GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 07:48:48





 ANALOG oder DiGiTAL


Spitzenmitglied



offline
Hoffe, dass andere Thema wie hier nicht gäbe........

Es gibt verschiedene Hörgeräten-Modelle.
Solange ich weiss, dass Hörgeräten 3 Verschiedene gibt:
ANALOG und DIGITAL
Bild
das ist ANALOG

Bild
Das ist Digital

Bild
das ist für Innen-Ohr (meistens für Hochgrad-Schwerhörig)

Wer hat Analog?
Bist Du mit Analog zufrieden?
Bekommst du kein Digital oder ganz bald?


Wer hat Digital?
Bist Du mit Digital zufrieden?
Seit Wann bekommst Du Digital?
Willst Du die "alte" Analog wieder haben?
Wenn Ja, warum?
Wenn Nein, warum?



Ich hatte vor ungefähr 5 Jahre und hatte eine Probe für 2 Wochen mit Digital-Hörgeräte, doch damit bin ich nicht zufrieden, hatte meine Mutter´s Stimme nicht erkannt und höre tiefe Stimme, wie Mutter gesprochen hat.
Bin mit Analog sehr lange verbunden, ungefähr 20 Jahre.
Doch muß ich bald mit Digital tragen. Wie ich gehört habe, Analog gab es nicht mehr, viele benutzen Digital und sind begeistert......
...............Deswegen frage ich Euch, ob Ihr auch die neue Digital begeistern seid????


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied



offline
Ich habe ca fast 10 Jahre analoge Hörgeräte (immer Phonak) getragt und dann habe ich digitale Hörgeräte (Phonak Supero 411) getestet und bin sofort begeistert von diesen Hörgeräten, weil ich damit viele besser hören kann und kann unterschieden.. analog höre ich alle Töne aufeinmal in gleiche Lautstärke .. schwer zu beschreiben aber so ungefähr!! Seit 2-3 Jahre habe ich diese Hörgeräte und bin damit hochzufrieden!

Aber viele ältere, erwachsene, gehörlose/schwerhörige mögen digital nicht, weil sie an analog gewöhnt sind!! Es stimmt, was du gesagt hast, dass es bald nicht mehr gibt! Ab jetzt wird es schon nur digitale Hörgeräte verkauft!

Vorschlag: anfang wechseln tragen .. dann durch mit digital .. hm, langsam umstellung?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja, ich habe immer noch Analog, ich will bald Digital besorgen, und meine Versicherung bezahlt [razz]



Mitglied



offline
Wer hat Analog?
ICH
Bist Du mit Analog zufrieden?
Ja, ich bin damit sehr sehr zufrieden. Ich kann nix klagen.
Bekommst du kein Digital oder ganz bald?
Keine Ahnung, ich muss ja wohl neue Hörgeräte kaufen. Aber ich will bleiben die Analog.. Wenn es nicht mehr auf der Markt gibt, dann muss ich es daran gewöhnen.

Obwohl ich schon vor 5 Jahre es ausprobiert habe.. Bin überhaupt nicht begeistert und finde echt doof. Sie macht immer nur im Gegenteil, z.B. wenn es zu laut ist, da macht leise oder wenn es zu leise, macht zu laut. Da habe ich kein Kontrolle mehr... Ob ich zu laut oder zu leise rede oder mache.. Deswegen finde ich analog viel viel besser... Aber meine Schwester sagt, die digi findet sie echt klasse und begeistert. Sie hat vor ein Jahr ausprobiert, seitdem trägt sie. Vielleicht kann ich mal nochmal ausprobieren, weil Technik heutzutage viel besser als vor 5 Jahre ist... Aber ich finde echt doof, dass irgendwann die Analog nicht mehr zu kaufen kann...



________________________________
[crap] I think of my sweety, M und L



Mitglied



offline
Ich gebe hier auch meinen Senf ab!

Ich habe auch jahrelang (fast 29 Jahre) analoge Hörgeräte getragen. Mit denen war ich damals zufrieden bis ich vor 6 Jahren ebenfalls wie andere Leute eine digitale Hörgeräte angeboten bekommen habe.

Da ich überwiegend wegen den Arbeit mit Hörenden kommuzieren, war vor 6 Jahren mit digitale Hörgeräte für mich sehr ungewohnt, so daß ich die Unterschiede nicht sofort unterscheiden könnte. Da habe ich sie sofort abgesetzt. Möglicherweise hatte ich damals kein GEduld mit den digi Hörgerät gehabt.

Seitdem nutze ich weiterhin analoge bis sie nicht mehr in Ordnung ist und muß ne neue anschaffen. Da ich nun in einen anderen Stadt umgezogen bin, war ich schon unsicher mit den digi Hörgerät. Aber meine Akustikerin war toll und hat mich sehr gut beraten, so daß ich verschiedene Hörgeräte ausprobieren durfte.

Ergebnis: Hatte drei ausprobiert! Die Erste war für mich teilweise super, aber nicht in allen GEräusche könnte ich sie wahrnehmen. Dagegen bei der zweite und dritte Versuch war ich umso mehr begeistert davon, so daß ich auch die Stimme etc. wahrnehmen könnte. Nun habe ich mich für die Dritte entschieden. Sie heißt Oticon Sumo DM und kommt aus Dänemark. Bin voll zufrieden mit Oticon Sumo DM. Was auch toll daran ist, ich kann die Lautstärke selbst einstellen, auch wenn sie digital ist.

Daher mein Tipp an allen: Ich weiß, daß es schwer ist eine digitale Hörgerät zu tragen. Man muß einfach Geduld haben und auf sich selbst konzentieren bzw. wahrnehmen. Für mich war auch eine Umstellung aber nicht so groß wie vor 6 Jahren. Inzwischen hat sie enorm verbessert. Das hat meine Akustikerin auch gesagt. Nun bin ich froh, daß ich sie habe. Hab nur Mut dazu! Man muß sich daran gewöhnen, dann klappt es auch!



Mitglied



offline
Ich trage schon über 2 Jahre mit digitale Hörgeräte"DigiFocus" und bin damit manchmal nix zufrieden...Ich hätte lieber analoge Hörgeräte getragen..Am Anfang war ich mit digitale Hörgeräte ganz zufrieden,danach naja...ich weiss nix,wie ich es beschreiben soll [wink]



Mitglied



offline
Ich trage seit 26 Jahren Phonak Analog, bin total zufrieden damit, Digital habe ich mal probiert, ich ertrage das nicht, wegen Hörerziehung ist für mich zu alt um neues dazuüben, sonst wird mir schelcht und schwindelig und Ohr- und Kopfweh, ich kann Automatik nicht akzeptieren, falls keine Analog da gibt gebe ich fest auf und bleibe Deaf.



Spitzenmitglied



offline
Heute bin ich zum Akustikerin gegangen und habe Termin für Digitale Hörgeräte. In meinem Gedanken lautet: Ich will keine Digitale Scheissding!
Ich bekomme 2 Woche Hör-Probe für Digitale, die Stimme ganz normal, nur höre ich was, wenn man ganz laut brummen von LKW oder Busse, etwas tiefer als normale Analog. Naja, ich werde abwarten bis 2 Wochen aussehen wird, ob ich zufrieden bin oder nicht....
Meine "alte" Analog Hörgeräte war "Phonak" und die neue Digital auch, "Phonak NovoForte". Diese Modelle kann ich vielleicht am besten anpassen, denoch vorher ich alte Phonak gehabt habe.
Ich werde ja irgendswann nochmal hier einfügen, ob ich nach 2 Wochen zufrieden bin oder bekomme andere Probe....


-----------------
believe|respect|love|risk



Mitglied



offline
Ja, ich habe seit 2 Jahre Digitale Hörgeräte (Phonak Supero 411) geträgt. Ich bin sooooooo zufrieden.. Gleich wie SIA ich schreiben!!

Früher ich habe analoge Hörgeräte Phonak geträgt und jetzt neue Phonak Supero 411... Das ist Super als früher..


@SIA,

SUPERO 411 ich habe auch gleich wie du. Ich bin auch hochzufrieden und höre ja alles was kommt. Aber ich bin GEHÖRLOS! Pff..
[wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich hatte auch analoge Hörgeräte von Phonak gehabt und nun trage ich
digitale Hörgeräte. Meine Meinung, ich finde digitale Hörgeräte auf jeden
Fall besser. Weil bevor Batterie leer wird, macht das Hörgeräte Geräusche
(hört wie "klopfen" an) oder wenn ganz laut wird, dann stellt das Hörgeräte
automatisch leiser ohne daß man Ohrschmerzen bekommt. Ich kann
sogar mit dem Hörgeräte ganz toll Handy telefonieren ohne schreckliche
Geräusche..

Mit dem digitale Hörgeräte höre ich viel besser und kann mehr
mit anderen Personen verstehen..

Bin damit wirklich zufrieden.. [stolz]


Always appreciate the gift of life. Be happy and have fun. - Michael Jackson 2002



Zuletzt geändert von julee am 21.09.2005, 14:37:56, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
OO

Kannste mit Handy telefonieren, ok. Ich teste mit digitale...
Irgendwann sagt Hörgeräte bescheid^^ [tongue]



Spitzenmitglied



offline
@ booyaz

ja genau [wink]
das ist es auch so bei mir!



Borussia
Borussia



offline
@BOOYAZ

bei mir auch gleiche meinug wie du ;) :) [stolz] [tongue]


DEAF ON STAR TOUR
like auf url wenn ihr interesse hab meld euch



Spitzenmitglied



offline
Ich benutze Handy nicht zum telefonieren, außerdem habe ich mit digital Hörgeräte aus Probe mit Handy probiert, es gab mit Geräusche.... Nanu....
Was kann ich mit Digital gegen Geräusche dagegen machen, falls ich mit Handy telefonieren will?????


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meiner ist ANALOG und bin sehr zufrieden mit diesem... wenn mein Hörgerät über 5 Jahre alt ist, dann möchte ich mir auch DiGiTAL nehmen, dann kann ich hier wieder beurteilen, was besser ist :D



Spitzenmitglied



offline
War heute Termin zum Akustikerin.
Die Hörgeräte haben die Hör-Gräusche ein bißchen geändert und höre viel besser als vorher.
Aber noch 1 Woche bekomme ich andere Probe, zum vergleichen.
Mal sehen, ob die 1. oder 2. digitale Hörgeräten besser sind.


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied



offline
Digital kann ich nicht vertragen.
Benutze analog. Bin da eigentlich total zufrieden damit



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Verschieb dies Thema zum Bildung&Recht&Sozial [wink]



Princess of Austria
Princess of Austria
Benutzeravatar
offline
Vor ca. 2 Jahre habe ich Digital-Hörgeräte bekommen zur Probe, weil meine alte Analog-Hörgeräte oft kaputt sind und sind 5 Jahre alt.
Nach der Probe habe ich entschieden, Digital-Hörgeräte zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit denen. Ich höre einiges besser als mit Analog-Hörgeräte, auch mit Stimme.



Spitzenmitglied



offline
hasse Digitale-Hörgeräte...........
hab mal welche probiert... war mit den digitalen noch tauber als mit den Analogen...........
bevorzuge Analoge von Phonak...



Spitzenmitglied



offline
Ich trage auch analog. Doch mit diesem jetzigen Ding, auch analog, bin ich gar nicht zufireden. Es paßt nicht zu mir. Das altes Ding war es besser, diese Marke BOSCH gibt es nicht mehr. Digital hatte ich mal 3 Wochen lang probiert, komme damit nicht klar, weil ich PERFEKT hören möchte. Mit diesem DIGI bekomme ich nicht alles mit und verstehe auch nicht so ganz perfekt.
Jetzt soll es besser sein, wie ich erfahren habe, werde ich nicht zu einem Akustiker gehen, sondern zu dem Hörgeräte Wasserfuhr GmbH gehe. Werde dort testen lassen und sehen, wie ich damit auskomme.
Ich hoffe es einen RICHTIG gefunden zu haben.



Neuling



offline
Also die analoge Hörgerätes gibt es immer und immer auf der Markt, wer keine digitale haben will und wer jahrenlang analoge Hörgeräte getragen haben. Keiner ist mit der digitale Hörgeräte zufrieden, wer jahrelang analoge Hörgerätes getragen haben. Weil es anders ist, zu hören.

Wer wechseln will, kann es ungefähr bis 3 Monate oder länger, daran zu gewöhnen, dann kann man besser verstehen genauso wie analoge aber noch bessere als analoge. Damit kann man mit dem Handy besser verstehen, fast KEINE Geräusche. Aber nur bei alle Schwerhörige, wer telefonieren kann. Man kann einfach versuchen, warum nicht?

Die Versicherung kann voll übernehmen, wer unter 18 Jahre sind. Ich würde euch das empfehlen. Aufjedenfall SUPERO für die hochgradige schwerhörige. Und SAVIA und PERSEO für die schwerhörige und leichte schwerhörige. Es gilt auch für die starke schwerhörige, aber es kann die Kopfschmerzen kriegen, wenn die digitale lauter eingestellt wird und es im Gehirn umstellt. Leider muss man aushalten, bis es daran gewöhnt ist.
Wer über 18 Jahre alt ist, übernimmt ca. 1000 € fast alle Versicherungen, egal welche. Das spielt keine Rolle, ob diese oder andere Versicherung mehr oder weniger bezahlt. Darüber hab ich mich schon genau informiert.

Die digitale kosten natürlich mehr als analoge. Weil es die Vorteile mit 3 verschiedene Programme gibt.

Also eure Entscheidung! Hauptsache ist besser hören und mit welche Hörgeräte ihr damit zufrieden seid!

Viel Erfolg!



Moderatorin
Moderatorin



offline
Wie die meisten Digitalträger es erklären bin ich auch für DIGITAL. Ich finde es einfach besser und praktischer.


_________________
Bild



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
*hochschieb*

Werde zwei Hörgeräte beantragen und mal probieren, was der
Unterschied zwischen digital und analog ist und welches davon besser ist.

Eine Frage! Wie sieht das Kosten aus und wer übernimmt es?


.:.



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Wenn die Geräusche zu laut sind, dann muss der Akustiker die digitalen Geräte besser einstellen. Der Akustiker ist verpflichtet das Gerät so lange zu optimieren, bis man damit zufrieden ist.

Ich selbst trage Phonak Supero 412, die sind leistungsstärker als die 411er. Mit den 411er kann ich nicht so gut hören, da sie zu schwach sind.

Noch was zu den Digitalen Geräten: Damit kann man die eigene Sprache und die der anderen besser verstehen. Mit den Digitalen Geräte konnte ich meine Aussprache etwas verbessern.

Nach einigen Jahren habe ich einmal die analogen Höreräte ausprobiert, meine alten Geräte und war richtig erstaunt [ops] wie schlecht die analogen im Vergleich zu den digitalen sind. Die analogen Geräte differenzieren die Geräusche überhaupt nicht. Zum Beispiel will man an einer Straße jemanden fragen und bei den analogen Geräten hörst du überhaupt keine Stimme mehr, da der Straßenverkehrslärm die Stimme überlagert. Die Digitalen filtern den Lärm heraus, man kann die Stimme ein wenig hören.

Ich würde unter anderem folgende Hörgeräte empfehlen:

Phonak Supero
Oticon Sumo XP


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Spitzenmitglied



offline
Lieblings
ich habe supero 411 schon fast 3 Jahre,
in diese zeit gab supero 412 noch nicht!
mich würde es interessieren, bist du gehörlos oder? dB?



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
@ Sia:

Da müsste man dann wieder diskutieren, wie man einen "Gehörlosen" definiert. Bin an Taubheit grenzend schwerhörig, für die einen mag es "gehörlos" sein und für die anderen wiederum "schwerhörig". Die DB-Werte habe ich nicht so im Kopf, beim Hörtest für die Fussballer habe ich den Wert 108 erreicht.


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Moderatorin
Moderatorin



offline
*yampi, und wie sieht aus mit der Beantragung?


_________________
Bild



Mitglied



offline
Ich habe schon jahrelang analog Hörgeräte angetragen, aber als ich ca. 13 Jahre alt war, habe ich sie immer seltener angetragen. Als ich dann ca 22 Jahre alt war, habe ich versucht sie wieder zu tragen. Naja bis jetzt trage ich auch nicht mehr fleißig wie früher, obwohl ich es gern tue. Inzwischen wollte ich neue digital haben und habe verschiedene ausprobiert. Leider war nicht damit nicht zufrieden. Wenn eine Frau spricht, tut es mir weh, weil es zu hoch und laut ist. Muss ständig leiser machen. Aber sobald ich auf der Straße bin, höre ich kein Geräusche von Autos mehr, also muss wieder lauter machen. immer wieder hin und her drehen, macht mir keinen Spaß mehr. Und die Geräusche war mir fremd.
Ich habe zu Aukustiker gesagt, dass ich wie meine alte haben möchte. Er teilte mir mit, wenn ich neue wie meine alte haben möchte muss ich voll zahlen oder bekomme weniger Unterstutzung (weiß nicht mehr genau). Wenn ich digital nehme, dann kann meine Krankenkasse zahlen, was ich das komisch finde. Ich dachte umgekehrt. Ich habe mich trotzdem für analog entschieden, weil ich Angst hatte digitale Geräusche nicht mehr zu erkennen. Am besten würde ich beiden haben [sorry]


-------------------------------------------------
***E*S*O*T*E*R*I*K***



Spitzenmitglied



offline
Ich trage immer Analog.. aber seit Montag (12.12) hab ich Digital bekommen.. und bin damit zufrieden.. nur am anfang hat es sehr genervt,aber danach sehr zufrieden.. daraus kann man mehrere Geräusche usw.. hören als davor..



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Seit gestern trage ich digitale Hörgeräte, mit der ich nicht klar zurecht
komme. Das ist nur eine Probe! Ich denke, ich würde das nicht nehmen, weil
der Klang mir nicht richtig gewohnt ist. Mir ist es lieber analog! Seufz....

Black Shadow, die Beantragung liegt bei der Arbeit! Das steht noch nicht fest,
das von der Arbeit zu übernehmen, da ich gerade eine Probe der digitalen
Hörgeräte mache. Mal sehen, wie es läuft! Wie das Ergebnis aussieht, werde
ich hier im nächsten Monat mitteilen!


.:.



Spitzenmitglied



offline
Seit ich letzte Mal beim Hörgeräte-Probe und ich nehme dann neue Analog, die günstiger als Digitale Hörgeräten sind.
Die neue Analog habe ich genommen, die genauso klang wie die alten.
Warum ich günstiger analoge Hörgeräten und nicht mit Digitale Hörgeräte genommen habe, weil ich selber arbeitslos bin, den Digital ist tausend €uro kostet und der Analog kostet weniger als 500€, etwa die hälfte weniger.
Wenn ich Arbeit hätte, hätte ich gerne Digitale genommen, aber ich werde irgendswann nehmen und daran gewöhnen, hatte ja vorher Digitale aus Probe probiert, es ist gut und klar, ein bissl ungewöhnt, beim Schlag oder ähnliches, war ein Klang anders.

Ich zahle selbst, zum Teil zahlt die Krankenkasse, weil mein HNO-Arzt mich zum Akustiker geschickt hat, weil mein Hörgräten über 5 Jahre alt war.

Nun trage ich zurzeit analoge Hörgeräte... nach 5 Jahre werde ich sehen, was daraus wird.


-----------------
believe|respect|love|risk



Neuling



offline
Hm... ist CI eigentlich digital?! *dummfrag*

Weil ich mich früher über Digital und Analog nicht interessiere, deswegen hab ich nichts gewusst, dass ihr über das diskussieren werdet. [sorry]

Also ich bin schon ganz zufrieden mit CI, weil das CI mich beim Sprechen entwickelt hat, denn ich früher nie sprechen kann.


I love Alfa Romeo 156 betuned & my girl !!!



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@cly87

Stimmt, das ist eine gute Frage. Ich glaube, Digital.... Vielleicht steht in der Beschreibung Deines Gerätes mehr darüber.

@Topic
seit 6 Jahren habe ich digitale Hörgeräte, davor analog. Als ich die digitale trug, war ich erstaunt, dass ich damit viele Nebengeräusche hören konnte, wie z. B. das "Wasserlassen" in der WC-Kabine neben mir. [lach]

Langsam muss ich mir neue anschaffen, aber ich habe keine Lust, welche auszusprobieren. Ich merke, meine Hörgeräte rosten langsam ein. :D


°°°°°°°



Neuling



offline
erdbebchen hat geschrieben:
@cly87

Stimmt, das ist eine gute Frage. Ich glaube, Digital.... Vielleicht steht in der Beschreibung Deines Gerätes mehr darüber.


Also mein Vater hat mir erklärt, mein CI is halt voll digital. Jede CI ist digital, denn jede CI-Träger kleinen Chip (Empfänger) im Kopf. Es ist sozusagen ein elektronisches Ohr. CI bedeutet eben Chochlear Implantat.


I love Alfa Romeo 156 betuned & my girl !!!



Neuling



offline
hallo, ich hab die besten 8 digital hörgeräte ausprobiert und komme immer noch nicht klar, es hat so angehört wie roboter stimme, es war nicht natürlich, ich kann immer noch nicht akzeptieren mit digital hörgeräte, wenn keine analog hörgeräte mehr gibt, werde ich dann wohl bei phonak anrufen und sich beschweren lassen. ich hab mit akustiker am computer gesetzen und haben angeschaut was für geräusche es gibt, es gab motorgeräusche und paar andere geräusche und dann sagte ich was ist mit bus geräusche, klima geräusche, pc geräusche usw die fehlen doch auch er sagte bei digital hörgeräte gibt es sowas nicht. kein wunder dass man wie roboter anhört. ich werde nnnnniiiiiiiiiiieeeeeeeeee digital hörgeräte akzeptieren.



Spitzenmitglied



offline
@Tanuschka:
Interessant, was du berichtet hast. Denn ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht,
denn schon bei der ersten Anpassung wunderte ich mich über ein ständiges Rauschen.
Da erklärte mir meine Akustikerin, dass dieses Rauschn von der Klimaanlage käme.
Geräusche vom vorbeifahrenden Bus, etc höre ich auch mit diesem Gerät viel besser,
während ich mit dem analogen HG nicht mal auf Rufe reagieren konnte.
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich den PC nicht hören kann. Vielleicht
hängt es doch von der Firma ab, wie leistungsstark die Hg's sind.

Ich merke auch keinen Unterschied, ob die Stimme mechanischer klingt wie mit dem Analogen.
Allerdings habe ich mal andere Modelle ausprobiert und war gar nicht zufrieden.



Neuling



offline
Diese Digital Hörgeräte finde ich am besten!

Bis vor 5 Jahren hatte ich immer Analoge Hörgeräte. Dann bekam ich die digitale von Phonak und bin sehr zufrieden!

Die Erfahrung mache ich jetzt gerade wieder, da ich ein Analoges Ersatzgerät habe und es ist voll sch.. denn es ist teilweise so laut und unsauber.
Ich hoffe, ich bekomme meine alten, also die digitalen schnell wieder..
Vermisse die schon [lach] Diese liegt zur Reperatur inner Werkstatt..



Neuling



offline
Hallo!

Also ihr verwechselt da einiges.

Zu den HG's:

Da gibts:

- rein analoge Geräte
- analog/digitale Geräte
- rein digitale Geräte

- rein analoge Geräte

sind z.B. die "Classica" Reihe von Phonak, sie lassen sich kaum einstellen und wenn dann meistens mit kleinen Schrauben.

- analog/digitale Geräte

sind z.B. Sumo XP und NovoForte. Sie lassen sich am PC komfortabel einstellen und bieten einige Einstellmöglichkeiten. Aber der der eingebaute analoge Verstärker begrenzt die Möglichkeiten zum Einstellen.

- rein digitale Geräte

sind z.B. Claro, Perseo, Supereo. Sie besitzen viele Einstelloptionen, die der eingebaute, ebenfalls digital arbeitende Verstärker gut umsetzen kann. Genau mit den teils sehr selektiven Möglichkeiten des Verstärkers kommen viele ehemalige analog Nutzer nicht klar.

Zu den CI's

Es gibt bzw. gab tatsächlich rein analoge CI-Systeme. Sie beschränkten sich meistens darauf den Schall 1 zu 1 (also analog) in Stromimpulse umzuwandeln. Mehr machten sie nicht.

Die heutigen CI Systeme arbeiten alle Digital, haben allerdings hier und da noch ein wenig Analogtechnik drin. Z.B. Mikroeingangsverstärker usw.

Es gibt auch eine Mischform wie bei HG's aber diese funktioniert anders als bei analog/digitalen HG's. Bei HG ist es so: Digitale Steuerung steuert analogen Verstärker an. Bei CI: Digitales System versucht analoges System nachzubilden.

Hoffentlich ist das jetzt klar. Also Leute die mit reinen Digitalmodellen probleme haben, könnten diese Mischgeräte testen. Allerdings machen die bei Handy usw. Störgeräusche, die durch den analogen Verstärker entstehen, der anfällig für Handyfunk ist. Bei den rein Digitalen ist das nicht so.



Mitglied



offline
ich nehme lieber Analog, ( natürlich hab beidseite ausprobiert)

analog wird fasst 1:1 Übertragen -> wenns umgebung leise wird dann ist es auch leise, auch die Töne ....

bei digital , ändert dich alles mit lautstärke und die Töne.....

( ich selbst möcht Wissen was wirklich im Umgebung ist, deswegen nehme ich analog statt digital.....)



Neuling



offline
Ach ja,

Bild

Das ist KEIN "Innenohr-HG" für hochgradig Schwerhörige, sondern es ist ein "Im-Ohr-HG" D.h. es ist so klein gebaut, dass man es im Gehörgang, oder in der Ohrmuschel tragen kann.

Weil das Im-Ohr-HG so klein gebaut ist eignet es sich nur für leichtgradig SH , oder maximal mittelgradig SH. Große Lautstärken erfordern große Lautsprecher, die dann nicht mehr in ein solch kleines Teil passen.



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
ein kleiner Hinweis:

An diesem Wochenende sendet SEHEN STATT HÖREN einen Beitrag über einen gehörlosen jungen Mann aus Frankfurt, der jahrelang keine Hörgeräte trug und seit kurzem digitale Hörgeräte trägt.

Was er damit hören bzw. erkennen kann, seht Ihr bei SEHEN STATT HÖREN.

Quelle: http://www.br-online.de/br-intern/sendu ... atthoeren/

Ich kenne den jungen Mann, seit er 14 Jahre alt ist.


°°°°°°°




 ANALOG oder DiGiTAL





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de