GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:56:47





 Reisewecker HUMANTECHNIK TravelTim


Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hallo an alle!

Ich habe gesehen, dass es gibt neue Reisewecker fuer GL und SH. Es heisst: HUMANTECHNIK TravelTim. Es kostet ca.40 EUR bei eBay. Ich kann mitbringen und zur Freund (USA, UK, etc.) besuchen. Diese Reisewecker mit eingebaute Vibration, BlinkLED und laute Ton. TIP fuer Auswandern z.B. nach USA, UK, Sweden, ... - also einfach mit Reisewecker mitbringen und alle Batterien sind gleich in ganze Welt. [super]

Meine alte Wecker 'HGT DCF77-Funkuhrwerk' ist defekt und ich kann nicht neu kaufen, weil es Strom wegen Funk mit Lichtglocken verbraucht. Es wird Strom teuer und ich bekam kein Gehoerlosengeld! Ich habe alle Lichtglocken mit Schalter eingebaut und meistens ausgemacht, Termin = vorher einschalten!

Bezahlt die Krankenkasse auch die Reisewecker mit Vibrationskissen??? Fuer mich ist wichtig mit Vibrationskissen, weil es ein Draht auf Bettmatratze fest bleibt. Ohne Draht, also Vibrationskissen faehlt runter!!! Ich bin TK-Versicherte.

Ich warte auf Antwort! Danke!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Sunfreak,
Die Herstellerfirma-Produkt-Angaben und Kostenregelung zu Lichtwecker - Vib-kissen im Internet lesen.
Ohrenarzt prüft (ob taub) und schreibt Rezept.
Zur TK-Kasse gehen - nimm deine Dolmi mit.
Sozialamt auch?

GL-Geld Hamburg ... nachfragen (gl-sh Herr Worseck).
______



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Danke, @yakamoz!

Das stimmt, ich weiss ja also immer zuerst zur Arzt gehen! Normalweise bekommen alle normale Wecker und bezahlt einige Krankenkassen (TK, ...). Aber keine Reisewecker!!! Ich weiss es nicht genau. Naechste Woche frage ich in TK-Zentrale mit Quittung fuer Reisewecker, wenn ich Reisewecker und Vibrationskissen bestellt habe. Ich brauche keine Dolmi in Arzt und Krankenkasse. Ich bin ja stark schwerhoerig! Wenn in Job, Gericht usw sprechen und dann vorher ein Dolmi bestellen. Alle DGS-Dolmi koennen nicht verstehen, was ich ASL gebaerden habe [biglaugh] . Keine Sorgen! [wink]

Leider kein Gehoerlosengeld in Hamburg, klick hier. Sozialamt Hamburg gibt es nicht! Sozialamt Blankenese (Hamburg-West) ist seit 2005 (Hartz IV eroeffnet) weg und nach Bezirksamt mit sehr kleines Buero-Raum fuer Sozialamt umgezogen.

Ich hoerte, einige GL und SH haben Reisewecker gekauft, also ich weiss es nicht ob selbst bezahlt oder in Krankenkasse. Ich versuche und spaeter mache ich hier posten! Okay! [smoke]

Ich pruefte eben in eBay, also externe Vibrationsalarm kostet unter 40 EUR. Insgesamt weniger als 80 EUR. [sconf]

In Hoergeraeteladen haben keine Reisewecker 'HUMANTECHNIK TravelTim'!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
was ist Unterschied Shake Awake http://studenttravel.about.com/od/pract ... eawake.htm

und den

HUMANTECHNIK TravelTim.


welche Vorteile hat die beide denn?


ich benutze den Shake Awake und bin zufrieden,..,


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
wozu brauchst du denn einen Reisewecker..du willst einmal auswandern..oder willst du da und da wandern??
du kann ja in den USA ja dir ein Wecker besorgen oder ist es schwierig??



Spitzenmitglied



offline
SunFreak
So nicht. Man muss immer von HNO bestätigt werden, sonst zahlt KK gar nicht! Ohne Arztliche Bescheinigung und Rezept geht leider nicht. IN USA zahlen die Gehörlosen selber!!! Da gibt dort kein Krankenkasse nach deutsche Muster!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@nox
Ich nehme keine Wecker mit Stecker 230V, wegen Strom 0,5-1,0 Watt ohne Funk / mit Funk 1,5-2,0 Watt und Blinken 5 Watt!!! Die Stromrechnungen werden immer hoeher, also das ist zu teuer (Teuro). Die meistens hoerende Leute haben Handy/Smartphone mit eingebaute Wecker und fast kein Strom (1-2 Stunden Aufladen bis zu 4 Watt!!!), also das spart Geld. Wir haben Probleme, weil wir nicht hoeren koennen. Wenn das Vibrationskissen fuer Wecker/Reisewecker schwach ist und dann es muss neue Batterie kaufen. Das ist ja klar! Ich habe viele Steckdosen mit Schalter und Steckdosenleiste mit Schalter fuer PS3, Monitor, Mini-Computer (40-60 Watt!), Router, Multimediadrucker (ohne Fax, wofuer?), Lautsprecher fuer PS3, LED-Lichterkette, Mikrowelle und mehr alles mit Spannungsschalter!!! Auch HGT-Signal und HGT-Lichtglocken (je.1,5-2,0 Watt fuer Funk und 5 Watt fuer Blinken!) mit eingebaute Schalter, was ich gebaut habe. Nur mein Kuehlschrank (A+) muss immer laufen lassen. Ich habe viele verschiedene LED-Lampen (klick hier) in jede Zimmer zwischen 1-3 Watt. Keine Energiesparlampen kaufen, wegen Quicksilber (hochgift) und UV-Strahlung!!!!!!!!!! Wenn ich irgendwo in Land verreise und ich soll Reisewecker (ohne Vibrationskissen, also zu Hause lassen) mitbringen oder nicht, also zuerst GL- oder SH-Freund sprechen. Zum Beispiel in USA auswandern, es hat andere Spannung 115V/60Hz und alle Batterien AA und AAA sind auch da. Es braucht keine neue Reisewecker oder normale Wecker kaufen, also erstmal spaeter. Sorry fuer viele Text geschrieben. [biglaugh]

@Fritzl
Ja, ich weiss in HNO-Arzt. Ich moechte zuerst in Krankenkasse kurz fragen und dann in Arzt hingehen. Es kann aendern (?) sein! Stimmt, in USA selbst bezahlen, aber etwas billiger als in Deutschland!!! In USA gibt es auch Krankenkasse, aber sehr wenige Kunden. Spaeter soll es besser oder nicht. Beweis in google.com (nicht .de!!!): health insurance (auf deutsch: Krankenkasse). [smile]

@Fuchs
Ich kenne Reisewecker 'Shake Awake', also das ist alt. Naja! Jedes Jahr wird immer neues Reisewecker. Wir koennen nicht machen. ;)

==============================

HUMANTECHNIK TravelTim mit BlitzLED, Ton, eingebaute Vibrationsmotor und Anschluss fuer:
- Vibrationskissen
- laute Ton
- Blitzlampe
Weckdauer 1 Minute und Weckwiederholung in 8 Minuten.
Wer hat AMAZON-Kunde? Es kostet 49,90 EUR, klick hier. Oder lieber guenstig ungefaehr 40 EUR bei eBay Deutschland finden.

--------------------------------

Produktbeschreibung

Extra starker Vibrationsalarm
Der Wecker Travel Tim ist ein kleiner robuster Wecker, der es in sich hat! Ob zu Hause oder unterwegs, der Wecker wird Sie mit seinem extra starken Vibrationsalarm garantiert immer zuverlässig wecken. Dank der geringen Größe (9,5 cm x 7,0 cm x 3,0 cm) passt der Travel Tim in jede kleine Reisetasche und sogar ins Handgepäck.

Inklusive lautem Signalton
Der schicke Wecker ist nicht nur mit einem starken Vibrationsalarm, sondern auch mit einem lauten Klingelton ausgestattet. Sie können den Weckton auf maximal 90 dB Lautstärke einstellen. Zudem kann ein helles Blinklicht eingestellt werden. Bei Bedarf können Sie sich somit durch Vibration, Licht und Ton wecken lassen!

Sehr einfache Bedienung
Alle Einstellungen sind sehr einfach und schnell durchführbar. Sobald Sie die Weckzeit eingestellt haben, schalten Sie die Tastensperre an und klappen die Tastenabdeckung zu. Anschließend legen Sie den Wecker unter Ihr Kopfkissen. Dank der Schutzklappe und der einstellbaren Tastensperre wird ein versehentliches Verstellen von Uhr- und Weckzeit verhindert.

Auf einen Blick
Moderner Wecker mit extra starkem Vibrationsalarm
Optimal für zu Hause und auf Reisen
Inklusive laut einstellbarem Weckton (maximal 90 dB)
Einstellbarer LED-Lichtblitz
Signalisierung wahlweise einstellbar
- Vibration + Signalton + LED-Lichtblitz
- Nur Vibration
- LED-Lichtblitz + Signalton
Schlummerfunktion einstellbar (Weckwiederholung nach acht Minuten)
Dauer des Weck-Alarms von ca. einer Minute
Wahlweise 24- oder 12-Stundenanzeige
Größe 9,5 cm x 7,0 cm x 3,0 cm
Gewicht ca. 130 g
Batteriebetrieben (benötigt 2 x Mignon LR6 1,5 Volt Batterie und 1 x Micro LR3 1,5 Volt Batterie)

Lieferumfang
1 x Wecker Travel Tim
2 x Mignon LR6 Batterie 'AA' (Vibrationsmotor)
1 x Micro LR3 Batterie 'AAA' (Display)
1 x Ausführliche deutsche Bedienungsanleitung

--> Bedienungsanleitung (PDF) <--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sunfreak, es macht durchaus sinn, gerade bei einem Reisewecker auf Stromkabel zu verzichten.
Man denke nur an unterschiedliche Steckdosen (siehe Deutschland - Schweiz) in unterschiedlichen Ländern oder andere Spannung (Deutschland - USA).

Aber.....ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Batterien auch bezahlt werden müssen?

Batterien guter Qualität kosten auch Geld und halten bei einem Wecker mit Vibrationskissen, Lichtsignal und Weckton auch keine Ewigkeit.


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
und man muss immer mit damit rechnen,dass die Batterie mitten drin auf einmal leer ist und man "verschläft" dann,dies passiert mit Strom eher seltener..(nebenbei schonst die Umwelt?? weniger Müll)



Spitzenmitglied



offline
Meiner Reisewecker ist 20 Jahre alt!
Über 20 RW habe ich zu gleichen Preis weiter verkaufen!
15 an Thailänderinnen und 5 an Farangs!
Am liebsten stehe ich vor Sonnenaufgang auf!
RW an Kopfkissen oder vor Abflug in Boxershort rein!
Manchmal ist Willi eifersüchtig auf RW! [deaf]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Manchmal ist Willi eifersüchtig auf RW! [idiot] LOL



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
nox hat geschrieben:
Manchmal ist Willi eifersüchtig auf RW! [idiot] LOL



Naja, ist vielleicht, weil der RW immer so pünktlich kommt...vibriert


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Tja, TK Krankenkasse bezahlt keine Reisewecker!!!

Nur normale und teuere Wecker von HGT, Kind usw. Reisewecker und Vibrationskissen kosten weniger als 100 eur (ebay 80 eur), also das ist billig wie Faxgerät, sagtet in TK.
Ich bleibe smartphone mit vibrationsalarm unter kopfkissen :( . Probleme in Deutschland für gl und sh. Ab 2013 wird strompreis sehr hoch für alle Wecker, Lichtglocken mit Funk, usw. Ich sehe viele hörende Leute sind glücklich und billiger als wir :( .

Das wars alles! Vielen Dank und viel Glück!

Gruß SunFreak (text on smartphone Android)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
SunFreak hat geschrieben:
Tja, TK Krankenkasse bezahlt keine Reisewecker!!!

Habe ich mir schon fast gedacht. Aber das Ding kostet ja nur 40 € +/-

Nur normale und teuere Wecker von HGT, Kind usw. Reisewecker und Vibrationskissen kosten weniger als 100 eur (ebay 80 eur), also das ist billig wie Faxgerät, sagtet in TK.
Ich bleibe smartphone mit vibrationsalarm unter kopfkissen :( . Probleme in Deutschland für gl und sh. Ab 2013 wird strompreis sehr hoch für alle Wecker, Lichtglocken mit Funk, usw. Ich sehe viele hörende Leute sind glücklich und billiger als wir :( .

Denke immer daran, Hörende haben Radio, CD-Payer, Stereoanlage usw. an. Das haben wir alles nicht. DA KÖNNEN WIR SO RICHTIG SCHÖN SPAREN!!!;)

Das wars alles! Vielen Dank und viel Glück!

Gruß SunFreak (text on smartphone Android)


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Mitglied



offline
Ich habe mir vor 10 Jahren den Vibrations- und Reisewecker "Shake awake" gekauft und bin zufrieden.
Vibrationwecker "Shake Awake" unterm Kopfkissen, weck mich ganz pünktlich, bevor ich auf Arbeit gehe.
[super]


______________________
Bild von Hallo



Spitzenmitglied



offline
Hallo hat geschrieben:
Ich habe mir vor 10 Jahren den Vibrations- und Reisewecker "Shake awake" gekauft und bin zufrieden.
Vibrationwecker "Shake Awake" unterm Kopfkissen, weck mich ganz pünktlich, bevor ich auf Arbeit gehe.
[super]


ja ich auch.die nehme ich mit zur z.B: im Hotel, Auswärts arbeiten oder so.., diese Shake awake bin ich auch zufrieden..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Danke für Info!

Ich habe geändert, also TravelTim läuft kein Funkwecker!!! Ich habe manchmal vergessen zu einstellen. Deshalb habe ich kein TV und kaufe niemals Zeitungen. Mein Wetterstation und mein Smartphone schalten automatisch Winter- und Sommerzeit um. [lach]

Jetzt habe ich Lichtglocke mit Ton (auch kein Ton einstellen) und Schalter ein/aus: Humantechnik visuTone
Das ist mit 4 AA-Batterien. Jedes Jahr 4 neue AA-Batterien.

Und analoge Funkwecker mit Vibrationskissen: Humantechnik VC-1
Das ist auch mit 4 AA-Batterien. Jedes Jahr 4 neue AA-Batterien.
Ich habe keine Probleme mit Vibrationskissen, weil ich Vibrationskissen auf dem Bettmatratze mit Band fest gemacht habe.

1 Verpackung hat 8 AA-Batterien kostet 2 EUR pro Jahr (z.B. LIDL). Oder 2 Verpackungen pro Jahr = 4 EUR, wenn immer benutzen (z.B.Wecker für Arbeiten, Lichtglocke immer Blitzen). Es stand Anleitung "Humantechnik visuTone", 5mal Klingel pro Tag = 3 Monate, dann leere Batterien. Bei mir manchmal, also pro Jahr. Viel billiger als aus der Steckdose, wegen Stromfresser von Lichtglocken und Wecker mit Funk. Ab 2013 kommt höhere Strompreis und 47 Prozent teurer!!!!!!!!!!

Ich habe in Amazon.de bestellt und schon bekommen:
Humantechnik visuTone = 40 EUR
Humantechnik VC-1 mit Vibrationskissen = 65 EUR

Ich bin sehr zufrieden! [super]

HINWEIS: Die Krankenkasse bezahlt nicht. Die Krankenkasse bezahlt nur die FUNK-Geräte (Lichtglocken, Wecker, ...) auch Wecker ohne FUNK. Aber Strompreis von FUNK selber bezahlen. FUNK bedeutet unsichtbare Empfänger und Sender (Blitzen für Türklingel, Telefon, Bewegung, ...). Das ist teuer als Batterien!!!

*** ENDE ***

@Hallo und @Fuchs
Ja, stimmt! Ich werde Reisewecker "Humantechnik TravelTim" später kaufen, wenn ich zu meine weltweite Freunde besuche.

Gruß SunFreak




 Reisewecker HUMANTECHNIK TravelTim





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de