GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 06:51:00





 Fahrschule spezialisiert sich auf Menschen mit Handicap


Neuling



offline
Hallo,
ich bin seit 10 Jahren Fahrlehrerin und eröffne gerade eine Fahrschule speziell für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.
Mir liegt sehr viel daran, möglichst jedem Menschen die Möglichkeit zur Erlangung der Fahrerlaubnis zu geben.
Über das Fahrschulkonzept habe ich mir sehr lange Gedanken gemacht und bin dabei es umzusetzen. In dieser Hinsicht herrscht in Deutschland leider gravierende Unterversorgung. Ich hoffe, dass ich möglichst vielen Menschen weiterhelfen kann.
Im November beginne ich einen Gebärdensprachkurs bei der VHS. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Art Kurs intensiv genug ist, um die Gebärdensprache zu erlernen.
Kann mir jemand einen Tipp hierzu geben?



Spitzenmitglied



offline
Einen Tipp?
Hoffentlich verschwinden Sie nicht schnell von diesem C@fe!
Lesen Sie my PN! OK!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
https://www.youtube.com/watch?v=h9iZJ-EvdCE


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Fahrschule spezialisiert sich auf Menschen mit Handicap





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de