GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:33:06





 gehörloser misshandelte baby


Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1055738&kat=11

boah ich hätte nicht gedacht dass er in der lage seine kinder zu misshandeln. der vater ist doch selber schuld warum er die lichtanlage nicht rausgezogen wurde. baby können nichts dafür.



Spitzenmitglied



offline
Das ist krank! Es gibt solche kranken Menschen wie sie. Aber nicht nur die Gehörlosen, selbst die Hörenden auch. Ich bin oft unverständlich und schüttelte mein Kopf, wenn ich solche Nachrichten lese. Das macht mich echt wütend!! Ich frage mich oft, wozu haben sie die Babys?!
Stimmt, er oder sie hätten die Lichtanlagen besser rauszuziehen. [crap]
Der Vater gehört ins Knast!!! Die Mutter ins Psychiatrie!!


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Zuletzt geändert von Marseiller am 22.07.2009, 15:31:29, insgesamt 1-mal geändert.

WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Mein Gott, mir fehlen nur die Worte! [eek]

Warum machte er sowas? Das kann ich nicht fassen!


.:.



Spitzenmitglied



offline
Wie hat der taube Vater gebaerdet, dass dann von einem Dolmetscher zu «Die haut mich jetzt in die Pfanne» uebersetzt wurde.


Hartmut



Moderatorin
Moderatorin



offline
Unfassbar!


_________________
Bild



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Hartmut, auf deine Frage ,kann ich mir auch nicht vorstellen dass er so übersetzt hat..



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
wie ich von andere gehörlose, die ihn kennen, erfahren habe. er ist nicht so sprachbegabt und soll ein zerbrochener mensch sein. ich glaube die dolmetscher hat entscheidend beeinflusst um andere satz anders ausdrücken. wie er gebärdet kann ich mir auch nicht vorstellen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Eigentlich darf der Dolmetscher nicht selber sagen....Er muss neutral sein und kann sagen, dass er ihn nicht verstanden hat. Warum lügen....er hat den Eid geschworen. Also da muss er das Wort einhalten.



Neuling



offline
Mir fehlt meine Wörte...



Spitzenmitglied



offline
Die Redensart "in die Pfanne hauen" bedeutet "immer gegen mich uebel reden", oder "immer gegen mich eingestellt sein" oder "ich habe niemanden, der mir wohlgesinnt ist, habe null Freunde" oder aehnliches. Die Auesserung passt sehr gut zum Kontext. Eine solche Klage kann auch von einem nicht so Sprachbegabten geaeussert werden mit einem entsprechenden Gesichtsausdruck. Das kann ich sagen aus meiner Erfahrung mit unzaehligen solchen Personen in meiner Arbeit. Die Redensart mag dem Sinn der gebaerdeten Aeusserung stimmen. Also musste der Dolmetscher mit der Uebersetzung richtig gemacht haben, weder gelogen, sprachlich verschoenert, noch unneutral verhalten haben. Nur moechte ich wissen, wie der Angeklagte gebaerdet hat.


Hartmut



Zuletzt geändert von Hartmut am 23.07.2009, 21:11:32, insgesamt 3-mal geändert.

Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 30910.html



Spitzenmitglied



offline
bin noch am zweifeln ob der bericht richtig ist.
aber diesen satz von einem rechtsmediziner finde ich übertrieben:"Die Verletzungen des Kindes seien schwerer gewesen, als wenn es von einem Lastwagen überrollt worden wäre."

Marseiller
bin der gleichen meinung aber bei diesem satz"er oder sie hätten die Lichtanlagen besser rauszuziehen." wäre vernachlässigung des kindes.
wenn das kind schreit,muss man sich um das kind kümmern,dazu ist man auch verpflichtet.



Spitzenmitglied



offline
habe eben die bild gelesen,hatte es vorhin übersehen.
also er hat wohl gestanden,dann sollte er auch seine gerechte strafe bekommen.das er unter alkoholeinfluss gestanden hat,spielt keine rolle, so denke ich.



Spitzenmitglied



offline
@DQ
Stimmt, Du hast recht, man müsse ums Baby als pflichtbewusst kümmern, auch wenn es sehr anstregend wird, besser Lichtanlage bleibt stecken. Ich bin selbst ja nicht der Vater und habe keine Kinder. [wink]

Habe auch eben BILD-News-Ticker gelesen..... [ops]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Marseiller,
du hast im anderen Thema gepostet...
"Keiner will zum Thema schreiben".

Deine Diskussion hier, das Baby wird nicht wieder lebendig.
Der geständige Täter wird streng bestraft.

--



Mitglied



offline
Nirgendwo steht, dass das Baby gestorben ist - da steht, dass das Leben des Babys am seidenen Faden "hing", d.h. es war knapp davor zu sterben. Aber es ist nicht gestorben.


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Mitglied



offline
Aber wird das Baby nicht irgendwelche Gesundheitsschäden mit sich tragen???



Mitglied



offline
sieht echt schlimm aus, hörende haben immer recht gegenüber gehörlos,
meine eltern meinen gehörlos können nicht selbständig leben, stimmt dasss?? Jetzt beweis bild.de hat gezeigt dass gehörlos nicht selber denken können.

jetzt bin ich sprachlos, hörende haben recht, ich denke vielleicht sollte ich kein kinder erzeugen ok??


------------------
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist ganz übel(schlecht).



Spitzenmitglied



offline
Know, solche Hörende wie Deine Eltern können nicht gut denken!
Sag ihnen:
Jede Woche kann man in BILD lesen, das Hörende Morden, Kinder misshandeln
und andere abscheuliche Verbrechen begehen.
Ganz selten stehen in BILD Verbrechen von Gehörlosen.

Deine Eltern beleidigen einfach alle Gehörlosen!
Was würden sie sagen wenn Gl sagen:
"Die Hörenden sind alle böse Menschen" weil in BILD von hörenden
Mördern berichtet wird.



Spitzenmitglied



offline
@know

was deine Eltern denken,ist eine Katastrophe! Vielleicht bist du der Einzelfall,die nicht selbstständig kann...


was mit das Baby passiert,ist echt schrecklich! Das Baby ist unschuldig und kann nicht wehren...Der Vater gehört im Knast.



Moderatorin
Moderatorin



offline
[umfall-female] [umfall-female] was ein User hier schreibt.

Menschen sind Menschen, egal ob hörend oder gehörlos. Ihr Geist ist unterschiedlich.


_________________
Bild



Mitglied



offline
Naja, bestätigt nur inetwa das dass ein solcher GL schneller austicken kann, als Menschen die noch gute Manieren haben.
Dumm gelaufen, dummer Mensch, beide waren keineswegs imstande ein Kind großzuziehen. Und nun das kommt auch bei hörenden Menschen vor, dass das Kind halbtot geprügelt wird.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Neuling



offline
*Kopfschüttel*

sowas gehört einfach nur bestraft, und sowie ich erfahren habe, hat er auch eine strafe bekommen..

Mir tut das arme Kind ganz einfach Leid..

«Die haut mich jetzt in die Pfanne»... gebärden kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie er das wohl hingekriegt hat..??

aber wer weiss, wie er das in dem Gericht erklärt hat,wenn er so ein gebrochenes deutsch hätte,dass hätte bestimmt kein Hörender verstanden, wenn er die NZ gelesen hätte.. denke mal, der Dolmetscher sagte es in einem verständlichen Deutsch oder der Reporter für die NZ hat wieder mal eine kreative Art gehabt,sich auszudrücken..
eine gute Ausdrucksweise, um die Unschuld wieder einmal von sich zu schieben..


Der Hahn auf der Kellog`s- Cornflakes-Verpackung heisst Cornelius



Spitzenmitglied



offline
@zimtstern,
also kannst du dir nicht vorstellen, wie in echt DGS gebaerdet wird, was dann daraus auf deutsch "mich in die Pfanne hauen" kommt. Wie drueckst du in DGS aus, wenn du sagen moechtest, dass "alle gegen dich reden und eingestellt sind und dich immer wieder schlecht darstellen". Ich wette eher, dass der Dolmetscher die Gebaerdendarstelllung der Angeklagten mit dieser Redensart richtig dargestellt hat. Vielleicht aehnliches wie: ALLE GEGEN MICH REDEN, IMMER-WIEDER? Oder: ALLE HASSEN AUF-MICH, REDEN SCHLECHT AUF-MICH.

Der Reporter moechte nur niedergeschrieben haben, was er vom Dolmetscher gehoert hat.


Hartmut



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Mods und Alle,
werd mal deutlich!

Lone Star 28.07.09 - 10:52:33 hat geschrieben:
Naja, bestätigt nur inetwa das dass ein solcher GL schneller austicken kann,
als Menschen die noch gute Manieren haben.
Dumm gelaufen, dummer Mensch, beide waren keineswegs imstande ein Kind großzuziehen.
Und nun das kommt auch bei hörenden Menschen vor, dass das Kind halbtot geprügelt wird.


Warum schreibt Lone Star solche Tiefschläge gegen die Gehörlosen?
"... ein solcher GL schneller austicken kann."

Es liegt hierin eine pauschale abgrundtiefe Meinung gegen Gehörlosen vor.
Das sind schlimmste Sätze gegen die Gehörlosen!

Der gehörlose Mann ist in seinen Umständen einfach voll durchgedreht, keinesfalls bewußt Absicht!

Die Medien sind proppenvoll von Kindesmißhandlungen von Hörenden.
"...das kommt auch bei hörenden Menschen vor".
Dieser Satz ist eine Ablenkung.

LS schrieb im Zauberwürfel Thema ...
" ich will die Gehörlosen nicht angreifen ... "

Das stimmt gar nicht, es ist ein durch und durch voll gezielter Satz!

So tickt ein LS selbstverliebt ...
Lone Star - 28.07.09 - 22:01:11 - Zauberwürfel hat geschrieben:
Ich will hier niemand angreifen, aber das ist meine Meinung.
Bin nahezu GL und spreche flüssig, trage dazu noch CI seit 11 Jahren.
Kann keinerlei gebärdensprache, habs bewusst vergessen.


Lone Star soll ein Praktikum beim Kestner-Verlag machen.
Damit er endlich lernt so zu schreiben wie Karin.
Karin bringt sich und setzt sich für die Gehörlosen voll ein.

---



Mitglied



offline
Yakamoz: DU hast die Verwarnung bekommen und DU musst aufpassen!
Ich habe gesagt ein "Solcher" GL, damit spreche ich nicht für alle GL, sondern nur diese Sorte GL, die aus fadenscheinigen Gründen (lichtanlage) ein kleines Kind halbtot schlagen und davon gibt es HOFFENTLICH keine mehr. Aber ich habe auch gesagt, dass es solche Menschen bei Hörenden gibt.
Die gibts ÜBERALL!
(Guck mal wie viele Menschen aus Spass oder unter Drogeneinfluss andere halbtot prügeln!)

Ich finde das so erschreckend, dass es solche Menschen gibt, denn was kann das Kind denn dafür, wenn es schreit, es hat womoglich Hunger oder sonst andere Beschwerden, statt sich drum zu kümmern haut der Kerl das halbtot.

Zitat:
Der gehörlose Mann ist in seinen Umständen einfach voll durchgedreht, keinesfalls bewußt Absicht!


Kein Mensch dreht einfach so durch. ER ist auch net einfach so durchgedreht, die Lichtanlage war der Auslöser. Natürlich ist die Tat in einer gewissen Form des Bewusstseins abgelaufen, und zwar bewusst, was der artikel zu anfang gleich beweist:
Zitat:
Immer wenn der Säugling schrie, ging in der Wohnung eine Lichtanlage an: Das soll einen gehörlosen 25-Jährigen so sehr genervt haben, dass er seinen drei Monate alten Sohn brutal misshandelt hat.
(farbig markiert zum verdeutlichen)
Ausserdem ist es ein 3 Monate altes Kind. Demnach muss diesen Mann das Kind im Zeitraum von 3 Monaten so genervt haben, dass die aufgestaute Wut aus ihm kürzlich rausgebrochen ist, wenn es nach dem Artikel ginge.
Habe halt auch zwischen den Zeilen gelesen.

Lies mal Texte genauer durch, bevor du was sagst! Ich sage natürlich meine Meinung, pauschalisiere nicht gegen ALLE GL. ICh hab kaum mit GL zu tun, daher hab ich die gebärdensprache verlernt. Ich bewege mich leider meist im Hörendenumfeld, denn GL gibts bei uns kaum.

Bin net selbstverliebt, aber du, du yak, natürlich grunzt das YAK (dein Onkel Wiki bestätigt). Und du musst gegensteuern....ach gott, man merkt, dass du andere nicht für voll nimmst.

Zitat:
Ich will hier niemand angreifen, aber das ist meine Meinung.
Bin nahezu GL und spreche flüssig, trage dazu noch CI seit 11 Jahren.
Kann keinerlei gebärdensprache, habs bewusst vergessen.


Dies da, waren Informationen über mich selbst um zu zeigen dass ich im Grunde zu den GL zähle. Und nicht, dass ich GL verachte oder so. Dies hast du allerdings falsch verstanden.

Bei dir sind die Postings hin und wieder so fadenscheinig, wo man ja nicht kapiert worum es geht. War ja letztens so wo du in einem ganz anderen Thema mit dem Zauberwürfel und HH kommst. Kritisierst die Meinungen anderer User hier und willst dein eigenens Weltbild uns auf die Augen drücken.

Hier in Deutschland gilt die Meinungsfreiheit und das was du forderst, das nennt man Zensur.
Allen ernstes forderst du von den Moderatoren, bestimmte Postings zu löschen, die DIR einfach nicht passen und nicht gefallen, wo doch gegen dich des öfteren Beschwerden reinkamen.
Ich könnte fordern, deine Kritik-Postings zu löschen. Aber ich tue es nicht, weil ich nicht die meinungen anderer zensieren will, weil deren meinungen mich auch interessieren und ich weiß, dass du bisher die einzige bist, die User recht hart kritisierst, nur weil sie entgegen deiner Vorstellungen anders denken. Ein Forum wie dieses ist dazu da um Meinungen auszutauschen.

Jetzt kannst du von mir aus nach den Moderatoren schreien, dass Sie mein Posting löschen sollen.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Yak, du hast "mich" gerufen...also da habe ich durchgelesen und im Team darüber besprochen. Nach unserer Sicht ist die Posting von Lone Star völlig in Ordnung. Was Lone über das Wort "solcher" geschrieben hat, sind wir in gleicher Meinung.

Solcher => bedeutet nicht alle Gehörlosen, sondern nur bestimmte Gehörlosen, die gleiche Situationen haben. Also das würde bedeuten, dass diese bestimmte Gehörlosen , die mit Kraft am Ende sind, sozugleich wo sie dann keine Kontrolle haben, jemand fertigzumachen.

Leider bekommen wir eher schneller mit, da die Gehörlosen zur Minderheitsgruppe gehören. Bei den Hörenden gibt es bestimmt unzählige Fälle, wo wir diese nicht sehen können.

Es ist schon schrecklich, da ein Gehörloser sein Kind halbtot geschlagen hat. Außerdem ist es schnell verbreitet, wenn es um Gehörlosen geht. Der Grund ist die Minderheit!!! Bei den Hörenden ist es nicht so als bei den Gehörlosen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja, ganz klar, dieses Vorkommnis ist entsetzend. Der Titel „Gehörloser …“ muss nicht sein. „Vater …“ wäre angemessener. Wir sind ja schon oft diskriminiert genug.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
KDB,
natürlich müssen die Moderatoren gerufen werden!

Eine sehr klar und deutlich auf die Gehörlosen gezielte Spitze.
Es kommt einer großen Diskriminierung gleich!

Mods, schaut und lies mal wieder die Links von Lukbo über
"Thesen zur Behindertenfeindlichkeit".
Falls nicht zur Hand bittet ihn wieder vorlegen.

Das gefühlte "Die Gehörlosen ticken wie der ausgerastete gl Vater." kann niemals von "Solcher" relativiert werden.

Nochmals, Lone Star muß wirklich Praktika im Gehörlosen-Umfeld absolvieren!

Oder im Gehörlosen-Vereinsvorstand zuvorderst für die Gehörlosen tätig sein.

Mods, LS soll besser im hörenden Forum (Spiegelforum und BILDforum)
über den neuen Fall Corinna posten.

Die schnelle Verbreitung von Schrecknissen haben die "hörenden" Medien gemacht.
Und da muß ein behinderter "Nichtbehinderter" LS auch noch beipflichten!???

Nochmals, der gl. Vater ist ausgerastet infolge famil. Umstände.
Keine Gerichtsreportage ... dann weiß es niemand, man vermutet nur noch endlos weiter.

---



Mitglied



offline
Yak, yak, yak....nein das geht sicherlich nicht. Ich hab dir es schon deutlich genug gesagt und KDB sagt auch selbst dass ich im Recht bin, nachdem er sich ausdiskutiert hat über den begriff "solcher" mit den anderen Mods.

Die Mods zu rufen, weil einem ein Posting nicht gefällt schreit geradezu nach Bevormundung der Moderatoren durch dich. Wo du doch als Verwarnter eigentlich selbst vorsichtig sein müsstest.

Wenn ich gehörlosenfeindlich wäre, dann wäre ich nach meinem empfinden Rassist. Und das lässt sich keineswegs vereinbaren mit dem, dass ich auch hörgeschädigt bin.
Ich sehe nur, dass du so ein großes Problem mit Leuten hast, die deiner Meinung nach Querulanten in deiner GL-Welt sind, nur weil sie eine eigene Meinung in der Hörgeschädigtenwelt vertreten.

Ich hege hier überhaupt keine Absicht über Gehörlose herzuziehen, aber kritisiere auch mal die Herangehensweise an Forderungen wie die des Zauberwürfels. Die vorallem in Zeiten wie heute nicht ganz angemessen sind. Schließlich sind die GL nicht die einzigen die an Staat, Land, Stadt Forderungen stellen und verlangen, dass Geld für deren Belange bereit gestellt werden. Aber das gehn nun mal nicht so einfach.
Es ist zwar auch sinnvoll, der Zauberwürfel, klingt aber dennoch so wie eine Bevorzugung der GL, dadurch, dass sie Dolmetscher bekommen und andere Hilfen. Oft finde ich interessant zu hören, wie GL über Hörende denken. Und mitnichten dass sie auch so gut und alles hören, wie manchmal aus GL-Seite behauptet wird. Es ist ja klar dass Hörende auch net alles mitkriegen. Und auch scheint mir oft vergessen zu werden, dass es noch andere Behinderungen an Menschen gibt. Die GL sind ganz sicher nicht die Einzigen, wie ich schon sagte, Forderungen stellen die ihnen den Alltag erleichtern sollen.

Und in meinen Augen zählst du wohl zu den GL, die Forderungen stellen ohne gescheit zu begründen. Hab das gefühl, dass du zu diesen militanten GL gehörst die eventuell auch das CI pauschal ablehnen.

Ich frage mich, warum du dir das antust, hier so rumzuproleten und rechthaberisch zu sein? Kaum einer scheint hier sich noch mit dir auseinandersetzen zu wollen. Ich selbst will das eigentlich auch nicht.

Du diskriminierst mich als einen, der nicht zur Hörgeschädigtenwelt (Trenne nicht GL und SH, sie alle gehören für mich zu einer Gruppe) gehörenden Menschen, jedenfalls empfinde ich das so aufgrund dessen:
Zitat:
Nochmals, Lone Star muß wirklich Praktika im Gehörlosen-Umfeld absolvieren!
Dies habe ich keinesfalls nötig, warum denn auch? Ich weiß, dass GL es schwer haben, aber ich weiß auch dass es welche sich schwer machen in der Welt mit den Hörenden und et cetera.

Nochmals, ich habe nur diesen einen GL kritisiert, der aus fadenscheinigen Gründen ein 3 Monate altes Kind halbtot geschlagen und auch gehofft, dass es der letzte fall ist. Und hier scheint dir auch nicht klar geworden zu sein, dass der Artikel keinesfalls diskriminierend für GL ist, da er lediglich informiert, dass ein GL ein Kind halbtot geschlagen hat. Dieser Artikel hat genau denselben schrecklichen Wert wie die Artikel, in denen es um hörende Menschen geht, die Kleinkinder halbtot schlagen oder sogar schlimmstenfalls ermorden. Ich sehe das eigentlich nur gleichberechtigt und nicht, um die GL zu denunzieren in der Hörendenwelt.

Mein Fehler da war nur, dass ich mich hätte besser ausdrücken müssen im ersten Posting und hätte wohl nicht im Plural schreiben sollen, damit du, yak, es auch verstehst. Aber ich bin mir der Ansicht, dass andere mich verstanden haben und du die Einzige bist die/der mir das um die Ohren hauen muss!

Auch wird hier auch behauptet wird dass GL diskriminiert werden, was mir aber recht neu ist, da ich nie das Problem hatte und mit allen Mensch kommunikativ wie geistig zurecht kommen kann. Auch ich gebe mir Mühe mich mit GL unterhalten zu können, wenn ich welche treffen würde. Aber hab so ein Gefühl, warum oder weshalb GL diskriminiert werden...


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja, richtig, der ehrenamttragende Mod KDB muss gezielt gerufen werden, auch wenn es ein yak’s typisches ausgerastetes Mammamia ist. Hut ab dem aufopferungsvollen KDB.

@Lone Star,
wenn es in den Medien weitverbreitet und „volkshetzendend“ über „CI-tragende Babymörder“ und „amoklaufende CIler“ als unnötiger Titel immer wieder geschrieben wird, fühlst du dich eines Tages sicher auch in den negativen CIler-Eintopf geworfen und somit diskriminiert. Aber schön, dass du damit doch kein Problem hättest.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Genau darin liegt das Problem. Warum lasst ihr diesen Artikel als Diskriminierung durchgehen? Jeder Mensch macht Fehler oder halt auch keine.
Ich sehe den Artikel keineswegs als Volksverhetzung.

Öfters ist es bei den GL genau umgekehrt, die sich nicht akzeptiert fühlen von den Hörenden und daher Gruppen bilden. Genau da liegt das Problem. einige GL-Gruppen lassen gar keine Hörende rein, weil sie sich der Illusion hingeben, dass die Hörenden sich besser bewerten würden als GL und verächtlich gegenüber Behinderte sind. Ich denke nur, man müsse aufeinander zugehen und halt auf höflichem Wege informieren, dass man gehörlos ist und trotzdem ein normaler Mensch ist.

Ich bin noch nie wegen meinem Hörschaden beleidigt worden und immer waren die Hörenden interessiert an meinem Hörschaden. Sie finden das spannend und beneiden mich sogar, dass ich mein CI ausmachen kann, wenn ich Dinge, die ich nicht hören will, auf dem wege so ausblende oder gar das CI ablege zum Schlafen und so ruhig schlafen tue.
Auch interessiert sie die Funktionsweise des CIs. Habe das oft genug, gern getan und das beste ist, dass es mich sehr gefreut hat, das Thema Hörschädigung aus gemeinsamem Interesse zu diskutieren. Ich sags euch das Thema Hörschädigung ist immer ein gutes Thema für den Einstieg und erleichtert auch die Kommunikation. I

n lauten Umgebungen wie in der Disco oder auf Festival bringe ich Hörenden gern mal ein paar gebärden bei wie WC, Fingeralphabet oder helfe dem Barkeeper mit Zeichen, wenn ich was bestimmtes will wie ein Radler,dann simuliere ich das radfahren mit den Armen und schon hat ers verstanden. Sowas ist mir immer eine Freunde und es macht Spass. [smile]
Ich sehe auch, dass bestimmte Gebärden auch für Hörende eine Erleichterung sind in lauten Umgebungen.

Oft erlebe ich, wie Hörende sich in Geschäfen bei mir entschuldigen, dass ich sie nicht verstanden habe, obwohl ich depp oft vergesse, den Hörenden vorher zu sagen, dass ich hörgeschädigt bin. Ist eigentlich mein Fehler und nicht deren und dafür entschuldige ich mich auch bei ihnen.

Wenn ihr euch aufregt wegen solchen Artikeln, da kann ich euch net helfen. Ich rege mich nicht drüber auf und denke, dass das nur einer war der halt ein Kleinkind halbtot gehauen hat und dass dies keineswegs für die gesamte GL-Welt steht.

Wer sich aber davon provoziert fühlt, dem ist halt nicht zu helfen.

Ich lasse mich nicht provozieren, wenn einer Hörgeschädigte für dumm hält und sich für was besseres, dem zeige ich halt, was ich drauf hab.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied



offline
Yak und LoneStar,
es ist schade, das Ihr beide so einen schlimmen Streit habt.
Es ist viel Missverständnis zwischen Euch entstanden.
Yak ist hier bekannt für ironisch bis zynische Beiträge zu verschiedenen Themen.
Er selbst hat kein CI, aber er ist kein CI-Feind.
Im Gegenteil, er hat mehrfach scharf kritisiert, das gewisse "Berufs-Gl" einen
"Krieg" gegen CI geführt haben.

Yak, bitte den LS nicht provozieren mit "Praktikum bei Gl-Vereinen ..."
und ähnlich.

LoneStar, im Beitrag von Know (siehe weiter oben) kann man sehen, das
Hörende (die Eltern von know sind keine seltene Ausnahme) immer wieder
pauschal über alle Gl urteilen, wenn in den Medien über einen Gl etwas
schlimmes berichtet wird.
Deine Formulierung "solcher Gl" war darum missverständlich.
Yak hat vermutlich gedacht, Du denkst, dieser Kindesmisshandler wäre
typisch für "solche Gl" (im Sinne von Mehrzahl).

Also, wie ich schon schrieb:
Jeden Tag stehen in BILD schlimme Greuel, für die Hörende verantwortlich sind.
Alle drei bis zehn Jahre einmal steht was über einen kriminellen Gl.
Trotzdem wird dann sehr viel über diesen einen Fall diskutiert.
Und leider gibt es recht viel doofe Hörende, die wegen so einem Fall
dumm reden:"Taubstumme gehören in Heime" "Gl können nicht selbständig leben" usw.



Mitglied



offline
Naja Charlie, das kann dir doch egal sein, ob Yak n Problem hat oder ich.
Zynische oder ironische Beiträge sehen anders aus. Die hat echt n Problem und ich habs gefühl, dass die Mods wohl zu nett sind zu Ihm.

Was Know sagt ist im Grunde das Bild der GL was stark überzogen ist aber in gewisser Form auch eine Bestätigung aus Ihrer Sicht ist.
Kenne das von meinen hörenden Eltern, die lange im Verein für Hörgeschädigte mithalfen und auch mal die Vereinsarbeit der GL schlecht redeten wegen der Wirtschaftung des Vereins.
Dass es GL gibt, die sich nicht benehmen können kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung in Essen wo es mal vorkam dass zum beispiel einer schnurstracks auf mich zulief zur Raucherecke und von mir recht rüde eine Zigarette verlangte. Ich hab dem das verneint und dem auch keine gebe, für die Art wie er sich verhalten hatte und dem das deutlich gemacht. Sowas kommt immer wieder vor. Oder der Befehlston, wenn GL mal sprechen können kann auch abschreckend sein.
Pauschal gesagt sind das einige der Gründe warum GL diskriminiert werden.
Diese Dinge passieren nicht nur mir, sondern auch Schwerhörigen, die ich kenne und Hörenden. Die wissen dann gar nicht mehr, wie man mit ihnen sich auseinandersetzen sollen und lassen schnell ab. Und das führt bei den GL zu dem Gefühl diskriminiert zu werden.
Meine Formulierung war bisher nur bei Yak missverständlich und bei sonst niemand, vll noch dich dazu. Hättest den ganzen Satz lesen sollen, statt diesen Satzbruchstücke "solche GL". So führts zu Missverständnissen.
Und ich habs halt versäumt es euch noch leichter zu machen.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Wie aktuell ist der Fall mit dem "mißhandeltem Baby" bei Gericht?

An das Forum hier, an die Mods, die Medien verstärken mit Wonne die schlechten Nachrichten.
Das kommt ja gut an, hier auch.

Und der gehörlose Vater hat eine sehr schlechte Presse und schlechte öffentliche Meinung,
auch von den Gehörlosen und hier im Forum bekommen.

Das stellt eine VORVERURTEILUNG dar.

Nun tja, die gehörlosen Rechtsanwälte, Psychologen ...
werden sie befragt vom Gericht, das sich sehr schwer tut im Gl-Umfeld und Gl-Familienkiste?
Haben Richter, Staatsanwalt, Gutachter, Rechtsanwalt tiefe Kenntnis zur Gl-Materie und Ambiguitätstoleranz?
Und Prozeßbeobachter von Gl-LV / DGB / Hamburger Gl-Uni-Institut ?

Wenn das Gericht die dem gl Vater entlasteten Dinge klar ausschließen kann, dann Urteil.
Es könnte z.B. sein dass der gl Vater hat / ist
überreagiert,
ausgeflippt,
ausgerastet,
durchgedreht,
und durch sonst. nicht bewußtes Handeln verleitet ...

Also Freispruch für den gehörlosen Vater!

Und die Fam.-angehörigen sind bestimmt mitverantwortlich.

Niemand glaubt an "plötzliche Reaktion aus heiterem Himmel".

---




 gehörloser misshandelte baby





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de