GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:07:47





 Deafkrise oder Deafgrippe?


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Das stimmt, viele reden "früher und jetzt sehen wir viel anders."

ABER ich wundere mich sehr (mir ist es auch aufgefallen), warum sehr viele reifere 30-50 jahre Alte
(kein PC-Freak oder so) ins Leere gegangen sind oder ins andere Weg genommen haben. (am meisten
treten sehr viele vom Verein aus, z.B. große Verein schon 50-80 Mitglied, kleine Verein 10-20 austreten
bzw. auch aber wenige ältere Mitglied gestorben. Einige gehen wieder zur Isolation, andere machen nur
private Organisation)
Ich kann nur verstehen, wenn viele junge Leute anders leben und Senioren nur ihre Geschichte der
Vergangenheit immer wiederholen. ( [sorry] )

Darum gehen viele reifere 30-50 jahre Alte vielleicht ihre Gründe oder ihre verlorene Motivation oder
auch Angst vor Krankheit (z.B. burnout etc.) aus. (???)

Und möchte lieber jetzt als später warnen. Was ist los mit vielen Deafies?

Darum habe ich eingefallen, ein neues Wort genannt "Deafkrise oder Deafgrippe" ^^

Ich meine so: "VERGANGENHEIT SCHAUEN, ZUKUNFT DENKEN!" ;)


BildBildBild



Zuletzt geändert von Huntress am 14.02.2010, 19:23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
deine problemschilderung kann ich verstehen.

es ist mir auch in der letzten zeit viel aufgefallen,
dass sie meisten sich beschwerdet haben und haben idee, etwas zu ändern.
aber sie haben es nicht umgesetzt.
zb. man beschwerdet sich über ein vorstandsmitglieder.
sobald der neuwahl sich nähert, hat niemand dann sich freiwillig gemeldet, die position zu übernehmen.

es ist nur alles wegen der angenehm, bequem...
klagen hat man aber trotzdem gemacht. tja.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Huntress: Und möchte lieber jetzt als später warnen. Was ist los mit vielen Deafies?
Darum habe ich eingefallen, ein neues Wort genannt "Deafkrise"


Huntress, sag mal was ist "Deaf" überhaupt?
Was hat "Deaf", dieses englische Wort, im deutschen Sprachraum zu suchen?
"Deafkrise" ist ein blödes Wort!

Zitat:
warum sehr viele reifere 30-50 jahre Alte
(kein PC-Freak oder so) ins Leere gegangen sind oder ins andere Weg genommen haben.
(am meisten treten sehr viele vom Verein aus, z.B. große Verein schon 50-80 Mitglied,
kleine Verein 10-20 austreten
bzw. auch aber wenige ältere Mitglied gestorben.
Einige gehen wieder zur Isolation, andere machen nur private Organisation)
Ich kann nur verstehen, wenn viele junge Leute anders leben und
Senioren nur ihre Geschichte der Vergangenheit immer wiederholen.


Mit dem "Virus" "Deaf" haben die Deafies die Gehörlosen-Gemeinschaften sehr gestört bis aufgelöst!

Die Deafies haben nur Augen für den Ober-Deaf-Guru aus USA!
Kein Wunder, die verwirrenden US-Deaf-Botschaften sind reinste Deaf-USA-Kultur.
Eine sehr schwere Einmischung mit "Deafmist" in die deutsche Gehörlosen-Kultur.
Damit können die Gehörlosen nichts anfangen und wenden sich ab und sagen tschüss.

---
Übrigens, das Beispiel bei den Hörenden:
das EU-Parlament lässt sich von US-Politik nichts vormachen.
Mit Pfefferspray gegen die mächtigen großen US-Schnüffelnasen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 31,00.html
Watsche für Washington: Die USA reagieren verschnupft auf das
Veto des EU-Parlaments gegen das Ausspionieren von Banktransfers.
--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ein Sprichwort sagt , Wirds du Alt bist du weg!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Das liegt daran, daß ältere mehr Verpflichtungen und weniger Zeit haben als jüngere.
Wärend die jüngeren noch unbeschwert ihre Freizeit genießen können, haben viele ältere eine Familie, ein Haus, einen Job - all das kostet Zeit und Energie. Man ist dann am Abend oft erschöpft von dem anstrengenden Tag.

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, daß wir viele Erleichterungen, die wir heute haben, den älteren verdanken, die dafür früher unermüdlich gekämpft haben!

Ich sehe fast immer, wenn mal wieder Arbeitsdienst ist, daß sich nur ein paar ältere Gehörlose freiwillig melden. Viele jüngere haben "keine Zeit".
Ehrenamt im Verein? Machen meistens auch die älteren Leute.
Unterstützung von den jüngeren? Fehlanzeige, sie feiern lieber.

Da wundert es mich nicht, wenn viele der Gemeinschaft den Rücken kehren. Früher war die Gehörlosengemeinschaft noch eine einzige Familie, heute denkt jeder nur noch an sich selber.

Deafgrippe? Was ist das denn für ein bescheuertes Wort?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Ronco

Du spricht mir aus der Seele einfach perfekt beschrieben.



Mitglied



offline
Heutzuage gibt es schlechte Bildung in der GL Gemeinschaft und wird nicht besser, falls sie so weiter machen würden.

- Kritik und Vorwürfe im GL Gemeinschaft wurde vermehrt, so spaltet die Gesellschaft auseinander --> Liquidation, da freut der Staat,
Schwerbehindertenausweis und sonstige Nachteilsausgleich wird abgeschafft.
- junge Leute denken anders als die ältere Leute oder umgekehrt --> Egosimus und Arroganz
- elektronische Datenverarbeitung (PC, Handy, WII) ist an der Macht, somit vernichtet sie die Gesellschaft im GL Verein --> Falsche
Beschäftigung oder Unternehmung.
- viele GL haben Minderwertigkeitskomplentär, die muss endlich mal vernünftig benehmen und Vorbild zeigen. --> falsche Psychologie

So ist halt mal passiert. ;-)


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von softronics:
Heutzuage gibt es schlechte Bildung in der GL Gemeinschaft und wird nicht besser,
falls sie so weiter machen würden.

- Kritik und Vorwürfe im GL Gemeinschaft wurde vermehrt,
so spaltet die Gesellschaft auseinander --> Liquidation, da freut der Staat,

Schwerbehindertenausweis und sonstige Nachteilsausgleich wird abgeschafft.
- junge Leute denken anders als die ältere Leute oder umgekehrt --> Egosimus und Arroganz
- elektronische Datenverarbeitung (PC, Handy, WII) ist an der Macht,
somit vernichtet sie die Gesellschaft im
GL Verein --> Falsche Beschäftigung oder Unternehmung.
- viele GL haben Minderwertigkeitskomplentär, die muss endlich mal vernünftig benehmen und Vorbild zeigen. --> falsche Psychologie

So ist halt mal passiert. ;-)


-----------------------------------


Minderwertigkeitskomplentär = was ist das? Nie gelesen!
Was genau meint User softronics?

„… komplentär“? - das gibt es nicht, meint er so?:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/kom ... C3%A4r.php
komplementär
Bedeutung: wechselseitig | Art: Adjektiv
ergänzend, wechselnd, einer für den anderen, korrelativ, umschichtig, gegeneinander, mutual, einander, alternierend, gegenseitig, abwechselnd, reziprok, mutuell, beiderseits, wechselweise
## Minderwertigkeitswechselseitig = Neues Wort, lustig ist das ja.
---------

Heutzutage schlechte Bildung in der GL Gemeinschaft
Unsinn, sonst gäbe es GL-Cafe und Taubenschlag gar nicht.
Gehörlose haben heute mehr Bildung bekommen. (Medizin, Chemie, Rechtswesen …)


- Kritik und Vorwürfe im GL Gemeinschaft wurde vermehrt,
Das ist auch bei den Hörenden nicht anders.


--> Liquidation, da freut der Staat,
Was für ein Unsinn! Das geht so gar nicht!
Die Gesellschaft, die Leute, die Politiker, die Bürokratie freuen sich überhaupt NICHT!
Sie sind auf die Verbände der Nichthörenden (Schwerhörigen / Gehörlosen = DSV / DGB) angewiesen!


--> Egosimus und Arroganz
Das ist auch bei den Hörenden nicht anders. (wie Elite und Hartzer)
Die Deafies halten sich für die besseren Gehörlosen – das ist der Hauptgrund!


elektronische Datenverarbeitung (PC, Handy, WII) ist an der Macht,
somit vernichtet sie die Gesellschaft im GL Verein
Auch ein großer Unsinn, die EDV erleichtert sehr gut die Vereins- Verbandsarbeit!
Ohne die EDV kann kein Gl-Verein leben.

--> Falsche Beschäftigung oder Unternehmung.
Zu pauschal, was meint der User? Bitte genau darlegen!


--> falsche Psychologie
Was will User softronics damit sagen? Wie sieht seine „richtige“ Psychologie aus?

So ist halt mal passiert.
Was ist denn „so halt mal passiert“?
Das Posting kommt zum User softronics“ zurück!
Er muss es überarbeiten (editieren) und die Gründe nachvollziehbar darlegen.
Erst dann kann darauf geantwortet werden. :-)
--



Mitglied



offline
Softronics meint sicherlich Minderwertigkeitskomplex



Spitzenmitglied



offline
Bitte auch daran denken,

Wenn die Ehepaar in der Ehekrise stecken, tretet einer von beiden beim Verein aus.
Wenn man zu eine große Liebe in der anderen Ort zieht, tretet man eben aus.
Wenn man keine Arbeit hat, ist dann in einem Verein ausgetretten.
Wenn Vorstand nicht auf der neue Veränderung z.b. Events, neue Raum, Ansprechung regaieren, tretten junge Mitglieder(innen) automatisch aus.
Das hatte ich gerade aus meine Erfahrung erlebt, bin selbst einer Mitgliederin auch betroffen, dass ich eben auch ausgetretten bin..da kann ich zu niemand ertragen zu sehen, tut mir sehr weh, wenn ich alle 4 Wochen sehen würde.


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Moderatorin
Moderatorin



offline
*trinity, was meinst du mit "alle 4 Wochen sehen würde"?


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Zitat von Ronco:
"Außerdem dürft ihr nicht vergessen, daß wir viele Erleichterungen, die wir heute haben, den älteren verdanken, die dafür früher unermüdlich gekämpft haben!
Ich sehe fast immer, wenn mal wieder Arbeitsdienst ist, daß sich nur ein paar ältere Gehörlose freiwillig melden. Viele jüngere haben "keine Zeit".
Ehrenamt im Verein? Machen meistens auch die älteren Leute.
Unterstützung von den jüngeren? Fehlanzeige, sie feiern lieber. "

Meine Erfahrung ist ganz ähnlich wie Ronco.
Das die jüngeren Gl keine Zeit für ehrenamtliche Arbeit haben, stimmt aber auch.
Heutzutage müssen junge Menschen voll auf Beruf und Familie konzentrieren.
Die Anforderungen im Berufsleben werden immer härter.

Die älteren Gl und einige hörende Freunde, Angehörige usw haben lange kämpfen
müssen, damit wir SB-Ausweis und Freifahrt bekommen haben.
Heute fordern einige Deafy die Abschaffung von SB-Ausweis.
Auch gegen Nachteilsausgleich (Gl-Geld) wird gestänkert.
Deafy jubeln über alles was aus USA kommt und merken nicht, das sie
den Ast ansägen auf dem die Gl hier in Deutschland sitzen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Deaf-Krise?
Wird es nicht geben, warum?
Zitat:
Hugh Hefner ((Playboy-Boss)) schwerhörig wegen zu viel Viagra?
Tatsächlich belegt eine US-Studie aus dem vergangenen Jahr:
Männer, die viel Viagra nehmen, sind doppelt gefährdet, taub zu werden.

So so, die Deaf-Gemeinde wächst weiter und größer, die Viagra-Pille fördert/ erleichtert das Taubsein. :-)
Es werden Deaf-Viagra-Abteilung entstehen.
Diese schöne Botschaft seht:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/h ... .bild.html
-



Spitzenmitglied



offline
Das Gegenteil sehe ich. Es herrscht eine Renaissance (= Wiedergeburt) im Taubenwesen jetzt!

"Gehoerlosen-"Verein als eine soziale Institution, als Plauder-Einrichtung, ist passe, da das gleiche auch ausserhalb gemacht werden kann. Das sah ich schon 1957, als ich eine Jugendgruppe in Bamberg bildete.

Was ich jetzt als eine erfreuliche Erscheinung in Deutschland sehe, ist dass verstaerkt auf Bildung, Kultur, Sport und Politik konzentriert und tatsaechlich stark besucht wird. Eine Veranstaltung, sogar beim Fachingsball oder eine Sportsveranstaltung hatte ich nicht in den 1960er Jahren hoch besucht gesehen, wie ich jetzt ueber die Kulturtage und verschiedene Veranstaltungen berichtet bekomme. KOFO Veranstaltungen werden besser besucht, sogar in der Mitte der Woche, als in den sogenannten Versammlungen der GL-Vereine am Samstag. Es gab damals keine GS-Poesie, keine Beschaeftigung mit der Geschichte tauber Menschen, keine kuenstlerische Beschaeftigung ums Taubsein, wenig literarische Schriften von tauben Personen, kein GS-Theater (das DGT damals war ein Pantomimentheater, nicht DGS-Theater) und keine GS-Filme usw. wie jetzt. Taube Personen beteiligen sich kraeftig in den Diskussionen um Taubheit und ums Taubsein, dank dem Internet. Die UN Konvention und gesetzliche Anerkennung von GS konnten in der damaligen Mentalitaet von tauber Fuehrerschaft nicht durcgesetzt werden. Ich habe selbst bei den damaligen Praesidenten versucht (leider ohne Erfolg), weil sie eine emanzipierte Gedankenrichtung nicht nachvollziehen konnten. Der DGB war damals noch Opfer von Audismus.

Daher hat die Fuehrerschaft oertlicher Vereine jetzt die Aufgabe, den Zweck des Vereins anders zu gestalten und attraktiv den heutigen Gegebenheiten in Richtung von Emanzipaqtion Tauber zu gestalten und sich an der gesellschaftlichen Reform zu beteiligen. Z.B. der GL-Verein in Wuerzburg hat einen Kulturzirkel und der veranstaltet Vortraege und Diskussionen. Plauderstunden und Schafkopf-Schlagen werden im Verein weiter gemacht.


Hartmut



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hartmut, Hartmut, Hartmut!
über deine USA, ja deine USA - Riesenprobleme - die Soziale Situation
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 78,00.html
Zitat:
Drohende US-Staatspleite
Millionen Amerikaner müssen um ihre Sozialhilfe bangen
Die US-Haushaltskrise eskaliert, Präsident Obama warnt offen vor einer Staatspleite -
und einer Katastrophe für die Bürger. Schon zeichnet sich ab,
wen eine Zahlungsunfähigkeit Amerikas besonders treffen würde:
die Ärmsten der Armen.
...
"Ich kann nicht garantieren, dass diese Schecks am 3. August rausgehen",
droht US-Präsident Barack Obama jetzt.
"Es kann sein, dass dazu einfach kein Geld mehr in der Kasse ist."


In EU und Dtl ist es auch sehr krisenhaft.

@Hartmut, Hartmut,
deine USA-Ratingagenturen machen die EU-Länder schlecht,
sie vergeben schlechte Ratings!
Der EURO könnte aufgegeben werden - Währungsschnitt?
Dtl (2 Bio Schulden / USA (auf dt, 14 Bio-Schulden) könnte bald von dein USA schlechteres Rating bekommen,
dann bekommen die Deafs / die Gehörlosen wie andere Menschen schwere Geldprobleme.

Immer wenn die USA Probleme haben, machen sie andere Länder schlecht!
Das Handelsdefizit ist wieder grösser geworden.
Auf Kosten der Gläubiger (andere Länder) lässt sich blendend (=sehr gut) leben.
-
Nachtrag: Hinweis auf Links auf USA-Presse-Online!
http://www.fin24.com/Economy/World/Obam ... s-20110712

http://www.whitehouse.gov/photos-and-vi ... s-briefing

http://www.usatoday.com/news/opinion/fo ... Opinion%29
Column: Control debt, pass balanced budget amendment

Die Deafies / die Gehörlosen-USA - die von der Regierung Sozialschecks bekommen -
müssen dann von den reichen Deafies / Gl-USA unterstützt werden.

Die Deafkrise geht von den USA aus.
-



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@yak, Du sollst dir deine Energie sparen. Dein letztes Beitrag passt hier nicht!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hartmut, Hartmut, Hartmut!
über deine USA, ja deine USA - Riesenprobleme - die Soziale Situation

http://www.tagesschau.de/ausland/occupy ... et152.html
Zitat:
Protest-Zeitung, persönliche Schicksale, Blogs


http://www.tagesschau.de/kommentar/occu ... et154.html
Zitat:
Das Volk gegen die Großkonzerne


Beispiel - übertragen auf Dtl-Gehörlose = Die LbG-Gl gegen die DGS-Allmacht.

Zitat:
the Matrix: Du sollst dir deine Energie sparen.

Hartmut soll zusammen mit seiner Dolmifrau seine Energie für die USA-Gl einsetzen,
und nicht nach Dtl verschleudern!
____

http://www.taubenschlag.de/meldung/6847#kommentare

... statt immer sich nur auf dgs zu konzentrieren.
nichts gegen dgs, aber lautsprache dominiert unsere welt dennoch und
ohne lautsprache beherrscht man niemals die deutsche schriftsprache perfekt!
____



Spitzenmitglied



offline
Dieser Trend ist nicht nur bei Gehörlosen so, sondern auch
bei Hörende.. Also die Zeiten ändern sich, entweder
man muss Innovativ sein oder man fällt ins Grab..

Beispiel, in der 90en Jahre war ich mal in der Jugendkirche
aktiv, hab Fair Trade Produkte verkauft und bin auch echt
viel unterwegs gewesen.

Dann kam die Zeit als die Geschäftsöffnungszeiten geändert worden sind,
und da verloren wir unsere ganze Kundenschaft.

So wurde aus einer gute Sache ein Desaster.
Der Verkaufsraum wurde dann quasi aufgegeben.
Der Jugendtreffspunkt war dann auch vorbei, da man keine andere Möglichkeiten mehr sahen.


Jetzt 2011..

Jugendkirche hat sich vor 8 Jahren reformiert, und haben eine Kirche, die sich Jugendkirche Marie nennt. Dort werden Theaterstücke etc geprobt, vorgeführt und Konzerte veranstaltet.

Dank der Spenden und LED-Lichtanlage wurde die Jugendkirche ein fester Bestandteil einer moderne Kirche. Viele Jugendliche gehen dorthin. Es wird keine Predigt oder so veranstaltet.

Zu mein Bruders Hochzeit liehen wir die Lichtanlage aus..

Damit will ich sagen, man muss Innovativ sein genauso wie Steve Jobs

Ihr müsst analysieren und eventuell ein Spezialist anfragen, wie man vorangeht.
Seriöse Werbung von der Werbeagentur gestalten und drucken lassen.
Neues Image aufbauen..

Wie auch Steve Jobs sagte, Der Tod ist die beste Erfindung, denn dadurch kann
eine Neuentwicklung entstehen oder entspringen.

Vielleicht sollten die "alten" Hasen ihre Denkweise ändern und neue Kreativität suchen..
Man darf nie immer an das alte FESTHALTEN, sondern immer versuchen
neu zu denken und wie man einfacher das ganze gestaltet.

Ich denke wenn man nur redet, soll man auch was da tun.. dann klappt auch alles ;)

Macht einfach so: Der Kreativste der auch sehr gut gestalten kann und modern denkt,
sollte die Werbeabteilung des Vereins machen. Wer gut mit Gelder umgehen kann macht
diesen Kassenwart, Wichtig ist, dass Hörende genauso in dem Verein akzeptiert werden.
Gehörlose und Schwerhörige werden auch in hörende Vereine akzeptiert und gern gesehen.


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Wossi: Wichtig ist, dass Hörende genauso in dem Verein akzeptiert werden.
Gehörlose und Schwerhörige werden auch in hörende Vereine akzeptiert und gern gesehen.

Wossi,
das ist schön Gesagtes! :-)
Wenn Hörende im Gehörlosenverein sich so als "Behinderte" benehmen (anpassen), dann sind sie sehr gelitten.
Wenn nicht, liegt eine große Bleischwere auf beiden Seiten.
Schnell kommt der Punkt, es geht nicht weiter. Gl lieber unter sich - waren arbeitstagsüber schwer unter Hd.

Andersrum, die Gehörlosen in den Hörenden-Sportvereinen sind gut anpassungsfähig und aufmerksam und
freundlich-höflich. Die Hd helfen sie zu bessere sportliche Leistungen.
Aber sie haben eine Doppelbelastung - viel Zeit für Gl-Verein und für Hd-verein, und wie lange?

Zitat:
Wie auch Steve Jobs sagte, Der Tod ist die beste Erfindung, denn dadurch kann
eine Neuentwicklung entstehen oder entspringen.

Vielleicht sollten die "alten" Hasen ihre Denkweise ändern und neue Kreativität suchen..
Man darf nie immer an das alte FESTHALTEN, sondern immer versuchen
neu zu denken und wie man einfacher das ganze gestaltet.

Wossi, Wossi, :-)) - Das ist viel zu schön um wahr zu sein! :-))

Das Apple-Zitat von Jobs,
Jobs muss irgend was "Weckruf" einleiten, aber der Tod ist keine Erfindung(!),
ist nicht neu, es ist eine immer wieder wiederholte Wiederholung in verschiedener Form. :-)
Auch damalige Taubstummenoberlehrer haben seinen Gehörlosen-Schülern ähnlich ermuntert.

Es ist nicht das FESTHALTEN am Alten!
Die Gl brauchen NUR gute Führung - zu viele "kluge" gl Selbstdarsteller - schaffen kein Vertrauen.
Auch bei den Gl-Vereinigungen sind die Wege zäh und holprig zur Zielplanung.

Wossi, Wossi,
zu Steve Jobs, seine Biografie ist nicht die Lebenswege vieler Gehörlosen,
die erfolgreiche Arbeitnehmer nach der Lehre wurden!
In der Freizeit - machen was sie wollen - Verein/ Verband oder auch nix tun!
S. Jobs lebte ami-Lebensart, sonst müsste er ans Fliessband bei Ford oder GM.

Die Selbstständigen / Freiberuflichen / Schauspieler ... eine andere Lebensplanung.
____




 Deafkrise oder Deafgrippe?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de