GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 11:17:08





 WERBUNG im TV - was mit HÖRGESCHÄDiGT zu tun!


Spitzenmitglied



offline
Ich habe mir heute Gedanke darüber gemacht,
wie ihr auch bestimmt die Situation kennt,
dass viele (=Hörende) wenig Ahnung über Hörgeschädigt haben!
Ich habe nachgedacht und überlegt,
wie man „bekannt“ bzw. „offen“ machen kann!

Mir kam dann die Idee,
dass man im TV Webung machen soll,
was mit Hörgeschädigt zu tun hat!

Aber ich wusste dann nicht mehr,
wie das weitergehen soll,
und an wem ich anwenden soll,
und ob meine Idee sinnlos ist/wird?

      [arrow] Viele gucken TV
      [arrow] Viele lernen neue Infos vom TV

Jetzt bin ich so müde,
um weiter darüber zu schreiben!
Ich werde mich morgen wieder melden,
auf eure Posten würde ich mich sehr freuen!



Spitzenmitglied



offline
Die Idee ist schon sehr gut!! Finanzierung ist das einzige Problem.
Ich weiss nicht, ob wir sowas leisten können. DGB ist sowieso arm
=) Vielleicht kann Aktion Mensch uns dabei helfen?

Beim Kosten würde ich so schätzen, dass alles ca. 1 Mio € kosten
würde.



Spitzenmitglied



offline
Der Aktion Mensch unterstützt viele verschiedene Projekte, unter anderem oft auch
für Hörgeschädigte.
Allerdings ist da das Budget immer beschränkt, oft zwischen 2000-5000€.

Wie wäre es damit, wenn die Werbung anders gemacht wird? z.B. Werbewände
in Großstädten und Werbeclips. Das ist viel weniger kostenaufwändig und auf
die Plakate schauen die Leute ja auch.
Werbefilme sollten auf jedenfall mal gemacht werden, das spricht sich herum
und sicher werden sie von vielen Leuten im Internet besucht, wenn man die Clips bekannt gibt.
Das ist nur ein Vorschlag von mir, da wir uns die Sendungen im TV nicht leisten könnten...


UT-Shirts hier: http://359826.spreadshirt.net/de/DE/Shop



Neuling



offline
Wie wäre es mit einem gehörlosen Charakter in einer Fernsehserie oder Soap? Die Rolle müsste dann natürlich von einem/einer gehörlose(n) SchauspielerIn gespielt werden.


~ I Want To Believe ~



Mitglied



offline
die idee ist nicht übel, aber solange ich weiss, dass ein gl oder sh schon mal die werbung für die spenden in viva "ONE MINUTE TIME" gemacht hatte, denke, dass die werbung ja nichts bringen kann, denn meisten leute werbung nicht gern gucken und sich davon genervt fühlen. meine frage ist, was macht ihr oft, wenn werbung ins fernseher erscheint? aufs klo gehen, essen holen, tv-programme wechseln, usw?

sowie katherine meint, wäre nach meiner meinung ein vorteil als werbung!!!



Spitzenmitglied



offline
byteboy
das war bengie mit "one minute silence" :)


Mh, Idee ist super. Wenn man Geld hätte...
Oder einen Film drehen, Spot oder so. Z.b. von
Spektrum 11 und den per Massenmail schicken.
Zur Zeit ist es ja total "in", Filme aus dem Internet
bekannt zu machen.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
ich denke im tv hat das wenig sinn,denn sobald werbung kommt schalten die um, gehen aufs klo,im balkon eine rauchen oder sonst...
mein vorschlag wäre, wenn man dgs in plakaten wie in bushaltestellen,große wände wo plakate verklebt werden oder das tolle wäre, in bussen oder strassenbahnen solche werbungen macht.
in wuppertal glaube ich(hab es irgendwo gelesen), gibt es busse die sowas rum fahren.nicht viele davon aber immerhin genug um täglich 100.000 menschen es zu sehen.
evtl. die komplette adresse der dgb falls die menschen interesse haben wie dgs-kurse usw.
hm,es ist nicht so einfach,vor allem wegen der kosten.
aber wenn wir das wirklich wollen, dann könnten wir die ersten spender sein.
ein bestimmter betrag(soll nicht zu hoch sein) :D und viell. bekommen wir noch interessenten die auch dazu bereit sind zu spenden.



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Da stellt sich die Frage, was wollen wir mit der Werbeaktion erreichen, sprich, was ist unser Ziel? - Das Problem der Gehörlosigkeit bekannt machen? Die Kultur der Gehörlosen zeigen? Wie man mit Gehörlosen umgehen kann?

Passt das alles, was wir "bekannt" machen wollen in eine einzige Werbung, sprich auf ein Plakat, in ein Werbespot?

Für wen machen wir die Werbung? Für Jugendliche, für die ältere Generation, für die Gesamtbevölkerung?

Wie erreichen wir deren Interesse und wie wird das bezahlt?

In irgendeinem Topic war einmal die Rede davon, bei Aktion Mensch ein Werbespot über Gehörlose zu drehen. Was ist daraus geworden?


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Spitzenmitglied



offline
wir sollen unsere behinderung "hörgeschädigung" offen/bekannt machen!
Ich denke, mit Plakate wäre auch nicht schlecht.
mit verschiedene sprüche drauf, und so weiter!
vielleicht mit DGS und Aktion Mensch zusammenarbeiten und diese Idee verwirklichen?
Aber mir bleibt die frage übrig:
wie sollen wir damit anfangen?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sia:

[super] Idee! Da brauchen wir sozusagen einen Lobby, oder
diejenigen/denjenigen, die/der bereit ist, mit DGB und Aktion
Mensch zusammenzuarbeiten!

Vielleicht kann der DGB einen Antrag an Aktion
Mensch stellen? [roll]



Spitzenmitglied



offline
ja, ich weiß, dass es eine tolle idee ist, und ein gute erste schritte ist!
vielleicht wenn wir mit plakate erfolg haben, und dadurch mehr sponsoren haben, dann können wir vielleicht dann für film leisten??

soll ich dieses thema an DGB schicken?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja.. das wäre gut, wenn du es an DGB schicken könntest.
Viel GLÜCK! [wink]



Spitzenmitglied



offline
deafziege11
habe ich gemacht :)
nun bin ich auf eine Antwort gespannt!
(kann bestimmt lange dauern!)



Neuling



offline
Hmm,warum denn nach so teuren Mitteln suchen? Das beste Medium um soetwas bekannt zu machen benutzt du doch grade.

Und es ist nicht so schwierig sich hinzusetzen und eine ansprechende Seite zu bauen. Ein paar Informationsseiten gibt es ja schon: visuelles denken z.B. ist ja auch so etwas. Aber vielleicht sollte das noch etwas anders gemacht werden: Viel praktische Beispiele (auch mit Bildern und Videos) was GL ausmacht, was anders ist, wie man den Umgang leichter machen kann u.s.w.

Eine Seite zur Information die unterhaltsam, interessant und leicht verständlich ist (Also auch Dinge die für GL oder SH ganz logisch und einfach sind aber eben für die Hörenden ungewöhnlich)

Es ist doch so: wenn etwas von der breiten Masse wahrgenommen werden soll, dann muss es auch "in der öffentlichkeit" passieren (sichtbar sein) und da ist jedes Mittel recht. Auch videos bei Youtube oder so können da hilfreich sein. Es muss eben alles auf einer möglichst großen Plattform passieren, dann komen genug Leute "per Zufall" daran vorbei und nehmen die Information nebenbei mit....denn alles andere setzt erst einmal bewusstes Interesse (z.B. eine Frage, die man sich selbst gestellt hat) voraus. Und ganz ehrlich: wie oft ist man tatsächlich so neugierig, das man dann auch nach einer Antwort sucht?



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Wie wäre es, wenn man die Gehörlosigkeit in der "Sendung mit der Maus" darstellt? Wäre doch sicherlich möglich beim Sender anzufragen, ob sie Interesse hätten.

In diesem Beitrag könnte man darstellen, wie schön es ist, taub zu sein.

Zur Info:

Die Sendung mit der Maus ist in diesem Jahr mit dem IQ-Preis geehrt worden. Begründung:

"Die Sendung mit der Maus wurde nominiert für ihre seit vielen Jahren erfolgreiche Art, die kleinen und großen Dinge des Lebens für Kinder und (!) Erwachsene verständlich, unterhaltsam und humorvoll zu erklären."


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Zuletzt geändert von Lieblings am 30.10.2006, 10:56:42, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Die Frage muss noch geklaert werden, welche Botschaft moechten wir herueberbringen. Der Oeffentlichkeit interessiert nicht, was fuer Probleme wir haben. Klagen lassen sich schlecht werben.

Ich denke, die Botschaft, die wir senden moechten, sollte sein:

Taub zu sein ist in Ordnung. Unsere Ohren brauchen nicht repariert zu werden. Wir brauchen dagegen mehr Akzeptanz unserer Eigenart. Die Diskriminierungen gegen taube Leute muessen verringert werden. Hoer auf, uns (pseudo)hoerend oder schwerhoerig zu machen.

Grossplakaten sind vielleicht am wirkungsvollsten und wirtschaftlicher.


Hartmut



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
habe im Internet zufällig was gefunden.

http://www.chs.ca/ad/deaf1.html
http://www.chs.ca/ad/deaf2.html
http://www.chs.ca/ad/deaf3.html

Ist interessant.


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
auf dem Bild deaf3.de ist die kanadische schwimmerin und sie heisst tara nesbitt (nur nebenbei) aber ist schpon relativ lange her, da muss was neues raus


miss clumsy




 WERBUNG im TV - was mit HÖRGESCHÄDiGT zu tun!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de