GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 07:39:16





 Neues DING Für CI?


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin auf diese Seite gestoßen. .Kennt Ihr dieses
Implantat?

Siehe unter:

http://www.envoymedical.de/index.htm

Wieder Neuigkeiten in Sachen Technik.. das löst
CI bestimmt irgendwann ab?!! [sorry]



Spitzenmitglied



offline
Es handelt sich dabei um die erste medizinische Behandlung bei Innenohrschwerhörigkeit (sensorineuraler Hörverlust), bei der sowohl der Hörverlust selbst als auch kosmetische Gesichtspunkte berücksichtigt werden.
(Auszug aus dieser Interentseite von envoymedical)

Es ist anders als CI. CI "bleibt" wie bisher!
Ich werde sowohl medizinische als auch technische Möglichkeiten von diesem Gerät im Internet nachschauen!

Hilft eigentlich nur bei Innenohrschwerhörigkeit!
Ich habe diese!
Werde aber nicht einpflanzen lassen, denn ich will nicht wissen, wer in meiner Nähe furzt! [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Neuling



offline
Gummikuh hat recht, es ist KEINE Alternative zum CI, eher ein vollimplantierbares "Hörgerät".

Wer aber möchte, kann hier einen Erfahrungsbericht dazu lesen:

http://www.gschwaninger.de/ohrenseite/e ... mmeck2.pdf

http://www.gschwaninger.de/ohrenseite/e ... ummeck.pdf

Viele Grüße
Michael



Spitzenmitglied



offline
ach neee, anja krummeck :D

Also von CI halte ich leider nichts von. Auch wo die Ärzten mir diese standard mäßige CI empfohlen haben musste ich ihnen sagen das ich sehr skeptisch bin, mich nicht als Versuchskaninchen verführen lassen möchte.

Denn man weiß nicht was in 10 Jahren diese Geräte noch geben wird. Ich lasse es besser ganz sein. Computer, TV, iPod etc alle Techniken werden immer weiter entwickelt das gilt auch für CI



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
Hört sich interessant an!
Ich hab mir die Homepage gut angesehen und die Berichte durchgelesen!
Ich werde mal dort anrufen, um zu erfahren ob das bei mir auch geht! [wink]

Ich hab kein Bock mehr aufs Hörgerät!


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Kleinmaul:

:D :D :D Ich lass es mir auch einpflanzen!!









NEEEEEEEEEEEEEEEEE GEBÄRDENSPRACHE
IST WICHTIG!!



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
@ ziege,

auch mit dem ding kann man noch gebärden!


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
hört sich interessant an

..ich überlegs...


miss clumsy



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Marcolinho: Was ist, wenn es doch bei dir nicht klappt...Aber es kann sein, dass die Gebärdensprache vernachlässigt wird, wenn sie hören können dann sprechen sie automatisch einfach miteinander ohne DGS.

Also deshalb denkt deafziege, dass die Gebärdensprache sehr wichtig ist. Ich bin in voller Meinung von DZ.

Ich fühle mich so glücklich, dass ich auch ohne das Gehör auch noch herumtoben kann.

Man muss mehr an die Öffentlichkeit zeigen, dass man auch ohne diesen Technik leben kann.



Neuling



offline
Nur zur Info:

Das Teil wird zur Zeit (noch) nicht erstattet, ist zudem deutlich teurer als ein konventionelles HG.

Das spezielle ist wirklich die vollständige Implantierbarkeit, sprich man sieht von aussen dann gar nichts mehr. Soweit ist man mit CI noch lange nicht...

Ich bin durchaus froh, dass man meinen Sprachprozessor sieht, denn auch mit CI bin und bleibe ich hörgeschädigt...

Gruß
Michael



Spitzenmitglied



offline
@Grossmaul, @Deafziege,
hoffentlich wachsen huebsche Blumen aus deinen Ohren durch "Einpflanzung"! Aber wie schon gewusst, ist das Ding taub, d.h. leblos, und kann nicht keimen.

Dies neuere CI ist schlimmer! Du kannst es nicht abschalten und die Stille geniessen. Das Hoeren wird unaufhoerlich gemacht. Man muss muckmaeuschen still um die Person mit diesem Ding stehen, wenn sie Stille moechte.

Auf der angegebenen Webseite: "bis vier Jahren kein Batteriewechsel". Neu-OP erforderlich nur fuer Batteriewechsel? Teurer Batteriewechsel! Und wir als Versicherungsteilnehmer muessen fuer diese OP mitzahlen!


Hartmut



Neuling



offline
Hallo Hartmut,
woher hast Du denn DIESE Infos? Hast Du ne Quelle?
Ich wäre vorsichtig mit unwahren Behauptungen...


- - Viele Grüße - -
****TROOPY****



Spitzenmitglied



offline
@Troopy,
die Infos stehen doch auf der oben angegebenen Webseite.


Hartmut



Neuling



offline
@Harmut: Das Ding kann mal mittels Fernbedienung ausschalten... vor allem nachts, wenns weniger Sinn macht, kann man so die Batterien schonen, ABER man kanns auch nachts anlassen, wenn man z.B. sein Baby hören möchte, wenns Hunger hat... es kommt jeweils auf die Perspektive an, schön ist, dass man die WAHL hat zwischen Stille und Nicht-Stille...

Gruß
Michael



Spitzenmitglied



offline
@Gummikuh:
Naja, das mit dem Furz kann man ja auch riechen, dafür braucht man kein Hörgerät. [british] [sick]

*sorry, spam off*



Mitglied



offline
Das beste ist, die Ärzten sollen mal ans Innenohr OP machen , nicht einpflanzen, kann man überhaupt nicht im Ohr OP machen anstatt Geräte zu einzupflanzen? Haben die Ärtzen noch null Ahnung oder fallen die nichts ein? Wie haben die Ärtzen die ganzen Organen, Venen ( Herz , Nieren, Magen, Leber, Nervenbändern usw...geschafft zu operieren? Was ist mit dem Ohren? Das verstehe ich nicht.



Moderatorin
Moderatorin



offline
Dann wird euer Schwerbehindertenausweis weg. ;)


_________________
Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Black Shadow: Der Schwerbehindertenausweis wird nicht weg sein, da man Fremdkörper in seinem Körper hat. Ausserdem haben die Hörenden Schrittmacher, Bypass oder so und dann haben sie den Schwerbehindertenausweis...

Wer die Krankheiten haben, bekommen auch den Ausweis.



Spitzenmitglied



offline
hm,also bei dieser neuen technik bin ich noch skeptisch, da würde ich noch jahre warten,wie bei dem ci,das wollte ich damals nicht und das ist schon 7,8 jahre her und jetzt bin ich davon begeistert,den hab vieles davon gelesen und auch kenne ich einige und sind sehr zufrieden damit.

in usa wird geforscht mit pillen die das abgestorbene härchen(haarzellen) wieder einen tritt in den arsch gibt und die haarzellen wieder stramm stehen und somit wieder normal hören kann ohne geräte.
das las ich mal in irgendeine zeitung weiss es nicht mehr in welche,den es sind bestimmt 1,2 jahre her.

ich hoffe das es sowas bald gibt [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin eigentlich 99% zufrieden, was der Envoy berichtet. Würde auch gern mir einpflanzen lassen, aber was mein absolutes Nachteil ist:

"- erfordert für bis zu vier Jahre weder Wartung noch Batteriewechsel" [evil-angry]
Ich mag kein 4jähriges OP-Besuch!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
das ist auch nicht gut, wenn immer 4 jahre dies gleiche Operation...

Am besten trage Hörgeräte.. Aber Wer Stumm ist dann CI für ihm besser...

Mein empfehlung

Hörgeräte am besten tragen ...



Neuling



offline
Keineswegs muss alle 4 Jahre die OP wiederholt werden. Wie beim Herzschrittmacher wird nur das Batterieteil ausgewechselt, was keine grosse Sache ist...

Nachträglich allen noch ein Frohes Fest und vorträglich ein Gesundes Neues Jahr 2007!

Michael



Spitzenmitglied



offline
MIke34,
"gesundes neues Jahr"?! Ja, schon gesund ohne Gehoer! Wir wollen weiter so gesund bleiben!

Ein echt gesundes und stilles neues Jahr mit gesunder Identitaet und frei von Operation(en) wuensche ich euch alle!


Hartmut



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Hartmut

[roll]

Aus der Sicht eines Gehörlosen schon. Aber nicht aus der Sicht eines Spät-Ertaubten. Lass Mike34 doch!


°°°°°°°



Neuling



offline
@Hartmut:

Ich vertrete den Standpunkt: Jedem das seine...

Also Dir einen stillen Jahreswechsel und für 2007 eine op-freie Zeit !

2007 wirds weitergehen, aber bis dahin hoffe ich, daß die Silvesterkracher laut sein werden. Fast wie im richtigen Leben...

Gruß
Michael

@Erdbebchen: Danke für Deine Unterstützung und hoffentlich bis bald mal wieder !!!



Spitzenmitglied



offline
Mike34,
du hast nicht gezeigt, dass du "Jedem das Seine" vertrittst. Deine Taten sprechen lauter. Deine Beteuerung mit diesem Satz ist nur ein Schafspelz.

Das Leben kann richtig weitergehen in der Stille!


Hartmut



Neuling



offline
Wowww, dass meine Taten bis nach Boston hallen ?

Hätte ich nicht geglaubt...

Übrigens... welche meinst Du ?

Gruß aus Good old Germany !
Michael



Spitzenmitglied



offline
Hartmut hat geschrieben:

Das Leben kann richtig weitergehen in der Stille!



Hoffentlich kannst du dann deine stillen Vorsätze im neuen Jahr auch halten... :D

Am 14.11. hast du nämlich in einem anderen Thread hier geschrieben:

"Aber geschrieen wird er zu /kaalmaannn/ von mir! "


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@Pyros,
biste gerade bei der Hartmut-Wache aufgewacht?

"Stille" wird manchmal sinnverwandt mit "Taubheit" in unseren Kreisen verwendet. Stille ist was auf uns zugeht. Bekannterweise sind wir nicht still, das ist fuer Hoerende. Du bist noch "hoerend". Da faellt dir die Bemerkung von "Stille" natuerlich auf.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
@Hartmut,

oh, sorry! Ich wollte die lärmende Stille in deinen Kreisen nicht stören!

Tja, wenn Stille auf dich zugeht, dann sicher deshalb, weil hören dir abgeht.

Deshalb aber alle zur Schnecke zu machen, die diese im anderen Sinn benutzen, ist voll krass daneben.

Viele User/Innen hier denken "hörend", im übertragenen Sinn natürlich. :D


Pyros



Mitglied



offline
ich glaub die Stille hängt immer von einer bestimmten Betrachtung ab:

Es gibt Hörende bei denen vieles um die Ohren fliegt, die wünschen die Stille nur für eine bestimmte Zeit, aber irgendwann würde denjenigen die Stille auf die nerven gehen.

Es gibt Höchgradigschwerhörige , die kennen die Stille in einem längeren Zeitraum. Das würde den auch auf die nerven gehen. Aber nur wenn sie die geräuschvolle Welt als geordnet sehen.

Diejenigen, die nur am Hörgerät nur ein Brummton oder ein Brei hören - also ungeordnete Geräuschwelt, lieben die Stille! Weil sie es eben satt haben, den unklaren Geräuschebrei zu hören.
Also die, die CIler geworden sind, haben schon lange ihr Hörvermögen trainiert und es geordnet - die werden die Stille nicht so gerne wollen.

Aber was ich nicht so ganz kapiere, ist dass Total-Gehörlose angeblich die Stille genießen - sie kennen es gar nicht, was echt hören ist?!!
Ich glaube bei den Total-Gehörlosen ist die Stille nur ein Ist-Zustand, denke ich mal.
(Total-Gehörloser = von Geburt an Taub und kann effektiv gar nichts hören)

Es ist doch so wenn man in einem geordneten "Raum" lebt, fühlt man sich wohler: Hörender kennt seine Geräuschwelt, Gehörloser kennt seine Stille - ihm istes bekannt...

zu dem Esteem:

Ich habe ja die OP-Zeit gelesen: man steht ja 10 Stunden unter Narkose, ist n bisschen krass [argh] - inner CI-OP ist man ja "nur" 4 Stunden narkotisiert.
Und das hat mich ja schon geplagt - als ich operiert wurde.

Ich wüsste nicht wie es aussähe, wenn jemand von 200Hz bis nur 4000 Hz hört, weiss nicht ob das Esteem alle Frequenzen (normal von 50-20000Hz) wieder herstellen kann oder besser geschrieben wie das CI erreichen kann.??!!

Eure Picat



Spitzenmitglied



offline
@ picat,
ich stimme dir zu! Einen Dauerzustand kann man nicht genießen.
Man muss den Unterschied zu dem kennen, was man als Genuss empfindet.

Jeder Mensch hat auch seine eigene Wertvorstellung von dem, was ein Genuss ist.

Schokolade essen kann ein Genuss sein.
Wenn man sie allerdings jeden Tag genießt,
hat man sie irgendwann satt.
Mit Sex ist es nicht anders…. :D

Erklärt ein GL nun die Stille zum Genuss, darf man getrost daran zweifeln.
Sie ist für ihn ein Dauerzustand.
Er hat noch nie das Gegenteil der Stille gehört.

Mensch die hören, haben ihm vielleicht vom Straßenlärm erzählt,
dem dauernden Telefongeklingel am Arbeitsplatz und stundenlangen Besprechungen. [roll]

Eine erschreckende, unbekannte Welt für einen GL.
Die Taubheit bewahrt in vor der Auseinandersetzung mit dieser lauten Welt.

Es ist das, was du im „geordneten Raum“ leben nennst.

Hier zeigen sich die Gegensätze, Auseinandersetzung oder keine.

Keine Auseinandersetzung kann ein Genuss sein! [lach]


Pyros



Neuling



offline
Hallo Picat !

4 h sind bei CI die absolute Ausnahme ! Ich habe mal eine OP live gesehen, da dauerte vom ersten Schnitt bis zur letzten Naht die eigentliche OP genau 65 Minuten. Der Patient nimmt natürlich eine längere Zeit wahr, in der er von der Station abwesend ist. Von daher sind Esteem-Patienten auch nicht wirklich 10 h in Narkose...

Viele Grüße
Michael



Neuling



offline
Die 10 Std. beim Esteem waren noch vor 2 Jahren, während der Studie aktuell, werden mittlerweile jedoch auch bei weitem unterschritten und die OP-Dauer liegt soweit ich weiß inzwischen bei 4-5 Std.



Mitglied



offline
@mike34

ist es so, ich bin um 11 von der Narkose eingepennt und dann um 15 Uhr kurz wachgeworden und dann wieder bis 17 Uhr aufgewacht. Also hat bestimmt der Operateur nicht die ganzen 4 Stunden gebraucht.
Ist ja krass das mit den 65 Minuten - da hätt ich weniger Narkose im Bauch gehabt, die ich dann ausspucken müsste [wink]
und ist wirklich eine CI-OP von 4 Stunden eine Ausnahme? Wenn das so ist, dann bin ich ein bissl überrascht. (vielleicht habe ich so ein schlimmes Schneckerl?!!)

Wenn es vom Esteem auch nicht so lang ist, dann ist es ja ganz ok. Aber eins ist mir noch unklar, werden alle Frequenzen wieder aufgenommen - wenn der Hörverlust ab z.b. 5000 Hz abbricht??

@Pyros

Stimmt genau!

Den Gehörlosen wird ja immer wieder berichtet von Hörenden, wenn sie im Stress stehen, dass die Welt endslaut ist und dass sie mal froh sind, wenn es mal still ist.



Neuling



offline
@Picat: Wenn keine anatomischen Besonderheiten vorliegen dauert eine solche Routine-OP deutlich unter 2 Stunden. Zum Hörergebnis beim Esteem kann ich selbst nichts sagen, ich habe ja keins.

Gruß
Michae



Neuling



offline
Wenn ihr kein CI haben möchtet ist ok aber die GEbärdensprache ist immer dabei. ohne ist es unmöglich. nur wenn die menschen nicht mit gl zu tun haben dann ist der selber blöd. aber ich selbst habe ich eine und ich rede und gebärden sehr gern. hab kein plm damit. bin glücklihc das ich wqas hören, ohne CI kann ich gar nicht leben den ich schon 17 Jahre gehabt



Neuling



offline
Hallo Minnie !

"nur wenn die menschen nicht mit gl zu tun haben dann ist der selber blöd." Hier gebe ich Dir völlig recht !

Ich finds aber auch klasse, dass Du zu Deinem CI stehst und es schon so lange hast. Mail mich gerne mal an, wenn Du magst: michael.schwaninger@dcig.de

Viele Grüße
Michael




 Neues DING Für CI?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de