GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:24:19





 Verpflegungskosten an Eltern zahlen...


Neuling



offline
Ich habe vor Sommer 2007 noch Ausbildung und mein Eltern bekommt noch Kindergeld von mir.Dann mache ich mein Ausbildung beenden und leider arbeitslos.Da muss ich 100€ pro Monat an mein Eltern für Wäschen,Dusche und Verpflegungskosten,weil mein Eltern bekommt keine Kindergeld mehr wenn ich die Ausbildung fertig. Für mich 100€ ist zu viel und mein Eltern sagt,das ist doch richtig. Gib Kindergeld nicht mehr an mein Eltern zahlen,wenn ich noch arbeitslos??

Ist richtig 100€ pro Monat??? Für mich zu teuer.. [nerv] und gib keine Kindergeld mehr wenn ich schon arbeitslos?? Mein Eltern sagt wenn ich noch Ausbildung dann bekommt sie Kindergeld von mir bis ich Ausbildung fertig dann bekommen wir keine Kindergeld mehr.. [ops] Ich muss 100€ pro Monat zahlen...Ob ihr wissen schon? Ich möchte das soll Kindergeld zahlt weiter an mein Eltern bis ich die Arbeitsstelle finden da muss Kindergeld schluss zu zahlen...

Ich freue mich wenn Ihre Tipp dazu sagen...Ich wünsche Ihre schönes Rutsch in neues Jahr :D :D



Spitzenmitglied



offline
Bekommen nicht die Eltern Steuerverguenstigung im Lohnsteuer, z.B. Kinderfreibetrag, solange das Kind nicht erwerbsfaehig ist?

Was fuer Unterstuetzung bekommst du sonst, da du ja nichts verdienst? Arbeitslosengeld? Wenn du irgendwie ueberhaupt Geld bekommst, wie kannst du dann deinen Eltern die 100 Euros bezahlen?


Hartmut



Neuling



offline
Hallo Hartmut, hier schreibt jemand anderen für ihn,so das besser seine Fragen beantwortet werden können.Ich hatte in der Ausbildungszeit Kindergeld bekommen aber seit ich sie beendet habe und arbeitslos bin bekomme ich kein Kindergeld.Die Frage ist,ich muss meinen Eltern für Pflege usw 100 Euro zahlen obwohl ich Arbeitslosengeld 1 beziehe.Muss ich sie überhaupt zahlen?ich finde 100 Euro ist extrem zuviel.Haben sie das Recht das ich denen monatlich 100 Euro zahle?

Ich würde mich über deine Antwort freuen. Wernerboy



Spitzenmitglied



offline
hee, willst du von luft leben??
klar musst du vom Alg 1 das du bekommst dein lebensunterhalt bezahlen.wieviel Alg1 bekommst du?? 100 euro im monat ist eht wenig!!!


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*



Mitglied
Benutzeravatar
offline
100 € für waschen, essen, trinken, Strom, Wasser, Heizung, etc ist extrem billig!!! Probierst du mal alleine wohnen!! Da kosten die mehr!!
Jede Eltern sind individuell. Viele Eltern lassen ihre Kindern kostenlos wohnen, manche (darunter auch meine) Eltern wollen, dass die Kinder lernen müssen, etwas für Leben bezahlen zu müssen... [wink]
Ich finde das von deinen Eltern völlig in Ordnung!!


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Neuling



offline
@deafochse ich bekomme 247,50€ pro Monat und 41€ vom GL Geld..Da hab ich auch was andere Ratenzahlung..Ich muss 100€ pro Monat..Es ist echt wenig das hab ich nur 88,50€ Rest

@ Nasty Angel ..aber für mich nicht billiger weil hab ich nur insgesamt 288,50€ pro Monat da muss ich 100€ an Eltern geben und hab auch Ratenzahlung (100€ pro Monat)..Hab ich nur 88,50€ Rest..Das reicht für mich nicht.Aber du weiss nicht was mein Eltern für mich verpflegen da kauft sie kaum für mich trinken..ich hole oft cola oder wasser usw.. da bezahle ich selbst..was ist mit 100€?? ist wirklich zu teuer...ich sage ab 50 bis 80€ für mich ok...



Spitzenmitglied



offline
Dann solltest du mit deinen Eltern reden, wenn es dir mit dem Geld nicht ausreicht! Reden hilft immer! Vielleicht werden deine Eltern dich dann verstehen.. [wink]


[mecker] ...FUTURiOUS...



Neuling



offline
@FUTURiOUS

Hab ich so oft mit mein Eltern reden..Es klappt nicht...Sie sagt; Muss pünktlich 100€ pro Moant geben...Sie sind nicht einverstanden wenn ich vorschlage ( 50 bis 80€ )...Darum möchte ich das sie bekommt weiter Kindergeld weil ich noch arbeitslos..Möchte ich mein Geld auch sparen aber es klappt nicht..



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
wernerboy, ich kann dich gut verstehen. Aber sei doch wenigstens froh, dass du noch bei deine Eltern wohnen darfst.

Wenn du sagst, dass dein restliche Geld 88,50 Euro nicht reicht. Dann suchst du besser ein Aushilfjob. Dann kannst du was bisschen Geld verdienen... ;)


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Neuling



offline
Fussballfan...ja stimmt hab ich schon über 10 bewerber das will ich als zusteller, aushilfe beim "Hammer" usw... bis jetzt keine Meldung bekommen.. ich warte schon über 3 monate...und weniger meldung an mich und abgelehnt.... [bawling]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Du hast vielmehr versucht mit deiner Eltern zur Rede zu stellen, doch funktioniert das nicht. An deine Stelle hätte ich deine Mutter akzeptieren...überleg dir gut, wie kostet die Miete und Lebensmittel? Ich hätte so ähnlich gleiche Situation wie deins erlebt. Als ich alleine wohne, merkte ich sofort, dass meine Mutter Recht hat. Das Leben kostet einfach zu viel zu teuer.

Eine Frage an Dich: du wolltest irgendwas kaufen, wie kannst du das bezahlen? Verlangst du deine Mutter das Geld? Wenn nein, dann hattest du vermutlich Problem-Verhältnis mit deiner Eltern. [sorry]

aber ich kann dich wirklich gut verstehen, die Situation das mit dem Geld kenne ich gut. Ist ja ein scheiß Gefühl, wenn man wenige Geld hat und immer nur das Geld sparen. Möglich ist es auch, dass deine Mutter möchte/wünscht, dass du bisschen mit dem Geld lernst, wie du SPAREN umgehen kannst!


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Wernerboy, wenn du keine Antwort von verschiedene Firmen bekommst. Dann machst du bei nächste Mal wenn du wieder eine Bewerbung schreibst, und dann weiter? Einfach in die Briefkasten einwerfen, wieder nach Hause gehen und auf die Antwort abwarten? Nein das machst du bei nächste Mal nie wieder. Statt in die Briefkasten gehst du mit dein Bewerbung am besten zum Firma und gibst den zuständigen Leuten höchstpersönlich ab. So schnell kriegst du dann Antwort. Versuch mal. ;)


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Mitglied



offline
@ wernerboy

wenn du arbeitslos bis 21 Jahre alt bist, gibt es noch Kindergeld. Aber ich glaube du bist über 21 Jahre. Wenn noch in der Ausbildung, Kindergeld gibt es bis 25. Lebensjahr.Aber du bist mit der Ausbildung schon fertig.

Aber ich glaube, wenn du noch Kindergeld bekommen würdest, würdest du sowieso auch entsprechend weniger ALG II bekommen.

Die einzige Möglichkeit die ich für dich sehe: Umzug in eigene Wohnung, aber fraglich ob der Staat die Kosten übernimmt, das mußt du gut begründen.

Aber sonst stimme ich Fussballfan zu: aktiv und selbstbewußt versuchen Arbeit zu finden. Schwer für GL, ich weiß, aber immer wieder versuchen. Nicht aufgeben.



Neuling



offline
ja stimmt...aber ich möchte etwas wissen ob weiter Kindergeld bekommen wenn ich noch arbeitslos?? Eigentlich soll bis 25.Lebensjahr..Aber mein Eltern sagt;das wurde abgelehnt.... ich weiss nicht warum... hmm [roll]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Kindergeld - laut Arbeitsagentur
Darin findest du wichtige Informationen...


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Neuling



offline
schon gut..hab ich endlich die stelle finden..juhuuuuuuuuuuu



Spitzenmitglied



offline
schöne Nachricht, wernerboy!


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Neuling



offline
danke marky :D



Spitzenmitglied



offline
100euro ist für mi billiger wie NastyAngel geschrieben habe



Spitzenmitglied



offline
einige topic, aber moment!! Wernerboy hat damals nur unter 300euro verdient. ich wäre die mutter, wernerboy soll nur 30-50 euro mtl zahlen. ich verdiene damals ca 800Deutsche Mark in 3 Lehrjahr, ich zahle nur 100DM für Verpflegungskosten. 100euro ist total sehr übertrieben, dafür sehr sehr wenig verdienst. trotzdem später bekomme ich geld von verpflegungskosten für wohnung, da hat meine eltern heimlich gespart. ich denke früher die eltern gibt einfach aus...stimmt das nix...gut ca 3000Deutsche Mark gespart [ops] [ops]


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Moderatorin
Moderatorin



offline
Schön, dass du jetzt nun die Stelle gefunden hast. Kommst du jetzt mit finanziellen Situation und Eltern klar?


_________________
Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
schön für dich, wünsch dir viel Glück für Anfang mit der Arbeit. :)


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Neuling



offline
@CrazyK!ssLady nee für mich zu teuer..

@Trinity_Matrix hast du recht was du geschrieben hast

@Black-Shadow naja zahle ich wie deshalb 100€ an eltern zahlen..werde ich bald ausziehen,dann lerne ich mehrmal.. ;-)



Moderatorin
Moderatorin



offline
*wernerboy, auf eigene Füße zu stehen sammelst du dann mehr Erfahrungen mit finanziellen Situation. Falls dir 100€ zuviel ist.. frag deinen Eltern ob du irgendwas z.B. im Haushalt die Arbeit übernehmen kannst oder so eine Art Gegenleistung. Dann könntest du vielleicht eine "Rabatt" von deiner Eltern bekommen.


_________________
Bild



Mitglied



offline
Kindergeld bekommt bis 27.Lebensjahr, wenn jemand zu Schule oder Studium oder Ausbildung geht.



Neuling



offline
muetzestar2005 nee bin war arbeitslos und bin jetzt wieder arbeitsstelle



Spitzenmitglied



offline
nein,kindergeld soll bis 25 jahre alt^^



Moderatorin
Moderatorin



offline
Schule -> Ausbildung -> KINDERGELD GESTRICHEN!! -> ARBEITSLOS oder BERUFSTÄTIG ohne KINDERGELD


_________________
Bild



Neuling



offline
@Black Shadow


hast du recht was du schreibst..das ist richtig..




 Verpflegungskosten an Eltern zahlen...





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de