GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:13:25





 Wie/was versteht ihr unter JUGENDSCHUTZGESETZ????


Spitzenmitglied



offline
Wie ich da sehe viele haben es nicht richtig verstanden über die Jugendschutzgesetz.Das fand ich eher sehr schade,dachte ich eure Eltern oder eure Schule die Lehrer/in nicht mal aufgeklärt was genauer bedeutet.

Oder ist eure Eltern alles egal,trotz auch unterzeichnen,wenn ihr ein Begleitsperson habt?Oder klärt eure Elter nicht auf?Oder eure Lehrer/in?Eure Geschwister?Oma&Opa?

Das braucht ihr gar nicht über die Partys zu beschwerden,falls jemanden euch rausschmeissen müssen,es handelt richtig,was Sie da machen!!!

Schreibe euch mal was ihr nicht versteht oder anders verstanden zu haben.

Es wäre nett,wenn ihr mal ehrlich seid und um hier zu beantworten,daher können wir uns mal darüber diskusionen!



Spitzenmitglied



offline
ich glaube die einige jugendliche haben ihr eltern den zettel nicht überreichen und haben sich von irgendwelche bekannte unterzeichnen lassen, da sie angst haben, dass ihre eltern ihnen weigern können, ihr unterschrift auf dem zettel zu setzen. ich finde es auch schade, dass es immerwieder krach gibt, vor allem am eingang und die minderjährige spätstens nach 24 uhr rausgeschmissen wurde, wie einige in über sommernightparty veranstaltung mitgeteilt haben....


_______________________________________

310 Notoring 4ever



Spitzenmitglied



offline
Siehe http://gl-cafe.de/viewtopic.php?t=22009
Leider, aber traurig... nicht nur das, sondern überall (auch hörende)...

Wenn ich ehrlich bin, ich war schon mit 16 Jahre alt öfters unterwegs, meine Mutter hat mir erlaubt, weil wir auch Problem über alles reden können und sie hat mir auch alles aufklärung gemacht, deswegen hat sie vertrauen zu mir, bis 18 Jahre alt kein Problem damit... (ist das auch grund, dass sie weiss, dass ich immer kontrollieren habe)...
Aber wie ich HEUTE sehe, noch viel schlimmer als ich damals... Ich glaube, man könnte nicht mehr verhindern... Überall im Forum schreiben die Eltern immer wieder und wissen nicht mehr, wie sie falsch gemacht haben oder endlich mit eigene Kind darüber reden, Eltern haben oft versuchen, um Hilfe zu holen...


----------------------------------------
Sport beginnt im Kopf.
Sport ist mein Leben!!!



Spitzenmitglied



offline
@ Spiderwoman

Ja muss auch ehrlich sagen daß heutzutage schlimmer als damals!
Da wir damals auch vieles aufgeklärt worden von Eltern und Lehrer/in und Freunde ebenso,wo man sie uns aufgeklärt haben,daß man unter 18 Jahre einen Begleitsperson haben sollen und den Zettel auszufüllen.Haben getan und haben auch akzeptiert um 24 Uhr nach Hause und so weiter!!!!
Bei ALK haben damals schon beschränkt,wissen schon bescheid.

Leider heutzutage alles egal...daher sehen Eltern ja auch nichts davon,oder erfahren auch nichts und so weiter.....

Ich finde richtig daß man den Jugenschutzgesetz einhält bei einer Veranstaltung und Formulare vorhanden sind,falls man benötigt braucht!

Und sogar auch jetzt neu,wenn ein Begleitsperson mit einer minderjährige Person dürfen auch keinen ALKOHOL trinken!Das heisst daß die beiden keinen ALKOHOL trinken dürfen!



Spitzenmitglied



offline
@ Farben

es ist so, dass die Jugendlichen heute sich verändert haben als die von "damals".
Vor 20 Jahren hatte ich kaum einen gesehen, der rauchte, viel gesoffen hatte (vor allem Alkohol). Auch das Autofahren ist nicht mehr zu vergleichen wie heute, viele junge Leute rasen, verlieren dabei das Gefühl, dass ein Auto anders ausschert als die denken.
Vielleicht wollen die den anderen gegenüber "protzen", was früher nicht so der Fall war.

Auch die Kommunikation mit den Eltern ist heute nicht so wie früher, früher waren die "Kinder" ehrlicher zu den Eltern als heute (bei mir sehe ich es auch so).

Daher wurden viele Gesetze dank den Jugendlichen heutzutage verschärft wie Jugendschutzgesetz, Alkoholverbot, Abschaffung der "öffentlichen" Zigarettenautomaten (Verkauf nur noch in Geschäften etc)...... auch die Kosten für Autoversicherung als Anfänger sind heute viel höher (höhere Schadensklasse) als früher.


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied



offline
@ DeafMarky

Ja richtig erraten....trotzdem schlimm heute....

Obwohl wir schon bereits erklärt haben bei Veranstaltungen,die verstehen trotzdem nicht,wie kann man noch bessere Erklärungen machen.....

Und sogar die Eltern nicht mal aufgeklärt worden oder In der Schule.....echt komischerweise find ich....

Trotzdem beschwerden die Jugendlich sogar,weil die es nicht versteht worum es geht...man man [roll]

Da müssen Veranstaltungen immer wieder Informationen geben......und auch den Formulare richtig auszufüllen.....



Mitglied



offline
Tja, das müssen die junge Leute das mal lernen, am bestens lassen sie, wenn es kracht und schlimmes passieren, danach werden die vernünftig und verstehen auch dann irgendwann warum das so ist, naja schwierig. Als ich 16 Jahre alt war und habe mich darüber informiert, also so war ich nicht blöd was die im Gesetz sagt, schon heute ab 14 Jahre alt dürfen die im Jugend Knast landen, das ist erlaubt und ab 14 Jahre alt muss Strafarbeiten machen, das ist bekannt, irgendwann wenn es schlimmer wird, dann ab 12 jährigen sind es dran (aus Bayern plant)!!! Tja junge Leute, passen bitte euch selber auf .Bevor dummheiten macht und es hängt sehr vom zukünftigen Beruf ab, das ist nix zu spassen, alles kommt in der Akte, die werden euch alles heraufinden auch beim vorstellungsgespräch für alles Beruf, Azubi usw.... Das ist so.



Spitzenmitglied



offline
ich bin 17 und ich verstehe was unter jugendschutzgesetz,
ich kann nur leider schwer sagen, warum viele das nicht verstehen,
aber was einige von euch glauben, stimme ich auch zu:
viele eltern wussten nicht! unterschrift fälschen u.a.!
ich finde es auch schade, jedcoh ist es nicht meine sache!
ich würde gerne jugendliche in meinem alter aufklären,
aber sie meinen, wer nicht dahin geht, ist "baby" oder sonst was..
man kann unter 16 auch was anderes mit machen z.B. Kinder- bzw. Jugendcamp als zur Party zu gehen und zu saufen!



Spitzenmitglied



offline
hier ist ein guter überblick:
http://media.siwi4you.de/261-Jugendschutzgesetz.jpg



Spitzenmitglied



offline
Manche Eltern wissen wirklich nicht was sie
damit anstellen, wenn sie in ihre Erzihung die
Priorität wo anders setzen als an ihre Kinder.


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Zuletzt geändert von Libertad am 15.07.2007, 11:15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@ Farben

trotzdem müssen die Eltern obacht geben, dass Kinder nicht "übertreiben" (ins Gefängnis müssen, irgendwelche Strafe absitzen bzw Eltern vom Gericht bestraft werden, weil sie die Kinder vernachlässigt haben etc).

Aufklärung ist da viel besser, aber die Jugend weiss scheinbar "besser" als die Eltern.


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied



offline
Ich sage mal, dass das alles eine Erzihungsfrage ist,
damit meine ich das die Eltern da sehr viel mehr mitwirken
können als man annimmt.
Man kann nicht alles richtig machen, aber man muss sein
Kind nicht immer unter dem Vorwand, er solle endlich mal
selbstständig werden, mit 13 Jahren mit Freuden durch die
Gassen ziehen.
Meine Mutter sagte mir immer etwas wichtiges was bis heute
in mir wie eingraviert ist, "Junge, sage mir mit wem du gehst,
und ich sage dir wer du bist".
Das ist zwar nur ein Spruch, aber
wieviele Eltern deren Kinder
auf der falschen Bahn laufen haben sich die Freunde ihrer
Kinder genau unter die Lupe genommen?


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Neuling



offline
Frage??

5 Kids ( von 15 bis 17 jahren ) dürfen allein ohne Eltern nach München oder Berlin fahren und einige Tage verbringen.

Meine Meinung ,ich könnte nicht erlauben.
Weil ich damals oft für die Schule unterschrieben habe,ob ich einverstanden wäre,wenn meine Tochter allein mit den Schulkameradinnen in der Stadt nachts herumlaufen dürfte. Der Lehrer möchte keine Verantwortung.

Einige denken,ich bin nix normal.

Was meint Ihr?



Spitzenmitglied



offline
@ Lamm

es ist typisch, dass Schule und Lehrer und Erzieher sich "aus der Verantwortung stehlen" wollen, ob Kinder (noch nicht 18) nachts in die Stadt dürfen. Die Gesetze sind "schärfer" geworden und es geht auch um Versicherungspflicht bzw Aufsichtspflicht. Mit Unterschrift der Eltern (Kinder können sie auch fälschen....) sind die Schulen bzw Internate "fein raus".
Ich habe es bei meinem Junior nicht mitgemacht (mittlerweile ist er 18 und "darf" es aufgrund Volljährigkeit).

Dass Kinder denken, dass Eltern "nix normal" sind, ist heutzutage typisch. Jede/r prahlt gegenüber andere........
Haben deine minderjährige Kinder dich gefragt, ob die Alkohol trinken dürfen? Wenn du "nein" sagst, trinken die trotzdem (nicht zu Hause, damit nicht auffällt). Perplexe Situation. Manche Kinder denken, die können Eltern bevormunden (bei mir auch gewesen), Muss nur halt "hart" bleiben, wenn es was passiert, dann die Verantwortung zeigen!!!
Was viele Jugendliche nicht wissen, ist, dass die ab 14 Jahre schon mit einem Bein im Gefängnis sind. (so sagt man es)


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied



offline
Nun soll es immer wieder hier aufzufrischen damit die jugendlich auch das sieht! [lach]



Mitglied



offline
Ja leider benehmen die Jugenlichen heute unmöglich.
Sie denken sicherlich, ich darf alles, da haben meine Eltern nichts mehr zu sagen wenn ich 16 JAhre alt bin.

Ein Jugenschutzgesetz gilt für alle Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr.
Die Eltern MÜSSEN auch daran halten, dass die Jugendlichen nicht so spät noch unterwegs sind oder müssen aufklären das Alkohol kein Spiel ist.
Auch wenn man Vertrauen zueinander hat.

Leider ist das Verhalten der Jugendlichen heute viiiiel schlimmer als damals.
Das liegt auch daran, weil die Jugendliche heute viel früher reifer fühlen etc. Aber Trotzdem MÜSSEN sie an die gesetze halten.

Oder seht ihr anders ??

LG Nikki [neutral]



Mitglied



offline
[roll] Waren manchen nicht mal jung und wollten unbedingt in die Party reingehen. Sobald man über 18 ist, findet man die Jugendliche "bescheuert".
Auch Erwachsene die mal unter 18 waren, haben sich nicht an das
Jugendgesetzt gehalten!

Mit heute kann man gar nicht mit früher vergleichen. Weil viele Aspekte
zwischen früher und heute total anders geworden ist (Reife, Lebensqualität,
Gesellschaft etc?

Mehr Verbote, naja. Wenn heutzutage Jugendliche auf der Strasse spielen
wollen, kommt jemand und sagt: "Dies und das verboten!" Gehen, dann
an die Schule und spielen weiter, dann kommt der Hausmeister und sagt:
"Dies und das verboten!"
Wo, bitte schön, können sie dann spielen?


GTSV FFM




 Wie/was versteht ihr unter JUGENDSCHUTZGESETZ????





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de