GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:23:21





 [FILM] [MEXIKO] Der Führerschein-Problem in Mexiko


Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
Hallo lieber User/innen, die gern über Mexiko erfahren wollen....

Also in Mexiko gibt der Füherschein-Problem....

Daher möchte ich eine Film hier zeigen [wink] :

http://www.youtube.com/watch?v=ESlAdje8tcg

http://www.youtube.com/watch?v=aSDp2Lh6nu0

In Mexiko dürfen zwar die GL Auto fahren, doch große Problem ist, die meiste Gehörlose können gar nicht lesen und schreiben oder weing lesen und schreiben, nur weinge Gehörlose kann sehr gut schreiben und sehr gut lesen.... und die Gehörlose kann ohne Frühschein-Prüfung eine Früherschein bekommen, aber wenn die gl vom POLIZEI erwischt und die Polizei denke dabei automatsch, ach Die Gehörlose kann nicht lesen, und schon ist die Füherschein schon weg, aber das ist falsch, und trotzdem. [roll]

vor 4/5 Monat ist ein schlimmes passiert, weil eine Gehörlose (Er fahre eine kleine LKW, Mlichlieferer) hat eine Hörende Kind überfahren, weil er konnte nicht im Hinein sehen, da ist ein Kind gelaufen und so kommt zu eine Unfall und plötzlich erscheint eine Nachtricht im TV, und dort sprecht das Unfall und dort hat man jemand gesagt, man soll den Füherschein-Erlaubins für GL abschaffen oder verboten, und so kam zu eine grosse Demo dazu und ich war dabei.... und hat gut geklappt, dass Früherschein-Erlaubinis für GL weiterhin erlaubt ist, und die Poltik wollte bald eine neue bessere Gesetz für GL und Behinderte einführen, so müssen wir abwarten, was danach kommt... [coffee]


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Spitzenmitglied



offline
Hilft es etwas, wenn jemand aus Deutschland sich meldet?
Vom GL-Bund oder so per Brief? Vielleicht haben die Mexianer Respekt
vor Deutschen?

Mag vielleicht blöd klingen, aber ich kanns mir eventuell
vorstellen?



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
hier ist das Thema besser aufgehoben,
über so etwas muss diskutiert werden!


miss clumsy



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@CrAzY_AnGeL:

hmmm, ich verstehe nicht, was du meinst...[shrug]

was hilft das, wenn jemand aus Deutschland sich meldet?

Mexianer habe sicher Respekt vor Deutschen, am liebste vor GL-Bund und Menschen, die aktiv einsetzen wollen.... bei mir ist das Fall, immer müssen mexanische GL mich fragen, wie man umgeht, da ich in Deutschland viel erfahrung hab z.B über Poltik und Gesetz, Gehörlosenverein.[ops]

was kannst du dir vorstellen? weiso mag das blöd klingen?

@K!LL@ Qu€€N:

ich möchte nur dir bescheid sagen, wenn du die Thema irgendwo verscheiben willst, musst du mir bescheid sagen, damit ich hier nicht suchen, wo meine Thema ist... [wink] das hab ich fast überall gesucht und hier gefunden... fast dachte ich, dass dieser Thema gelöscht ist [lach]


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Spitzenmitglied



offline
Ich dachte an ein Schreiben/Brief vom GL-Bund oder
sonst was, um sich für die mexikanischen Gls einzusetzen.
Ob das hilft oder ob der Bund das macht, das weiß ich nicht.
Aber wenn es wirklich so ist, dass mexikanische Gls
bald nicht mehr Auto fahren dürfen, dann sollte man
etwas dagegen tun, am besten von ganz oben (> GL-Bund)
Weil die Behörden in Mexiko denken ja, dass Gehörlose
nicht schreiben und lesen können, besser gesagt: dumm.
Man sollte einfach zeigen, dass es nicht so ist und ein Brief
aus Deutschland ist ein Zeichen, warum nicht.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
gibt es den in mexico kein gl-verband wo die sich dagegen durchsetzen können?
für die mexicanischen gl muss das sehr hart sein. [crap]



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@CrAzY_AnGeL: es ist eine gute Idee, das kann GL-Bund in Mexiko das Brief vom deutsche GL-Bund gut gebraucht, am besten in Spanisch übersetzen... [wink]

jedoch ist jetzt leider der Mexanische GL-Bund noch schwach und hat viele Problem, weil dort wird wegen schlechte Arbeit und Unehrlichkeit, ist auch Korrput vorgeworfen vom mexanische GL und GL-Landesveband. und hab auch gesehen, als die mexianische GL-Bund dabei war, und ich sehe, dort stimmt nicht was... [umph] immer nur an Geld denken (GL-Bund reden immer davon....) und jetzt schlimmer, es soll eine neue GL-Bund geründen werden, das macht die alte GL-Bund noch schwächer und hatten sowas keine Zeit für das Problem für Füherschein und andere Problem, um beschwerden oder untersuchen... [ops] das finde ich zwar schade [crap] , aber ich denke, es war gut, wenn man jemand aus deutsche GL-Bund meldt und mit mir ins Verbindungen einsetzten und dann kann ich den Breif an GL-Bund und Gl-Landesverband übergeben... [smile]

mal sehen, was deutsche GL-Bund dazu gesagt....


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
@Max

Genau das wollte ich was Aufmerksam. Ich möchte den Text aufschreiben und an GL-Verband absenden und was meinst du dazu??
Aber ich kann ja nicht Spanisch schreiben und könntest du auf Spanisch übersetzen?


Hola! Tu esto Loca!!



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@Nuraboy: Danke für Hilfe, aber du bist der Mitgleider der DGB (Deutsche Gehörlose Bund)?? wenn nein, dann kannst du nicht das schreiben... ich brauche besser vom DGB, die eine Breif schreiben kann und danach denkt Mexanische GL-Bund, es ist sehr wichtig, wenn man deutsche GL-Bund den mexianische GL-Bund helft....


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
@Max

Ja stimmt. Es ist auch wichtig, aber ich bin das einzige Mensch, dass ich mich beschwere.
Na gut, wenn du meinst.
Falls du eine Hilfe brauchst, dann sag es.


Hola! Tu esto Loca!!



Spitzenmitglied



offline
@Max
im Internet steht die Adressen sowie Mailaddy
von DGB drauf.
Warum schreibst du nicht direkt an denen und
fragt ob man was dagegen machen kann??

Natürlich helfen wir mit, z.b. Unterschriftaktionen
oder was auch immer. ;)

Das wäre hilfreicher als hier auf die Kommentaren
von DGB zu warten. [roll]

Ich war mal in Mexiko für 5 Wochen,
habe nie gewusst, dass dort schon etwas GL diskriminiert sind. [ops] [ops]


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied



offline
nur ein schreiben aus deutschland genügt aber nicht, es müssen protestbriefe aus vielen länder kommen, erst dann wäre es bestimmt sinnvoll.
wenn nur von hier ein briefchen nach mexico geschickt wird,dann fragen die sich,was die deutschen von denen wollen.
es wird nicht einfach sein. [sorry]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Max2003:

Wie wäre es, wenn wir dieses Thema ins Ticker setzen könnten?

Und wie wäre es, wenn du dich auch an EUD
wenden könntest? Damit es mehr Wirkung zeigt,
wenn mehrere Länder aus Europa "Beschwerden"
zeigen.

Das ist der Link:

http://www.eudnet.org/

VIEL GLÜCK! [wink]

Echt krass, wie die GL in Mexiko für Rechte haben. [crap]



Spitzenmitglied



offline
guau, mal was neues zu hören :) es ist auch wirklich interessant.

ich finde es gut wenn man auch dafür einsetzt und mit hilft! viel glück



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@Sporty004 & real madrid & deafziege11:

Viele Danke für den Tipps und Hilfe, aber ich denke, ich schreibe erst mal später an DGB und EUD eine E-mail darüber, weil jetzt im Moment ist der mexiansche GL-Bund schwach und sind ruhig, weil dort wenig beweget, und maches nicht richtig, was GL-Bewegung richtig ärgen [roll] , deswegen warte ich und die mexianische GL etwas ab, weil wir habe eine Kofo mit mexiansche GL-Bund in einer Monat eingeladen, deswegen möchte ich mit mexanische GL-Bund sprechen, ob die mexanische GL-Bund das Problem übernimmt und gleich untersucht... wenn nicht, dann wie??? deswegen muss erstmal sehen, wie das geht...[sorry]

@deafziege11: ja, es war sinnvoll, wenn das Thema im Ticker setzen kann, das wäre Dankbar... ;) :D


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
@ Max2003

Diese Thema ist mir sehr interresant wegen Führerschein von Gehörlose.

Du sollst diese Thema weltweit andre GL Forum reinposten dann lohnt sich den Unterschriftaktion für Mexiko zu organisieren!

Ich kommen am 2008 wieder nach Mexiko zu dir Besuch und sowieso auch beim Gehörlosetreff, aber ich hoffe mein Kumpel CDN wird sicher gut Auto in Mexiko ohne Probleme fahren.

@ Mrs Erykah

Dir ist diese Thema auch interresant, aber warum fällt dir nicht ein eine Unterschriftaktion bei FIVE BOATS PARTY IN DUISBURG zu machen da sowieso 1000 GL Partyleute kommen dann lohnt sich diese Unterschriftaktion ganz Deutschland zu sammeln



Mitglied



offline
@Max2003:

Die Sache mit dem Führerschein ist Diskriminierung Gehörloser als gleichberechtigter Bürger seines Landes behandelt zu werden.
Mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man mit dem Team alle Diskriminierungen sammelt und aufschreibt und dem Bundesverband in Mexiko übergeben mit der Bitte um Mithilfe. Gleichzeitig auch an den Verband in Lateinamerika (Südamerika) Oder wo gehört Mexiko hin, weil ja genau zwischen Nord- und Südamerika liegt? Und diese dann auf die Füße treten, damit es auch umgesetzt werden kann. [wink]

Du siehst selbst es ist sehr viel zu tun, hier wie da. Aber wenn alle zusamenstehen und an einem Strang ziehen, ist alles möglich.Auch hier ist zwar schon vieles besser, aber noch immer nicht so, wie es sein sollte. Da müssen wir noch viele Schuhsohlen durchlatschen, auch bei Euch! [wink]

Dann wünsche ich viel Erfolg und auch Kraft und Spass am Mithelfen.

Viele Grüße in den fernen Süden

alantos


********************
Wer für die kleinen Dinge Augen hat,
der hat auch ein Herz für große.
(Thomas Romanus)



Spitzenmitglied



offline
Wenn der Milchlieferant hörend wäre, hätte es trotzdem Unfall gegeben!
"Leider" hat DGB kein(e) Aussenministerin!
WFD schaut immer noch weg?
UNO schläft?

Wie könnten Deaf-Analphabeten Zahlen und Texten verstehen? Hmmm!

In der 2. und 3. Welt ist es leider so, dass Gebärdensprachler Schwierigkeiten mit FS haben!

Wieso hat diese Firma gehörloser Mitarbeiter Fahrzeug überlassen?

Vor 25 Jahre wollten einige dummen EU-Politiker FS-Verbot für Taubstummen beantragen!!!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
Wie sollen die Gehörlose, die nicht schreiben und lesen können, einen Führerschein bekommen, wenn auch die Schilder nicht lesen können? Es geht doch gar nicht.

Viele Analpabeten können nicht lesen und schreiben, also können auch keinen Führerschein anfangen.

Es ist schon richtig, was die Polizei gemacht hat. Denn die Polizei hat Recht, den Führerschein abnehmen, solange die Gehörlose anfangen lesen und schreiben lernen können.

Es ist auch natürlich gefährlich zu fahren, wenn die Gehörlose die Schilder nicht lesen können. Auch die Gefahr gegen andere Autos, Menschen und Kinder, falls es passierte.

Also, es lohnte nicht, einen Protestbriefe zu schreiben, auch nicht an Politiker oder Bund zu schreiben. In Mexiko ist die Fahrschule selber schuld, wenn die Gehörlose einen Führerschein bekommen, ohne dass zu lesen und schreiben kann.



Spitzenmitglied



offline
Gummikuh, Das stimmt aber nicht ganz, sondern kommt von Italien-Abgeordente, da will man die Hörgeshcädigte als Fahruntauglichkeit erklären. Das wusste ich doch.



Spitzenmitglied



offline
Mexiko müsste wissen, unfallfreie Alltäglichkeit gibt es nicht!

Kein Wunder, warum bekommen Leute (egal wer) offizieller Führerschein, weil sie bestanden sind. Danach meckert die Regierung... Widerspruch!

Ausgerechnet "ohne Führerschein-Prüfung" Gesetzeslücke... [ops]
Das kann ich nur verstehen.

Viel Glück an Hörg.-Mexikaner/in



Spitzenmitglied



offline
Max,
ist die Dolmetscherin im Film wirklich gut?


Hartmut



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@PartyService:

Danke,

Aber ich posten jedoch nicht jeden Gl-Forum weitwelt, da sinnlos ist, um aufmerksam machen... [crap]

schön, dass du und CDN nach Mexiko besuchen möchte, denn helfe ich euch, um GL in Mexiko vorstellen machen... ;) [wink]

ihr beide kann sorgenlos Auto mieten und müssen eine natoniale Früherschein und soweiso auch eine Internatnonale Früherschein besitzen... [wink] :D

@alantos:

Antwort zu deiner Vorschlag:

ich werden gern tun und mithilfe meine Team, um alle Diskriminierungen bei Gehörlosen in Mexiko sammlen, und würde gern an GL-Bundesverband senden, jedoch wollten wir nicht, da die GL-Bundesverband schwach und weing mobil ist, deswegen wollten wir erstmal abwarten, wenn bessere Zeit kommt oder wir warten ab, bis eine neue Gl-Bundesverband gründen wird und dann tun wir, an diese neue GLBV senden... das hat ja noch Zeit, aber erst in weitere 6 Monate werden wir sehen, was wir machen... [wink]

Im Moment wollen wir einige Bundesland mit ohne GL-Landesverband helfen, um neue GLLV gründen... ;)

ich sehe sich selbst schon, dass noch viel tun gibt, aber es macht mir spass, was endlich tun gibt.... :)

Danke für ihre Lob an mich! ;)

@Gummikuh:

ja, eben, troztdem ist es ja passiert!!!

hmm, dann muss DGB eine Aussenministerin suchen und einstellen, das wollten GL sicher auch haben, wenn eine Aussenministerin bei DGB gibt, oder? das ist wichtig! [wink]

WFD schaut zwar hin und her, aber bei WFD hat viel tun wegen UNO und Der Konress in Spainien.... na ja... [roll]

weiso denkst du, dass in Mexiko Deaf-Analphabeten gibt? dort gibt zwar vieles Deaf-Analphabeten, aber immerhin können die Zahl und weinge Text verstehen [neutral] ,

und noch was, einzige sind Deaf-Analphabeten hier aber nicht allein, sonder auch hier gibt viele HD-Analphabeten dabei... [roll]

bei Mexiko muss nicht den FS-Prüfung nehmen, nur wenn bei Eltern gelernt hab, dann müssen die Beweis zeigen, dass eine Person fahren können... dann bekommen schon die FS.... aber bei GL sind eher misstrauen wegen Unfähigkeit beim Lesen und verstehen, was eine Widerspruch ist.... [neutral]

Was hat mit der Firma tun, die Gehörlosen Mitarbeiter Fahrzeug überlassen? daran ist die Firma aber nicht schuldig, weil nur nette Firma erlauben GL, Fahrzeug benutzen... ist schon ok, aber doof wären, wenn alle Firma plötzlich verbieten, um GL Firma-Fahrzeug fahren und wie soll die GL dann arbeiten?? [roll]

Bei Deutschland ist aber anders wegen guter Bildung bei GL, da kann man FS bekommen und halten Regeln an Verkehr fest, aber selten nicht.. das kennst du ja noch... ;)

@Sancho:

das kann ich gut verstehen, aber in Deutschland ist deine Meinung richtig, aber in Mexiko nicht!!!!! ich denke, Du hast keine ahnung, was in Mexiko passiert ist, und in Mexiko sind viele Armen, und die bekommen keine gute Bildung und bei Gehörlose sind noch schlimm, weil die bekomme überhaupt keine Bildung oder nur schlechte Bildung...

daher glaube ich, dass du etwas negativ über GL denkst, die nicht lesen und schreiben können, es gibt auch in Deutschland solche GL...

sei Vorsichtig bei deine Bemerkung!!! ;)

@C2KXDeaf:

"ohne Führerschein-Prüfung" Gesetzeslücke... sagst du,
das stimmt, aber wie soll eine Gesetzeslücke schleissen, [roll] wenn hier in Mexiko viele Analphabeten gibt?? daher ist hier eine Ausnahmen, solang in Mexiko bessere Bildung erreicht, daher versuche die Regierung, um bessere Bildung für Mexiko schaffen dann kann man dann diese Gesetzeslücke wegmachen... aber bei Gehörlosen ist noch schwerig!!! [crap]

@Hartmut: das werde ich dir später antworten, da ich bald eine Topic über Gebärdensprachendolmetscherinnen in Mexiko eröffen... [smile]


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
Ich denke, der mexikanische GL-Verband sollte einen Brief an die WFD schicken und ebenfalls an die Verbände der Nachbarländern, vor allem an den amerikanischen GL-Verband. Je näher der Unterstützer ist, desto effektiver und effizienter. Es ist nicht human von der mexikanischen Regierung, den Gehörlosen in Mexiko das Autofahren zu untersagen.
Auch wenn sie Analphabeten sind, sie können doch Verantwortung tragen und die Schilder kann man immer noch erlernen. Ein Einzelfall ist ein schwaches Argument, den mexikanischen Gehörlosen das Erwerb des Führerscheines zu verbieten. Ist genausogut wie der Einzelfall von einer hörenden Person, der einen Unfall mit Toten verursacht. Auf die Reaktion seitens der Regierung ist eine Frage zu stellen:
Reaktion mit der Ursache, der Person seie ein Analphabet oder weil gehörlos?
Wenn gehörlos, kann man der Regierung Diskriminierung bezichtigen.
Und man ist der Führerscheinentzug entkommen.
Die Analphabetismus ist eine Sache der Regierung und sie haben nichts dagegen getan, die Regierung muss nun mit dieser Schuld die Verantwortung übernehmen und neue Regeln anordnen. Das ist ein Problem. Da können sowohl nur noch die Verbände als auch das Volk helfen.
Fight!



Neuling



offline
Ich bin der Meinung das GL genauso das Recht haben zu fahren und am Strassenverkehr teilzunehmen wie hörende auch!

Nur eins ist nicht in Ordnung, wer nicht lesen kann gehört nicht an das Steuer eines Autos! Es gibt einfach verdammt viele Schilder die man "lesen" können sollte, allein am Beispiel Deutschland gibt es viele millitärische Sperrgebiete wo Hinweisschilder stehen die besagen das man in diese Zone nicht einfahren darf, sonst würde man erschossen werden!
Schiessgebiete, Übungsplätze usw. war mit Schranken teilweise gesichert aber es gibt immer Leute die meinen es geht und ich denke es ist nicht sehr toll egal ob hörend oder GL, wenn man plötzlich vor einem Leopard 2 Panzer steht der am üben ist! :-D

Also man sollte in der Hinsicht schon sagen wer fahren will sollte lesen lernen, es sollte mehr für die Bildung der GL in diesen Ländern getan werden, dann gibt es auch keine Missverständnisse!

MfG Prezioso


___________________________
dumm ist der, der dummes tut...
(Forrest Gump)



Spitzenmitglied



offline
Die Analphabeten koennen Hinweisschilder lesen oder erkennen. Sie sind nicht vollkommen lesenull. Das muesse zumeistens genuegen, um Berechtigung zum Autofahren zu bekommen.


Hartmut



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
Hallo,

Nach fast 2 Jahre ist das Fall noch immer Aktulle, aber es ist jetzt abgeschlossen, da die Mexanische Regierung vor Kurzem eine neue Gesetz eingebracht hat, soll am Sommer in Kraft setzen werden,

Das neue Gesetz lauet so:

Alle Personen, hatte Grundrecht vom Verfassung, hätten dann auch auf Recht bei Fahren mit Früherschein...
Bis Jedoch gibt eine Ausnahme; das muss alle Personen eine Allgerie-Unterschung vorweisen, wenn sie keine Allgerie hatten... sonst ist ihnen nicht erlauben, mit Allgerie den Auto fahren oder eine Früherschein fahren....

damit ist der Fall fertig! und Alle Gehörlosen können wieder beruhigen den Früherschein bekommen....

Den Gehörlosen hatten vor 2 Jahre bis jetzt dafür gekämpft, und die Mexiansche Regierung hören endlich auf uns und hat uns Zur Gespräche eingeladen, und deshalb kommt eine neue Gesetz dafür.

Noch Fragen?

ich werde irgendwann einige Foto einfügen, damit ich euch zeigen möchten... ok?


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/




 [FILM] [MEXIKO] Der Führerschein-Problem in Mexiko





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de