GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:43:08





 Meister Bafög


Mitglied



offline
Ich wusste nicht wohin, also entschuldige bitte.

Das könnte euch hilfreich sein.

http://www.meister-bafoeg.info/


"Das "Meister-BAföG" (Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz - AFBG) unterstützt die berufliche Aufstiegsfortbildung finanziell und erleichtert die Gründung von Existenzen. Das Gesetz ist ein umfassendes Förderinstrument für die berufliche Fortbildung - grundsätzlich in allen Berufsbereichen, einschließlich der Gesundheits- und Pflegeberufe, und zwar unabhängig davon, in welcher Form sie durchgeführt wird. Sei es Vollzeit, Teilzeit, schulisch, außerschulisch, mediengestützt oder als Fernunterricht. Eine Altergrenze besteht nicht."



Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
@Rose20: Was möchtest Du damit bezwecken?

Selbst ich habe Meister-Bafög vor ein paar Jahren bekommen und ab 01. Oktober muss ich tilgen...



Mitglied



offline
Hallo GrillyHermy,

ich kannte diesen Meister Bafög nicht und viele wussten anscheinend nicht, deswegen dachte ich ich könnte diese tolle Informationen hierfügen.

Wenn ich dich fragen darf, was machst du momentan? Studium? Ausbildung?

Denn ich möchte sobald meine Ausbildung erfolgreich beendet wird, Fachabitur nachholen, aber die Arge oder das Amt wird nicht finanzieren wollen, da dies dann schon der zweite "Ausbildung" ist. Sie bezahlen nur für 1. Ausbildung.
Daher nun Meister Bafög. Ich bin aber erstmal unsicher.



Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
@Rose20: Hab meine zweite Ausbildung gemacht und daher habe ich MeisterBafög benötigt...seit letztes Jahr arbeite ich als Gruppenleiter bzw. Arbeitserzieher im Werkstatt für behinderte Menschen...




 Meister Bafög





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de