GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:52:36





 Wasserdichtes Hörgerät


Mitglied



offline
Endlich nach langer Zeit gibts wasserdichte Hörgeräte.
Ich brauche so eins, da ich Sport treibe, d. h. ich schwitze.
Im Moment ziehe ich meine Hörgeräte zum Sport immer aus,
da sie sonst durch Schwitzen kaputtgehen.

Allerdings sollen sie 2.800 € kosten. Soviel Kohle hab ich nicht. :D
Gibts eine Möglichkeit, dass ich evtl. weniger bezahlen kann?


GTSV FFM



Spitzenmitglied



offline
Wenn dein jetztiges Hörgerät älter als 4 Jahre (?!), glaube ich, ( besser wäre noch: vie älter...) dann hast du ein Recht auf Anspruch für eine neue Hörgeräte.

Die kannst du auch bei der Krankenkasse beantragen... und vielleicht bezahlt die Krankenkasse auch nur die hälfte und von der Fürsorgestelle evt auch was. Naja, als Schüler oder als Arbeiter bzw Arbeitsloser ist oft unterschiedlich. Viel Glück.



Mitglied



offline
Zitat:
Wenn dein jetztiges Hörgerät älter als 4 Jahre (?!), glaube ich, ( besser wäre noch: vie älter...) dann hast du ein Recht auf Anspruch für eine neue Hörgeräte.


Echt? Wusste ich nicht. Kann ich irgendwo nachlesen?
Denn mein Ding ist auf jeden Fall 4 Jahre älter, 7 Jahre glaub ich. :D


GTSV FFM



Spitzenmitglied



offline
Entschuldigung,

alle sechs Jahre bei Vorliegen einer ärztlichen Verordnung Kassenanteil für neue Hörgeräte...

das habe ich auch schon oft gehört aber genauer weiß ich nicht aber wenigsten unter: (rechte spalte Folgende Leistung vom Krankekasse..)

http://www.heriho.de/Service/service.html ...

also da hast gute Gründe ne neue Hörgeräte zu kriegen wie gesagt auch mit HNO-Arzt reden.



Mitglied



offline
In der Regel 6 Jahre. Man muß nachweisen, dass die Hörgeräte nicht mehr gut genug oder zu kaputt sind.



Spitzenmitglied



offline
Wasserdichtes HdO-Gerät? Zum Tauchen geeignet? Zur Dusche möglich?
Für Motorradfahren in Tropen ja sinnvoll oder..?



Mitglied



offline
Thx für die vorschläge. [wink]
Werde es mit dem HNO Arzt probieren. Mal sehen wie es aussieht.

@Gummimuh: Schonmal vom Schwitzen gehört?
kA obs fürs Duschen geeignet ist, kannst dir eins kaufen und dich selbst überzeugen. :D Zum Tauchen usw auch.


GTSV FFM



Mitglied



offline
na Kumpel, willste wie Stefan Markolf werden? :D


gut, dass du hier den Topic eröffnet hast. Ich werd hier mal meine Mutter zeigen und überzeugen... ^^



Mitglied



offline
Er ist zu weit oben. [lach] Da braucht man schon Jahren.
Ich will das Ding einfach haben um auf dem Spielfeld besser orientieren zu können. [wink] Bisher machen viele mit Handbewegungen, aber ist schwieriger, da ich dann viel schauen muss, sogar wenn ich den Ball hab. [neutral] [smile]

Bald HNO Termin. :D


GTSV FFM



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
oh dolle wasserdichten Hörgeräte, früher war ich in die Schule beim Sport auch viel geschwitzt und den Sommer war die Hitzewelle... heute ist neue moderne Digitalanalog, bisher hat bei mir keine Problemen, manchmal piepste schon.


Bild Platin PS3: 13



Mitglied



offline
ah, interessant.. hab davon nie gehört.
gibt da link, wo da viele info gibt? [lach] hört ja lustig an, aber schön!


GTSVFFM17 [totalverliebt] spikegirl16



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Es hängt auch von der Sportart ab. Unter gewissen Umständen könnten Hörgeräte eine Verletzungsgefahr darstellen oder selbst zerstört werden.

Lieber komplett auf das Hörgerät verzichten, dann ist man bei der Ausübung der Sportart konzentrierter und gelöster, weil man es doch "im Hinterkopf" hat, daß man ein sensibles Gerät bei sich trägt.

Und: bitte auch nicht vergessen, daß bei den meisten Wettkämpfen bei Gehörlosen Hörgeräte nicht zugelassen sind!



Mitglied



offline
Hi

Schon mal was von Super Seals gehört??
Nein, hier ist der Link: http://www.hoerhelfer.de/hoergeraete/zu ... n-set.html

Wäre was für Dich und Du kannst im Sport Deine HG drin lassen.

LG Nikki [lach]




 Wasserdichtes Hörgerät





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de