GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:36:15





 Kindheit


Neuling



offline
Hallo alle zusammen. Ich heiße Nadine und bin neu hier. Im Rahmen meines Studiums arbeite ich gerade ein Referat bzgl. Kindheit gehörloser Menschen aus. Frau Karin Kestner hat mir die Seite hier empfohlen und gesagt, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Es soll in dem Referat darum gehen, wie Gehörlose ihre Kindheit erlebt haben (z. B. Familie, Alltag, Schule, Gesellschaft, Probleme usw.) und was vielleicht typisch für gehörlose Kindheiten ist.

Ich weiß, dass das sehr persönlich ist und nicht jeder gerne darüber spricht. Dennoch würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar, Antworten/Berichte von euch zu bekommen. Es wird natürlich alles vertraulich behandelt. Ihr braucht auch nicht hier antworten. Ihr könnt mir auch eine persönliche Mail an snoopy_nn2002@yahoo.de schreiben.

Liebe Grüße
Nadine

P.S. Vielleicht wurde hier auch schon ein Thema, was in diese Richtung geht, erstellt und vielleicht haben da auch schon einige von euch geantwortet. Könntet ihr mir dann sagen, wo ich das Thema hier finde bzw. eure bereits geschriebenen Antworten mir noch Mal zu schicken?



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Vielleicht hilft dir die folgende Website: http://www.wir-gehoerlosen.de/

Ein Teil der Kindheit steht sicherlich drauf.



Neuling



offline
Hi deaftina,

danke für den Tipp. Die Seite ist ziemlich informativ. Da kann ich mir schon mal einen Überblick verschaffen.



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ein hörgeschädigter Kind von beliebigen Grad der Hörgeschädigung der Eltern? (Hörende Eltern, Gehörlose Eltern, etc.) Oder was bestimmtes?

In Deutschland oder auch ausm Ausland?


_________________
Bild



Neuling



offline
Also es wäre gut, wenn es sich um Kinder aus Deutschland handelt bzw. aus deutssprachigen Ländern. Der Rest ist egal d. h. gehörlose oder schwerhörige Kinder von hörenden Eltern aber auch von gehörlosen oder schwerhörigen Eltern. Vielleicht lässt sich da auch ein Unterschied in den Kindheiten erkennen




 Kindheit





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de