [dozey]



Spitzenmitglied



offline
Eben habe ich nachgedacht, warum ihr so über meine Treppe-Geschichte reagiert. Möglichkeit: Ihr habt von Philosophie, Psychologie, Fabeln, Nachdenkliches usw. KEINE Ahnung. Ihr sieht mein Text nur da, ohne nachzudenken, was ich damit meine. Hier ist die Erklärung über Fabel
    Fabel - Die Handlung der Fabel findet meist in einem unrealistisch kulissenhaften Raum statt, der oft von einer angedeuteten Naturszenerie gebildet wird. Als Figuren treten vorwiegend Tiere, seltener Pflanzen und Dinge auf. Sie sind unterschiedlich stark vermenschlicht, besitzen also neben ihren natürlichen Eigenschaften auch Vernunft und Sprache. ...mehr!?
Bisher habe ich aber nicht genug ausgedrückt, daß die Treppe bei meinen Beiträgen "menschlich" war. Sie haben also Gefühle. Die Realität ist es natürlich nicht so. Aber nur das kann man besser verstehen, begreifen, nachfühlen usw.

Nun möchte ich von euch wissen, wie die Philosophie über Behinderung bei euch ist. "Ab wann ist man behindert?" möchte ich von euch wissen! Wenn ihr das nicht deutlich, was ich von euch erwarte, beantworten könnt, dann kann ich ebenso "schlapp lachen" [dozey]

Sorry wegen solche Ton von mir. Ich war und bin verärgert, wie kindisch ihr wart [dozey]



Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
bengie hat geschrieben:
Aber durch blöde Vorstellung von solche Menschen muss ich allen Menschen sagen, daß mein
Kopf nicht in Ordnung ist. Dieser Schwachkopf bleibt von "Nicht normal zu sein" wegen euch verschont.

Bleib ruhig, bengie...

Ich hab damit gemeint, daß SEIN Kopf nicht in Ordnung ist, weil er sowas gepostet hat und
nicht weil er gehörlos ist...

Ich hab nie gesagt, daß man normal ist, solange man nicht behindert ist. Normalität
ist nicht unbedingt der Gegensatz von Behindertsein. Aber es wird dennoch schwierig
zu definieren, was normal ist. Man könnte sagen: normal ist das, was nicht auffällt; oder:
normal ist das, was verbreitet ist. Nun zurück zur Behinderung: bengie, deine beiden Beispiele
(dickes CK-Model & 18jähriger Boy) sind gar nicht behindert. Ich würde es so sehen: der
Dicke hat einen unvorteilhaften Körperaufbau und der 18jährige hat seine Chance, sich
dieses Wissen anzueignen verpasst. Beides kann aber geändert werden, ohne daß sich
die Umwelt ändern / anpassen muss. Darum sind sie nicht behindert in meinen Augen.

bengie hat geschrieben:
Früher ist man nicht normal, wenn man rote Haare hat. "Die Behinderung beginnt schon bei
der falschen Haarfarbe"!! [...] Ich habe meinen Weg, die mich noch nie behinderten. Ich habe
viel mehr erreicht, als Milliarden Menschen. Ich bin kein 3/4 Mensch, was ihr so denkt. [...]

Dieser Werbespruch hatte ein Fragezeichen am Ende des Satzes und sollte alle Menschen zum
Nachdenken über die Bioethik anregen. Das kannst du nicht als Beleg nehmen. Vielleicht siehst
du gewisse Dinge nur so wie du sie sehen möchtest oder zwängst die in deine Weltanschauung
rein...? Ja, du bist immer noch in der Schule. Wenn du mal im Arbeitsleben bist (unter lauter
Hörenden), diskutieren wir weiter ok? ;) Welchen 'anderen' Weg würdest du einschlagen, wenn
du zB vor Gericht eine Aussage machen musst?

Ich verstehe nicht, was denn so problematisch ist, sich als behindert zu sehen. Ich finde das
ist keine solch schlimme Sache... Und, lieber bengie, wenn du meinst, wir alle hätten keine
Ahnung von Psychologie, Philosophie & Co und du hättest mehr erreicht als eine Milliarde Menschen,
dann muss ich sagen, daß du langsam ganz schön abhebst. Find ich nicht so ganz gut... Meine
Philosophie zur Behinderung hast du ja doch soeben verpasst, schade um mein Geschreibsel...

Servus, IK



Spitzenmitglied



offline
Ich kann immer wieder mich an Immortal King anschließen! [super]


@Bengie

Von wegen Besserwisser oder Gesellschaftsanpasser, aber Du mußt grad hier hupen was! [dozey]
Vielleicht solltest Du mal einige Beiträge von Immortal King besser und genauer durchlesen, dann verstehst Du auch den Sinn! [dozey]

Sicherlich akzeptiere ich Deine Meinung und verstehe diese auch, aber kann es nicht nachvollziehen, weil die einfach zu belustigend und sehr merkwürdig sind!
Darüber könnten wir hier noch etliche Jahre diskutieren.

Deine Beispiele mit den Sprachen, das dicke Model, 18-jähriger Boy usw...., solche Dinge haben absolut nichts mit der Behinderung zu tun...wie auch Immortal King schon schrieb!

Und noch was; übertreibe nicht zu dolle, gell! [tongue]



Neuling



offline
Ich akzeptiere meine Behinderung. Wir können nicht dafür warum wir gl sind! Jeder ist es so!


Bye Maniluis ;-)



Spitzenmitglied



offline
IK, ich habe ganz klar verstanden, daß du so gemeint hast, daß sein Kopf nicht in Ordnung ist, weil er gehörlos ist. Bestimmt meinst du es irgendwie auch wirklich so, bevor du meine Posting liest. Und ich sehe bei deine Postings auch so, daß du die Behinderung und Anormalität gleichsetzen. Die Welt tut es auch so. Das möchte ich dagegen wehren. Ich sehe so, daß bei dir die Bedeutung der Behinderung stark mit "fehlende Körperstücke" zu tun hat. Sonst würdest du mich zustimmen, daß es dem dicken Möchtegern-Model wegen seiner Gewicht behindert, beim Agentur mitzumachen. Da kann ich auch ähnliches behaupten: Ich habe die Chance verpasst, mit Hörenden zu unterhalten. Es war keine Behinderung.

Ich habe gehörlose Freunde, Familie usw. Ich kann mit Hörende nix anfangen. Die Hörenden umgekehrt genauso. Warum soll ich einziger von uns, der behindert ist? Es behindert mich bis jetzt noch nie ganz bewusst.

Über die Haarfarbe: Damals kann man mit rote Haare schon gar nicht vieles erreicht. Die Zeit der Hexenverfolgung! Das war ja eine Behinderung!

Ja, ich bin immer noch in der Schule. Die lautsprachliche Schule! All meine Klassenkameraden können am Anfang fast gar nichts gebärden, als sie aus der Regelschule zu meiner Schule kamen. Mit sie komme ich schon klar. Es wird im Berufsleben auch ähnliches klappen. Darum denke ich, daß wir mit Diskussion schon anfangen. Vor Gericht wäre ich natürlich nicht allein. Dolmetscher ist doch dabei ;)

Natürlich würde ich diesen Wort "Behinderung" akzeptieren, wenn ich mehr Barriere im Leben als Hörende habe. Bis jetzt habe ich viel weniger Barriere im Leben als die Milliarden Menschen. Willst du etwa sagen, daß ich in Sache Bildung, Wissen usw. nicht mehr erreiche, als die Milliarden Menschen? Vergisst du etwa die Kinder, Analphabeten, Afrikanern, Leuten aus dritten Welt usw.? Natürlich bin ich nicht glücklicher als sie. Es geht aber um Wissen, Bildung usw.!

Meine Philosophie zur Behinderung: Man ist erst behindert, wenn man behindert fühlt. Wenn man sehr an Dingen, die sie so gut wie nie erreichen können, hängen, ist man behindert. Und deine? Ich kann doch keinen kleinen Steinen aus dem Wasserfall sammeln.

Ob wir hören können, ist doch nur die Interesse der Hörenden. Warum muss ich behindert sein, nur weil ich solche Hürden, die ich kaum annähern würde, habe. Jeder Mensch haben doch auch Hürden. Z.b. Kommunikation mit fremdsprachige Leuten, die keine passende Sprache für gemeinsame Unterhaltung finden. Sowie bei uns mit Hörenden. Aber nur wir müssen behindert sein. Die Hörenden bleiben davon verschont. Warum? Weil sie doch keine Interesse an Begegnungen mit fremdsprachige Leuten haben. Das ist bei mir genauso.

Zizou, mit dir kann ich leider nicht weiter diskustieren, da du hier keine eigene Meinung bilden kannst und auch keine Diskussion führen kannst, wo du nur die anderen anschliessen können. Bei dir gehts nur um Recht ODER Unrecht. Wer Recht oder Unrecht hat, ist jedoch nur die Ansichtsache. Warum sollen meine Beispiele mit Behinderung nichts zu tun haben. Ich wiederhole mich ungern. Es muss aber sein: BEGRÜNDE!! - Ich muss mich nicht übertreiben, wenn ihr euren Ton ändern. Es liegt doch auch an euch, wie ich meinen Beiträgen so formuliere!



Spitzenmitglied



offline
@Bengie

Ich habe schon meine Meinungen geäußert...nur warum sollte ich tausend mal wiederholen, wenn der gute Immortal King schon so gut geschrieben hat?

Doch...Du warst schon abgehoben in Deinen Beiträgen...und haste auch etwas übertrieben...aber lass mal gut sein, sowas muß ich jetzt nicht wieder wiederholen!
Weil es einfach keinen Zweck hat.

Die Postings von Immortal King sind einfach logisch zu verstehen und nachvollziehbar, ganz einfach.

Du hast mir mal geschrieben, daß Deine Kommentare mal merkwürdig sind, also warum sollen wir die Besserwisser oder Gesellschaftsanpasser sein?

Die Beispiele, die Du geschrieben hast, das haben die Menschen selber dazu beigetragen, ob ein 18 jähriger Boy dick ist usw...er behindert sich selber....aber es ist in dem Sinne keine Behinderung, also er ist nicht behindert, wie auch die Treppe! [lach]

Wenn Du möchtest, können wir uns mal persönlich unterhalten, weil das für mich immer am besten ist!

[wink]



Spitzenmitglied



offline
Zizou, wie?

Die Postings von Immortal King sind einfach logi..?? Hoffentlich weißt du ja, daß ihr kein Standard bei "Wissen der Menschenheit" seid. Darum muss die Meinung von IK nicht bei jeden Menschen gut ankommen. Ich halte euch nur für Besserwisser, weil ihr meine Fragen nicht direkt beantworten, keine klare und direkte Gegenargumente stellen usw. können - Z.b. bei deinem letzten Beitrag sehe ich nur noch blöde Kommentaren wie "keinen Zweck" usw. Ich warte immer noch auf das Antwort für die Frage "Ab wann ist man behindert?!".

Hoffentlich ist dir klar, warum ich abgehoben oder übertreibend war. Die Sache mit Treppe habe ich nicht richtig ausgedrückt. Aber wegen eure [lach] machen mich einfach wütend. Und auch noch durcheinander, weil ich das Recht erreichen will. Übertreibung, Überheblichkeit usw. sind die Folgen. Jeder muss doch wissen, daß bei Theorieren ALLES möglich ist! Nicht "Recht" oder "Unrecht"! Aber ihr müsst doch wissen, daß die Behinderung ein Fremdwort wäre, wenn keine Gebäude, die gegen uns sprechen, gebaut würden. Z.b. Treppe! Wir müssen uns nicht ändern. Sondern die Gebäude! Wir alle kämpfen gegen unnötige Barriere. Wenn man "merkwürdige" Kommentaren hat, ist man oft gegen Moral bzw. Gesellschaft. Wieso meinst du es nicht so? Vor 150 Jahren würdest du ja über Leonardo da Vincis Phantasie, die erst viel später an Realität nähert, "kaputt lachen". Aber du kannst ruhig weiter "doof" sein, weil ich ja noch viel nachdenklicher sein muss. Da tauchen die neue Ideen auf :D Zu dir kann ich nicht freundlich sein, weil du zu mir auch nicht freundlich warst [dozey] Ich gebe natürlich zu, dass meine Kommentaren oft merkwürdig sind, nur ihr sie nicht nachvollziehen können.



Spitzenmitglied



offline
Aloha Leutz! [roll]

Ich wiederhole was ich schon mal in café taubenblau geschrieben habe:

Es gibt da eine kleine Geschichte von einem taub geborenen Kind mit ebenfalls tauben Eltern und Geschwistern. Das Kind hatte immer leicht, Spielkameraden zu finden.

Eines Tages interessierte es sich für die Umgebung ausserhalb der Familie und wurde auf ein Mädchen aus der Nachbarschaft aufmerksam. Später wurden sie Freunde. Das taube Kind fand aber, dass das Mädchen irgendwie "komisch" war. Sie hatte Schwierigkeiten, seine einfachsten Gebärden zu verstehen, eine flüssige Unterhaltung wie mit seinen Eltern und seinen Geschwistern war nicht möglich. Später gab er auf und versuchte es mit einfachen Zeigegebärden, um zu zeigen was er wollte. Er dachte sogar, dass das Mädchen mit einem Leiden und einem Nachteil behaftet war und ging sogar auf ihre Bedürfnisse ein. "Höchst seltsam" dachte er. [wink]

Eines Tages kam die Mutter ihres Mädchen zu beiden beim Spielen und da bewegte sie ihre Lippen. Er sah wie das Mädchen wie auf Kommando befolgte und war erstaunt, was da vorging. Er erzählte dieses Erlebnis bei seiner Mutter, was für Leiden das Mädchen hätte. Sie klärte ihn auf, dass sie "hörend" und deswegen NICHT "gebärden" könne. Sie erklärte ihm, dass fast alle Menschen so seien und seine Familie die Ausnahme. Später sieht er dass alle "hörend" sind, doch sein Selbstbild BLEIBT INTAKT. Aber er wusste NOCH NICHT davon, dass die Umgebung ihn und seine Familie als "BEHINDERT" ansieht. Für ihn, der ganz in der vertrauten familiären Umgebung aufblüht, sind es die Nachbarn denen die Kommunikationsfähigkeit FEHLT.

Das sieht man relativ, nicht wahr? :D


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied



offline
Lukbo, so isses ;) Ich könnte dieser Bub bei deiner Geschichte sein :D So meine ich ähnliches bei meiner Fabeln-Geschichte mit Treppe. Ich habe genauso viele Freunde wie die Hörenden. Ich lebe in meiner Welt genauso frei wie die Hörenden. Darum sage ich, dass ich nicht behindert bin. Wenn ich so ein Gefühl habe, daß ich nicht erreichen können, was die Hörenden mit ihren Gehör locker erreichen können, dann bin ich erst behindert. Behindert ist erst man, wenn man behindert fühlt. Ich glaube, ich wiederhole mich zu oft?! ;)



Neuling



offline
Ich glaube nicht, daß ich behindert bin. Ich denke, daß "Behinderung" eine Geisthaltung ist. Wenn du dein sogenanntes Handikap dein Leben hindern lassen, dann wirst du wirklich behindert! Wenn du deine "Behinderung" umarbeitest und dein Leben gute bilden, dann wirst du nicht gar behindert!



Spitzenmitglied



offline
Aloha Carlos3000,

- nicht jeder Deafie muss einen Dolmetscher für Arzttermine verwenden: in Österreich gibt es bereits 3 Gehörlosen-Ambulanzen, dort können Ärzte und Personal bereits gebärden. [stolz]

- Pizza bestellen tun Hörende auch über SMS, E-Mail, Internet. Deafies ebenso. Wo ist das Problem?

- In Deutschland ist es komplizierter, da man mehrere Behördeninstanzen durchlaufen muss. In Österreich ist es da einfacher, Lichtwecker z.B. einfach an einer einzigen Stelle pro Bundesland beantragen und fertig!

Wenn man mit sich und den Hörenden zu sehr vergleicht, dann wankt das eigene Selbstbild und dann fühlt man sich wirklich behindert! Man muss denen nicht hinter her laufen... [roll]


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied



offline
@Bengie

Nicht nur Du wirst sauer oder sonst was...also bleib mal cool down ja!
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Du mit solchen Dingen bzw. Themen durch die Wand gehen willst, also bist ein Sturkopf! :D
Sicherlich sind die Kommentare von IK nachvollziehbarer und logischer, da muß man nicht um heißen Brei rumreden.

Aber bei Dir ist das schwieriger, denn Du gibst immer wieder sogar zu, daß Deine Kommentare merkwürdig sind, also von daher frage ich mich, warum wir noch mit Dir über dieses Thema diskutieren sollen, denn Du hältst für viele hier als "Besserwisser"....bist Du etwa nie einer? [dozey]

Denn Du beantwortest ja auch nicht ganz klipp und klar auf meine Äußerungen, wegen Deinen Beispielen usw., was ich Dir kurz und bündig geschrieben habe!
Mit Deiner Überheblichkeit übersiehst Du meine Fragen, des mit der Sprachbehinderung und der Treppe usw..
Wenn es nach Dir gehen würde, würde die Welt bzw. Gesellschaft ganz anders aussehen. [tongue]

Glaube nicht alles, was in den Büchern steht! [lach] [tongue]



Spitzenmitglied



offline
Erst mal vorneweg: Ich BIN behindert, da ich nie die Fähigkeit haben werde, ganz normal zu hören können. Das allein reicht ja schon, viele Barrieren vor sich zu haben, die Beispiele hatte ja Carlos3000 schon aufgezählt.
@ Bengie: Was wärst du denn ohne diese Hilfsmittel? Du bist abhänging von diesen Dingen, die dir das Leben leichter machen. Eben drum bist du behindert! Nicht die Gesellschaft, denn sie kommen so ziemlich gut ohne diese Hilfsmittel aus. Der könnte es im Prinzip egal sein, wie wir im Leben durchkommen müssen. Dein Beispiel mit der Fremdsprache war ein schlechter, das war überhaupt nicht vergleichbar, denn der Hörende, der die Fremdsprache NOCH nicht kann, hat zumindest die Möglichkeit, sich diese Fertigkeit anzueignen, wenn Wille besteht. Wir aber können nicht durch Hören-üben normal hörend werden, egal wie groß der Wille sein mag. Es ist ganz einfach UNMÖGLICH!
Aber das akzeptiere ich ohne Wenn und Aber und komme mit meiner [deaf]-igkeit schon durchs Leben... [mwink]

@Pärchen: Wo bleibst denn du, obwohl du dieses Topic geöffnet hast? Gib doch auch deinen Senf ab... [wink]



Spitzenmitglied



offline
Aloha Kuifje75,
Zitat:
Ich glaube nicht, daß ich behindert bin. Ich denke, daß "Behinderung" eine Geisthaltung ist. Wenn du dein sogenanntes Handikap dein Leben hindern lassen, dann wirst du wirklich behindert! Wenn du deine "Behinderung" umarbeitest und dein Leben gute bilden, dann wirst du nicht gar behindert!

ich stimme dem zu. Ich kenne einige Deafies in meinem Bekanntenkreis, die haben ihre frühere Schwächen in Stärken umgewandelt. Waren sie früher noch durch schlechte Bildung (oralistische Bildung, kaum Bilingualismus,...) kommunikationsbehindert, so sind sie auf einmal in beiden Welten selbständig geworden.

Übrigens, Du kommst aus New York. [mwink] Wie schaut denn dort mit den "Barrieren" aus? Und in Washington D.C. ? Dort haben Deafies ja viel mehr Sonderrechte, also nicht mit Deutschland und Österreich vergleichbar.


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied



offline
Aloha Carlos3000, [smile]

grundsätzlich muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob man sich
als behindert fühlt oder nicht, und jeder ist ganz individuell.

Ich kann mir aber vorstellen, dass jeder in seiner/ihrer
Umgebung auf mehr oder weniger grosse Barrieren trifft.
Wenn die Hörende Welt umso besser Hand in Hand mit den
Bedürfnissen der Gehörlosen Welt geht, dann sind auch die
Barrieren geringer.
Z.B. sollen in Berlin sehr wenig Kinos mit Original-Untertitel
ausstrahlen, in Wien aber sehr viele mit Original-Untertitel.
Und das obwohl auch bei uns noch kein Bundesgleichstellungs-
gesetz gibt, aber daran noch gearbeitet wird.

Wegen des Problems mit den Telefonkontakten ist ganz klar,
aber warum hat man in Deutschland nicht geschafft, ein
bundesweites Relais-Service einzurichten wie in der Schweiz?!
Mann oh Mann, wenn ich lese, wie es da in den USA besser aussieht.

Deshalb arrangiere ich mich nicht mit momentanen Barrieren,
sondern arbeite lieber daran, wie man sie abbauen kann...
Das gilt für alle behinderte Menschen, die behindert werden.

Es kann nur noch viel besser werden.

Alles Gute! [wink]


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Neuling



offline
Hallo Lukbo,

Lukbo hat geschrieben:
ich stimme dem zu. Ich kenne einige Deafies in meinem Bekanntenkreis, die haben ihre frühere Schwächen in Stärken umgewandelt. Waren sie früher noch durch schlechte Bildung (oralistische Bildung, kaum Bilingualismus,...) kommunikationsbehindert, so sind sie auf einmal in beiden Welten selbständig geworden.

du hast Recht, häufig finde ich, daß man Problem mit seiner eigenen Identität hat, wenn er sein eigenes Stützungsgruppe finden kann. z.B. für das oral-deaf wer keine Freunde mit ähnlichem Hörbehinderung hat, dann natürlich fühlt er ganz einsam und denkt, daß er nicht normal ist. Er stellt sich im Vergleich zu den Hörenden ein. Er hat keinen Anschluß.

Die GL-Gemeinschaft ist ein Stützungsgruppe und eine menge deafies entdeckt ihre Identität durch diese Freunde. Sie beginnen festzustellen, daß sie viele gleiche Lebenserfahrungen teilen, und verstehen, daß sie nicht allein sind.

Lukbo hat geschrieben:
Übrigens, Du kommst aus New York. [mwink] Wie schaut denn dort mit den "Barrieren" aus? Und in Washington D.C. ? Dort haben Deafies ja viel mehr Sonderrechte, also nicht mit Deutschland und Österreich vergleichbar.

Als ich in Darmstadt studierte, fand ich nicht wirklich, daß in Deutschland die Bewegung im Vergleich zu den Staaten nicht zurückgeblieben war. Ich glaubte, daß die Leute in Deutschland zeimlich empfänglich und willend waren, von den GL-Leuten zu lernen. Ich könnte keine offensichtliche Trennung zwischen den Hörende und den GL sehen, das in den Staaten besteht. Ich glaube, daß in Deutschland, Sie für Ihre eigenen Verdienste erkannt werden, anstatt Ihre Identität. In Amerika ist es durchaus das Entgegengesetzte. Alles wird getrennt. Weiße und schwarze Leute wurden zusammen nicht sehr gut mischen. Das ist die gleiche Idee für den Hörende und den GL in den USA.

Obwohl die amerikanischen GL viele Gesetze haben, haben die Hörende noch viel zu erlernen. GL haben häufig Schwierigkeiten, einen Job zu finden. Wenn eine GL Person Pizza mit dem Relais-Service verlangt, würde die Person am Telefon häufig einfach auflegen, da er nicht versteht, was Relais ist. Es gibt soviel Unwissenheit in den Vereinigten Staaten. Ich denke, ist die wichtigste Dinge, eine positive Haltung zu haben, und zu versuchen, den Hörende ohne Feindseligkeit zu erziehen. Wenn Sie verärgert sind, errichtet sie Wände, anstatt, die Barriere zu brechen.



Spitzenmitglied



offline
@Lukbo

Jetzt verstehe ich langsam, was Du meinst! [wink]


@Bengie

Ich glaube, Du meinst das wie bei Lukbo, stimmt´s? [roll]
Dann kann ich das auch verstehen, nur die vorigen Beiträge von Dir konnte ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen...denn Du meintest auch das mit der Treppe, da Du Dich falsch ausgedrückt hast! Ist ja nicht schlimm. [tongue] [wink]

Nun weiß ich jetzt, was Du wirklich meinst...weil ich bissel nachgedacht habe, kommt durch die Postings von Lukbo! :D



Spitzenmitglied



offline
Aloha Zizou,

möglicherweise hast Du Bengie völlig mißverstanden. Hier mal sein Zitat:
bengie hat geschrieben:
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß die Treppe behindert sein kann. [...]

Es sollte grammatikalisch richtig heißen:
... die Treppe kann behindernd / hinderlich sein.

Man muß nur seinen ganzen Inhalt unabhängig davon begreifen können, was da gemeint ist! [wink]


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied



offline
Ich kann hier nach meinen letzten Posting nicht weiter durchlesen, weil ich gerade nicht an meinem PC sitze :D

Grossmaul, man muss das Wort "Behindert" genau ansehen, was es genau bedeutet. Ein Mensch, das durch irgendwas behindert wurde, ist behindert. Das Wort zeigt aber nichts darüber, ob ihm die Körperteile fehlt oder so. Ein Beispiel: Dieses Mensch ist 'gehörlos'. Das hat ein klares Hinweis, was ihm fehlt. Bei "Behinderte" nicht so!! Die behinderten Menschen wurden so genannt, weil denen "mehrmals" behindert wurden. Aber was ist, wenn einem Mensch so gut wie gar nichts behindert, obwohl ihm doch die Körperteile fehlt. Z.b. bei mir! Darum kann ich mich als "Behinderte" nicht akzeptieren, weil es mich nie bewusst behindert wurde! Z.b. wir Gehörlosen leben gemeinsam auf einem Staat. Müssen wir immer noch die Behinderten genannt werden?

JEDER Mensch müssen den Weg mit viele Steine nehmen. Kampf im Leben gehört einfach zur Menschheit dazu! Ich habe genausoviele Probleme zu bekämpfen wie jeder Mensch. Aber es gibt Menschen, die falschen Weg genommen haben. Z.b. Die gehörlose Kinder, die hörende Eltern haben, bekommen meistens den Weg, der zur Hörende-Welt führt! Es wurde ihn wirklich behindert, weil er nicht so viel bei diesem Weg erreichen kann. Ich habe aber den lautlosen Weg.

Carlos3000, ich versuche noch mal zu erklären, was ich mit behinderte Dinge meine. Beachte das nicht zu realistisch. Eher habe ich sie gefabelt! Eine Sendung kämpft um jeden Zuschauer (Quote-Krieg)! Sie bot eine tolle Show an. Und ihre Konkurrenz (andere Sendung) bot mittelmäßige Shows und hat aber mehr Zuschauer, weil es untertitelt wurde. Wir können mit 'bessere' Sendung nicht anfangen, weil wir nicht verstehen können. Wir gucken eben andere Sendung an! Wer leidet mehr darunter? Ihm wurde also bewusst behindert, weil er keine Untertitelung anbieten könnte. Halt, das nix ernstnehmen! Und wieso Autohupen, Vögelzwitschern usw.? Sowas gehört nicht zum Leben der Gehörlosen.

Mich kann mein Handy durch Vibration wecken. Sei doch nicht luxiös. Jeder Hörende müssen auch ihren Ärschen bewegen, um den Wecker zu besorgen können. Z.b. zum Supermarkt rennen! Jeder Mensch muss irgendwas tun! Ich gehe bisher allein zum Arzt! Ich sehe, dir ist viel zu bewusst, was dir fehlt, was die Hörenden erreichen können. Du fühlst eben behindert. Du würdest auch behindert. Bei mir aber nicht so!

Zizou#1974#, ich denke sehr oft nach. Wie die Welt aussieht usw. Ich fühle mich oft verarscht, was die Hörenden über die Gehörlosen reden. Ich höre denen nie zu. Darum möchte ich um jeden Mitteln kämpfen, daß wir beim "Denken" mit Gehörlosigkeit glücklich sein sollen. Wenn ich dem Gott zum ersten Mal traff, würde ich ihn als erstes sagen "Danke, Gott, daß du mich taub geboren lässt!" Das meine ich wirklich ganz ernst! Mein Wunsch ist es, daß jeder Gehörlose genauso wie ich denken! Wenn meine Kommentaren merkwürdig sein sollen, heissen es auch nicht "unglaubwürdig"!! Ich kann nicht Besserwisser sein, weil ich eure Kommentaren nie abfällig behandeln habe. Ich gehe mit eure Beiträge mit Respekt um. Ich habe meine Meinung. Ich lasse meine Meinung aber gern ändern, wenn es zu Recht ist! Und ich habe sicher alle Fragen von dir beantworten. Einige Behauptung aber nicht geäußert. Aber man muss die Fragen doch beantworten, oder? Glaubst du ernsthaft, daß alle meine Kommentaren von Bücher stammen? Das ist bei dir doch so! Du lässt dich von Moral, Gesellschaft usw. beeinflüssen. Bei mir aber nicht so..

Calva, na.. ich habe auch nie diese Fähigkeit, die die Aliens besitzen. Fhguizes kann ich nicht! Aber was solls? Ich bin so geboren und arbeite auch an mich, wie ich so gebaut wurde. Du würdest gern hören. D.h. du kannst deine Gehörlosigkeit nicht akzeptieren. Das ist also das Behinderung-Gefühl. Welche Hilfmittel, die mir das Leben leichter machen würden, bitte? Beispiel Untertitelung am TV? Für mich gehört das zur Normalisierung. Keine Hilfsmittel! Für mich ist mein Beispiel über die Fremdsprache doch vergleichbar! Ich kann das Sprechen lernen, da ich auch die Fähigkeit habe. Ich verzichte aber völlig drauf, zum Sprachtherapie zu gehen, obwohl ich die Chance habe. Das hat auch mit Wille zu tun. Ich wundere mich auch, wieso du die Hörende "normal" nennst. Wir sind doch auch normal! Dich hat bestimmt irgendein im Topf volle Schwierigkeit geworfen. Nun bist du als Behinderte aufgewachsen. Solange du das akzeptieren kannst, ist es natürlich ok. Ich wollte dich aber nur hinweisen, daß es die Leute gibt, die nicht behindert sind/fühlen, auch wenn sie gehörlos sind.



Spitzenmitglied



offline
@Bengie

Du hast folgendes geschrieben!

Glaubst du ernsthaft, daß alle meine Kommentaren von Bücher stammen? Das ist bei dir doch so! Du lässt dich von Moral, Gesellschaft usw. beeinflüssen. Bei mir aber nicht so..

Na na..habe ich nicht behauptet, nimm das nicht wörtlich, war nur ein kleiner Scherz!
Aber durch einige Bücher lernt man auch vieles kennen.
Noch was, ich lasse mich von niemanden was beeinflussen, da irrst Du Dich aber ganz gewaltig, das kannst Du nicht behaupten, weil Du es nicht weißt!



Team-Wettbewerb & Designerin
Team-Wettbewerb & Designerin
Benutzeravatar
offline
Nein, ich fühle mich nicht behindert, wenn ich zusammen mit Deaf bin. Das merke ich überhaupt nicht. Ich lebe normal. Aber mit Hörenden fühle ich mich ja behindert. Wegen der Kommunikation! Das stört mich heimlich sehr. Ich fühle mich auch wie primitiv. Hörenden, die deaf nicht ahnen, glauben immer erst, deaf sei dumm oder kann nicht sprechen, usw. Das ist ja große Frechheit.



Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
Hiho marc!

Wir diskutieren hier immer noch weil wir unterschiedliche Auffassungen zur Bedeutung des
Wortes 'Behinderung' haben. Das sollte aber spätestens jetzt klargestellt werden (wo ich
es aber dennoch vorher ein paar Male vergeblich versuchte... :()

Meine Auffassung zu diesem Wort ist - genau wie es im Lexikon geschrieben ist: Behindert
ist man, wenn eines seiner Körperteile unvollständig ist oder nicht die eigentliche Funktion
ausüben kann. Mehr nicht! Die Bedeutung des Wortes 'Behinderung' hängt also schlicht
& ergreifend von dem Nicht-richtig-funktionieren ab und nicht von ihren Ursachen, ihren
Konsequenzen oder was die Gesellschaft daraus macht. Das ist für das Wort völlig egal.

Zu deinem Beispiel (Ansage am Bahnhof) antworte ich: Auch wenn Hörende die Ansage
nicht verstehen, sind sie noch lange nicht behindert. Es liegt an dem allgemeinen Geräuschpegel
dort, an den fahrenden Zügen oder an der Qualität der Ansagen oder was auch immer...
Aber solange das Gehör intakt ist, ist man nicht hörbehindert. Solche Situationen würde
ich eher als problematisch, schwierig sehen, aber keinesfalls als behindernd. Das hat eine
ganz andere Bedeutung (also das Fehlen / Nicht-Funktionieren von Körperteilen).

Jedenfalls: Gehörlose können ihre Behinderung überbrücken, zB durch Lichtwecker, durch
Dolmis und so weiter. Die Behinderung (ich wiederhole ausdrücklichst: das Nicht-
Funktionieren eines Körperteils) bleibt aber. Es ist schön zu wissen, daß Gehörlose sich
durch die Anerkennung und die Entwicklung unserer Gebärdensprache und die erwähnten
Überbrückungen immer weniger behindert fühlen. Darauf bin sogar ich froh! ;) Aber - im
wahrsten Sinne des Wortes - unsere Hörbehinderung bleibt. Die Kommunikationsbehinderung
(dieses Wort ist meiner Meinung nach nicht klar genug, weil da eben nicht klar wird, welches
Körperteil fehlt / nicht funktioniert) resultiert sich in unserem Falle aber aus der Hörbehinderung;
die Hörbehinderung ist also primär bei uns, die Kommunikationsbehinderung (ich würde lieber
'Kommunikationsschwierigkeit' nehmen :)) eben sekundär.

Blickt ihr noch bei mir durch? Alles eine Sache des Wortsinnes ;)

Servus, euer IK



Spitzenmitglied



offline
@Immortal King

Ich bleibe bis jetzt bei Deiner Meinung und Du hast es nochmal sehr gut erklärt! Einwandfrei [super]



Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
@Verrückter Klang: Ja, so ungefähr denk ich auch. Selbstverständlich gibt
es immer wieder Plätze oder Situationen, wo sich die Behinderten 'zurückziehen'
können und sich nicht behindert fühlen. Sonst wären wir alle vor Gram gestorben :)

@alle: Wieso habt ihr nur Probleme, meinen Nick richtig zu schreiben??? :(
Liegts an der Kommunikationsbehinderung? [tongue]

Crazysound hat geschrieben:
Ich weiss, was du im letzten Sommer getan hast...

Das glaub ich kaum :D



Mitglied



offline
@ marc:Warum bist du kommunikationsbehindert? Weil du net hören kannst. Das ist eine Hörbehinderung. Dir fehlt das Hörvermögen, dann kommt zu einer Kommunikationsschwierigkeiten mit den Hörenden. Nicht nur weil der Hörende nicht gebärden kann (das geht auch genauso wie bei uns Gl, dass nicht jeder Lormen kann, mit den Taubblinden zu kommunizieren) Wenn sich gls und hd verständigen versuchen , so erleichtert ihnen die Kommunikation, und können dann die Kommunikationsschwierigkeiten abgebaut werden. Aber das fehlende Hörvermögen bleibt und wird NIE verbessert.
Das genügt, da Immortal King schon schrieb. [super]

@ an einigen: Fremdsprachen und Behinderungen sind nichts zu vergleichen! Wo leben wir denn? Logisch, hier in Deutschland und sprechen Deutsch, das gehört zu einem Alltagsleben. Fremdsprachen gehört dem Interessantengebiet. Der gehörlose Engländer kann kein Spanisch und der gl Spanier kann kein Englisch, aber sie können durch internationale Gebärden reibungslos verstehen. Was ist, wenn sie schreiben wollen um auszutauschen? Was soll`s? Mit dem Lernen wird es klappen, wenn die Wille besteht. Das geht auch bei den Hörenden auch.



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich habe nie gedacht, dass ich behindert bin. Wir alle sind gleich wie Menschen. Nur das hören ist anders. Was die anderen falsch denken ist mir egal... sie lernen irgendwannmal auch...


_________________
Bild



Neuling



offline
florena hat geschrieben:
@ an einigen: Fremdsprachen und Behinderungen sind nichts zu vergleichen! Wo leben wir denn? Logisch, hier in Deutschland und sprechen Deutsch, das gehört zu einem Alltagsleben. Fremdsprachen gehört dem Interessantengebiet. Der gehörlose Engländer kann kein Spanisch und der gl Spanier kann kein Englisch, aber sie können durch internationale Gebärden reibungslos verstehen. Was ist, wenn sie schreiben wollen um auszutauschen? Was soll`s? Mit dem Lernen wird es klappen, wenn die Wille besteht. Das geht auch bei den Hörenden auch.


Eigentlich ist ASL in den USA als "Fremdsprache" gelernt. Die Horende können in Gymnasium ASL lernen. Ich denke, dass ASL ganz anders als Englisch ist. Man kann nicht alles wörtlich gebarden.



Mitglied



offline
@Kuifje75:

Ich glaube, dass ich nicht so klar ausgedrückt habe. Ich weiss, dass die Gebärdensprache als eine Fremdsprache gilt und für den Gehörlosen eine 1.Muttersprache ist. Ich finde ja toll, dass die viele in Amerika in der Schule die Gebärdensprachen lernen. Zu meiner Frage, wie lange lernen sie die Gebärdensprache in der Schule? Natürlich werden nicht alle hörenden Schulen als Fach für Gebärdensprachen benutzt. Wenn jemand lange keinen Gehörlosen begegnet, könnte man die Sprache auch verlernen. [crap] Gebärdensprachen zu lernen finde ich toll, damit man mehr Respekt vor den Gehörlosen hat oder sich gut mehr über den Gehörlosen kennt. Aber es ist ein Problem, weil hier die Zahl der Gehörlosen weiter zurück geht. [crap] Um das Recht (Behindertengleichstellungsgesetz) zu kämpfen hat sich ganz gut gelohnt! Wir versuchen auch, das Beste daraus zu machen.

Hier ein anderes Thema: Der Vergleich zwischen Fremdsprache und Hörbehinderung gebe ich hier meinen Beispiele ein:
Wenn sich die beiden andere Sprachen (z.B. englisch und französisch) haben, können dann die beiden oder kann einer die Fremdsprache lernen.
Wenn ein Gehörloser und ein Hörender die gleiche Sprachen (z.B. spanisch) haben, dann kann nur einer, also der Hörender, die Gebärdensprachen zu lernen, um sich die Gesellschaft der Gehörlosen anzueignen zu können. Für den Gehörlosen hat es überhaupt keinen Sinn hören zu üben. Wenn der Hörender nicht lernen will, was ist? Die Gls sind in der Minderheit , wo Gls und Hd auf gleichen Muttersprachen (Z.B. englisch, meine ich) auf dem Land benutzen. Wir sind sehr froh, wo es GL-Leuten und Gemeinschaften gibt!! [stolz]



Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
Schön, dich wieder zu sehen, Zizou!

DU hast aber ne gehörige Portion Geduld [roll]

Keine Ahnung, warum Dreiviertel der User hier immer noch nicht wissen,
was Fakt ist... Vielleicht liegts an meinem komplizierten Nick [tongue]



Spitzenmitglied



offline
@IK

Schön, Dch auch wiederzusehen. :D

Hmm Geduld habe ich schon, aber normal nicht, wollte nur mal lesen und abwarten, was die anderen dazu meinen. [tongue]

Ja das stimmt leider, daß viele User immer noch nicht den Sinn verstehen...oder anscheinend es nicht verstehen wollen.
Oder es gibt viele hier, die nicht alle Beiträge lesen, weil denen das wohl nicht interessiert...naja das ist schon sehr traurig.



Mitglied



offline
Aha.. hm..

Wenn ich ans NORMALE Telefon gehe, denke ich: Ich bin behindert!


__________________________________________
wieder als Newbie? Naja. Lächerlich...



Spitzenmitglied



offline
@Tweetyfly

Wenn Du gehörlos bist, kannst Du auch nicht telefonieren.
Von daher ist man hörbehindert, weil irgendeine Funktion im Ohr fehlt, wie auch immer.



Mitglied



offline
@zizou
Ich sage mit Selbstbewusst: Ich bin behindert, weil ich nicht telefonieren kann! Das ist richtig so.

Hörbehindert ist ein Begriff für der Gesundheitswesen. [wink]


__________________________________________
wieder als Newbie? Naja. Lächerlich...



Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
Tweetyfly: :D

Und ich hab gar keine Ahnung, wenn mich die Leute am Bahngleis manchmal so anstarren. Da
denk ich so was wie: 'Hab ich denn so komische Atemgeräusche a la Darth Vader? Oder ist da was
an meiner Nase? Schauen sie mich nur an, weil ich sie auch anstarr? Oder ist das schlicht und
ergreifend mein Aussehen, das denen ge- / mißfällt?' DA fühl ich mich oft fehl am Platz... LOL
(sorry, hab offtopict [tongue])

Und: schön daß du selbstbewusst bist. Das ist natürlich wichtig. Aber du bist nicht wegen dem
Telefon behindert, sondern wegen deinem Hörschaden. DAS ist die Definition des Behindertsein :)

Sers, IK



Spitzenmitglied



offline
Ja das meine ich auch!

Warum schreibst Du dann im vorigen Beitrag, wenn Du ans normale Telefon gehst, denkst Du, daß Du behindert bist.

Du weißt doch schon, daß Du nicht telefonieren kannst! [wink]



Spitzenmitglied



offline
In der Hörenden Welt bin ich behindert, in der GL-Welt bin ich nicht behindert, so ist das eben! [roll]






no risk - no fun





Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
@Laetitia: Schon viel besser als die Dreiviertel, aber noch nicht ganz richtig :D
Hättest du das mit 'fühlen' gemeint, wärs perfekt! ;)

Zizou, die Treppe ist nicht mehr allein. Das Telefon ist hinzugekommen...



Zuletzt geändert von Immortal King am 20.05.2003, 15:26:51, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@Immortal King

:D hehe anfangs habe ich mit "fühlen" geschrieben : "In der Hörenden Welt fühle ich mich behindert, in der GL-Welt fühle ich mich nicht behindert!" Aber dann habe ich mirs anders überlegt und wollte deutlich und klar sein, also ICH BIN BEHINDERT!






no risk - no fun





Mitglied



offline
@Immortal King
Leuten starren dich an? vielleicht haste bombige Body? :D


Ja, ich bin behindert, na und?
Telefon behindert mir! [wink]


@Laetitia
Hut ab!!


__________________________________________
wieder als Newbie? Naja. Lächerlich...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Absolute Logik ist, dass in der hörenden Welt einer wie du und ich hörbehindert ist!

Wer hörbehindert ist, ...
[list]... kann mit Telefon und ohne Internet bzw. eMail, Fax, Bifon, Handy (nur SMS)... nicht kommunizieren!

... kann die Durchsage bei allen Bahnhöfen, während einer Bahn-/Busfahrt... und die Sprechanlage im Aufzug oder an der T


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Zuletzt geändert von Speedmaus am 20.05.2003, 21:13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja schlimm genug... [dozey] Erst die unschuldige Treppe, nun das doofe Telefon, morgen vielleicht blöde TV... [nonono]

Wir sind verdammt doch behindert, wenn genau, dann hörbehindert! Und falls selbstbewußtsein, fühlen wir uns irgendwie nicht behindert. Ist doch eine gute Lebenseinstellung, oder?


_________________________
Meine Hände sterben, stirbt mein Herz...



Spitzenmitglied



offline
Ich habe vor einer Woche dem Legend persönlich gebärdete, was ich genau meine. Nun hat er kapiert, was ich meine.. vorher hat er auch wie ihr alle gedacht. Darum ist es für mich sinnlos, hier weiterzutippen. Ich finde keine passende Erklärung [tongue]

NBA, Poesie? Etwas vorsichtiger sollst du sein.. aber da bin ich gespannt [biglaugh] Natürlich lasse ich mich nicht schlucken ;)



Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
@NBAdeaf: Ich glaub wir sind nun bei 3/5 [tongue]

@bengie: Nein, dich hab ich die ganze Zeit eh verstanden. Aber mir ging es darum, über die
eigentliche Bedeutung der Behinderung zu diskutieren. Du hast eine andere Ansicht, die du
in meinen Augen vor allem mit Behindertenorganisationen in den USA teilst: Die Dinge sind
schuld, weil sie uns Probleme bereiten, uns behindern. Imho nützt diese Ansicht nur dem Ziel,
der Gesellschaft und der Politik klarzumachen, wo und warum wir Probleme haben und wo
Ausgleichs- / Verbesserungsbedarf besteht. Mit der eigentlichen Bedeutung der Behinderung
hat das aber wenig zu tun, nicht?

Und jetzt kannst mir nicht mehr mit 'Ihr versteht mich gar nicht...' kommen :D

PS: Wer ist denn Legend?

Servus, IK



Spitzenmitglied



offline
Sülz sülz sülz... [dozey]

Ich finde, daß Immortal King immer und wieder super erklärt hat, aber einige hier nicht den Unterschied und den Sinn der Sach verstehen.


@NBAdeaf

Tja, wenn einer ankommt und meint, die Treppe ist behindert, ist doch nicht mein Bier, aber sowas ist echt witzig! [tongue]
Aber ich weiß, was Bengie wirklich gemeint hatte. [lach]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Großmaul: Du hast hier durcheinander gebracht! [nonono]
Ich bin nicht der Legende, mein Gott!!! [sconf] Ich und der Legende? Das würde ich mich so nicht nennen... [naughty]
Also weg mit deinem Vorurteil! Gell? [dozey]

@ bengie: Du und Legend? [lol] Hätte euch auch über meine Meinung und Vorstellung gebärdet, kapiert? [mwink]
Erkläre dich auch lieber persönlich! Vorsicht mit meiner Poesie? [british]
Meine Meinung, dieser Legende soll hier ruhig seine Meinung posten. [dozey] Du weißt ja, der ist für mich nicht mal eine kleine Legende! :D


_________________________
Meine Hände sterben, stirbt mein Herz...



Mitglied



offline
@Zizou#1974#
"Ich finde, daß Immortal King immer und wieder super erklärt hat, aber einige hier nicht den Unterschied und den Sinn der Sach verstehen."

Wessen Unterschied...? Was eine (pathologische)Behinderung ist?
Ich denke, das weiss fast jeder Deafie. [wink]

Nur, ihr - du und IK (sowohl auch die millionen Hörenden) - versteht den Sinn der Sache "Deafsein bzw. Anderssein" nicht, und so kann man, wie bengie geschrieben hat, nicht weiterdiskutieren. [confused] oder doch? :)

Wie wärs mal ein KoFo mit dem Thema? [smile]


______________________________________
Was ich nicht weiss, weiss www.google.de ;-)



Spitzenmitglied



offline
Ich schreibe hier so, ohne jeden einzeln zu ansprechen, ok? ;)

Über Galileo Galilei aus Florenz würde damals auch ausgelacht, wie er damals behauptet hat, daß unsere Erde sei nicht flach und sei auch kein Mittelpunkt der Universum. Sogar Kirche hat gegen ihn gekämpft. Er wurde bestraft usw. Nun hat er doch Recht! Darum darf ich bei meiner Meinung bleiben [stolz] Die Welt kann sich irren [mwink]

Ein Mensch, der Gott erschuft hat, ist auf die Erde gekommen, um hier glückliche Tagen zu verzubringen. Jeder Mensch hat gleiches Ziel "Glücklich zu sein", "Anerkennt zu sein" usw.! Ist ja egal, WIE er so geboren wurde. JEDER Mensch hat die Chance, glücklich zu sein. Kein Mensch ist besser als die anderen. Alle Menschen sind GLEICH! Sogar kann ein Afrikanern viel glücklicher sein als die $chauspieler/innen!

Im Moment wurde die Welt aber 'falsch' gebaut. Die wurde nur für bestimmte Leuten angepasst. Nicht für allen Leuten! Die Menschen, die gehen können, bauen aus Egoistmus die Dingen für sich (z.b. Treppe)!! Die denken nicht an anderen Menschen, die nicht gehen können. Darum entseht die "ein perfekter Mensch zu sein"-Bedeutung.

Wenn heute einer jemandem, der 'behindert' (Eure Bedeutung) ist, ansieht und hat nur noch Mitleid. Die Behinderung hat die negative Einsicht. Nicht die positive. Die Menschen fühlen sich so, daß sie besser haben/sind, als die 'behinderten' Leuten. Die Brücke zwischen Menschen und 'behinderten Menschen' wurden immer größer. Die Eltern hoffen und bangen sich, daß ihre Kinder nicht behindert sein sollen. Es gibt 2 Welten. Eine ist die perfekte. Eine ist die glückliche.

Ich wollte euch nur ausdrücken, daß wir alle Menschen gleich sind. Wir sollen nicht sortiert werden. Jeder Mensch kann behindert sein. Jeder soll mit sich zufrieden sein, wie er geboren wurde.



Spitzenmitglied



offline
Immortal King, ich weiß nicht, ob du den Sinn, was ich genau meine, verstanden hast :D Vielleicht nimmst du meine Worten anders wahr.

Grossmaul, ein Typ, der sich selbst Legend nennt, ist der "Legend" :D Wer der genau ist? Man soll nur von ihm selbst erfahren. Nicht von mir ;) Ob der wahre Legend ist, können nur unsere Enkeln erfahren [lol]

NBA, Legend hat mich erzählt, daß ihr euch über meine Postings hier diskutiert habt. Ihr habt euch persönlich unterhalten. Ihr seid gleiche Meinung. Ich habe ihn dann erklärt, was ich meine. Nun war die Diskussion zwischen dir und Legend also unnötig! :D Wir können uns persönlich ja unterhalten, wenn wir uns wiedersehen. Was ich mit Vorsicht meine. Du kannst die Geschichte von mir möglichweise veröffentlich, ohne selbst es klar und richtig zu verstehen.

Nein, Zizou#1974#, du weißt NICHT, was ich wirklich meine. Sonst hättest du nicht so doof reagieren.



Spitzenmitglied



offline
@Bengie

Daaa, ist der gute Ausdruck von Dir --> Ich wollte euch nur ausdrücken, daß wir alle Menschen gleich sind. Wir sollen nicht sortiert werden. Jeder Mensch kann behindert sein. Jeder soll mit sich zufrieden sein, wie er geboren wurde.

[super] [applaus]


@Dr.Null

Ähm, denkst Du, daß ich hörend bin?
Außerdem kann ich "deafsein" und "Anderssein" klar unterscheiden und verstehen, komm mir bitte jetzt nicht so, als würde ich das nicht verstehen und paar oder viele andere HD nicht.

@Bengie

Ist klar, Du Großmaul! [dozey]

Was Du an IK geschrieben hast, das ist echt typisch...es kann ja auch sein, daß Du nicht den Sinn verstehst, was wir meinen!




 Fühlst du dich behindert??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de