GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 08:36:21





 Sehen statt Hören im SWR


Neuling
Benutzeravatar
offline
hallo, ihr alle zusammen!
Heute früh um 7.00 habe ich den TV eingeschaltet um die Sendung "Sehen statt Hören" anschauen zu möchten. Und schon wieder kommt die Meldung "Achtung, am 30.April 2012 werden alle analog.....", das stört schon, wenn man die beiden Untertiteln nebeneinander nicht lesen kann. Echt gesagt, die SWR spinnt, und möchte fragen, weshalb die vorherige Sendung keine laufende Untertitel "Achtung" einblendet, nur Sehen statt Hören- schon 3. MAL!
echt katastrophal. auch SsH ist momentan nicht so besondern... oder?

gruß Possad


°°° Ich bin taub, ergo bin ich! °°°



Spitzenmitglied



offline
dann muss du umstellen auf Digitale... dann hat du Ruhe damit...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Neuling
Benutzeravatar
offline
Fuchs, dann haben sie wohl nicht verstanden, was ich hier geschrieben habe...


°°° Ich bin taub, ergo bin ich! °°°



Spitzenmitglied



offline
@ possad

lies mal ganz durch..

viewtopic.php?f=95&t=49188


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Neuling
Benutzeravatar
offline
@Fuchs, ich meine nicht, dass es am 30.April auf digitale Fernsehempfang umgestellt wird, sondern es hat mich gestört, dass ich die Untertiteln vom Sehen statt Hören nicht lesen kann, weil die Untertiteln dazwischen eingeblendet wurden, "Achtung...." so kann man die UT nicht lesen... da meine ich, der SWR spinnt... und habe auch eine Frage gestellt, weshalb die vorherige Sendung (um 6.45 Uhr) keine Meldung-UT gegeben hat, nur bei SsH....

begriffen?

Gruß possad


°°° Ich bin taub, ergo bin ich! °°°



Spitzenmitglied



offline
@ possad
ja,ch habe es von Anfang vestanden,.,,

also die nehmen leider nicht auf Rücksicht, hab schon am Anfang gesagt.. du sollt auf Digitale umstellen. dnan hat du Ruhe-.-

wo ist der Problem??


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
SWR ist jetzt nicht Videotext mehr!
Paff



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Diese Information ist leider nötig, für alle die die analogen Satellitenreceiver gucken. Vielleicht kannst du ja noch andere Programme versuchen, oder du muß nun DVB-T empfangen oder aber holst lieber gleich digitalen Satellitenreceiver (DVB-S). Bei mir werden schon sogar per Kabel (Haushalte!) die WDR (analoge Kabel) ab 01.12.2011 abgeschaltet! Dabei wäre WDR für Gehörlose eigentlich so wichtig, wird aber kein Rücksicht genommen!

Im nächsten Jahr müssen alle Haushalte schon digital umstellen. Mehr Information guckst du im Videotext 198. Über Videotext-Seite 198 können Sie überprüfen, ob Sie gerade Analog oder Digital empfangen. Diese Digital-Check per Videotext ist auf ARD, ZDF, BR, ProSieben, SAT1 und RTL möglich.

Mehr Infos darüber: http://untertitel.superdeaf.de/faq/



Mitglied



offline
@possad,

Zitat:
… SSH ist momentan nicht so besonders ... oder?

Das fragst du uns alle? Du stellst SSH in Frage? [ops]

Meinst du den Filmbeitrag aus USA vom letzten Wochenende? Interessierst du dich nur für Deutschland? Das ist zu eng. Zu finster wie dein schwarzes Gesicht im Bild. Das ist nicht gut. [nono]

Für alle Deaf Studies-Studenten und Deaf Culture-Interessierten ist SSH eine Pflicht. [wink]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
Neues Thema habe ich geöffnet!
A-Z über SsH!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
was meinst du neues thema?



Spitzenmitglied



offline
Verschoben auf unbestimmter Zeit! [deaf]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Neues Thema war zu sehen: Gehörloser Kunst ist in Kunstmuseum ausgestellt worden durch in alten Kriegszeiten und RDeutsches Reichzeiten. Da dieser Gehörloser Mann kein Schreiben und Lesen gelernt hat malte vielen ungewöhlicher Art zum malen und wurde als erst in letzter Zeit als Künstler anerkannt und diesen Bilder sind einmalig aufgenommen worden. Durch ein hörender Galerist hat in USA endeckt was ein gehörloser Mann damals mit ungewöhnlichen Bilder und ungewöhnliches Material gemalt hat. Unglaublich aber wahr.


Techno rulez




 Sehen statt Hören im SWR





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de