GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:47:09





 Gibt auch eine Hörgeräteversicherung??


Neuling



offline
Gibt auch eine Hörgeräteversicherung?

ich wollte mir neuen Hörgeräten kaufen, weil alle 5 Jahre Neubeschaffung von der Kassenkasse teilweise übernehmen kann

Lohnt sich sicher was, für ne neuen Beschaffung, Repartur usw.?
oder
habt ihr jemand ne lange Erfahrung und welche Tipp habt ihr, wie ich mir neue Beschaffung bei der Kassenkasse kostenlos verfügen kriege, wenn ich ne Versicherung abschließe?

Wäre nett, wenn Ihr mir ne Tipp gibt



Spitzenmitglied



offline
Ich würde mich auch interessieren, aber ist das bei der private Haftpflichtversicherung auch geeignet einen neuen Hörgerät zu bekommen? Wenn mal Schaden zukommt und nicht bis zum 5 Jahre warten soll?


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Mein Vorschlag: Macht eine eigene Versicherung. Sparbuch eröffnen und jeden Monat 50 Euro 5 Jahre lang einzahlen, dann haste 3000 + Zinsen versicherung gespart. [lol] [lol] [lol]


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*



Neuling



offline
@vengaboys, kann auch machen, weiss nicht recht ob sich lohnt? [neutral]
@deafochse, hab mir auch gedacht, aber kann nicht immer für Hörgeräteversorgung für 5 Jahre warten, da ist dann meine Hörgeräten schon 10 Jahre alt. Wollte nächste Jahr im Jahr die Neubeschaffung kaufen..hmm..
hat niemand so gedacht, dass sowas für schwerhörigen Leuten oder resthörigen..fürs Neubeschaffung zu zahlen, habt ihr niemand für Hörgeräteversicherung gut infomiert gekriegt?? [eek]



BuLi-Meister´16
BuLi-Meister´16
Benutzeravatar
offline
Ja, es gibt eine Hörgeräte Versicherung. Ich habe beim letzten mal gemacht.
Am besten zu erfragen ist es beim Hörgerätegeschäft. Der Beitrag ist für 3 Jahre abgeschlossen worden.


Mensch ärgere dich nicht, ärgere andere.



Spitzenmitglied



offline
Hm, ich muss dies mal erkundigen bei meiner Akustiker, denn normalerweise für GL aus NRW und Berlin mit GL Geld sollte für 5 jahre reichen einen neue Hörgerät zu besorgen als vielen Betroffenen ohne GL Geld. Deshalb sind viele Hörgeschädigte nicht gut informiert, also gut dass hier gepostet ist, damit wir draus schlau machen können, wie wir einen neuen Hörgerät bekommen können. Was ist mit Antrag? Also bei Schwerbehindertenbeauftragtenamt? Bekommen wir auch was?


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Habe mal gegoogelt, ob sich etwas finden läßt.

Hier sind die Ergebnisse:

http://p10734.typo3server.info/fileadmi ... chuere.pdf

http://www.accvers-makler.de/hoergeraet ... herung.htm

http://www.schwerhoerigen-netz.de/PINBO ... =&all=True

http://www.schwerhoerigen-netz.de/pinbo ... =&all=True

Es gibt noch mehr Infos zu diesem Thema. Einfach "Hörgeräteversicherung" in Google eingeben.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
@Ronco, das hab ich schon längst gelesen, bin schon 2.Schritt vorraus!

Also denke ich auch mal, muss dort fragen, aber denke ich mir warum CI-Vorsorgung umsonst ist und Hörgeräten nicht? ich finde unfair von der Krankenkasse [evil] Können wir Beauftrag, die wir Azubi oder Schüler/innen sind, die wie nicht alles leisten können.. geht auch? Kostet der Stress, lieber Versicherung abschließen? oder [crap]



BuLi-Meister´16
BuLi-Meister´16
Benutzeravatar
offline
@Italienerin

Ich habe folgende Adressen herausgefunden:

http://www.kind.de/versicherung.html

http://www.handwerk-db.de/kategorie/h%F6rger%E4teversicherung


Mensch ärgere dich nicht, ärgere andere.



Mitglied



offline
Hallo,

Axa macht auch für Hörgeräterverischerung.

Aber da ist sehr Kompliziert thema!

ich selber habe neue Hörgeräte bekommen,aber nicht abgeschlossen für hörgeräteverischerung. da hat man vorteil und Nachteile



Neuling



offline
Hallo noch anderen Fragen!!!

Kann man auch die Krankenkasse wechseln, ob sich sicher lohnen? wegen die gute Hilfsmittel

Welche Krankenkasse zu empfehlen? ich habe AOK-Baden-Württemberg..wollte me DAK oder BBK wechseln..

Was denkt ihr wohl, welche besser sind?



Mitglied



offline
du kannst es versuchen,aber du musst vorher 3 monate kündigen bei KK!




 Gibt auch eine Hörgeräteversicherung??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de