GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 08:57:43





 Was denkt ihr über IFD?


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Mir würde interessieren, was ihr über IFD denkt.

Lohnt es sich, beim IFD zu einsteigen und den gehörlosen Leute, die sind arbeitsuchend, helfen würden?



Spitzenmitglied



offline
Fragen bei IFD kosten nix.

Also geh hin und lass dich beraten. Wenn die dir helfen, gut. Wenn die dir nicht helfen, auch gut. Aber du wirst durch erste Beratung "schlau"!

Natürlich erwartet IFD auch, dass GL was selbst unternehmen.....


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied



offline
Das kann man nie genau sagen ob es gut oder nicht....
Alles kommt darauf,was die Leute sich brauchen um Hilfe,kann dort anwenden......

Probier dort mal aus was du nötig brauchst dort anzuwenden....danach siehst du es mehr.....



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Man sollte diese Möglichkeit auf jeden Fall nutzen! Wäre ja blöd, wenn die GLs zuhause herumhockern und müssen ohne Unterstützung von IFD auskommen.

Ich war damals beim IFD gewesen, die Beraterin hat mich gut unterstützt, sie hat sogar weiter geholfen, auch wenn ich bereits eine Stelle bekam, z.B. Dolmetscherkosten für den ersten Arbeitstag, Infos für Zuschüsse an die Firma weitergeben usw ...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Seit ich erfolgreich den kaufmännische Ausbildung im Ende Juli bestanden habe, lasse ich von IFD beraten.

Ich denke, IFD ist gut, aber ich möchte verstehen, ob es von meine Gehalt abziehen werden wird, wenn ich eine Stelle finden würde?

Nächste Woche habe ich den erste Vorstellungsgespräch in Karlsruhe bei EnBW.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ähm? Vom Gehalt abziehen lassen? Bei mir war das gar nicht der Fall.

Das IFD wird sowieso vom Integrationsamt finanziell durchgeführt.



Spitzenmitglied



offline
IFD beratet unter anderem GL (und auch andere Behinderte).
Beratungen sind kostenlos. Dolmis werden, falls erforderlich, vom Integrationsamt bezahlt (das machen die schon von IFD)


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
War auch schon mal bei IFD gewesen,
dort hatte IFD mir geholfen und sich berraten,
was ich gerne arbeitete und was ich gelernt hatte.
IFD machte auch für mich,
um eine freie Stelle mit den Firmen zu verbinden.
Und IFD half mir auch beim Bewerbungsschreiben zu korrigieren!
Also IFD ist wichtig für die Gehörlose
und es nutzt sich ja wirklich! [wink]



Spitzenmitglied



offline
berücksichtige die problemsituationen und barrieren gehörloser - arbeitsagentur ist da überfordert - da ist IFD geeignet und außerda sind die mitarbeiter/innen von ifd gebärdensprachkompetent und kennen die problemsituationen gehörloser.

noch was..
in sache schriftliche korrespondenz ist da IFD eine große HILFE!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Yooo denke ma, IFD ist wichtig für Gl (und körperbehinderte Leute).
Aber ob sie gut machen, liegt ja nit an IFD selbst, sondern an MitarbeiterInnen/BeraterInnen.

Was mich traurig macht ist, damals unterstützen IFD uns auch bei andere Sachen ausserhalb Arbeitsleben, z.B. bürokratische Briefe (wie vom Finanzamt, Gericht, Behörden, etc.) für uns zu "übersetzen". Dolmi für Schule, Arzt etc zu vermitteln. Jetzt nimma mer. Nur noch Arbeitsleben...
Schade schade.....


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Neuling



offline
Es ist vielseitig, kommt drauf an, was man genau braucht.

Wenn einer eine Arbeit hätte und noch mehr was von IFD brauchen, in Verbindung setzen und auch Zuschüsse für das Arbeitsplatz, z.B Hilfsmittel, Infoveranstaltung mit Dolmetscher, Seminare, Schulung und so weiter.

Für ein Vorstellungsgespräch, kann auch jemand freiwillig von der IFD mitbegleiten, vorher sagen, wenn man nicht mag, zuviel einzumischen, damit klären! Das ist auch kein Problem. Das hängt auch oft von der Firma zusammen.

Ich finde dass IFD für mich wie eine direkte und einfache Verbindung, so dass sie selbst mit der Kommserve (Agentur für Arbeit) telefonieren. Da müsste ich nicht viel machen. Eine Erleichterung. =)


~Erziehung ist wie eine selbstbebackende Apfelkuchen~



Spitzenmitglied



offline
Für mich ist IFD besser als Arbeitsamt..Grund, IFD hilft alle behindert (hörgeschädigte, gehbehindert, usw)
IFD half mir auch beim Bewerbungsschreiben zu korrigieren...
IFD hat für mich die Firma anzurufen...
IFD geht auch mit mir zur Firma...
IFD nutzt wirklich gut...



Zuletzt geändert von ~*Sunshine*~ am 18.10.2007, 15:02:51, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
IFD kann ich nur empfehlen!
Sie helfen Behinderten immer super rund um das Arbeitsleben.

Durch das IFD hat meine Freundin nun auf einmal viele Vorstellungsgespräche bekommen und nicht nur Absagen.


"Gehe nicht dahin wo der Puck ist, gehe dahin wo er sein wird."



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ja stimmt was haben sie geschrieben über IFD,aber nicht besser als Arbeitsamt!!!Da IFD verbindet immer mit Arbeitsamt z.b. fahrkosten antrag usw...!!! [wink]



Spitzenmitglied



offline
Ich bin im allgemein IFD gar nicht zufrieden. Ich wurde mich schon 2 IFD aus verschiedene Orte (HD und am Bodensee) beraten lassen. Beides halfen mir NIE!!! Anscheinend waren die beiden Berater irgendwie hilfslos und sprechen "stottern" mit mir. Ich bekam sehr lange oder keine Antworten von denen.
Arbeitsamt halfen mir auch NIE. Dann habe ich ALLEINE gekämpft und bewerben, jetzt habe ich seit März diesen Jahr eine Stelle. Endlich! Ich denke, in Zukunft brauche ich irgendwie "Dienstleistungen" überhaupt nicht.
Vielleicht habe ich "falsche" Berater bekommen. [nerv]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Neuling



offline
Auch wenn IFD nichts geholfen hat, haben sie auf andere Weise so gemacht, damit KlientIn kampfhart eine Arbeit kriegt. Das ist auch eine Möglichkeit.
Das haben sie bei mir so getan, und ich war am Anfang nicht mehr so zufrieden, später merkte ich, dass "die blöde Kuh" von der IFD doch nicht schlecht war. Seit IFD vor sechs Monate in Kontakt aufgenommen, bekam ich seit Oktober diesem Monat einen richtigen Arbeitsplatz, was ich gelernt habe. So schnell kriegt man nicht so eine solche Sache. Durch verschiedene Vorstellungsgespräche lernte ich viel daraus, was die Firma genau brauchte. --> ifd anmailen und offen sein, wie es bei einem Gespräch verlief und paar Tage Probearbeit und so weiter, bissel darüber berichten. Wenn die Firma eine Interesse hat und nach irgendwelcher Telefonnummer fragt, dann ist super und nicht andersum. Mein Tipp!


~Erziehung ist wie eine selbstbebackende Apfelkuchen~



Mitglied



offline
Also, ich hab mit IFD zu tun und bis jetzt bin ich ganz gut zufrieden. Werde da gut geholfen.



Spitzenmitglied



offline
Marseiller, dann ist es bei dir eine Ausnahme.... andere arbeiten korrekt.


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Marseiller, wer war deine Berater? Meine Beraterin Frau Gale arbeitet in Heidelberg und unterschützte mich dabei.

Wart ab, wie der Ergebnis nächste Woche von EnBW aussieht



Spitzenmitglied



offline
IFD=Immer Für dich Da :D
Die machen auf für dich eine Antrag,wenn du an eine Weiterbildungsmaßnahme teilnehmen willst,sowie auch anträge sprachkusren.



Spitzenmitglied



offline
@Michael Owen

Oh sorry, ich weiß nicht, wie seine Name war, aber er war ein Mann. Es war vor ca. 2 Jahren. Natürlich in HD, nähe von MediaMarkt.

Soviel ich weiß, dass meine einige Freunde, die mit IFD wirklich zufrieden sind.


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Neuling



offline
Ich weiss,einige Freunde von mir sind unzufrieden mit IFD..IFD macht nicht viel für hörbehinderten..
ich habe mir überlegt,soll ich zum IFD gehen??..hm..
als ich im mai erstmal zur IFD gehe,am anfang dachte ich mir,IFD hat mir nie geholfen..am mitte august hat IFD mir angebot,einer firma sucht eine ausbildner,ich nehme angebot an..hab auch vorstellungsgespräch mit 2 leute von IFD und praktikum für 3 tage gemacht..chefin möchte gerne,das ich dort ausbildung mache..IFD und meine chefin habe um arbeitsassistent gekämpft..es klappt alles.hab am 15.10 meine ausbildung begonnen..DANKE an IFD!!!Ohne IFD hätte ich keine ausbildungsplatz bekommen..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
am anfang war ich mit IFD zufrieden, nachher nicht mehr, wo die Probleme in die Firma gibt. IFD kann mir nicht helfen, auch wenn ich unbedingt gerne die andere Firma aus meiner Gründe wechseln möchte. Ich habe alles versuchen zu kämpfen....IFD meint ich solle alleine suchen, boah ich war wirklich richtig sauer auf ihr, weil sie mir nicht bei der Suche hilft. Nicht nur das, sondern auch z.b Zusatzurlaub [nerv]

Ich sage, IFD ist scheisse....sie können die Gls nicht viel helfen.

Es ist ja ganz unterschiedlich bei euch. Ihr habt vielleicht glück gehabt. Aber bei mir nicht! In meinem ganzen Leben mache ich immer alleine ohne Unterstützung und Hilfe. keiner wollen mir helfen, ausserdem meine Mutter. Soviel Zeit hat sie nicht. Sie kann nicht alles für mich besorgen. Tja - IFD verdienen hübsches Geld, doch helfen sie mir nicht. Echt unfair!


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ZED: Du kennst meine Probleme nicht. Ich finde IFD nicht in Ordnung, weil in die Firma eine große Ausbildungsgefahr bei mir besteht. Deswegen sollte sie schnell suchen. Nicht nur Ausbildungsgefahr, sondern es gibt paaren Beschwerden. Ich habe viele Sorgen um mich selbst gemacht und wusste gar nix weiter wie ich machen sollte???? sie hat sich überhaupt nichts reagiert…. Das ist nix normal.

Ich tue auch beim Suchen. Das versuchen wir, meine mutter und ich, trotz nicht Erfolg. Was mir sehr wütend macht, warum besorgt ifd nicht und denkt, es wäre nichts passiert. Das ist auch eigentlich ihren Aufgaben, jemanden auf der Suche zu helfen wenn die Risiko für ausbildungsgefahr hoch ist.

Meine Mutter hat nicht so viel Zeit.... ich habe versucht, per Email an der Firma zu schicken, bis jetzt sehe ich, es gibt bisher keine Antwort gegeben. andere seite gibt doch Probleme: ich bin schon in der 2. Lehrling, es ist verdammt schwer, in andere Firma zu wechseln. Die Situation verstehst du vielleicht auch.

Arbeitsamt ist auch nicht besser, genau so wie ifd. Wenn du meine Erlebnis auch hättest, hättest du gleiche Ärger wie ich reagieren


was ich am schlimmsten finde, es hat einem besonders Probleme mit der Firma. IFD kann ihn nicht helfen und unterstützen. Auch nicht mal Lehrerin. Sie meinen, er sollte zuschauen und lernt mit. Wie konnten sie so sagen? Sie muß Ausbildung ausüben, es geht nicht immer, nur ganzen Tag herumschauen. Was mir ihn sehr tutleid, er hat nicht viel gelernt, Kreativ zu sein.

Das ist gar nicht normal !!!! Nicht nur das, einzigen haben soagr viel beschwert und sind nicht zufrieden mit ifd.


EDIT; es wurde bisschen anders geschrieben und geändert, so damit ich hier zufrieden bin ;)


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Zuletzt geändert von FLADIA am 07.11.2010, 11:53:40, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
was bedeutet das "IFD" ? danke für auskunft



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sourdmari,

"IFD" ist die Abkürzung für Integrationsfachdienst [wink]

Fladia,
kann nur glauben,
dass in verschiedene Bundesländer sehr unterschiedlich sind,
wo IFD gut geholfen sind oder nicht! [sorry]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 14:07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@ocram
generell verläuft die ifd-betreuungszeit 9 monate, finanziert von arbeitsagenturen. natürlich gibt es ausnahmefällen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 14:31:46, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@ocram

Nichtbehinderte (nicht alle!) werden auch nicht geholfen....

Es gibt ja bestimmte Punkte, da ist Eigenregie erforderlich. Dazu gehören Bewerbungen schreiben etc.
In diesem Fall helfen andere (IFD; Arbeitsagenturen etc) auch nicht. Ausgenommen sind Kurse dafür, die werden ja angeboten.


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Mitglied



offline
Fladia, ich kann deine Situtation gut verstehen.... Gib nicht auf und versuch mal, mit einer Schwerbehindertvertrauperson.

Zu Topic:
Ich war auch unzufrieden mit IFD, wann ich arbeitssuchend war. Echt scheiße, IFD hat kein Versprechen eingehalten und sich darum nix gekümmert, dann hatte ich beschlossen, mich selbst eine Stelle zu suchen, jetzt habe ich eine feste Stelle. :-O ich rufe IFD meistens nur wegen Dolmetschen, mehr nichts. Vielleicht hatte ich schlechten Vermittler, hm. Er behandelt so als wäre ich naive Kundin. Er könnte mich mal ...... [nerv] ungerecht, weil er Prämie bekam, wo ich alleine eine Stelle gefunden habe.. Naja..

aber ich war zufrieden mit IFD eines anderen Ort, wo ich Ausbildungszeit hatte.



Spitzenmitglied



offline
Sag mal, warum ruftst du dir Dolmetscher vom IFD?
Es gibt doch freie Dolmetscher ohne Ende!
Lieben Gruß Karin



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Karin
Leider nicht überall... Irgendwo sind auch Dolmi-Mängel *traurig*

@diejenige, die meinen IFD ist schlecht, oder helfen nicht länger...
Ich sagte vorhin breits schon: IFD ist sehr gut, *nur* ob ihr schlecht beraten wurdet, liegt/lag an den MitarbeiterInnen/BeraterInnen, nicht an IFD selbst!! (Aber auch an die "Kunden", ob sie fleissig beteiligen würden oder sich völlig auf IFD verlassen, ohne dass sie selbst was tun! (wenn, dann sind diese Gls, die nix tun wollen, und sich auf IFD verlassen wollen, selbst schuld!! Es gibt solche Leute, leider *traurig*) )
Und IFD hilft nur in kurze Zeit, wie Dread Siv hier meint: 9 Monate.
Ist IFD nit schuld, sondern dessen Auftragsgeber, in diesem Falle also Agentur für Arbeit (ehemals: Arbeitsamt) IFD wird nämlich von Agentur für Arbeit finanziell unterstützt!


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Spitzenmitglied



offline
HI, ja danke für deine Meinung.

Ich will den IFD nicht in seiner Arbeit als Berater kritisieren. Aber sie sollten das Dolmetschen lassen.

Man kann nicht dolmetschen und beraten gleichzeitig!

Ich höre aus z.B NRW immer, dass es zu viele Dolmis gibt und die sich schon auf die Füße treten... hmm

Viele Grüße
Karin



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Karin

NRW hat zwar viele Dolmetscher/innen aber die
Besten sind immer vergeben und gute Dolmetscher/innen
sind auch ziemlich rar. So kann ich nicht behaupten, dass
NRW mit den Dolmetscher/innen bestens versorgt sind.

Dabei sind auch einige Dolmetscher/innen, die von einigen
Hörgeschädigten nicht beauftragt werden, da die oder der
die Einnahmen für unzweckmäßige Sachen ausgeben, darunter
auch ggf. hohe Provisionkosten.

@Topic:

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem IFD gemacht
und sie haben mich wirklich in allen Bereichen unterstützt. Klar
gab es auch mal blöde Situationen, aber als ich da meinen Punkt
rechtfertigt habe, war alles wieder im Lot und es wurde bisher auch
von meiner Betreuerin respektiert.

Das IFD alleine hilft nicht, denn da muss man sich auch selbst
aktiv werden, wenn es zu einem Erfolg werden soll. Natürlich haben
die Klienten das Recht bei einem schweren Kommunikationsproblem
(aneinander reden etc), dass man/frau da die/der Berater/in wechseln
darf.


real friends always stay connected



Spitzenmitglied



offline
Finde ich sehr gut, dass du das ansprichst:

Zitat:
Dabei sind auch einige Dolmetscher/innen, die von einigen
Hörgeschädigten nicht beauftragt werden, da die oder der
die Einnahmen für unzweckmäßige Sachen ausgeben, darunter
auch ggf. hohe Provisionkosten.


Ich halte ebenfalls nichts von den Vermittlungen, die auf Kosten der Dolmis leben. Ich lasse mich nirgends vermitteln, ich erde immer dirket bestellt.
So brauche ich kein Geld abzugeben für Provision, kann weniger arbeiten für das gleiche Geld und die Qualität bleibt gleichmäßig, weil ich nicht von einem Auftrag zum nächsten Auftrag hetzen muss.
Da bin ich voll deiner Meinung, nur was machen wir mit den Dolmis, die sich nicht trauen selbstständig zu sein und sich vermitteln lassen?

Ich weiß da noch keine Lösung....ich versuche immer Mut zu machen, aber die Angst ist manhcmal groß, besonders bei frisch Diplomierten.

Viele Grüße
Karin



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Karin

Zitat:
[...]nur was machen wir mit den Dolmis, die sich nicht
trauen selbstständig zu sein und sich vermitteln lassen?[...]



Meine Erfahrung zu den Dolmetscher/innen in NRW ist,
dass die Frischlinge oft zuerst in einer Vermittlung oder in einer
Dolmetschfirma (oder wie man das nennt..) integriert sind und
dieses als Sprungbrett in die spätere Selbstständigkeit nutzen....
Erst wenn die "gute Dolmetscher/innen" von den Gehörlosen
genügend positive Bestätigung bekommen haben, dann fassen
sie den Mut es mit der Selbstständigkeit zu versuchen.

Sonst weiss ich auch keine Lösung, denn du hast es schon auf
den Punkt gebracht....die Angst ist zu groß....!?!


real friends always stay connected



Mitglied



offline
@Fladia,

Leider ist genauso wie meins.. IFD ist so, leider..Ich habe schon Nasevoll mit der Ärger. Ich suche mir allein,ist nicht einfach,stimmt ja,wie denn.. naja.. Ich habe auch gehört über deine Firma, naja..aba meins ist doch schlimmer.. das ist wirklich furchtbar.. ich muss wirklich froh,dass ich mich von dieser scheisse firma abgebrochen habe. boah, wir können uns unter per PM oder so weiterschreiben =)


... [smash] Mein Lover gehört nur MIR [smash] ...



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
michael owen, ich kann dir nur sagen, die Beraterin von IFD aus Heidelberg arbeitet wirklich super. Viele Gehörlosen aus Heidelberg sind voll zufrieden und haben Arbeit bekommen.


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
mit IFD bin ich ganz gut ausgekommen. Sie sind wirklich hilfsbereit.... sie haben mir auch schon bei der Suche geholfen...

Aber da gibts n Haken, was mich beim IFD stört...
in sozialgesetz buch steht nämlich das sie auch Leute, die selbstständig sein wollen unterstützen. Sagte die fürsorgestelle auch. Aber IFD sagt das es nicht stimmt [shrug]

naja, aber ich habe ja einen Job...



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit IFD und zeigte alles, was ich tat. Sie sagte, ich mache es gut und soll so weiter bleiben. Sie haben nichts dazu gesagt. Naja... fü mich nicht Neues.


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
@BlackShadow, warte einfach ab...Vielleicht kriegst du was neues von IFD...Macht IFD für dich verschiedene Firmen suchen und dir eine Adresse geben oder nicht??



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
bin wieder da....zurück von der Schule

missy81: Ich soll nicht aufgeben und weiter versuchen beim kämpfen? Das habe ich vielmehr als das versucht, trotzdem klappt es nicht. Klar - die Zeit bei der Ausbildungssuche ist verdammt schwer, das zu finden. Erst mal Abwarten, nach Blockzeit sehe ich weiter, dann ...

Schwerbehindertvertrauperson? Wo kann ich sie finden? Dolmi? Das würde ich gern mal wissen.


PLAYGIRL19: ja deine Probleme kenne ich...schade dass wir nicht mehr in unsere Klasse sind. Kann dich gut verstehen, dass du die Firma abbrechen willst. An deine Stelle hätte ich auch gemacht. Ich ärgere mich echt total auf IFD. Tja - so ein Arsch. [evil-angry] [nerv]

Im momentan habe ich kaum Zeit, per PM an dich zu schreiben. Anders mal wenn ich zeit habe, dann schreibe ich dich was. [wink]


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Wer sein Ausbildung abbricht, ist es noch viel schwieriger beim neue Ausbildungssuche.


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
allgemein ist es so, dass die GL in den ländlichen Regionen NRW oft nicht zufrieden mit IFD. Weil sie oft in den kleinen oder mittleren Betrieben arbeiten, die meistens keine eigene Schwerbehindertenvertretungen haben.
Mir wurde gesagt, dass die IFD ihnen nicht immer helfen kann.Und IFD muss dann oft als Sozialarbeiter und Dolmetscher einspringen.

Dazu kommt es auch, was hier schon mal erwähnt wurde: zu wenig Dolmetscher/Innen in den ländlichen Räumen...daher wenden sie oft an IFD.



Neuling



offline
Ich bin zufrieden mit der sehr netten IFD-Beraterin aus Giessen. [razz]

Ich erfuhr,dass IFD ín Frankfurt und Friedberg nicht gut sind. Ich habe echt keine Ahnung,ob es stimmt. [crap]


Ohne IFD könnte jede GL hilflos sein.



Neuling



offline
Hallo Fladia,

ich bin es, deine ehemalige Kollegin. Es hört sich ja übel an. Kopf hoch, mein Liebes. Du schaffst das schon!!! Ich habe bald auch einen Termin bein IFD. Zu einem ersten Gespräch. Bin gespannt, ob sie mir da wirklich helfen können.

Grüße, Ally77



Neuling
Benutzeravatar
offline
ich wollte damals hilfe von ifd ham bekam die aber nicht weil ich mir übers arbeitsamt eine genehmigung holen musste. leider haben meine sachbearbeiterin und ich uns nicht lieb so das sie mir das verweigerte. ich mache gerade ausbildung und bin bald fertig. dann gehts mit jobbewerbung ans werk.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Arbeitsamt mein Berufsberater sagte mir, ich soll IFD fragen ob sie bezahlt Dolmetscher. Ich wollte IFD per e-Mail fragen ob sie hilft mich. Ich warte lange keine Antwort von ihr. Nach 1 Woche IFD schreibt mich per e-Mail: aber sie kann mich nicht helfen und sie darf mich nicht begleiten zum Vorstellungsgespräch und IFD bezahlt nicht Dolmetscher und sie sagte, muss ich nochmal Zuweisung/Beauftragung für IFD zur Berufsberater zum Arbeitsamt gehen dann IFD darf mich helfen. Ich finde igrendwie Albern. [nerv]

IFD ist ein Arschloch und herzlos für arbeitlosen/arbeitssuchende oder azubi GL.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ally77: Äh, du meine ehemalige Kollegin? Es wäre lieb, wenn du mir mal verratest, wer du wirklich bist? Einfach per PM an mich schicken. *gucklieb* :) :D

Naja hört ja übel an, aber anders kann ich nicht machen. Ach, ich mache meine Ausbildung fertig, kann ich sie ruhig vergessen. Ich werde sowieso anderen Ort eine Arbeitsstelle suchen, hoffentlich hilft die neue Betreuerin mir dabei gut. Oder doch ändert mein Plan später vielleicht. Ich wollte weiter lernen, d.h weitere Schule als Fotografik. Es ist aber noch unklar.

wie war deine Gespräche mit ifd? Hat's gut geklappt?

EDIT: Ach, bist du etwas J.B? Wenn ja, wusste ehe nicht dass du hier auch Mitglied bist..... :D:D:D


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!




 Was denkt ihr über IFD?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de