GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 06:50:49





 Welcher Fahrschule seid ihr gewesen??


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Spitzenmitglied



offline
Bei mir war es wo wir auf einer Klassenfahrt 1987 und der Fahrlehrer zu unsere Klassenfahrtort gekommen und uns unterrichten.Bei dem praktische Fahrt hatten wir auch .Und haben wir 2 Wochen viel gelernt und praktische Autofahrt gemacht und 1 Tag vor schluss des Klassenfahrt,haben wir uns alle bestanden bei theorie Prüfung und dann praktische Autofahrt auch noch bestanden.Dann kamen alle Eltern und wollen uns die Schülern abholen,wir haben extra draussen einbischen geschmückt und warten auf Eltern.Da kamen Eltern und sahen uns an,was ist da los......geschmückte Tische und provianten vorhanden.Und 5 Sektflaschen haben wir besorgt.
Dann haben die Eltern wohl doch bemerkt,daß wir alle bestanden haben.Wir haben zu Eltern gesagt : WIR HABEN BESTANDEN !!!!!!!!!!!!!

Eltern haben sich sehr gefreut und gingen zu Kindern umgearmt und gratulieren.

Das war aber nur für Autoführerschein.Eigentlich wollt ich noch zusätzlich Motorrad.Leider war ich nur einzige gern mitmachen,darauf verzichte ich es. :-(((

Dann hab ich im Jahr 1997 das Motorradführerschein gemacht bei einer hörende Fahrschule.Da mein EX-Mann ihm sehr gut kennt.Ich brauchte nicht zu therorische unterrichten,bleibe ich zu Hause und mein EX-Mann hat mir alles erklärt und DVD angeguckt.Dann kam ich in Fahrschule um zu prüfen ob ich alles verstanden habe und den Zettel angekreuzt hab.alles richtig.Dann zur therorische Prüfung und bestanden.Danach mache ich praktische Motorradfahrt,hatte 3 mal gefahren,leider war mein Bauch zu dick geworden und passt nicht so gut zu dem Motorradtank,kein Wunder bin wieder schwanger geworden*lach* musste ich nun leider 1 Jahr pausieren.
Nun fange ich im Jahr 1998 praktische Fahrt,hatte nur paare male gefahren zur Übungen.Und gleich dann praktische Prüfung.Nun fing praktische Prüfung und der Prüfer sagte mir,wir fahren zu einer Übungsplatz,sagte ich okay.Fuhr ich dann los zur Übungsplatz.Dort stellten der Prüfer auf und fuhr ich.......10 min später sagte der Prüfer zu mir,Bitte zurück zur Fahrschule,ich wundert mich sogar,ähhh zurück zur Fahrschule,in meinem Gedanken hab mir überlegt,hatte alles richtig gemacht,wieso schon zurück?????

Dann war ich irgendwie enttäuscht und denk daß ich durchgefallen bin.

Als ich dann knappe Fahrschule falsche einfahrt gefahren und auf dem Gehweg zum Parkplatz des Motorrads.Ich stellte das Maschine ab und hebe mein Helm ab und guckte ich zu Prüfer an,was er mir dazu sagte: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENE MOTORRADFÜHRERSCHEIN !!! ich war recht sehr überrascht und überlegte mir oh shit da ich falsche einfahrt und auf dem Gehweg geparkt habe,eigentlich da ist durchgefallen.Püh gratuliert mein Fahrlehrer zu mir.....

Yeah hab bestanden...................gott sei dank!!!!



Neuling



offline
in München gibt es jetzt eine neue Fahrschule, die sich auf Hörgeschädigte spezialisiert hat!!


** luv ma Matti **



Mitglied



offline
2003 war ich noch 17 Jahre alt aber natürlich bald 18 Jahre alt. Meine Mutter wollte Motorrad machen, und habe sie gesagt, ich will Auto UND Motorrad machen... Mein Vater hat gemeint, ich werde wahrscheinlich nicht Motorrad geschafft weil ich damals dünn war. Ich habe ihm trotzdem gekämpft bis er zugesagt hat. Meine Mutter und ich haben bei Bodensee für Gehörlose angemeldet. Lehrer hat vorgeschlagen, vor 1 Woche fuhr ich allein damit ich nur Auto gelernt habe und dann kam meine Mutter, da haben wir 2 Wochen für Motorrad gelernt. Alle zusammen 3 Wochen habe ich ganz geschafft. Trotzdem war ich 2 Woche sehr schlecht für Motorrad-Übung, irgendwie Schwarz-Woche für mich... Lehrer und meine Mutter haben gemeint, da ich abbrechen soll. Ich war auch stur und abgelehnt, bis Prüfung, geschafft, GOTT SEI DANK! Obwohl ich noch nicht Mofa, Roller usw. gelernt habe, ausser Fahrrad und habe nur 2x Schwarzfahrt (Auto). Seitdem bin ich noch froh dass ich Führerschein habe. Ich habe ja ein Auto ausser Motorrad... Irgendwann will ich ja Motorrad zu kaufen weil meine Eltern beiden Motorrad haben, wie oft ich sehe und sage auch oft, ich will mal fahren :)

Mein Mann Current-Lion hat anfangs Mai auch ein Führerschein von Motorrad geschafft. Er hat für mich getan weil ich mit ihm Motorrad fahren will, nicht allein...



Neuling



offline
Habe die Fahrschule in N´gemünd mit mehreren Schulkameraden besucht und dort auch den Führerschein bekommen [lach]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Frage ....................

Gibt es noch in Bielefeld eine Fahrschule für GL?
Meiner Bekannte möchte es mal machen.
Brauche mal die Adresse hier oder per PN.

Bitte nicht in Essen da will sie nie mehr dahin.



Neuling



offline
@Pingu

Ob die Fahrschule für Gehörlose in Bielefeld gibt, weiß ich nicht.

Es gibt aber auch die normale Fahrschule in Köln ( www.fahrschule-katrin-salzmann.de ) , die extra für Gehörlosen-Ausbildung in Gebärdensprache gibt. Immerhin ist in Köln näher als in Bielefeld. Das kommt darauf an, wo dein Bekannter wohnt.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Rothaarige

Danke werde das per Email weiter Leiten.



Neuling



offline
gehen doch mal fahrschule in magdeburg seela und böser
ich habe dort füherschein bestanden innerhalb bis zu 3 wochen schule und praxis

es kostet dort bis zu 1200 € und juegendherberge ca 150€ es ist billig und schnell
leicht bestehen

lg backgammon5




 Welcher Fahrschule seid ihr gewesen??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de