GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 14:59:44





 wie werden gl oder sh geweckt?


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglied



offline
wie werdet ihr geweckt? kann mir vorstellen dass einige hier einen wecker net hören können.

habt ihr einen zeitschalter der das licht anschaltet oder einen der euer bett sofort unter elektrische spannung setzt :D

würde mich interessieren


Für den Frieden kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Schön, dass Du Dir einen Gedanke machst! :D

Also, welches mich weckt, ist: Lichtwecker,
siehe zum Beispiel hier: HGT Lichtwecker

Und es gibt noch mehr viele Möglichkeiten dafür! Zum Beispiel,
die Vibration liegt unter dem Kopfkissen! Wenn es vibriert, wird man
dann wach! Naja, wenn das sich für Dich komisch anhört, oder?! :D


.:.



Zuletzt geändert von yampi am 17.05.2006, 15:39:23, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Ich selbst werde von einem Blitzuhrwecker geweckt ;) Ich denke, es gibt einen Topic, wie man geweckt wird [roll]


[verliebtsein] *SweetRio* + GOLDBERG#11 [verliebtsein]



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
es gibt rückelwecker ;)! Der liegt unter dem Bett und wird mit Hilfe der angeschlossene Wecker gerüttelt und Licht geblitzt. So kann ich aufstehen ;). Ich habe auch welche ;)!

Und zweite Möglichkeiten: von dem Eltern geweckt lassen!

EDIT: Ihr wart schneller^^


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habe Lichtwecker. Somit kann Lichtwecker mich wecken und pünktlich zur Arbeit kommen!


In manchem Lächeln ist ein Schwert verborgen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hab den Lichtwecker "universal clock" - nachzugucken hier.

http://www.humantechnik.com/German/German2.htm


****~cat



Mitglied



offline
vibrationswecker ist tatsächlich komisch

komm da nur auf dumme gedanken

[totlach]


Für den Frieden kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habe ganz normale Weckuhr wie Hörenden auch [smile]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich bin zwar hd, aber habe ne Uhr von Casio (ne G-Shock) mit Vibrationsalarm, weil mir das ewige gepipse auf den Wecker ging [wink]
is auch ne gute Alternative zum normalen Wecker. Und bisher bin ich immer aufgewacht, sogar viel öfter als von dem komischen gepipse früher


-----
R.I.P. 7.10.2003



Spitzenmitglied



offline
Hab nen Vibrationswecker unterm Bett und bisher bin ich sehr zufrieden und man hat auch schönes Gefühl wenn es vibriert, hehe :D


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Mitglied



offline
[totlach]


Für den Frieden kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Na, siehste, dass es anders aussieht,
vielleicht nicht so als Du "normales" gedacht hast, gell?


.:.



Spitzenmitglied



offline
Der taube Stadtwecker

In einem kleinen US-Bergwerksstaedtchen arbeitete ein tauber Miner (= Bergwerkmann, Kumpel) 25 Jahre ununterbrochen, ohne irgendeinen Urlaub genommen zu haben. Man schrieb das Jahr 1880.

Er baute sich ein Ungetuem von Wecker, damit er immer puenktlich auf die Zeche kommen konnte. An einem damaligen Klingel-Wecker band er eine Schnur, die zur Decke fuehrte. Dort hing ein schwerer Bergwerkhammer. Direkt unten lag eine grosse eiserne Wassertonne, umgestuelpt in der Naehe eines offenen Fensters. Jeden Morgen um 5 Uhr rasselte der Wecker. Der wird nicht gehoert, aber die hin-und-herbewegende Klingel loeste ein Mechanism aus, wobei der Hammer von der Decke auf die Tonne krachend fiel. BOOOOOM hoerte die ganze Stadt. Und das draufflogende metallisches Summen hallte eine Stunde nach. Wer dieses BOOOM ueberhoerte, wuerde das dauernde Summen nicht ignorieren koennen. Dieser Wecker arbeitete sooo zuverlaessig, sodass die ganze Stadt keinen Wecker zu Hause hatten. Alle wachten mit dem tauben Kumpel auf mit dem einzigen Wecker.

Auch der Bergwerksbesitzer!

Nun ward der Boss sehr besorgt fuer den tauben Stadtwecker, der nie fuer sich Urlaub nahm. Der Boss sagte zu ihm, du musst Urlaub nehmen. Du musst drei Monate ruhen. Du bekommst diese 3 Monate bezahlt ohne zu arbeiten. Fahr nach Florida oder Kalifornien! Ich bezahle dir die Fahrkarte und Hotel, usw." Der Taube nahm das Angebot erstaunt an.

Das war ein Fehler von dem Boss. Am naechsten Morgen fuhr er los zu einem Klassentreffen. Die Stadt wurde ganz still. Alle seine hoerenden Kumpels verschliefen und kamen spaet oder nicht auf die Arbeit.

Auch der Bergwerksbesitzer.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Hab ein Lichtwecker.. aber ich benutze lieber normale Wecker mit gepiepste ohne Licht usw..






offline
lichblitzwecker mit vibrator

wenn ich untewegs bin entweder shockuhr oder handys...



Neuling



offline
ich habe Wecker mit dem Vibration.



Neuling
Benutzeravatar
offline
>-<


Willst du was gewinnen? -> Klick <-



Zuletzt geändert von Zyankali am 24.05.2006, 23:43:22, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling
Benutzeravatar
offline
Hm ich werd dafür fast jeden morgen piepsend aus dem bett gerissen... wenn man pennen konnte :D


Willst du was gewinnen? -> Klick <-



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich verwende Vibrationswecker. Wenn das Licht in mein Auge kommen, dann schließen meine Augend merfach... :D


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Ich benutze mein Handy als Wecker!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Mitglied



offline
Beide, der Lichtwecker blitzt und meiner Mutter auf mich weckt.
Klar, ich stehe sehr schwer auf. Uppps :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Shooty hat geschrieben:
Ich benutze mein Handy als Wecker!

Auf seiner Stelle würde ich niemals mein Handy unter Kissen stecken - durch die Strahlungsgefahr (macht krebserregend). Auch nicht in der Nähe vom Nachttisch! Bild

Quelle: 'stern shortnews' , siehe Url: Handy-Käufer unterschätzen Strahlungsgefahr


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Princess of Austria
Princess of Austria
Benutzeravatar
offline
Ich benutze Vibrationswecker.

Siehe: Shake Awake



Mitglied



offline
Speedmaus hat geschrieben:
Auf seiner Stelle würde ich niemals mein Handy unter Kissen stecken - durch die Strahlungsgefahr (macht krebserregend). Auch nicht in der Nähe vom Nachttisch! Bild

Quelle: 'stern shortnews' , siehe Url: Handy-Käufer unterschätzen Strahlungsgefahr


gibt es zwei ansichten. die einen sagen gefahr die anderen net.


Für den Frieden kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich benutze meistens Lichtwecker, aber Vibrationswecker habe ich auch... [wink]

Den Vibrationswecker nehme ich für die Reise mit.

Falls ich den Wecker doch vergessen habe, dann nehme ich notfalls mein Handy als Wecker... [razz]



Mitglied



offline
jedoch muss ich fragen wie wurde damals die gl aufgeweckt ,wo kein lichtwekcer oder vibration??

mein grosseltern und meine eltern sind taub ,jedoch muss ich von euch wissen??



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Sourdmari: Es wäre schön, wenn du hier mal schreibst, wie deine Eltern bzw. Großeltern damals aufgeweckt wurden. Wir wollen auch mal wissen, wie es funktioniert.

@Topic: Ich habe eines nie vergessen. Ein GL hat sogar beim Gericht gewonnen, dass die Krankenkasse den Lichtwecker bzw. Vibrationswecker bezahlen muss.

Er war schon Rentner und die Krankenkasse wollte nicht bezahlen, da er nicht mehr arbeitet. Aber er hat Widerspruch eingelegt und sogar bis zum Sozialgericht.

Der Gericht hat ihn gefragt, warum er den Wecker benutzt. Er hat gesagt, daß er mal Termin für den Arztbesuch oder so ähnlich braucht. Sogar hat er zum Gericht gesagt, wenn er den Wecker nicht hätte, wäre er im Gericht nicht erschienen. Der Gericht war [ops] und hat ihm RECHT gegeben. Dann muss die Krankenkasse für ihn bezahlen... [tongue]



Mitglied



offline
prima frage. die ist mir noch net eingefallen....

ich stell mir vor dass ganz früher entweder immer einer wachbleiben musste, oder die gehörlosen früher haben ein prima zeitgefühl gehabt :D


Für den Frieden kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln!



Mitglied



offline
also . bei mein grosseltern wurde von den nachbarn geweckt ,die von der kirchturm den läuten angehört.
und auf dem lande wurde die gl meisten von den eltern gewecckt ,die von den tieren aufgeweckt sind,viele tiere sind im stall und haben hunger.

meine eltern wurde damals mit schäferhund aufgwckt ,der hund war so clever , erst hörte die glocke an den kirche, dann zieht die bettdecke weg.
meine eltern haben damals 4 schäferhunde gehabt .

andere gl sind meisten von den nachbaren sowie eigene verwannte aufgeweckt , sie gehen ins zimmer rein und weckt einem.

habe auch erlebt ,wie die von katzen aufgeweckt sind.
ohne kirchturm ist undenkbar. und auf dem lande sind die tiere oder grosseltern sowie auch die kinder ,die hören.

es gab auch lichtwecker ,die ich habe und ist 90 jahtre alt .
ein clevere mann hat die lichtwecker mit lichtschalter montiert ,so das die klingel der wekcer der griff dreht ,den lampe einschaltet. dies ist sehr sehr selten.

wie siehst aus, wenn manche keine familie hast und aufgeweckt ist.
ein guter alter bekannter hat mir erzählt ,sie stehe auf mit der vibration der eisenbahn auf. denn bestimmte zeit donnert der zug vorbei und wird wach ,reine innere uhrwecker.

manche wurde auch durch klopfzeichen an der wand geweckt ,der zeitungsmann klopft es, wenn sie wissen ,das die familei oder sonst taub sind.dies ist insbesondres bei grossstädte.

ok das wars: also meine letern duch schäferhund ,und meine grosseltern von den nachbarn den klopfzeichen ,später auch mit der hund.



Spitzenmitglied



offline
Sourdmari,
hast du diesen Lichtwecker noch. Der ist bestimmt wertvoll und gehoert in ein Deafmuseum. :-)


Hartmut



Mitglied



offline
hallo hartmut, wir kennen uns früher ,auch von exfrau.
ja ,dieses habe ich noch ,und wo steht die museum denn ,aber sicher nicht in USA oder wie??



Spitzenmitglied



offline
Mein treuer Handy weckt mich :D



Spitzenmitglied



offline
@Sourdmari,
ein zentrales Museum ueber Taubenwesen gibt es noch nicht. Da musst du das Ding wie ein kostbares Kleinod aufbewahren. :-)

@bengie,
netter waere es mit "treuer Hundy"! Der wird dein Schlafgesicht sauber waschen. :-)


Hartmut



Zuletzt geändert von Hartmut am 08.06.2006, 18:59:50, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
danke @ gehörlose marie war sehr informativ :)


Für den Frieden kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln!



Mitglied



offline
hab nur n handywecker... werde auch wach nur es kam schon vor das mein handy vom bett fiel... tja.


••• JIPIE •••



Neuling



offline
werde von Licht- und Vibrationswecker geweckt... aba ich fühle mich von vibrationswecker sicher als lichtswecker [roll]
ich hab einmal geträumt, zuviel fotos geknipst zu lassen, aba das war lichtswecker und es hat ca 10 min gedauert bis ich endlich wach war [ops]



Spitzenmitglied



offline
Bei mir hilfts nichts, brauche schon jemanden, der mich aufweckt.
Zum Glück schlief ich selten alleine in der Wohnung *fg* [wink]


Don´t worry, be happy !!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
erzieher/innen und andere wecken mich meisten
selten benutze ich mein handy als wecker


"Ideale sind wie Sterne, Du kannst sie nicht erreichen, aber Du kannst Dich an ihnen orientieren."



Spitzenmitglied



offline
Vibrationswecker unterm Bett



Spitzenmitglied



offline
bekomm erst schon 12 jahre alt, da geburtstag lichtwecker geschenken..
bis jetzt immer noch und sehr zufrieden bin...
meinem eltern wecker nicht mehr mich ein...
verschlafen, ja ein notfall weckt mein papa auf mich...



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
Vibrationswecker ist mir lieber und benutze das sowieso
auch! ;)



Spitzenmitglied



offline
Vibrationswecker ist für mich am wichtigsten... wenn ich Lichtwecker benutze, werde ich sicher verschlafen, wie ich oft erlebt habe, boah!! :D



Mitglied



offline
mein kumpel hat zum beispiel ein kissen mit vibration.

ist das net gefährlich, wenn das kissen vibriert, ind das so schön ist, dass man umso tiefer schläft, so wie massage?! :D

besser wäre wenn das ganze bett wackelt, früher oder später fällt man raus und liegt auf dem fußboden :D


Für den Frieden kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln!



Mitglied



offline
Lichblitzwecker

Damals benutze ich Handy Wecker.. seit sommer benutze ich net



Spitzenmitglied



offline
Früher als ich jung war, ging noch in der Schule,
wurde mein Stiefvater morgens mit dem Lampe
eingeschaltet, bis ich wach bin. Mit 17 beschloss
ich, mal eine Blitzwecker zu besorgen, damit ich
mit 18 selbstständig machen kann. Habe dann
besorgt, aber auch vorher probiert, klappt prima
bei mir. Von vor 8 Jahre bis heute habe ich noch
Blitzwecker, bin zufrieden damit. Bis jetzt habe ich
nur 1x Akku gewechselt, weil die Uhrzeiger nicht
mehr funktioniert, auch wenn schon Stecker in die
Steckdose steckt. So, das war´s.

editiert: Fehler 18 falsch, sondern 8 Jahre


-----------------
believe|respect|love|risk



Zuletzt geändert von Hilfiger-Girl am 21.06.2007, 14:15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Naja.... :D


deaf_n!ke2001 to bAcKヅ



Neuling



offline
Ich habe Blitzlichtwecker mit Vibrationswecker. Man nennt Kind Lisa - Universalwecker " Lisa Time". Da kann ich wohl alles machen, was ich mit Vibration oder/nur Blitzlichtwecker.


*** Ich bin kleine Zwergmädchen!!!***



Mitglied



offline
Unter Woche,wenn ich arbeiten gehen muss, werde ich vom Handy, Vibrationswecker und Lichtwecker geweckt [roll]

Am Wochenende werde ich von meinem Hund geweckt, wenn ich bis ca. 8 Uhr nicht noch aufwache. Mein Hund weckt zuerst mein Bett mit ihren Pfoten. Wenn nicht, wirft er den Tennisball auf mein Bett. Wache ich noch nicht auf, springt dann mein Hund notfalls auf mein Bett. Er weckt mich dann direkt mit den Pfoten.Schlimmstenfalls kratzt mich der Hund in Richtung Kopf mit den Krallen. Aus Ärger und "verlorener Geduld", denn ich hab ihn un- oder absichtlich ignoriert.

Schlimmstenfalls wache ich immer auf [lach]

Habe ich keine Lust, aufzustehen, nehme ich den Hund unter die Arme. Dann schläft der Hund auch mit, für ihn ist es Hauptsache, dass er auf nem weichen Bett hinlegen darf.

Der Hund weckt mich im Allgemeinen nur weil er mit mir spielen möchte. :D



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Werde vom Lichtwecker geweckt. Wenn ich auf Reise bin, dann nehme ich immer meinen kleinen Reise-Vibrationswecker mit. Bis jetzt habe ich damit kein Problem, es passierte nur ein paar Mals, wo ich den Lichtwecker nicht gemerkt habe.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Als ich noch zuhause wohnte, wurde ich schon öfters von der
hungrigen Samtpfote (=Katze) geweckt, weil sie futter wollte ... [lach]
Die wusste ganz genau, daß ich nichts hör. Also war miauen sinnlos.
Die sprang auf mein Bett, streichelte mit ihrer Pfote meine Nase,
aber die Krallen war nie ausgefahren, brav ... :)




 wie werden gl oder sh geweckt?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de