GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:38:49





 Mord an bzw. Tod einer (gehörlose) Patientin in...


Spitzenmitglied



offline
...Bad Grönebach!
Schon was erfahren?
Bild schrieb auf Titelseite nicht mehr taubstumm oder gehörlos, obwohl diese Frau gl, taub oder taubstumm war!
sueddeutsche.de ausführlich berichtet...


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Zuletzt geändert von Iyascia am 30.03.2012, 19:53:54, insgesamt 1-mal geändert.

WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Hier: http://www.bild.de/regional/muenchen/mord/patientin-im-krankenhaus-ermordet-23411608.bild.html

Steht sowas darüber? [ops]


.:.



Spitzenmitglied



offline
@yampi: vergleich bitte mit der sueddeutsche.de: http://www.sueddeutsche.de/bayern/allga ... -1.1322877


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Seltsam, was der Unterschied zwischen "Bild" und "Süddeutsche Zeitung" ist.
Typischerweise, dass Bild oft verspottet. Aber sowas nicht! [ops]
Na, warte mal ab, was im Laufe der Zeit noch mehr kommt.


.:.



Spitzenmitglied



offline
hab ich auch gelesen und gedacht ob Gl es waren. wir müssen nur abwarten,, vielleicht werden wir ja mal erfahren?? hm...

im süddeutsche.de steh ja das Wort "gehörlos"


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Heute steht auch im Bildzeitung, das Hörgeschädige Abteilung von Kurklink...

Hoffe, das Täter/in bald geschnappt wird..

so jung Frau 39 Jahre alt.

kann mir denken, das die andere Kurleute schlimm fühlen unter Schock...
finde es traurig.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Bildzeitung hat halt den schlechten Niveau als die Süddeutsche Zeitung ;)


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
BILD ist eben auch nur für Leute gedacht, deren IQ sich in einem einstelligen Bereich bewegt. :D


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Einer von beiden Reporter von der Süddeutschen Zeitung hatte aber intersive Recherche....
Habe deshalb zur Vorsicht gleich am Anfang mit Klammer (gehörlose) dazugeschrieben!

Kann der/die Täter/innen taub, gl, ertaubt und taubstumm sein?

Ach, nee! Wir müssen LERNEN, wie wir Klatsch und Trasch NICHT als Panikmacher unter Gehörlosen umgehen sollen!

Dr. Oliver Rien hat mehrmals sehr guten Vortrag über "Klatsch und Trasch unter Gl" gebärden.
Ich war aber nicht dabei!
Auch interessant: Bildreporter: Frau aus Ort A SZ-Reporter: gl Frau aus Ort B
Bild eigentliche Klatsch und Trasch-Zeitung - Süddeutsche Zeitung (schon fast) sehr seriöse Zeitung und Medien
War es nur einen Tag der verkehrter Medienwelt?


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
was ich mir auffalle, das der neue Userin katjabuba ist Neuling und ist als 1.Beitrag hier geschrieben. da ist noch etwas auffällig..

sie oder er sagte. hat von Mitarbeiter von Klinik erfahren, dass ist keine Beweis oder? hm...
und Text ist auch perfekt geschrieben,,,,,

was meinen ihr davon?

wir sollen auch keine Gerüchte verbreiten, sondern nur abwarten, bestimmt wird Zeitung mal berichten,,

wir müssen nur abwarten, was später Richtigstellung.. ob es GL oder hörende waren,,,


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Normalerweise dürften keine Mitarbeiterinnen Auskunft geben!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Dr. Oliver Rien hat mehrmals sehr guten Vortrag über
"Klatsch und Trasch unter Gl" gebärden.

Hat das geholfen?
Es wird weiter Klatsch geben - das hat eine Sozialfunktion!

Zitat:
Ich war aber nicht dabei!

Iyascia nicht dabei - wie will er, der "Forums-Trasch-Hofnarr" den O.R. -Vortrag als sehr gut bewerten???
---
Zitat:
Ronco: BILD ist eben auch nur für Leute gedacht, deren IQ sich in einem einstelligen Bereich bewegt.

Naserümpfend - sehr arrogant -
und die anderen Zeitungen wie SZ / Der Spiegel / Die Welt ...
das sind DIE Klatsch und Trasch - Blätter für die "klugen Leser" und Intellektuellen -
sie schreiben nur anders und viel Dichtung dazu - sie folgen der BILD-Schiene (aktuelle Hauptrichtung).

Klatsch und Trasch - Dr. O.Rien meint genau den gehörlos Vereinsumgang -
deswegen seine Vorträge in den Gl-Vereinen.
Wie das menschliche Bedürfnis der Gl (auch der Hörenden) ist - das geballt gesammelte Mitwissen -
sie müssen es restlos ausschütten - das ist eine gute "Reinigung" für die Seele (=gewissermaßen wie Beichte).
= den Staub und Unrat aus dem Hirn herausfegen.

Nichts zu machen - das Dasein ist ein Sandkastenspiel - hat ein Kind dem andern Kind die Schaufel weggenommen
fängt das Problem an ... ;-)

Über große öffentliche Leute ist genauso - wie Wulff / Gauck / etc... von den Steuerzahlern bezahlt -
über Filmschaffende / Fussballstars / etc... von Zuschauern bezahlt -
müssen die Medien darüber erzählen. ;-)

Oder wollt ihr lieber nur von "Wachturm-Besucherinnen" unterhalten werden?
_____



Spitzenmitglied



offline
@yak: Ich habe kein Plob mit Klatsch und Trasch in Vereinen und gar in der Gl-Welt!
Z(t)witter katjabuba...


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Die Nichterwaehnung von Taubheit bei dem Ermordeten folgt anscheinend der neueren Ethik, wonach gruppenbezogene Information zur Person lieber nicht angegeben wird, um die in der Gesellschaft innewohnenden Vorurteilen abzubaun zu helfen. (Erinnert euch an eine Karikatur von Paul Dinkel im SELBSTBEWUSST-WERDEN "Hoerende von hinten angefahren") Das ist gut so. Vermutlich hat die BILD die Information nur so von der oertlichen Stelle uebernommen, die des Opfers Taubheit nicht erwaehnt. Die Sueddeutsche hingegen haben recherchiert, weil sie nahe dem Ort ist, und die Taubheit des Opfers herausgefunden. Was richtig sie macht, ist dass die Erwaehnung von Taubheit nur tief unten im Text statt in der Ueberschrift oder in den ersten Saetzen gemacht wird.

Dass die Taubheit des Opfers rein zufaellig ist oder vielleicht doch eine Rolle spielt, wird die Untersuchung herausfinden muessen.


Hartmut



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Iyascia: Ich habe kein Plob mit Klatsch und Trasch in Vereinen und gar in der Gl-Welt!

???
Auf die leichte Schulter nehmen?

Fast alle Gl haben durch die starke Wirkung von Klatsch und Trasch ziemliche Befinden-Probleme bekommen und
sind traurig - unsicher - beleidigt - wütend - oder auch krank geworden.
Manche haben den Gl-Verein gewechselt.
Auch ausgetreten ist vorgekommen.

In Einzelberatungen kann der Dr. Psychologe Oliver Rien die betroffenen Gehörlosen besser helfen als mit allgem. Vortrag (=ist mehr an die Vernunft appelieren - keiner fühlt sich angesprochen-alle sehen sich bestätigt). :-)

Und Trasch, das ist schlecht machen - z. B. auch den Schwerbehindertenausweis als Plemplemausweis
Zitat:
dass viella auch Chip auf Plemplemausweis

schlecht machen.
Das sollst du nicht machen, denn es ist ein sehr wichtiges Nachweis-Dokument.
Wenn Kontrolle kommt muss ich mein "gl" nachweisen - dass ich echt-real "gl" bin und nicht "tbstmm" vorspiele.
Die "Menschenjäger" sind geschult - sie wissen gut Bescheid.
____



Spitzenmitglied



offline
Fragen die geistig Behinderte auch nach, ob der/die Ermordete/n geistig behindert wäre?


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Katjabuba ist der Mörder oder eine Mörderin? Oder Tatbeteiligte(r)?
Achte bitte auf mein Fragenzeichen! Kein Aufrufezeichen!
Damals gab es Missverständnis im Thema Synergy!
Löschung von katjabuba bedeutet Feigheit bzw. Irreführung! [nono]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Löschung von katjabuba bedeutet Feigheit bzw. Irreführung!

@Iyascia,
das müsste der Moderator prüfen -
sie hat sich geirrt, das ist möglich
oder
sie hat die "Mahnung" von Iyascia sich sehr zu Herzen genommen:
Zitat:
Normalerweise dürften keine Mitarbeiterinnen Auskunft geben!

Die Löschung von unerfahrenen Neuling bedeutet keine Feigheit / Irreführung - sondern "Vergess es".

Bei Klatsch und Trasch ... pf hmmm ... ach zzz ... - vergess es - vergess es - das ist normal korrekt.
______



Spitzenmitglied



offline
Jajajaja, Herr Taubstummenoberlehrer Yak! Ich trinke gerade yak(k)ult! Amen! [smirnoff]

Julia Probst soll mal versuchen die Lippen von der Toten abzulesen, ob sie hörend oder gl war! ;-) Sorry für tiefschwarzer Humor!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
http://www.deaf-bw.de/allgemein/bad-gro ... hau-13973/

nicht Gehörlos...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
@katjabuba: Du wagst hier wieder zu kommen!
Mir ist wurscht, ob diese Patientin gl oder hörend ist!
Eine Tote ist unnötig!
Ich überlege mir, ob ich wegen meinem Herzes doch zu diesem Klinik hingehen soll oder woanders!
Ich denke, ich fahre täglich auf der Strasse, vorallem auf der Autobahn, dort sind viele Menschen "umsonst" gestorben!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich bitte euch, zukünftig etwas sachlicher zu argumentieren, und nicht mit Unterstellungen, gegenseitige Schuldzuweisungen und wilde Spekulationen herum zu streuen.
Bei einigen Usern bekomme ich inzwischen langsam den Eindruck, dass sie nur darauf warten, dass jemand etwas Falsches oder Mißverständliches postet, damit sie ihn zerpflücken können. Das Thema selbst ist dann nur noch Nebensache.
Das Gl-C@fe ist zum Diskutieren gedacht. Nicht um seinen Frust über andere auszuleben.
Gegen etwas Kritik untereinander ist nichts einzuwenden, aber wenn es ellenlang in Pingpong-Manier ausartet und das Thema zur Randnotiz verkommt - dann ist der Zweck verfehlt.

Es gibt hier User, die meinen, andere User, die sie noch nicht mal persönlich kennen, schon aufgrund ihrer Beiträge vorverurteilen zu können. Und wenn der Beitrag nicht entsprechend oder gar zu harmlos ist, wird er eben nach eigenem Gutdünken ausgelegt oder zurechtgeschustert, so dass man auf dann dem "Kriegspfad" gehen und den anderen nach Herzenslust provozieren kann. Ein solches "Hobby" kann und will ich hier im Forum nicht dulden!

Schon einmal etwas von Cyber-Mobbing gehört?

Aus diesem Grunde fangen inzwischen auch viele User an, unser Forum zu meiden! Userin Katjabuba hat sich inzwischen auch aus dem Gl-C@fe verabschiedet. Das habt ihr mal wieder toll hingekriegt! Ich kann einige User nur dazu gratulieren, wie sie das Gl-C@fe immer weiter herab ziehen!

Solange die Hintergründe dieses Falles nicht hundertprozentig geklärt sind, und über Opfer und Täter nichts Genaueres bekannt ist, sollte man sich mit Vermutungen besser ein wenig zurück halten.

Das Forum hier ist außerdem wohl kaum der geeignete Ort dafür, einen solchen Fall genüßlich zu zerpflücken. Bei Mord hört der Spass auf.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Fall ist fast aufgeklärt.

http://www.bild.de/news/inland/mord/pat ... .bild.html


dann ist alles erledigt.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
@Fuchs: Tatverdächtiger = Verdacht auf dieser Person, die Tat begangen habe oder gar nicht!
Das bedeutet: Der Fall ist noch nicht aufgeklärt!
Das könnte wie Fall Lena in Emden aussehen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
hab geschrieben..

Fall ist fast aufgeklärt.

ja, ich weiß, aber Polizei wird vorsichtiger sein..

und DNA wurde auch vergleichen und bewiesen..,

da muss du genauer lesen...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
@Fuchs:
Moment! DU hast geschrieben:
"dann ist alles erledigt!"
Typisch Deutschland: Vorbestrafter wird focussieren!
Es muss nicht Ex-Patient sein!

Grund für Pressenmeldung:
Der/Die Täter/innen melde/en sich oft, wenn der Unschuldige verhaften und durch "Fehlurteil" bestraft wurde.
Eiskalt könnte/n er/sie aber auch für immer verschwunden.
Polizei ist nicht immer vorsichtig genug!
Darum war gestern auf Bild-Titelseite: "Polizeiskandal"


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@ Iyascia

da hat du recht. Stimmt..

Sorry..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
DNA hilft nicht, wenn sehr viele Menschen, einige Täterinnen und auch der Tatverdächtiger in ihrem Zimmer gewesen waren.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Der Fall Lena ist ein gutes Beispiel über schnelle Vorverurteilung.
Dort wollten 40 oder 50 Leute sogar die Polizeistation stürmen, um den ersten Verdächtigen zu lynchen (der es dann doch nicht war).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
der unschuldige möchte aus Emden ausziehen, das finde ich schlimm, er braucht sehr lange Zeit, das er alles wieder normal leben können.. sowas mache solche Leute schnell kaputt.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Das finde ich ja furchtbar ! Hoffentlich wird Täter/in sofort gefunden und gefasst werden.


Ich bin Schwerhörig !



Spitzenmitglied



offline
Mir ist lieber, dass 40 bis 50 Depperl in Gulag in Russland oder auf Kuba erleben, was die Gerechtigkeit bedeutet oder als Opfer des Lynchjutiz hautnah erfahren sollten!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Steht so gut wie fest:
Facharbeit der Kriminalistik - wer will da noch besserwissen und widersprechen?
http://nachrichten.t-online.de/18-jaehr ... 0054/index
Zitat:
18-Jähriger nach Klinikmord im Allgäu verhaftet

____



Spitzenmitglied



offline
Langsam Opa yak!
Tatverdächtiger bedeutet noch kein Mörder!
Er könnte aber Mitwisser, Mittäter oder Hauptäter sein!
Verhaften bedeutet auch nicht verurteilt!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Langsam Opa yak!
Tatverdächtiger bedeutet noch kein Mörder!
Er könnte aber Mitwisser, Mittäter oder Hauptäter sein!
Verhaften bedeutet auch nicht verurteilt!

@Iyascia, erklären-belehren wie ein alter sturer Taubstummenoberlehrer:
Ein Sexqualdelikt mit Todesfolge unter vielen vielen vergangenen und wiederkehrenden Fälle.
Die "Tatort"-Filme -Kommissare sind schnell erfolgreich - das Motiv sooo klar - den Beziehungstäter schnell gestellt.
Sie sind der Stoff von den dramatischen Sexdelikten.
____



Spitzenmitglied



offline
Mein lieber Taubstummensch(w)üler!
Wieviel Morden in Bayern oder deiner Heimat bleiben unaufgeklärt?


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Mein sehr hochverehrter Taubstummenoberlehrer!
Zitat:
Wieviel Morden in Bayern oder deiner Heimat bleiben unaufgeklärt?

Tbst-Schüler wie Yak bekommen keinenZugang - aber du Tbst-OL Iyascia bekommst alles Wissenswertes,
um deine Tbst-schüler aufzuklären.
Das machst du sehr gern - die harrscharf Unterschiede Veracht und Feststellung.

Yak der unterdurchschnittliche Tbst-schüler hat ein wenig Kenntnisse von Berliner Krimi-kommissar Ernst Gennat (guggle mal) und von Münchner Krimi-Kommissar Brandauer ... diese habe die Fälle bravourös gelöst.
Ohne Motiv geht gar nicht.

Unaufgekärt? yak hat keine Ahnung - glaubt nir wenige - denn die Kriminalistik ist Höchstleistung.
Aber der Totenschein-Unterschreiber hat was übersehen.
Lt Film-Drehbücher ... die meisten Taten sind Beziehungstaten in der Familie.

Du kannst neue Erkentnisse hier ausbreiten.
Vielen Dank
____



Spitzenmitglied



offline
Bisher habe ich erfahren, dass die Tote ein CODA war. Sie könnte schon die Gebärdensprache verstehen.....


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
Wo steht Gl? Ich verstehe nicht




 Mord an bzw. Tod einer (gehörlose) Patientin in...





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de