GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 07:00:17





 Karten-Verlust, was tun?


Mitglied



offline
Karten-Verlust, was tun?

Gehörlose können sich unter www.sperr-ev.de ein Fax herunterladen, mit dem sie Kreditkarten bei Verlust sperren können. Fax-und Telefon-Notruf-Nummer: 116 116.


No Chance Smoking.



Mitglied



offline
Vielen Dank für deine Info, sehr wichtig für uns !!!



Mitglied



offline
[dankem] fürs Info, wusste nicht dass per Fax schon möglich ist, einmal sperrte ich my Karte hat aber my Nachbar unter 116 Telefonisch benützt....



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Es gibt noch eine Möglichkeit:

http://www.servodata.de/notfall-pass.doc


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Kann man bei Kartenverlust auch per SMS sperren lassen???...Fax dauert zu lange...Zettel herumschleppen....hmmm...Es wäre nötig, wenn es ganz schnell gemacht werden muss.

Bei gehörlosen Menschen verlangen sie den Unterschrift...aber die Hörenden müssen nicht unterschreiben, wenn sie beim Sperr-Notruf wegen Kartenverlust anrufen...---->KEINE GLEICHBERECHTIGUNG!!! [crap]

SMS kann man doch auch machen....ist doch fast gleich wie Telefonieren...

Aber ich finde das [super], dass wir auch selber machen können und zwar per Fax...Früher müssen die Gehörlosen an die Leute wenden, wo sie (gl) nicht telefonieren können.



Spitzenmitglied



offline
weitere Infos, auch speziell für Hörgeschädigte, siehe auf diesem Link: http://www.sperr-notruf.de/


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



EL-Sieger´13
EL-Sieger´13



offline
so, habe grad ne email geschrieben.

Ich hoffe, es ist bald in naher Zukunft möglich, die Karten via SMS sperren zu lassen.


Henry


Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!



EL-Sieger´13
EL-Sieger´13



offline
Ich denke, das ist ne gute Nachricht:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Mitschke,

vielen Dank für Ihre Email.

Eine Sperrung per Email oder SMS ist derzeit technisch leider noch nicht möglich. Wir sind aber bemüht dies auch zukünftig beim Sperr-Notruf 116 116 an zu bieten.

Folgende Empfehlung für den Fall des Kartenverlustes:

1)Drucken Sie sich das ausgefüllte Faxformular und bewahren Sie es immer getrennt von Ihren Zahlungskarten auf. Falls Sie kein eigenes Fax haben können Sie sich im Ernstfall eines Kartenverlustes an die nächstgelegene Polizeidienststelle oder an ein Hotel wenden. Diese helfen Ihnen sicherlich bei der Kartensperrung.

2) Sie können einen Bekannten oder eine andere willkürliche Person bitten, Ihre Karten zu sperren. Ein wichtiger Helfer hierfür ist der Notfall-Info-Pass auf dem Sie alle für die Sperrung Ihrer Karten benötigter Daten auf der Rückseite vermerken können. Gerne sende ich Ihnen mehrere Exemplare des Notfall-Info-Pass zu. Nennen Sie mir bitte zu diesem Zweck Ihre Postanschrift.

Für Rückfragen oder weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Holub

SERVODATA GmbH
Hahnstr. 48
D-60528 Frankfurt


Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!




 Karten-Verlust, was tun?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de