GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 03:35:10





 Welcher Fahrschule seid ihr gewesen??


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Neuling



offline

Ich wollte gern wissen,
welcher Fahrschule ihr gegangen seid, ob ihr in Hörende oder bei einer Hörgeschädigte Fahrschule gewesen??

Wer in Hörende Fahrschule gewesen ist, bitte mit Begründung schreiben, wieso ihr in diese Fahrschule gegangen seid?
Wie die Komunikation gelaufen war?


Ich weiß nich, ob ich hier im richtigen Therad gelandet bin!



Spitzenmitglied



offline

ich bin zurzeit selbst noch eine Fahrschülerin,
ich habe in meiner Nahe eine normale (hörende) Fahrschule angemeldet,
und bin bis jetzt zufrieden damit,
da ich mein Fahrlehrer gut verstehen kann.
Theorie:
12x Grundwissen, 2x spezifischer Unterricht,
ohne Dolmetscher, ich habe auch nicht 100% verstanden,
nur zum Teil, außerdem gucken wir oft Filme an, mit Statistik, Diagramm, etc.
da kann man schon verstehen.
Und wir bekommen dort auch eine Übungsbogen
[arrow] bin mit Theorie fertig

Praktisch:
bin oft mit gleichem Fahrlehrer gefahren,
es ist auch einfach besser,
weil ich ihn auch besser kenne,
und weiß, was er sagen wollte, etc.!
Er zeigt oft, wann ich abbiegen muss, parken, halten, etc.
wenn es zu kompliziert ist, dann halten wir einfach an und er erklärt mich dann genau!
bis jetzt hat es bei mir gut geklappt! [wink]


Man muss einfach gucken, ob man von der Lippen gut ablesen kann etc.!
Wichtig auch, dass er informiert werden soll.
am besten soll er auch freundlich sein,
geduldig sein.. etc. [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin vor 16 Jahren in der Fahrschule für Hörgeschädigte am Bodensee gewesen.

Begründung: vereinfachte Kommunikation mit Fahrlehrer und Dolmi bei theor. Prüfung