GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:36:53





 Ermäßigung bei der Telekom


Spitzenmitglied



offline
wie nennt man das wenn man als gehörloser beim tarif durch den schwerbehindertenausweis eine ermäßigung bekommt?



Spitzenmitglied



offline
Meinste etwa Sozialtarif???

Wenn Du aber Flat hast, hilfts mit Sozialtarif leider nix!



Moderatorin
Moderatorin



offline
Für mich hört es nach Behindertentarif an.


_________________
Bild



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Hier =>

    Deutsche Telekom (T-Com) - Sozialtarif

    Studenten, Auszubildende, deren Haushaltsangehörige etc. können bei der Festnetzsparte der Deutschen Telekom (T-Com) durch den Sozialtarif Rabatt auf den Dt. Telekom-Tarif an ihrem Telefonanschluss der Dt. Telekom erhalten. Der Sozialtarif der Dt. Telekom gilt für Dt. Telekom-Tarife an analogen T-Net- und digitalen T-ISDN-Anschlüssen, wenn es sich nicht um ein Dt. Telekom Telefon/DSL-Komplettpaket mit Telefonflatrate handelt und der Anschluss überwiegend privat genutzt wird.


    Bedingungen zum Erhalt des Sozialtarifs

    1. Der Anschlussinhaber ist von der Rundfunkgebühr befreit.
    Oder
    2. Der Kunde erhält eine Ausbildungsförderung aufgrund des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG).
    Oder
    3. Der Teilnehmer ist blind, gehörlos oder sprachbehindert mit einem Grad der Behinderung von mindestens 90 Prozent.

    Der Sozialtarif wird in Form von freien Telefoneinheiten gewährt und gilt nur für Verbindungen über das Festnetz der Dt. Telekom. Er gilt nicht für die Grundgebühr, Sonderrufnummern (außer 032), Verbindungen in Mobilfunk-Netze oder bereits vergünstigte Auslandstelefonate und kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Der Sozialtarif ist ein freiwilliger Nachlass der Dt. Telekom und kann jederzeit widerrufen werden.

    Höhe der Vergünstigung (brutto)
    1. Mit Voraussetzung 1 oder 2: 8,26 €
    2. Mit Voraussetzung 3: 10,38 €

    Antrag auf Preisnachlass
    Der beste Weg ist, den Befreiungsbescheid für Rundfunk- und Fernsehgebühren oder entsprechende Unterlagen in einen T-Punkt mitzunehmen und dort den Antrag auf Gebührenermäßigung zu stellen. Alternativ können sich Interessenten telefonisch an die Kundenbetreuung der Dt. Telekom (gebührenfreie Rufnummer 0800-3301000) wenden.

    Quelle: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... aq-1001867
    - bei Sozialtarif "Antwort" anklicken und dann "Sozialtarif" anklicken"


°°°°°°°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wenn man Telefonflat hat, kann den Sozialtarif vergessen... [wink]


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
hallo danke schön besonders an @erdbebchen sie hat mir die genauen informationen gegeben.
aber seit wann ist es so, das man bei mindestens 90% rabbatt bekommt?
ich habe 80 und bekam es damals. [roll]
ich habe einen neuen ausweis mit neuer nummer bekommen und muss deswegen dahin es nochmal vorlegen.
hoffentlich ist der telekomfritz ein hilfsarbeiter ohne fchwissen und genehmigt mir das. :D
danke nochmals [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
DQ,
du könntest dich am besten bei der Deaf-Hotline der Telekom oder gl Kundenberater aus HH wenden, siehe den Link: http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?t=41982


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
Noch eins: Wer hat hörende Kinder, dann empfehle ich nur Telefonflatrate. Ich habe vorher Sozialtarif gehabt, da nutzt uns nicht, weil hörende Kinder oft lang am Telefon "hängt". Daswegen entschied ich für Telefonflatrate.




 Ermäßigung bei der Telekom





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de