GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:03:22





 Gehörlosengeld aus der Welt???????????


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Spitzenmitglied



offline
Lieber Yak,

thx für umfangreichen pdf-Anhang.
Ich weiß selbst vorhin nicht genau, wieviel sie höchstens GL-Geld bekommen. Und Du hast meine Frage nicht beantwortet, wie ich ein Beispiel (auf 160 Euro GL-Geld und 40 Stundenlohn der Dolmis bezogen) mit Dolmi beschrieben habe.
Ich weiß, dass hier in D sehr teures Land ist, aber wir können doch wenigstens das Essen und Trinken (wichtigstens Grundbedürfnis) leisten ausser Luxusgütern!!!! [wink]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Lieber Marseiller,
das habe ich nicht überlesen. :-)
Ich beantworte sie gern:
Nach dem Muster HH-Zauberwürfel und HH-Gl-LV sollen die Gl die Dolms nicht aus eigener Tasche bezahlen.
Die Dolms-Kosten sind ja kein Pappenstiel.

Z.B. Mieterverein (MV), die Mitglieder-Mieter werden vom MV direkt voll betreut.
wie auch beim VdK.

So soll mit den Gl-LV sein und
der HH-ZW ist mit dieser Idee vorausgegangen und bekommt mächtig Kritik.

Das Gl-Geld ist ein klein-wenig Lebenskosten-Nachteilsausgleich,
und kann die Dolms-Kosten gar nicht abdecken.

Woher hast Du die prima Info von 160,00 E GL-Geld?

Über den Länderfinanzausgleich werden die GL-Geld-Bu-Länder stark unterstützt.
--



Mitglied



offline
@ Weichgummi-BSE und CharlyBrown
in meinen beiden Augen sehe ich, wenn es um Gehörlosengeld angeht, streitet ihr jämmerlich. Wir müssen zusammenhalten. Ich lebe in zwar in Bayern, bekomme auch keine Cent Gehörlosengeld und habe voll Verständnisse, dass Gehörlosen aus Sachsen, Brandenburg, NRW, Brandenburg und Berlin Gehörlosengeld bekommen.
Sie haben zusammen gekämpft und können selbst entscheiden, das Gehörlosengeld für Dolmi oder Urlaub oder was zum Trinken ausgeben oder technische Hilfsmittell..
Ich weiss, warum streitet ihr so denn wegen Neid.
Ein Gehörlosen, der aus Bayern, hat mir erzählt, dass sie eigentlich zusammenkämpfen, Gehörlosengeld, verbesserte Dolmetschereinsatz und viel mehr, sollten. Aber wirklich haben alle in Bayern gar nicht mitgemacht.
Wenn ihr immer noch keine Verständnisse habt, dann werde ich beide persönlich diskutieren.
Was ich hier gelesen habe, alles so schmarrn.

Das Gehörlosengeld ist Nachteilausgleich...kein Saufgeld. basta.

clever Mio

Achtung: Ich habe deutsche Pass und darf auch eine Meinung sagen.


Ilman stressiä elämäni olisi tyhjää



Spitzenmitglied



offline
@stupid Mio: Leck mich am Arsch! Zusammenhalten? Für was?
Du bist Dummkopf!
Du weisst nicht, warum es in Bayern (und in einigen Bundesländer) kein Gl-Geld gibt!
Ich habe kein Neid auf Gl-Geld-Empfänger! Kapiert!
Guten Abend, meine Damen und Herren!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
Deine Argument, passt es zu dir sehr gut.
Wir werden uns sicher persönlich kennenlernen, weil ich auch in Bayern wohne.

clever Mio


Ilman stressiä elämäni olisi tyhjää



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Gummikuh, du weisst ganz genau, dass man hier keine Beleidigung machen darf.

Also bitte vernünftig posten und keine dumme Sprüche, sonst müssen wir dir Verwarnung geben.

Danke für das Verständnis.

Gruss KDB



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
clever Mio,
Zitat:
Ich weiss, warum streitet ihr so denn wegen Neid.

Es ist KEIN jämmerlicher Streit!!!
Es ist KEIN Neid!!!
Sowas bringt gar nichts!!!
Das mit Saufgeld ist eine sehr dumme gebärdete prahlerische Bemerkung von stupiden Einfaltpinseln.

Fakt: Eine ungleiche Behandlung, im Länderfinanzausgleich ist das
das Gl-Geld anteilig enthalten.
--



Mitglied



offline
Ich möchte aber kein Streit.
Aber, was mit Begriff "Saufgeld" ist, habe ich kein Respekt.
Wir müssen handeln.


clever Mio


Ilman stressiä elämäni olisi tyhjää



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
clever Mio
Ich möchte aber kein Streit.
Aber, was mit Begriff "Saufgeld" ist, habe ich kein Respekt.
Wir müssen handeln.

Yak hat nur den Text abgelehnt, weil unpassend.

"Saufgeld", gegen die prahlerisch gebärdenden stupiden Einfaltpinseln ist kein Kraut gewachsen.
Sie streicheln-protzen gern ihr Ego mit alkoholisierten Säusel-Gebärden.
Deren viel zu niedriger Bildungsstand kann nicht mehr besser werden.
--



Spitzenmitglied



offline
CMio, Zitat:
"Das Gehörlosengeld ist Nachteilausgleich...kein Saufgeld."
Stimmt. Ich bin für einen Nachteilsausgleich wie in Italien und Skandinavien.

Du hast geschrieben "ihr Deutschen jammert immer".
Der Satz bedeutet, Du bist nicht Deutscher.
Und der Satz ist so, als wenn Du gegen Gl-Geld bist!?

Jetzt schreibst Du
"Achtung: Ich habe deutsche Pass und darf auch eine Meinung sagen."

Ja, Du darfst Deine Meinung sagen.
Aber dann schreibe bitte deutlich und klar!
"ihr Deutschen jammern", ist wie Beleidigung gegen Deutsche.
Wenn Du einen Deutschen Pass hast sind Sätze "Ihr Deutschen...." unpassend!



Spitzenmitglied



offline
@clever Mio: Du begreifst schwer! Ich will mit dir nicht persönlich diskussieren! Hier reicht es!

Landesverband der Gl Bayern setzt für GL-Geld ein.
Für mich ist das zu spät, aber ich verhindere Ziel von LV nicht!
Das Persönliche Budget ist da, aber für uns wirklich nicht einfach!
Ich hielt meinen Vortrag über PB, auch Thomas Wartenberg, trotzdem können viele GL nicht mit dem PB anfangen.

Morgen werde ich hier oder bei neuem Thema Geschichte über Gl-Geld in Deutschland schreiben, was damals passierte und warum in Bayern nicht und z.B.: in Brandenburg zur Zeit GL-Geld gibt....


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
@Gummikuh, das hört sehr schön. Ich hoffe, dass du "Positive" schreibst.


Ilman stressiä elämäni olisi tyhjää



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
clever Mio
Gummikuh, das hört sehr schön.
Ich hoffe, dass du "Positive" schreibst.

Ja, das lies sich schön.
oder das gebärdensprecht sich schön.
Selbstverständlich schreibt Guku "Positive".

Die Geschichte Gehörlosen-Geld wird spannend sein. :-)
Hat Sehen statt Hören darüber einen Film gezeigt?
--



Spitzenmitglied



offline
Gestern wollte ich über Geschichtliches des Gehörlosengelds schreiben!
Ich poste dieses Thema dort " viewtopic.php?f=108&t=32403&p=1189579 "!
Schönen warmen Spätsommertag noch! [deaf]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Lol! Alle jammern sowie streiten. Ich weiss ja, weil alle Bundesländer für Gehörlose unmöglich sind. Ich empfehle mich, also ALLE BUNDESLÄNDER MÜSSEN GLEICH SEIN wie andere Länder (Spanien, Italien, England, Frankreich, ...). [neutral]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo!!!
Ich habe schon gehört,über in Kroatien auch Gehörlosegeld leider weing geld ca. 50 €uro monatlich. OB!!!
Ich bin unklar.
Ich kann sowieso später Urlaub nach Kroatien,weil versuche ich frag mal in Kroatien der Gehörloseclubheim.


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Gehörlosengeld aus Bayern für Berlin
Aber kein Gl-Geld für bayerische Gehörlosen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... nland.html
Zitat:
Für Bayern ist Berlin ein deutsches Griechenland

Bayern ist einsamer Spitzenreiter bei den Geberländern.
Hessen und Baden-Württemberg müssen nach Angabe des bayerischen Finanzministeriums 2011
in den Länderfinanzausgleich jeweils rund 1,8 Milliarden Euro einbezahlen.

Hamburg ist mit 62 Millionen dabei.
Bei den Empfängern liegt Berlin an der Spitze.
Die Bundeshauptstadt bekommt rund 3,1 Milliarden Euro.

_____



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war schon Urlaub in Kroatien.Ich frage schon GL-Freunde und unekannte GL Leute erzählt GL Geld ja.
in Kroatien bekommen pro Monat 50€ GL-Geld ja!!!
ich bin klar!


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***




 Gehörlosengeld aus der Welt???????????





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de