GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 06:03:29





 [MEXIKO] DER GL-Landesverband


Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
Hallo lieber User/innen, die gern über Mexiko erfahren wollten...

Hier ist die Thema der GL-Landesverband Mexiko:

Bild


Es gibt eine GL-Landesverband!!!!

Es gibt keine GL-Landesverband!!!!

Hier gibt soagr 10 GL-Verein in Mexiko Stadt, jedoch nur wegen "wer ist die bessere GL-Verein" streiten!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------

Die Aufklärung über GL-Landesverband in Mexiko:

Die meiste GL-Landesverband sind aktiv, habe meiste keine Platz für einge Haus oder eigne Raum für Kofo, Hauptverslammung, und so weiter dabei, jedoch meist vom fremde Raum oder Haus z.B Amt "geleihen".
und die GLLV habe oft wenig Geld und muss oft bei Landesregierung den Geld bitten für Hotel, Flug wegen Kofo und wichtige Infomartion... [smile]

mache einige GLLV sind sogar negativ, korrupt. oder sind in der andere Meinung, wenn die nicht mit den andere GLLV zusammenarbeiten..... [roll]

Sogar es gibt den ähnliche Verhalten bei Nord-Süd-Gefälle:

Z.B Norden sind die Gehörlose etwas schlau und wissen sich viel, und habe gut Geld vereinen bekommen und lassen sich viel hilfen und sind eher vorsichtig bei Süden-Menschen wegen Ausnutzen und betrogen werden.... [neutral]

Z.b Süden sind die Gehörlose dumm, wissen gar sehr weing, und sind arm und lassen nicht behilfen, und lass nicht ünterstrüzen, sind eher niedisch und wollten den Norden austicksen, um Geld und Hilfe bekommen aufgrund armut.... [confused]

Weiso ist der Unterscheid zwischen Nord und Süd?

na klar, es ist doch einfach: wir Norden wohnen nähe bei USA, und bekommen gute Hilfe vom USA, aber bei Süden fast nicht, daher kommt eine Unterscheid..... [neutral]

und Leider kämpfen die GLLV im Norden gegen GLLV im Süden gegensetig. [ops] [crap] [roll]

und wir Norden haben wir eine neue Idee gebaut, und wollte eine GL-Landesbanden im Norden einige GLLV zusammenarbeiten.... nur für Nord.. [wink]

und im Süden wollte sogar auch zusammenarbeiten, nur für Süden... [roll]

Das heisst, das Norden VS. den Süden.... [sorry] oder besser gesagt: die gute gegen die Böse [lach]

Das ist doch verrückt oder? das finde ich schade...

Norden wollte eine Gemeinschaft von GLLV haben, doch den Süden wollte nicht... aus Angst, dass etwas schieflaufen könnte.... [roll]


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
Hallo Max2003,

zunächst erst einmal danke für den Bericht der Situation dort.
Das ist echt traurig wie das läuft und solche Uneinigkeit. Es gibt aber für alles einen Weg und eine Lösung. [wink]

Ist unsere Meinung gefragt, dann bitte hört mit diesem Quatsch auf gegeneinander anzutreten, weil man der Meinung ist man sei besser als die anderen. Oder der Norden sei besser als der Süden. Es gibt Meinungsverschiedenheiten, ja. Aber das kann man auch lösen durch einander Möglichmachen von Begegnungen und Austausch. Eine Gehörlosengemeinschaft sollte zusammenarbeiten und zusammenhalten. Das ist auch trotz der Meinungsverschiedenheiten möglich!

Die wichtigste Arbeit ist die Basisarbeit in den Vereinen. Starke Vereine, starker Landesverband. Deshalb wie im anderen Thraed schon geschrieben, sollte die Vereinsarbeit vor Ort gestärkt und aufgebaut werden. Wie , das haben wir schon geschrieben.
Das alles braucht Zeit , Geduld und Ausdauer. Da wartet viel Arbeit.

Aber nicht die Hoffnung aufgeben trotz der verschiedenen Probleme. Wie oben schon geschrieben - es gibt für alles eine Lösung und einen Weg. Der gehörlose Mensch steht dabei im Mittelpunkt. [wink]

Dann viel Erfolg und Ausdauer in allen Bemühungen
und viele Grüße in den fernen Süden

alantos


********************
Wer für die kleinen Dinge Augen hat,
der hat auch ein Herz für große.
(Thomas Romanus)



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@alantos:

Genau, das ist genau meine Meinung wie deine... das finde ich richtig, klar, es gibt Meinungsverschiedenheiten. trozdem wird es schwerig, wenn seine Meinung ändert, weil die Gehörlose in Mexiko sind eher angewöhnt, um niedisch und will was, was die GL schon gemacht... die GL streiten mit die andere GL....

ich stehe da nur allein und bin ehrlich und sehe nur zu, wie hier schlimm ist... echt schlimm und echt traurig...

na klar, wir werden nicht so schnell aufgeben, aber nur frage ist, kann man Geduld länger warten, bis hier wieder alles besser ist? es braucht aber 5 Jahre bis 10 Jahre, bis alles ok und besser ist??? das ist ja schwer für uns, um die Gehörlosen in Mexiko besser das Verein aufbauen und und und...

und mir ist aufallen, jeden GL vertrauen nicht jeden GL... das ist sehr schade...

Die mexiansche GL geben Hörende schuld, weil in Mexiko hat man lang Hörende Gehörlose verbieten, um lernen und um arbeiten gehen...

uffff... das hoffe ich, bald wird hier besser.... [roll]


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
@max2003:

Mit Geduld haben meinte ich nicht abwarten, sondern den Aufbau geduldig begleiten. Und immer wieder, und wieder auf den Weg zeigen, welches auch die Verbesserung der Lebensumstände dort durch bessere Bildung und soziales Umfeld zum Inhalt hat. Dazu gehört eben selbstverständlich die Einigkeit untereinander.

Neider und Mießmacher gibt es überall, trotzdem werden die Ziele der Gehörlosen erreicht werden, wenn alle zusammenstehen. Diesen Prozeß kannst Du auch begleiten. Ich habe das Gefühl dass Du das schafft, auch wenn das einige Zeit dauert. Denn Du stehst selbst auf einem sehr guten Standpunkt. So kannst Du ein Team mit gute Leuten dort aufbauen, die diese Einigkeit und Zusammenarbeit untereinander noch schneller fördert.Das geht am besten, wenn nicht alles aufeinmal, sondern Schritt für Schritt gelöst wird. Und dann wird es auch dauerhafter.

Du schaffst das! [wink] Dazu und in Deinem Einsatz dort viel Erfolg!
[wink]

Also dann viele Grüße

alantos


********************
Wer für die kleinen Dinge Augen hat,
der hat auch ein Herz für große.
(Thomas Romanus)



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
hmmmm,

keine Interesse mehr? oder liegt an mir? oder?


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Spitzenmitglied



offline
Max2003 hat geschrieben:
Die mexiansche GL geben Hörende schuld, weil in Mexiko hat man lang Hörende Gehörlose verbieten, um lernen und um arbeiten gehen...


Hey, Wie kann die Hörende sowas zu verbieten? Sowas kann ich gar nicht vorstellen. Sag mal, wie hoch ist im Allgemeinheit Arbeitlosigkeit (nicht nur bei Behinderten) in Mexiko?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@MAX

Finde furchtbar und sehr Schade, dass die beide nicht vereinigen!

Ich denke, es wäre gute Idee, du könntest vielleicht die Mexikaner "dein Leben in Deutschland mit Gehörlose" ein Vortrag (nicht nur einmal, sondern mehrmals) halten.

(wie wir in Deutschland leben, über Norden und Süden, die wir gerne zusammen arbeiten. Wir kämpfen um das Geld von der Regierung, weil wir Mehrheit und stark gemeinsam sind!)

"Gemeinsam kämpfen um das Geld von der Regierung" hätten die Mexikaner bestimmt auch gebraucht, vielleicht versuchen die beideseitige Mexikaner, langsam zu integieren und gemeinsam zu kämpfen!

Das ist nur mein Tip....vielleicht kommt doch deine Gedanken darüber! [wink]


~**!RoCk i$ iN!**~



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@Fritzl:

ich verstehe, dass du nicht vorstellen kannst, dass Hörende etwas verbieten? aber es gibt viele Fälle, und sind schon passiert, und Hörende fragen oft: Warum machen die Gehörlose immer Problem? Warum verstehen die Gehörlose uns (bei Hörende) nicht? [nerv]

Die einige Fälle sind zu passiert:

1.Die Schulministerium lässt Gehörlose nicht eine Schule für Gehörlosen gründen...

2. Die Eltern der gehörlosen Kind lässt gehörlosen Kind nicht in der Schule für Gehörlosen, und gehörlosen Kind verbieten, dass dieser Kind Lautsprachen lernen soll...

3. Die Hörende wollten als Dolmetscher für GL arbeiten, aber in Wahrheit sind die schlecht und egotisch, wollte vom GL Geld haben.. z.B 1000 Peso (Mexanische Geldwährung) pro Stunden... = 100 Euro pro Stunden!!!!


Das gibt hier weitere Fälle dazu, aber siehe oben ist ganz wichtige 3 Fälle, die oftmals vorkommen!!!

Die Diplom-Gebärdensprachdolmetscher gebärden irgendwie nur 50 %. [neutral]

Das fehlt viele Fähigkeit bei Dolmetscher z.B Mimik und Gestik, Voice zum gleichzeitige Hören und Gebärden, und muss Manchmal abbrechen, wenn einige Wort nicht verstehen kann... und muss Manchmal nachfragen, was eine Wort bedeutet ist. [roll]

was denkt ihr dazu? [ops]

ausserdem gibt keine offizielle Dolmetscher für GL in Mexiko dabei, weil die Dolmetscher hatten keine Diplom-Gebärdensprachdolmetscher im Ausbildung gelernt, einige gute, ehrliche Gebärdensprachdolmetscher wollte was mehr lernen und muss oft nach USA fahren, um ihre Fähigkeit verbessern.... [neutral]

jedoch ist eine kleine Problem dann, wenn einige gute Dolmetscher aus USA in Mexiko zurückfahren und fangen dann sofort an, um arbeiten, aber ihre Gebärden sind dann mit ASL (amerikanische Gebärdensprache und LSM (Mexanische Gebärdensprache) vermischt. [crap]

---------------------------------------------------------------------------------

zu Arbeitlosigkeit in Mexiko:

Leider gibt keine Genaue Quelle für eine Arbeitlosen-Studie in Mexiko,
jedoch schätze ich:

106 Mio Menschen leben in Mexiko, und bei gute Wirtschaft können mal ca. 25 Mio bis 40 Mio Arbeitlosen in Mexiko. [ops]

Weiso gibt keine genaue Quelle? weil in Mexiko ist eine starke Selbstständige Land, die Menschen in Mexiko sind die Menschen machen selbstständig arbeiten und die Gehörlose auch. wie? Die meiste Gehörlosen verkaufen ihre Schulmaterialien-Sachen (aus dem Geschäft gekauft) im Wert 3.50 Peso (30 Cent) und bekommen jeden verkaufen Sache eine 10 Peso (1 Euro) dabei verdienen. [ops]

Jeden Tag muss die GL um 9 Uhr morgen bis 15 Uhr Nachmittag draussen auf dem Strassen jeden Schulmaterialien-Sache verkaufen... [neutral]

eine Tag bekommen GL den Geld: 900 bis 1200 Peso ( 90 Euro bis 120 Euro)

also man renchnt so: 7 Tage x 900 oder 1200 Peso =

eine gesamte Woche: 6300 Peso (630 Euro) oder 8400 Peso (840 Euro)

4 Woche x 6300 Peso (630 Euro) oder 8400 Peso (840 Euro) =

1 Monat können die GL 252.00 Peso (2500 Euro) oder 33600 Peso (3300 Euro)

ihr denkt, das ist doch viel Geld oder? [ops] ganz schön gesagt! [roll]

Gehörlosen in Mexiko haben keine Krankenversicherung, weil die Gehörlose arbeiten selbstständig und wusst nicht gar nix vom Krankenversicherung aufgrund schlechte Bildung oder die Gl findet die Krankenversicherung teuer und denke die Krankhaus sind nicht gut und sind langsam, muss auf eine Termin lang warten!!!! [crap] [sorry]

Ausserdem verkaufen die GL immer draussen im Sonne, das bedeut, es ist ungesund für ihre Haut und später sehen die Menschen braun aus.. für immer!!! das ist nicht gut, aber die GL merken nicht mal... für die ist nur Geld zum Leben wichtig. nicht für ihre Gesundheit wichtig!!! [roll]

am besten kannst du (nicht nur du, auch alle GL, in Deutschland leben) Mexiko besuchen, dann kannst du klar sehen, was hier los ist.... :D und ich helfe dir und GL gern, wenn du in Mexiko mal besuchen kommst.... [wink]

--------------------------------------------------------------------------

@Crazyrockfanie:

Viele Danke für hier meine Bericht lesen,

du sagst mal, es wäre eine Gute Idee, wenn ich in Mexiko bei Gehörlose eine Vortrag machen....

Das tat ich schon mehrmals eine Vortrag über meine Leben in Deutschland und die Gehörlosen Leben in Deutschland... [wink]

Das findet viele Gehörlosen in Mexiko meine Vortrag ganz toll [stolz] , und die Gehörlose kennt ja unsere Leben besser, leider sind hier zu starke Meinungverscheidung, dass es macht eine Zusammunghaltung ünmöglich!!! das finde ich schade! [sorry]

ich mache eine Vortrag am 17.3.2007 bei eine neue Gehörloseverein in Mexiko, da kannst du oder GL meine Video anschauen [wink] :

http://www.youtube.com/watch?v=TXvO8l4_Z1Y (TEIL 1)

http://www.youtube.com/watch?v=AiIdHSHch2c (TEIL 2) Mit meine Vortrag!! :D

Dein Tip finde ich sehr gut, leider hab ich dein Tip schon länger benutzen... das kommt mir selbst einfallen... hehe [wink]


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo,

naja, es könnte ja wenigsten helfen, damit es in Mexiko besser geht?! Leider hat es ja nicht geholfen. Viele von dort wissen, dass in Europa besser leben als in Südamerika bzw. Mexiko, Venezuela, usw.! Ich glaube, die Mexikaner wollen so bleiben, wie bisher so sind! (*Sturkopf*?) Also, finde auch sehr schade, wir müssen so halt akzeptieren, was die Mexikaner so wollen! Aber ich glaube, sie brauchen sicher viel Zeit, die Zeit ändern sich irgendwann... [nerv]


~**!RoCk i$ iN!**~




 [MEXIKO] DER GL-Landesverband





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de