GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:27:37





 Probearbeit


Mitglied



offline
...



Zuletzt geändert von courteney cox am 18.10.2012, 09:58:41, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ich kann mir vorstellen dass das ARGE wissen will, warum du dort nicht hin willst..alleine zu sagen "nach mein Bauchgefühl" reicht nicht aus..ob dann auch die Leistungen gekürzt wird?
probiere doch aus..nur so bekommst du Fakten..bzw. kannst besser begründen..



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Mach man ruhig die Probearbeit.
Das ist ja noch keine Festanstellung, und du kannst die Kollegen dann näher kennen lernen und herausfinden, ob dein Bauchgefühl recht hat. Laß dich aber nicht ausnutzen!

Vielleicht bist du auch die erste Gehörlose, mit denen sie zu tun haben, und sind deshalb noch verunsichert oder reserviert.

Wenn du dich weigerst, könnte es sein, dass die ARGE dir das Geld kürzt oder sonst was macht.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Hauptsache Probearbeit, das hilft an Jobcenter zu beweisen dass du interessiert bist und anderseits kann man danach heimlich neue Arbeit suchen wenn du diesen Probearbeit eine Stelle bekommst. Besser als bei Jobcenter zu mitzuerleben. Nicht vergessen, Firma müssen auch dich einstellen und nicht dich als Praktikant zu auszunutzen. Es ist egal wie Kollegen sind, wichtig du hast Job und danach ergibt sich automatisch was du machen muss. Lieber nicht abbrechen, sonst bekommst du keinen Geld vom Jobcenter mehr. Kürzung ist sehr grausam. Lieber ja Probearbeit, dann mal sehen was die Firma sagt. Arbeit ist total wichtig auch wenn man nicht will. Du brauchst Überleben für die Zukunft und das zählt. Man kann immer wieder neue Arbeit finden oder weiterbilden.


Techno rulez




 Probearbeit





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de