GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 10:28:21





 Sozial


Neuling



offline
Es liegt an der Gesellschaft selbst, wie man mit Kinder umgehen sollte. Es ist zu viel passiert, trotzdem scheuen viele , wegen Kosten? Politisch gewolllt? Viel Geld für Banken,da sieht man doch, dass es schon Geld da ist, doch Politiker wollen es zurückhalten, wieso Schulklima nicht verbessern lassen, so wenig Sozialarbeiter in Schule,immer mehr härtere Leistungsdruck, Arbeitnehmer werden verarscht, sie kriegen immer weniger Geld, zur Zeit Kurzarbeit und bald evtl.viele Entlassungen, die oberen haben da keine Probleme und können untertauchen, wenn es brenzlig wird.Gewiß sind nicht alle oberen verantwortungslos.
Einige Kinder saufen bis ins Koma, weil sie innerlich spüren, dass es um ihre Zukunft evtl. nicht gut gehen könnte, nur können sie das nicht ausdrücken oder sagen, weil es vieles schon vertuscht wird.
Ich habe bei manchen Eltern gesehen, dass ihre Kindern bestimmen über Eltern, was sie wollen,das finde ich nicht richtig. Die Eltern müssen Gespür lernen, wann und wie sie erziehen sollen, und auch Grenzen setzen sollen. Ich weiß,dass das nicht einfach ist.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Damals war es viel leichter und viele Eltern können die Kinder erziehen. Übrigens waren die Lehrer damals so streng. Heutezutage ist es nicht mehr erlaubt, dass die Lehrer die Schüler hauen dürfen. Sozusagen ein Klaps oder so. Da wird es sofort angezeigt. Damals war es so nicht üblich.

Viele Kinder bzw. Jugendliche bekommen heutezutage Depressionen. Aus diesem Grund trinken sie soviel. Damals war es leider nicht so, weil viele leichter einen ARbeitsplatz bekommen als heute. Viele schaffen die Mittlere Reife und Abitur nicht. Zu meiner Zeit ist Mittlere Reifen die Voraussetzung für die Anstellung. Heute nicht mehr, eher Abitur. Da haben die Jugendliche schon Probleme damit. Die Eltern sind machtlos, da sie denen nicht helfen können.

Für die Eltern ist es auch nicht einfach, eigene Kindern zu erziehen. Viele Kinder und Jugendliche kennen keine Disziplin.
Außerdem war einer von den beiden damals zu Hause und kann um das Kind kümmern. Heute gehen beiden arbeiten und die eigene Kindern gehen zu den Großeltern. Sie geben ihnen Wärme und keinen Druck, wo sie damals bei den eigenen Kindern verpasst haben. Dadurch wollen sie nachholen.




 Sozial





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de