GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:12:57





 Arzt empfiehlt Gebärdensprache


Spitzenmitglied



offline
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... c072d99198

interessantes thema.

was mich noch stört:

Zitat:
Auch die deutsche Gebärdensprache (DGS) beherrschen zum Leidwesen der Gehörlosen nur wenige der Implantat-Träger. Im Extremfall sind sie in [b]keinem Kommunikationssystem zu Hause und fühlen sich weder der Gemeinschaft der Hörenden noch der der Gehörlosen zugehörig.[b/]

und die meinungen der ci-träger.
http://www.dcig-forum.de/phpBB2/viewtop ... sc&start=0



Neuling



offline
Ich bin seit 9 Jahren CI trägerin und beherrsche die Gebärdensprache. Ich bin Kursleiterin für DGS. Außerdem setze ich mich für die Gebärdensprache ein, das es immer wieder Situationen gibt, die es erfordern.
Klar wird den CI Trägern immer wieder gesagt nicht die Gebärdensprache zu benutzen sondern nur die Lautsprache, was ich als Quatsch finde. Mit dem CI ist man nun mal nicht richtig hörend, sondern so ähnlich wie schwerhörig. [smile]




 Arzt empfiehlt Gebärdensprache





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de