GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:40:14





 Fehlverhalten der Gehoerlosen....


Spitzenmitglied



offline
...im Urlaub, auf Arbeiten u.s.w.
In Vietnam hat mein Mitreisender eine Kellnerin fotografiert.
Ich habe ihm gewarnt, dass man nicht sowas tun darf!
Er fotografiert trotzdem weiter....
Meine Tischnachbarin aus Deutschland drohte ihm, dass sie oder anderer ihn umbringen wuerde!
Der taubdumme Paparazzi sagte, dass es wurscht sei!
Boah!
Er begreift nicht, dass Vietnamesen sehr schnell in der Schlaegerei kommen!



Spitzenmitglied



offline
wenn es ihm wursch sei,dann ist es uns allen wursch,was sie mit ihm machen.
man sieht ja das er mangelnde respekt hat und den vitnamesen nicht akzeptiert.



Neuling



offline
wie hat denn die Kellnerin darauf reagiert?


take it easy, be cool



Spitzenmitglied



offline
Naja, es gibt einige respektlose Gehörlosen aber es gibt auch Hörende die total respektlos sind...

Vor vielen Jahren hatte eine gehörlose Freundin von mir während meiner Anwesenheit heftig mit n Bankangestellte gezofft..
sie war aufgewühlt und sie wurde auch ein bisschen handgreiflich. [roll] tja,

Türlih hab ich sie hinterher geschimpft und gesagt das es falsch war. Und heute weiß sie das es falsch war.

Man macht schließlich ihre Erfahrungen... ich weiß das viele Gehörlosen sehr sehr mutig und selbstbewußter sind ...



Mitglied



offline
Ich war dieses Jahr und voriges Jahr sehr viel auf Reisen.
Muss viel nachholen.
Habe früher immer nur gearbeitet und nie verreisen.
Dreimal mit Gehörlosen-Reisen mitgemacht.
Wegen dem Benehmen einiger Gl mache ich nicht mehr
Gl-Reisen. Es war oft sehr peinlich und meine hörende
Assistentin droht mir mit Kündigung, wenn sie nochmal
bei Gl-Reisen mitfahren muss.
Ohne hörende Assistentin will ich nicht reisen.



Mitglied



offline
Naja, wenn man in einem Land ist und wo man nicht fotografieren darf oder soll man an diesem Kultur dementsprechend anpassen, soll man auch respektieren und akzeptieren.

Gummikuh, was darf man in Vietnam fotografieren - Landschaften???
Oder was darf man nicht?

Schöne Urlaubsreise



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wer in ein fremdes Land reisen will, soll sich auch über die Sitten und Gebräuchen dort informieren. Dies gilt insbesonders für islamische Länder.

Man kann sich im Ausland nicht benehmen wie eine Horde unzivilisierter Barbaren. Es gibt ein Zitat: fühlt euch hier wie zu Hause - aber benehmt euch bitte nicht so.

Mich wundert solches Verhalten mancher Gehörloser überhaupt nicht. Viele von denen machen sich aus Desinteresse, Phlegma, Bequemlichkeit oder Begrifsstutzigkeit erst gar nicht mal die Mühe, sich genauer zu informieren. Das gilt nicht nur für Urlaubsreisen. Sie versuchen gar nicht erst, ihr Bildungsniveau zu erweitern, und wenn ihnen etwas nicht klar ist, lassen sie es einfach bleiben anstatt nachzufragen und ihren Horizont zu erweitern.

Man kann sein ganzes Leben lang Neues dazulernen - man muss aber auch den Willen dafür haben und empfänglich dafür sein.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Zuletzt geändert von Ronco am 03.01.2009, 13:23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Grossmaul:
sicher weiss du ganz genau, dass dieses Thema nur die
Reise-Gehörlosen im Ausland erfasst.
Das ist völlig korrekt.

Hörende benehmen sich auch daneben,
darüber steht in den Medien immer etwas,
und werden nicht als mutige Heldentaten gezeigt.

--
Für die Reise-Länder gibt es Benimmregeln,
von Reisebüros oder anderen Stellen herausgegeben.
Reiseratgeber und Reiseberichte von Abenteurern informieren gut.

Der Abenteurer Rüdiger Nehberg hat auch drastische Warnungen geschrieben.

Man sollte sie besser beherzigen.

Gummikuh hat hier einen gefährlichen Vorfall von einem
"egal-wurscht-Gl-Knipser" gepostet.
Das ist gut so.
Dieser bringt die R-gruppe unnötig in Gefahr!


Grssml: meinst du, die Deafies dürfen sich narrenfrei alles erlauben?

--



Neuling



offline
wenn ich mich zurück erinnere, gab es immer wieder mal Hauverbote, weil Gl auf einer Veranstaltung eine Randale in Toiletten beispielweise verursacht haben.
Auch Cuxhaven hat Hausverbot erteilt, weil die Regeln von Gl nicht beachtet wurden.
Das fällt schon auf, oder?
Die Frage ist, wie kann solche Randalen oder extreme Belästigungen vermeiden?
Wenn ich an Sylt mit der großen Sommerdeafparty denke, müssten die Verantwortlichen gut vorbereitet sein.


take it easy, be cool



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Grossmaul,

stimme Dir uneingeschränkt zu.

hinzu kommt sicherlich noch der angestaute Frust über die oftmals negativen Lebenserfahrungen mit der hörenden Umwelt. Mobbing, Ärger, Herabwürdigungen, Diskriminierungen usw. durch Kollegen, Vorgesetzte, Verwandte, Behörden, Passanten...

Das fördert auch das Mißtrauen.

Da genügt dann oftmals nur ein Funke wie ein unbeabsichtliches Mißverständnis, um die mit der Zeit angesammlte Wut zur Explosion zu bringen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Rivi, das mit der Randale auf Partys war schon vor 20Jahren auch so
Ich erinnere mich an anderes Beispiel von der BBW her, da gab es männliche Azubis, die immer gern mit Schlägerei angefangen zu haben, statt mal diskutieren.
Diese Typen war mir eher aufgefallen, dass sie aus denselben Gl-Schule kamen und waren auch vom asozialen Herkunft her.

Großmaul, deine posting mit den Ursachen stimme ich klar dir zu.
Aber eine andere Frage, ist euch überhaupt aufgefallen, daß bei Jugendfestival in FFM und in allen Kulturtagen ohne Schlägerei, falls ich mich nicht irre, gut gegangen ist, stimmts?? Und warum ist es so, wg. kulturbewusste Menschen??

Immer bei Sportveranstaltungen gibt meistens Schlägerei

Könnt ihr sagen woran es liegt?



Mitglied



offline
@Kofi ganz einfach, denke ich, weil bei Jugendfestival keine alkoholische Getränke verkaufen dürfen! Die Gestaltung von Programmabläufe scheint auch wichtig zu sein. Die Leuten konzentrieren sich dann lieber Richtung Bühne, Podiums, etc, wenn die hohe Eintrittskosten gezahlt haben, wie Kulturtagen.



Spitzenmitglied



offline
Stimmt, das Fehlverhalten sind am meistens aus BBW bekannt, das habe ich auch erlebt. Keine Ahung warum die so gerne verprügeln, das liegt wahrscheinlich an Assoziales Leben. Es hat aber auch mit Osten und Westen zu tun. BBW hat alles gezeigt was passierte, da wurde mir ja alles klar woher das kommt. Überall in Deutschland sind nicht gleich, deshalb sind die auch so verschieden das man nicht wüßte. Alkohol ist das plm mit Gewalt, die haben eben Assozial plm. Wer keine Assozial plm hat und man betrinkt es wird immer lieb und lustig, das ist mir schon aufgefallen. Es liegen auch an die Nerven wie die das aushalten können.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Man darf weder westen, osten, norden und süden in einem korb verpassen.

Ich selber bemerke, dass die meisten sich wie 15 Jährige benehmen, obwohl die 23 Jahre alt sind. Eine die ich kenne macht was sie will, ist 19 und hat ein Verhalten von ein 12 jähriges mädel..

Ich vermute mal, dass alle hörgeschädigte schulen die Problemzonen sind und dass die schüler keine ahnung haben wie die mit hörende kommunizieren sollen.. durch diese mangelnde bewußtseins haben diese leute immer probleme.. haben stress auf arbeit, schlechte kommunikation, mobbing und und vieles weitere ausgesetzt.. was mir noch auffiel, dass die meisten einfach faul sind ihren arsch zu bewegen und aus sich was besseres machen. Lernen geht zum erfolg und respekt zu jeden schafft vertrauen..
man kann vieles einfacher machen.. ich selber habe kontakte mit görende und schwerhörige.. meine ex muss nun das lernen, was ich ihr immer beibringen wollte und sie nie wollte.. Kommunikation mit hörende..
das geht, aber wer scheuklappen auf hat.. muss mit seine probleme selber klar kommen..

was manche gl benehmen.. wie in chat und gl-sh.de.. da frage ich mich.. was sind das für deppen.. Mein Bruder hatte nicht unrecht, dass die krank im gehirn sind.. dass war sein urteil nachdem er in schwerhörigen-netz.de kurz mit einen gl gechattet hat.. Und stimme sein Urteil zu..
Für alle die nun aufregen und beleidigte Leberwurst spielen, sind diejenigen.

Alle Gehörlose die durch damalige schlechte schulbildung zwangweise lautsprache erlernen mussten, sind von meinen kritik ausgeschlossen,
denn die können nichts dafür, dass sie keine dgs verwenden durften..

Bildung und Weiterbildung ist immer wichtig.. wer aufhört zu lernen und sich zu bilden ist selbst schuld..


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Neuling



offline
einfach "perfekt", wossi



Mitglied



offline
Meine hörende Assistentin hat heute entschuldigt.
(Sie wollte kündigen, wenn sie nochmal mit mir Gl-Reisen muss)
Sie war im Weihnachtsurlaub ohne mich mit Hörenden.
Sie sagte mir heute:
Viele Hörende benehmen schlechter als Gl.

Gl werden von Hörenden immer genau beobachtet.
Wenn ein Gl kleinen Fehler macht, sehen es die Hd sofort.
Wenn Hd schlimme Fehler machen, gucken alle weg.

Hitler und Stalin waren hörend!



Spitzenmitglied



offline
In der Firma werde ich nach meinem Gefühl von Hörenden kontrolliert, ob ich Fehler mache oder tatsächlich arbeite, obwohl ich der erste taube Mitarbeiter innes Ordinariats seit Gründung bin. [nerv] Aber Hörende sind auch nicht besser. Es war eine Art "Diskriminierung" und Audismus. Aber im Laufe der Zeit wird es immer besser. Es bleibt so, denn ich habe immer was Mutiges aber Sachliches zu sagen. :)

Ausserdem fiel mir auch oft der Fehlverhalten der tauben Menschen auf. Vor allem Höflichkeit, Respekt, Toleranz und Akzeptanz sind oft fehl am Platz der tauben Menschen. Ob es nur an Erziehung liegt, ist es leider nicht so korrekt, sondern auch von der Gesellschaft beeinflusst.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
Endlich haben zwei von drei Mitreisenden begriffen, dass Thailaender sehr viele Regeln fuer Hoeflichkeit halten.
Z.B.:
Keine Sachen, vorallem keine Speisen und Getraenke zwischen Beine halten,
Nicht mit dem Fuss am Strandboden schreiben oder auf Menschen zeigen, Nicht auf dem Kopf, vor allem des Kindes streicheln,
Fuss nicht auf Tuerschwelle betreten, sondern uebertreten...
Mit einem, der zu mir gebaerdte, das es alles wurscht sei, werde ich naechstenmal nie mehr nach Thailand mitreisen!
Ich blamierte so bis zum Knochen.
Sonst denken die Thais, dass wir Barbaren seien!
Ich habe ein Buchlein ueber "Does and doesn't in thailand!".
Leider in Englisch.
Es ist alles aufgeschrieben, was die Thais sich von Auslaender wuenschen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Gummikuh:
Zitat:
Ich habe ein Buchlein ueber "Does and doesn't in thailand!".
Leider in Englisch.
Es ist alles aufgeschrieben, was die Thais sich von Auslaender wuenschen.

Gibs auch auf deutsch.

Andernfalls vor Abreise ein privates Benimmseminar machen. :-)
Dann bleiben deine Knochen heil. ;-)

--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
„Does and Doesn’t in Thailand!“ ???
(Was man in Thailand machen darf und nicht machen soll.)

Diese Frage ist kinderleicht zu beantworten:

„Doesn’t“ bei Mädchen und Buben
„Does“ bei reifen Frauen und Männern

Das ist ein ungeschriebenes Naturgesetz, das in jeder Kultur gilt. ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Thailand, autsch!!

Es gibt Frage an Auswärtsamt im Internet und dort haben viele gutes Informationen über Kulturen, usw. Welche dürfen das Foto machen, ich gucke Google nach, nichts finden... aber die Auswärtsamt gibt es.


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
@Gummikuh:

Eine gute Lektion fuer deinen "Alles-ist-wursch-Reisekollege" zum Lernen und Begreifen waere hier das schoene, aber knallharte Singapur!

Danach wuerde er bestimmt es begreifen [wink]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
HughJackman:
Google hilft immer fündig zu werden... auch über Fotografieren.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t2

Zitat:
Welche dürfen das Foto machen, ich gucke Google nach, nichts finden...


zum Abschnitt scrollen:
Fotografieren

Abgesehen von militärischen Objekten besteht grundsätzlich kein Fotografierverbot.
Beim Fotografieren von Menschen ist allerdings
– wie überall –
ein gewisses Taktgefühl angezeigt.

Also, nicht plumb und frech und gemein fotografieren!
Mehr davon, selber über Thailand kundig machen.

--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
yakamoz: ja dieser Seite schon und es gibt auch andere Fotorechte im Urlaub, wenn Wort genau im Google eingeben soll... gut wissen, wer nicht gewusst und halb so schlimm...


Bild Platin PS3: 13



Mitglied



offline
@Moses:
Man hat zwar oft das Gefühl, als würde man uns beobachten bei der Arbeit. Das geht mir auch so. Aber oft ist es auch so, dass Hörende den Blickkontakt herstellen wollen, um mit uns zu kommunizieren. Das wissen die Arbeitskollegen, mit denen man ständig zu tun hat,ja schon.
Bei Dir ist sicher so, dass sie wieder auf eine geniale Idee von Dir warten. [wink] Das (zu)rufen geht da ja nicht.

@alle:
ein extra Benimm-Kurs wie einige vorgeschlagen haben, wäre allgemein immer sinnvoll. Sowas lernt man auch im Sozialkundeunterricht in der Schule.
Man sollte auch in den Foren so schreiben, wie man sich sonst in der in der direkten Gegenüberstellung verhält.
Was das Verhalten im Ausland anbelangt, muß man immer die Gegebenheiten der Landeskultur gegenüber den Personen dort achten, denn sonst gibt es schnell Probleme.
Dieses steht ja auch auf den Reiseprospekten.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
gelok: früher gab anders im Unterricht und heute gibt viele neue Gesetze aus dem Länder.


Bild Platin PS3: 13



Mitglied



offline
@hughJackman:

Lernen geht immer und nicht nur in der Schule. Das ganze Leben lernt man den Umgang miteinander und Toleranz, Akzeptanz, gegenseitige Achtung, sich beherrschen und vieles mehr.

Oder braucht man einen neuen Beruf als "Herdenmanager"? [lach]



Neuling



offline
Respekt, Toleranz und Achtung gegenüber Mitmenschen kann man lernen, ganz egal, wie man aufgewachsen ist.
Wenn die Kommunikation da ist, entsteht auch ein soziales Miteinander...schön gesagt, aber eben nicht immer so, wie man sich wünscht.
Ich arbeite viel mit den Kindern. Die Kinder sind eher bereit, sich darauf einzulassen, wenn man mit ihnen auf Augenhöhe ist und auch ihnen klar erklärt, welche Konsequenzen dieses Verhalten hat oder warum Regel so wichtig sind.
Je mehr die Kinder sich über ihre Gefühle äussern DÜRFEN, desto klarer wird auch der Umgang mit eigenen Gefühlen.
Ich habe den Eindruck, dass man oft vergisst, Kindern genau zuzuhören.
Die Frage ist, wer hört Ihnen zu?


take it easy, be cool



Mitglied



offline
Ich finde auch, dass dieses eine ganz wichtige Frage ist. Man muß sich einfach die Zeit nehmen, um einander zuzu"hören". Auch bei Kindern und Jugendlichen und Probleme ernst nehmen.
Auch in der Familie, im Arbeitsleben, im Alltag und...und..
Ein richtiger Freund entschuldigt sich nicht mit allen möglichen Ausreden, sondern nimmt sich immer die Zeit, wenn er gebraucht wird.
Eigentlich ganz einfach das soziale Miteinander. Aber leider nimmt man sich einfach nicht die Zeit dazu. Wo aber der Mensch im Mittelpunkt steht, da findet man immer Zeit füreinander. Das Problem geht den Hörenden sicher auch so.

Wichtig ist, dass wir uns einander immer auf Augenhöhe begegnen und miteinander kommunizieren können!



Spitzenmitglied



offline
@Hans Busch: Habe heute morgen Buch aus meinem Rucksack gefunden!
Also Titel heisst: Do's and dosn't in thailand!
Heute schon wieder Fehlverhalten von Mitreisender:
Er hielt Badeschuhe in der Hand und bezahlt Fruehstuck!
[deaf] oder so?

Habe ihm gesagt, dass er allein in der Stadt gehen soll.

Freue me sehr auf gl Thais, die heute abend uns besuchen werden.
Kleine Diskussion ueber Benehmen!

In Deutschland wirklich saukalt?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hugh Jackmann:
Zitat:
es gibt auch andere Fotorechte im Urlaub,
wenn Wort genau im Google eingeben soll... gut wissen,
wer nicht gewusst und halb so schlimm...


Das solltest Du machen, mal netten Service machen,
die Fotorechte im Urlaub zu ergooglen (suchen-finden) und
hier als Link eingeben.
Die User danken es Dir.


Gummikuh:
bleib noch länger im warmen Thailand, falls du zum Skifahren nicht eilt.
Hier ist es brrrbrrr-Minusgrade saukalt, echt wahr, nicht gelogen. ;-)
Mü minus 13 Grad (aus TV)

Ein Frostloch irgendwo hatte über minus 30 Grad fast sibirienkälte.

--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Gummikuh,
hat es mit dem Treffen mit gehörlosen Thais gut geklappt?
War es ein interessantes Gespräch über die Vorschrift des Verhaltens in Thailand?

„To Sign“ and „Doesn’t sign“ unter tauben Thais?
(Was man gebärden darf und was nicht.) [ops][ops][ops]


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Ja, wir deutsche Taubstummen machen mit Deaf-Thais zusammen Urlaub auf Insel Koh Samet.
Die Deafies in Bangkok wollen, dass alte Regeln verwaessern werden sollen.
Sie geben gerne uns Hand oder gar umarmen mit Klopfen auf dem Schulterblatt!
Viele auf dem Land wollen aber sie behalten.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
yakamoz: ja ich soll bestimmten Wort im Google geben, ich überlege immer noch das Wort... *lol* ich werde machen.


Bild Platin PS3: 13



Neuling
Benutzeravatar
offline
Gummikuh,

wer seid ihr "deutsche Taubstummen", wenn ich fragen darf.
und weshalb bevorzugst du dieses Wort?

gruß MACinator



Spitzenmitglied



offline
@possad: Du hier? Als Schwarzleser?
Taubstummer = Tauber Gebärdensprachbenützer!
Und ich schreibe dir lieber per PN oder gebärde persönlich!
Mein Mitreisender hat dazu gelernt! Also nicht am Pranger gefoltert!



Neuling



offline
Herr Gummikuh, es hilft nur die gute Erziehung.


Viel Käse viele Löcher. Viele Löcher wenig Käse.




 Fehlverhalten der Gehoerlosen....





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de