GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:22:05





 neu: "Doppelhürde - Autismus + Hörschädigung" ==&


Neuling



offline
Hallo!

In der letzten Woche habe ich eine neue Mailingliste gegründet:
Autistgebaerden ==> "Doppelhürde - Autismus + Hörschädigung"

Manche von Euch suchen vielleicht nach genau solchem Angebot. Für Euch habe ich diese Liste gegründet! [smile]
Wenn Ihr mögt, kommt bitte und meldet Euch an, schreibt mit. Aber bitte bei Anmeldung unbedingt: Vorstellung der eigenen Person dabei tun mit Begründung, wieso man der Liste beitreten will. Ich muss Euch ja inmitten von Fakes und Trollen irgendwie erkennen können, hmm?

Hier ist der Begrüssungstext:
Wir sind eine gemischte Gruppe: Wir alle mögen GL + SH, wir alle mögen Autisten. Gebärdensprachler sind ausdrücklich willkommen!!
- Manche von uns sind erwachsen gehörlos, Gebärdensprachler, aber das Kind ist hörend + autistisch.
- Manche von uns sind erwachsen hörend oder sh, aber autistisch und das Kind ist sh oder gl und autistisch.
- Manche von uns sind erwachsen Normalo + hörend, aber das Kind ist sh / gl und autistisch.
Wir alle kennen diese Doppel-Hürde aus Lautsprache nicht verstehen und das "Mensch-sein nicht verstehen".
Wir alle suchen nach Wegen, gut zu kommunizieren.
==> Hier ist ein Platz zum Austausch

Danke für alles Feedback und Unterstützung.
Danke fürs Lesen

lg von biene63



Neuling



offline
Sorry, ich hatte vergessen, den Link zu posten! [ops]

http://de.groups.yahoo.com/group/autistgebaerden2/

Inzwischen sind wir 9 Mitglieder:
- Eine gl Frau ist dabei, sie ist meine Freundin. Zusammen sind wir bisher zwei Gebärdensprachler: diese gl Frau und ich.
- 3 Mütter von gl-sh-autistischen Kindern. Eine dieser Mütter bin ich.
- 3 Asperger-Autisten. Eine davon bin ich. Die beiden Anderen sind kinderlos.
- 1 hörende Ambulanzlehrerin eines sh-autistischen Schülers
- 2 hochbegabte Frauen. Eine ist Mutter von zwei hochbegabten Kindern. Hochbegabung gehört ins Autistische Spektrum.

Wir möchten uns gegenseitig von unseren unterschiedlichen Kulturen erzählen. Wir möchten einander kennenlernen. Autisten wissen nur ganz wenig über Gebärdensprach-Gemeinschaft.

Gehörlose wissen oft nur wenig über Autismus.

Bitte - wenn möglich: Kommt dazu! Wir brauchen noch mehr GL / Gebärdensprachler bei autistgebaerden2.

Danke fürs Lesen. lg von biene63




 neu: "Doppelhürde - Autismus + Hörschädigung" ==&





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de