GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 03:35:10





 Welcher Fahrschule seid ihr gewesen??


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Neuling



offline

Ich wollte gern wissen,
welcher Fahrschule ihr gegangen seid, ob ihr in Hörende oder bei einer Hörgeschädigte Fahrschule gewesen??

Wer in Hörende Fahrschule gewesen ist, bitte mit Begründung schreiben, wieso ihr in diese Fahrschule gegangen seid?
Wie die Komunikation gelaufen war?


Ich weiß nich, ob ich hier im richtigen Therad gelandet bin!



Spitzenmitglied



offline

ich bin zurzeit selbst noch eine Fahrschülerin,
ich habe in meiner Nahe eine normale (hörende) Fahrschule angemeldet,
und bin bis jetzt zufrieden damit,
da ich mein Fahrlehrer gut verstehen kann.
Theorie:
12x Grundwissen, 2x spezifischer Unterricht,
ohne Dolmetscher, ich habe auch nicht 100% verstanden,
nur zum Teil, außerdem gucken wir oft Filme an, mit Statistik, Diagramm, etc.
da kann man schon verstehen.
Und wir bekommen dort auch eine Übungsbogen
[arrow] bin mit Theorie fertig

Praktisch:
bin oft mit gleichem Fahrlehrer gefahren,
es ist auch einfach besser,
weil ich ihn auch besser kenne,
und weiß, was er sagen wollte, etc.!
Er zeigt oft, wann ich abbiegen muss, parken, halten, etc.
wenn es zu kompliziert ist, dann halten wir einfach an und er erklärt mich dann genau!
bis jetzt hat es bei mir gut geklappt! [wink]


Man muss einfach gucken, ob man von der Lippen gut ablesen kann etc.!
Wichtig auch, dass er informiert werden soll.
am besten soll er auch freundlich sein,
geduldig sein.. etc. [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin vor 16 Jahren in der Fahrschule für Hörgeschädigte am Bodensee gewesen.

Begründung: vereinfachte Kommunikation mit Fahrlehrer und Dolmi bei theor. Prüfung
Und: ich dachte mir, unn erfuhr von einige Freunde, wenn ich zu hd Fahrschule gehe, liegt dann an mir, wie lange es dauern wird, denn es könnte vorkommen, dass ich dann für einige Zeit kein Bock hätte, hinzugehen, also je nach Lust unn Laune. Paar Freunde haben ihren Führerschein erst in 6 Mon. nach der erster Fahrstunde bekommen. Ich dachte mir dann, wenn ich in Lindau zur Fahrschule bin, kann ich dann nit nach Lust unn Laune hingehen, sondern, gerade weil ich dort sozusagen "festsitze" unn immer hingehen "muss", habe ich mein Führerschein schneller, so in 2 1/2 Wochen. :D (unn nen "Chauffeur" hab ich dann auch, denn der Fahrlehrer holt uns immer zur theor. unn prakt. Unterricht ab, da die Verbindung von der Pension bis zur Fahrschule miserabel war. *mfg*)


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Spitzenmitglied



offline
NastyAngel,
mein Fahrlehrer holt mich auch immer ab zum Unterricht und er bringt mich auch danach nach Hause :D



Neuling



offline
War echt gespannt auf euch, wie unterschiedlich jeder Fahrschule ist!

Ich war genauso wie Sia es war.
Aber ich hatte schon hinter mir, mit dem Fahrlehrer hatte ich auch immer demselben beim Fahren, aber in der Unterricht zwei Fahrlehrer, mit dem anderen Fahrlehrer verstand ich auch mit Anhieb gut.

Im Unterricht kann ich auch nicht alles verstehen, sag ich mal, ich verstand 60 % und 40 % nicht.
Aber danach fragt der Fahrlehrer auch jeden Fahrschüler /in , ob jdm verstanden hat oder nicht, manche wird wiederholt, wenn man am nächste Tag hingeht, fragt er, was wir vorher im Unterricht gelernt hatten.

Mit dem Umgang andere Fahrschüler /in war für mich auch kein Problem, Sie akzeptieren so wie ich es bin, keine ist gegen Hörgeschädtigte. Es waren für die Jugendliche echt neu, ich hatte auch paar Sachen erklärt, wenn wir Unterricht fertig sind. Sie waren einfach zu neugerig. Jeder stellte mir den Fragen und ich beantworte es jedem.

Wie war es bei euch, mit Umgang den Hörende Fahrschüler/in?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bin in eine hd Fahrschule gewesen. Von gl Fahrschule wusste ich vor
etwas mehr als 10 Jahren nichts.
Begründung - keine - die war in meiner Nähe, hab dort gefragt, ob ich
Führerschein dort erwerben könne. Erst wollte er noch wissen ob ich lesen kann, [roll]
Dann sagte er, mit einer Vorlage von HNO, und Augenarzt, könne ich anfangen.
Naja, die theoret. Unterricht hab ich rein gar nichts verstanden, aber was soll`s.

Kommunikationsprobleme, mit der Fahrlehrer a bissl, wurde dann getauscht,
und die Fahrlehrerin war besser. Und hab theoretische sowohl als auch die
prakt. Fahrprüfung auf Anhieb bestanden.

[shrug]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Lange, lange ist das her...

Theorie hatte ich früher beim Verkehrsinstitut Bielefeld gemacht, ein Kompaktkurs von zwei Wochen speziell für Hörgeschädigte. Unterricht erfolgte in Gebärdensprache( damals LBG) ganztägig, es war anstrengend gewesen. Dennoch war es schön für mich gewesen, so dass ich unterschiedliche Leute aus ganz Deutschland kennengelernt haben zu dürfen.
Heute gibt es das nicht mehr...oder doch ?

Fahrpraxis habe ich bei einer hörenden Fahrschule in meiner Heimat gemacht.

Nun habe ich den Führerschein in der Tasche...



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich habe die normale Fahrschule für Hörende besucht. Warum ich mich so entschieden hab, weil viele meiner Freunde haben die hörgeschädigte Fahrschule besucht und haben meistens sehr lange gebraucht, bis sie endlich ihren Führerschein bekommen haben. Woran das liegt, weiß ich selbst nicht warum. Das ist ja aus meiner Sicht so.

Anderseits, ich hab mal die Fragebogen u. a. von meinen Freunden angeschaut und da steht alles was die Fahrlehrer auch uns unterrichten. Ich wohnte da in dem Zeitabschnitt bei meiner Eltern und da waren Ferien, um soweit in die Stadt zu fahren und wegen dem extra Dolmi hatte ich keine Lust gehabt. Ich habe bei dem Fahrlehrern den ich ausgesucht habe, gefragt ob er mal Hörgeschädigte Leute unterrichtet hat und Erfahrung damit hatte, er hat mir sofort zugesagt und hat mir gezeigt wie er uns zum verstehen bringt.

Das hat mich begeistert und ich meldete gleich dort an und hatte nach 8 Wochen schon meinen Führerschein.

Und ich habe mit anderen verglichen, die Fahrschule für Hörgeschädigt besucht haben, und sie haben viel länger gebraucht als.

Das mitm 2-Wochen Besuch an der Fahrschule bei Magdeburg und in Bodensee, davon habe ich früher nicht gewusst. So wie ich es jetzt von den Leute hören, haben viele es gut geschafft. *applaus*


_________________
Bild



Neuling



offline
Die Fahrschule habe ich bei Hörende gelernt und zwar ausserhalb von Berlin. Im Sommer 1999 habe ich Theorie gemacht und gleich beim ersten Mal auf Anhieb bestanden. Danach habe ich im Herbst meine Praxis gemacht. Ich konnte damals nur am Wochenende Fahrschule machen, weil ich während der Woche in Potsdam wegen meiner Ausbildung war. Daher hat es bei mir etwas länger gedauert als sonst. Am Anfang bin ich nur ausserhalb von Berlin gefahren, später dann auch in der Stadt. Die praktische Prüfung habe ich auch bestanden. Mit meiner damaligen Fahrlehrer hatte ich keine Schwierigkeiten gehabt und es verlief problemlos, auch mit der Kommunikation. Seit April 2000 habe ich ein Auto, mit der ich noch heute damit fahre, aber der hält nicht mehr lange durch [bawling]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Vor fast 10 Jahren habe ich in einer hörenden Fahrschule angefangen.

Warum? Damals hatte ich eine 1-jährige Pause, bevor meine Ausbildung begann und daher viel Zeit gehabt. Wusste zwar, dass es eine gl Fahrschule gibt, aber ich wollte den Führerschein lieber in meinem Wohnort machen. Meine Mutter und ich haben bei allen Fahrschulen im Ort herumgeschaut und ich entschied mich dann für die Fahrlehrerin, die einen guten Eindruck machte und sprach auch langsam und deutlich. Sie verstand gleich, wie sie mit gl umgehen kann. Ich war mit ihr immer alleine beim Fahren, es hat echt gut geklappt. Bei den Unterrichten war meine Mutter immer dabei und hat für mich übersetzt, da die Lehrerin damit einverstanden war. Und die Lehrerin war ganz stolz, dass ich gleich bestanden habe, denn ich war die erste GL bei ihr ;)



Neuling



offline
!!!



Zuletzt geändert von naja am 25.06.2009, 14:58:49, insgesamt 1-mal geändert.

TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Gibt es in Essen, speziell für Hörgschädigte?


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Moderatorin
Moderatorin



offline
*König der Berge, es gibt eine Fahrschule für Hörgeschädigte das direkt in der Nähe von der Schule ist.


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Ich war in der hörenden Fahrschule in Essen.
Dort gab auch die Ausbildung für Gehörlosen.
Ich habe im Theorieunterricht gut verstanden.
Der Lehrer Andreas Zenker konnte gebärden, aber nicht gut.
Er wollte schon mal Gebärdenkurs teilnehmen.
Vor kurzem habe ich gehört, dass er dort nicht mehr unterrichtet,
weil er mit dem Chef Streit hatte. Schade!

http://www.fahrschule-flurstrasse.de/

Im Theorieunterricht bin ich da zu sehen, aber schlecht verdeckt ^^


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Mitglied



offline
Ich war mal in einer hörenden Fahrschule, da ich 4 Monate dort war und wartete auf Fahrunterricht, da meinte der Fahrlehrer "zuerst Theorie klar und bestehen dann wird gefahren", dabei habe ich abgebrochen, weil er so doof war, warum ich nicht gleich fahren kann und gleichzeitig Prüfung machen kann, da lehnte er es ab, bin dann zum anderen Fahrschule gegangen die für GL geeignet ist, dann hat prima geklappt. Gott sei dank habe ich hinter mir schon eine Lappen.



Mitglied



offline
ich war bei hörenden Fahrschule gewesen. Dort hatte ich um 1 jahr gebracht, wegen finanzielle gründe. bei Prüfung hatte ich nur mündliche gemacht. Das war perfekt und problemlos.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
da war ich etwa vor fast 10jahre gamacht,
mein fahrshcule war gut, könnte gebärden durch viele gl besuche.
viele gl sind dort in nürnberg beliebt sowie mein mann vor ca 13 auch selbe fahrschule wie ich.
noch frage?



Neuling



offline
Ich habe seit 2004 Fahrschule Grasshoff und ist Integration hörende und gehörlose Leuten, dazu werden Körperbehinderung dabei!
Ich habe mehrmals theorisch und praktisch gemacht. Ich habe 2- 3 x wöchentlich gemacht! Der Fahrlehrer ist hörend und kann gebärden, nicht ganz perfekt. Er kann so schon gut. Die Kommunion klappt bisher immer gut ohne Problem, machmal versteht es nicht. In hörgeschädigte Bereich wird nur 2 - 3 Leuten theorische Untericht gelernt!
Ich habe schon alles bestanden. Ich habe die Führenschein.


*** Ich bin kleine Zwergmädchen!!!***



Neuling



offline
Ich habe letzte Jahr im Oktober in Magdeburg für Hörgeschädigte Fahrschule gemacht. 1 und halbe Theorie und dann Praxis kommt drauf an wie lange du braucht. Je du viel fährt desto wird es teuer. Ich konnte nur am Wochenende fahren und habe seit Januar Führerschein bekommen. Cool,was? [lach]



Spitzenmitglied



offline
habe Fahrschule bei Hörenden gemacht und gleich bestanden.
Hatte Unterricht zwar nicht immer verstanden, fragen konnte ich aber und ich habe Fahrschulfragenbögen lieber studiert. Dann ist es nicht schwer, Fragen zu beantworten.

Hatte selbst erlebt, dass Hörende nicht immer top waren. [ops]


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Mitglied



offline
Genau, man hat ja so ein Teil dabei zum korrigieren.
Ich hab das alles einfach auswendig gelernt, bin abends hin, hab meinen Fragebogen ausgefüllt und abgegeben und dann konnte ich gehen, wenn ich wollte.
Bei den Fahrstunden hatten wir vorher verabredete Zeichen, was "halten" und so bedeuten soll.
Handzeichen nach rechts/links= abbiegen und so weiter.
Bei längerer Erklärung eben anhalten.

Habe auch sofort bestanden *angeb* *grins*
Ach ja, HD Fahrschule, hier in der Nähe gibts nichts anderes, der hatte aber schon öfter GL Fahrschüler gehabt.
War OK.


L.G.
Conny

Zweifler siegen nie-Sieger zweifeln nie!



Spitzenmitglied



offline
Ich bin einmal durchgefallen, habe tatsächlich gedacht
ich bräuchte nicht lernen, *voll.in.die.hose.ging*


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Mitglied



offline
bin bei der hörende Fahrschule gewesen ... hab ned mal gewusst, dass es eine Fahrschule für Gehörlose gibt *lol*

erst im nach hinein habe ich erfahren, dass eines in Wien und eines in Steiermark (irgendwo, keine Ahnung) gibt. -> auch ein Grund nicht hin zu gehen, da ich aus Vorarlberg (>500km Entfernung) komme.


_______
My work is a game, a very serious game. (M. C. Escher; dutch artist; * 6/1898 - 3/1972)



Spitzenmitglied



offline
Ich muss mal hier eine absolute blöde Frage stellen,
gleich mal sorry, falls sich jemand gestört fühlt...
Wie ist es eigentlich mit den GL Menschen, wegen den
Führerschein, gibt es da irgendwelche Einschränkungen
vom Gesetz her oder nicht?


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Spitzenmitglied



offline
ich war bei hörende fahrschule besucht, mit dolmi...echt alles super...booommm nach halbe jahr schnell bestanden....
bis heute begrüsst der fahrlehrer mich noch in öffentlichen verkehr.
er war ein guter fahrlehrer, er hat sehr viel geduld für gehörlosen/hörende.

http://www.fahrschule-buender.de/


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Libertad

Es gibt keine Einschränkungen, soweit ich es weiß.

Bei manchen steht im Führerschein, dass Hörgeräte beim Fahren zu tragen sind, wenn die Fahranfänger Hörgeräteträger sind.

Oder dass ein 2. Aussenspiegel angebracht werden muss. Das war zu meiner Zeit vor 15 Jahren.

Ob es noch heute so gemacht wird, habe ich keinen Schimmer.

Jedenfalls gibt es keine Einschränkungen vom Gesetz her.

Die GL dürfen erst seit den 60er Jahren den Führerschein erwerben, vorher war es ihnen verwehrt.


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
erdbebchen & Libertad:

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinkl ... zahlen.php

man kann in EU-Führerschein das sehen: schlüsselzahlen!

bei mir stand 01 und 02

also,
01 bedeutet: Sehhilfe ( spez. für Brille u. od. Kontaktlinsen kommt noch extra zahlen dazu.! ich darf zwischen den beiden entscheiden!

und 02 bedeutet: Hörhilfe/Kommunikationshilfe


:)



Spitzenmitglied



offline
@ Sia

echt doof mit "Hörhilfen".... wie kann man/frau "hören" den Martinshorn bei geschlossenen Fenstern? Wir sehen ja mehr! [lach]

bei mir im alten Führerschein stand drin, dass 2. Außenspiegel erforderlich war (damals noch nicht so Standard, aber mit der Zeit), seitdem ich auf die "Karte" umgestiegen war, taucht das nicht mehr auf. :D


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied



offline
deafmarky,
bei meinen eltern genauso,
da ich ganz neu FS habe,
seit ende märz :)

also, ich kann nur hoffen, wenn ich 18 bin, wird es nicht mehr stehen :D
aber ich glaube nicht :(



Neuling



offline
Ich war im 1979 in der hörendenen Fahrschule,wo zwei Gl dort gewesen sind. Die Fahrstunde ist billiger als in der Bodensee-Fahrschule.

Kein Problem mit meinen jungen und alten Fahrlehrer gehabt.

Die Fahrschulzeit war unvergesslich schön.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Oh es ist aber lange her, wo ich den Führerschein erworben habe. Ich habe den hörenden Fahrschule besucht, wo die Gehörlosen vorher dort waren...Es war in Heidelberg, wo ich die Schule in Neckargemünd besucht habe.

In meinem Führerschein steht, dass ich die Brille tragen muss und ebenso auch ein rechtes Außenspiegel am Auto angebracht werden muss.

Wenn ihr noch wissen wollt, es gab damals 1. STERNFAHRT in Groß-Gerau und es war 1957. Vorher dürfen nur einige GL fahren - immer wieder die Ausnahme...Aber nach und nach dürfen die Gehörlosen Autofahren...



Spitzenmitglied



offline
@Deafbear

du hast recht mit 1957 mit Sternfahrt.... einer zeigte mir Fotos von damals! :D


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Mitglied



offline
Ich besuchte die hörende Fahrschule. Das war 1985/86 . In meinem alten Führerschein steht auch rechte Aussenspiegel.
Auch Drehzahl-Tacho hätte in meinem Führerschein fast noch aufgestellt sollen, doch sagte ich meinen Fahrlehrer, dass es total daneben ist. Bekloppt, oder? [idiot]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[ops] Drehzahlmesser-Tacho soll auch auf dem Führerschein stehen...Das kann ich mir net vorstellen. Sowas habe ich noch nie mitbekommen. Aber wie es so aussieht, dass es doch nicht gemacht worden ist...

@Deafmarky: Kommst du auch aus Hessen? Kennen wir uns? Einige hat mir davon erzählt. dass es wunderbar war und soviele Gehörlosen waren gekommen. In einem Verein ist ein großer Plakat mit verschiedenen Bildern aufgehängt.



Mitglied



offline
Ich habe in lindau am Bodensee dort gehörlosen Fahrschule besucht, habe dort nur in 2wochen gelernt,schon seit April bestanden



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich hatte meine Prüfungen in normalhörenden Schule mit Erfolg abgelegt und meinen Führerschein bekommen [smile]



Mitglied



offline
Ich habe ne Frage:

ob ihr Fahrshcule für Hörgeschäd in Frechen kennt? Ich mache dort in Frechen Ausbildung und möchte auch noch dort Fürherschein machen um Zeit zu sparen. daher my Frage...ich wäre dankbar..oder auch vllt ganz in der Nähe. hab versucht mal in Köln,abe rist mehr als 1 std entfernt....



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Zu Thema "Schlüsselzahlen im EU-Führerschein"
Bei mir:
13.
14.(10.)

Es stand auf meinem alten roten Führerschein, dass ich Brille und Hörgeräte tragen muss.

Jetzt im neuen EU-Führerschein nicht.. Steht es aber trotzdem im Führerschein??



Mitglied



offline
Ich habe nur 3 Monate durch Hörend-Fahrschule bestanden. Wie? Ich lese zuerst ein Buch. Was bedeutet Stop-, Vorfahrt-, Warndreieck-Schild etc...? Wie viele Geschwindigkeit fahre ich erlauben? usw... Bis habe ich alles verstanden, dann kreuze ich die Fragenbogen kinderleicht an. Ich habe nur einmal theorische Prüfung durchgefallen, weil ich ein bißchen aufregend hatte. Praktische Prüfung verlief ich problemlos.



Neuling



offline
Hallo!

Mich würde mal interessieren ob man diese Info mit verschiedenen Empfehlungen einer Fahrschule nichtmal als Infothema aufmachen kann, wo drin steht wo die Schule ist, und wie Sie heißt und noch paar emhr Infos, denn so etwas findet man im Netz nicht!

Ich persönlich suche derzeit auch selbst eine gute Fahrschule in meiner Gegend (Raum Oldenburg (Oldenburg)), ich möchte Motorradführerschein machen! :-)

Das mit den Schlüsselzahlen (Hörhilfe) kannte ich noch net...

Wenn jemand etwas weiss, der kann mir gern schreiben und diese Infoseite weiss ich net an wen ich mich hier wenden muss dazu...

MfG Prezioso


___________________________
dumm ist der, der dummes tut...
(Forrest Gump)



Spitzenmitglied



offline
Ich war während Ferien in meiner Hematstadt Würzburg in der Fahrschule Hochstein.
Der Besitzer hat ein schwerhöriger Sohn!
Einmal nahm ich Unterricht mit ihm teil!
Ich verstehe ihn null komma null!
Mit seiner Mitarbeiterinnen war es super mit der Verständigung!
Nach einige Jahren brachte ich jemanden zu dieser FS.
Der Fahrlehrer Herr Weiss staunte, dass ich noch am Leben bin!
War damals echtes Wildsau![british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Ich habe mein Führerschein in Wilhelmsdorf gemacht, also eine normale "Hörende" Fahrschule besucht. Theorie Unterricht habe ich nur während Filme, Diagramm, Statistik usw. verstanden. Ich habe meisten in meinem Bücher studiert, weil es einfacher war und ich könnte mein Schatz fragen, weil er schon seit 10 Jahren ein Führerschein besitzt.

Beim Praktisch fuhr ich mit meine Auszubildende Fahrerlehrerin (Frau). Die Kommunikation hat super geklappt. Sie hat immer mit Finger gezeigt, wohin ich fahren muss. Wenn etwa zu kompliziert ist, habe ich angehalten und sie hat mir erklärt.

Ich habe Theorie und Praktisch sofort bestanden.

Die Fahrschulbesuch habe ich halbes Jahr gebraucht wegen Arbeitszeit...

Ab September werde ich meine Freundin dorthin bringen, wo ich mein Führerschein gemacht habe. Ich bin mal gespannt, wenn mein Fahrlehrerin mich sieht [wink]


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Spitzenmitglied



offline
In meiner Heimatstadt in SR ist keine Großstadt,
so wissen eh fast jeder, dass in diesem
Stadt ne Gehörlosenschule gibt und dies eine Fahrschule hat
Erfahrung mit GL.

So bin ich ggf. dort hingegangen.
Sowohl Theorie als auch Praktisch gleich bestanden.
Schon vor 10 Jahren her! [ops]


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war mal auf normalhörenden Fahrschule gewesen [wink]



Neuling



offline
ya,ich war 17j. zur Fahrschule in Soltau für Hörende aba für mir gute Verstehen mit Chef (Fahrschule).
Seit Feb'07 bestanden aba ya schwierge Prüfung aba war 1mal durchgefallen!!!
Aba Hauptsache habe Glück mit Führschein!!!!

grins [stolz]


ey, bin voll gl u. gerne mal zur Gl-cafe!!!

grins=)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war seit 2004 bei Hörgeschädigte Fahrschule in Essen (nähe RWB Schule).
2 Fahrerlehrer können ja gut gebärden. habe ich alles gut verstanden.
Habe ich 9 Monaten gebraucht bis Führerschein endlich bekommt.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war Hörende Fahrschule. Nur Theorie-Prüfung mit Dolmetscher in Essen. Praktisch-Fahrer natürlich bei der hörenden Fahrschule in meiner Heimat.

Ich habe jetzt hinter Führerschein in 3 Jahren. [wink]


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Neuling



offline
war fahrschule in magdeburg

einfandfrei gelaufen
schriftlich und theorie innnerhalb 4 wochen fertig dann bestanden

sonst 3 wochen grund prüfer war krank

gesamt 1200 euro!!!!

gruss aldi boss



Neuling



offline
Seit Ostern 2007 habe ich in Münster Fahrschule für hörgeschädigte angemeldet. Der Grund, damit ich dort besser verstehen als hörende Fahrschule. Meine Schwestern erzählten mich,dass sie bei hörende Fahrschule so oft Chaos ist u.s.w. Bis ende Januar 2008 habe ich theorie Prüfung bestanden. Der Grund der lange Zeit: zu viel ausgefallen beim Fahrschule. Und da nur 1 mal in der Woche unterricht ist. Da bin ich nicht so ganz zufrieden.

Dann habe ich die hörende Fahrschule in meine Heimort gewechselt. Der Grund: ich habe keine lust mehr wieder in Münster mit dem zug hin und rückfahren u.s.w!!!

Dort habe ich dann weiter praktische Fahrstunde gemacht. Bis vor dem Osterferien 2008 habe ich praktische Prüfung bestanden. Da war ich sehr zufrieden mit meinen Fahrlehrer. Er gibt sich Mühe, mich zu deutlich und langsam reden. Und er weißt,dass ich hochgradig schwerhörig bin ( CI )!

Jetzt werde ich noch BE fahren und üben und dann noch bald im Prüfung gehen. :)


`·.¸¸.·´´¯`··._.Miachen`·.¸¸.·´´¯`··._.



Neuling



offline
Hallo.
Ich war im Jahr 2006 bei Hörende Fahrschule. Für mich war ganz einfach.
Joar dann habe ich alles geschafft...Theorie und Praxis. ;)
Ich habe auch oft von freunde erfahren,dass bei Hörgeschädigte Fahrschule teurer ist als Hörende. Stimmt das? ich weiß es nicht. Naja is eigentlich egal..ich habe meinen Schein schon. =)


GSV Osnabrück




 Welcher Fahrschule seid ihr gewesen??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de