GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:52:24





 Frührente neu beantragen??????????????????


Neuling
Benutzeravatar
offline
Mein Alter über 30 Jahre alt, mir geht es gut, aber manchmal nicht gut! Ich bin seit 2009 bisher Rente!

Nächste Jahr soll mein Rente ende September gültig!
Ob ich neu beantragen muss?

Ich bin unsicher weil ich mein alte Beruf nicht arbeiten kann! nur lieber nicht Putzfrau, Zimmermädchen und Wäscherei

Ich kann nur Frühstücksservice oder Spülküche arbeiten ( bis 3 STD) Ich will jetzt probieren wegen Arbeit

Habt ihr schon mal erlebt wegen Frührente? Muss ich irgendwie zur Untersuchung oder Rentenversicherung fragen?

Sie können mir informieren



Spitzenmitglied



offline
Du wirst von der Rentenversicherung einen Brief bekommen und wirst wahrscheinlich zum Gesundheitsamt zur Untersuchung geschickt. Die entscheiden, ob du weiter Rente bekommst oder nicht. Wenn du nur 3 Stunden arbeiten kannst, wirst du weiter Rente bekommen. Du kannst neben der Rente bis 400 Euro verdienen - nicht mehr als 3 Stunden am Tag.
Gruß Karin



Neuling
Benutzeravatar
offline
@Karin
Danke für dein Information! Ich habe eine Frage, wer hilft mir z.b Bewerbung schreiben ? Aber IFD übernimmt nicht , nur Arbeitslose ( vom Arbeitsamt) Nicht für Rente! Wenn ich eine Arbeit für 3 Std suche!

Ich kann auch selbst Dolmetscherin bestellen wenn ich zum Vorstellungsgespräch habe



Spitzenmitglied



offline
Für Bewerbungen solltest du mal deine Dolmetscherinnen fragen. Schreib etwas vor und lass es dir korrigieren.
Macht zwar nicht jeder Dolmi - aber manche machen es schon.
Viel Glück
Karin




 Frührente neu beantragen??????????????????





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de