GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:33:06





 Themenwoche "Ist doch Ehrensache!" - Auch in GL-Welt?


Mitglied
Benutzeravatar
offline
ARD-Themenwoche: „Ist doch Ehrensache! Wie Menschen sich für die Gesellschaft engagieren” berichtet
täglich von Menschen, die sich ehrenamtlich für die Gesellschaft engagieren engagieren. Über diese Thema gibt es
zurzeit viele Berichte und Informationen in den Medien.

Daher möchte ich gerne hier thematisieren, weil wir vor allem aus Respekt nicht wegschauen dürfen, dass AUCH
viele Gehörlose und Schwerhörigen oft ehrenamtlich tätig waren/sind.
- Wie sehen eure ehrenamtliche Tätigkeiten in den Alltagen der GL-Welt aus?
- Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was könnt ihr daraus lernen? Gibt ihr jemanden eure Erfahrungen weiter?
- Sind die ehrenamtliche Tätigkeiten in unseren GL-Welt und -Kultur (Schulen, Jugendarbeit, Verbände, KoFos,
Vereine, etc) unverzichtbar und unentbehrlich? Was wäre dann, wenn es keine Ehrenamt gäbe? Untergang?
- Warum gibt es Leute (bitte NICHT nur Jugend!), nicht gerne ehrenamtlich sein können/wollen oder sogar
vermeiden oder verhindert worden sind? Welche Ursache?
- .........etc.

Würde mich sehr freuen, wenn es hier eine interessante und infomative Diskussion über diese Thema gibt. [ily]

Weitere Informationen zur ARD-Themenwoche:
URL: http://web.ard.de/special/ehrenamt/ergebnis.php




 Themenwoche "Ist doch Ehrensache!" - Auch in GL-Welt?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de