GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:04:51





 ..Buddhismus & Gehörlosigkeit..


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
bengie,

es gibt sicherlich mehrere GL, die sich gern mit Buddhismus
beschäftigen.

Dann könntet Ihr die Sangha gründen?! Oder habt Ihr noch
Hindernisse, die euch daran hindern?



Spitzenmitglied



offline
Ja! Von uns werden weitere Infos zur Gründung der budd-
histischen Gemeinschaft sicher kommen.. "Wann?" ist aber
eine andere Frage =)



Neuling



offline
Ich intressiere mich für die Meditation,

wer kann mir da weiterhelfen?



Mitglied



offline
gebongt, ich bin gerne dabei, wenn mir nix dazwischen kommt!
bengie, beeil dich [razz]

röschen, schau dich im internet um, da gibts zig angebote oder erstell ein neues topic [wink]


.. keep on the sunny side of life ..



Mitglied



offline
grossmaul: jo, ich interessiere mich dafür [razz] ! kannst mir mal das buch leihen ;)

der jetztige christentum ist für mich irgendwie ein wenig "heuchlerei" (sorry, mir fiel einfach kein geeigneteres wort ein), warum all der goldschatz (wie gelangten die verantwortlichen zu dem), die morde, usw usw..


.. keep on the sunny side of life ..



Spitzenmitglied



offline
Ich freue mich wirklich sehr über eure Interesse.. leider vergeht die
Zeit schnell um und der Tag hat nur 24 Stunden.. aber trotzdem lang-
sam müssen wir uns unter druck setzen (untypisch für buddhismus ^^)..

Grossmaul, hier eene kleene hausaufgabe für dich: Was is der Un-
terschied zwischen Buddha und Buddhismus? =))



Spitzenmitglied



offline
interessiere mich auch blendend dafür und hab mit meinem cousin der
buddhist ist viel darüber gesprochen und ihn besucht, er hat so nen altar
wo er jeden tag "betet" und ich werde mal von ihm bücher ausleihen
und schreibe dann wieder hierher rein :D

ich bin nicht getauft worden und schon lange auf der suche nach einem
glauben das mich anspricht......






no risk - no fun





Mitglied



offline
Ich bin auch nicht getauft worden, habe aber viel über verschiedene Religonen gelesen.

Was ich lächerlich finde, ist dieser Religonsstreit. Eigentlich beten ja alle Religonen quasi zum gleichen Gott, erklären aber alle ihre Form von Gott zur der einzig wahren.


Naja.......

Wenn Religonen Armut, Kriege, Unterdrückung auf der Welt nicht verhindern können, sondern eher noch schnüren, was dann?

Also glaube ich an am ehesten an die Kraft der Liebe, das muß reichen!

Aber zum Buddhismus sei gesagt: Er ist eine sehr fazinierende Form von Religon, hat mir auch sehr gut gefallen.


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~






offline
Ciao,

Wisst ihr sagen, was für eine Bedeutung haben diese vielfaltigen Glauben bei euch?

Ich möchte davon ein bisschen wissen...


Vale benissime

Caius



Spitzenmitglied



offline
Caius, ist der Buddhismus für dich eine vielfältige Glaube (Beim Buddhismus
kann man nicht glauben)? Kannst du es begründen, warum er eine vielfältige
Religion sein soll?

...

Die Homepage zum Buddhismus für Hörgeschädigte kommt sehr sehr bald =)



Spitzenmitglied



offline
@Caius: Meinst du vielfältige Elemente oder vielfältige Glauben?

Code:
Die Homepage zum Buddhismus für Hörgeschädigte kommt sehr sehr bald =)


Oha, ich bin sehr hochgespannt auf die neue Homepage.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Hier: deafbuddhism.de :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Schöne, kleine Homepage, die später sicherlich erweitert und wertvoll für Meinungsaustausch für denen wird. *respekt*

Ich persönlich habe da Interesse wegen Wissen über Buddha... :)
Darum ist es toll, so eine Homepage auch zu bieten.

Bin gespannt auf laufenden Zeiten wie sich die Homepage erweitert.


EDIT: bengie, kannste deinen "berühmten" Hintergrundmuster nicht verzichten??? :D


_________________________
Meine Hände sterben, stirbt mein Herz...



Spitzenmitglied



offline
Sicher wird die Homepage sich erweitert,
nur wenn das Interesse noch da ist =)

Wir möchten den GLs nicht auf einmal alle
Infos überschütten, denn sie werden sonst
überfördert =D


Das Hintergrund-Muster der Webseite unter-
scheidet sich aber komplett vom Muster von
meiner Homepage ^^ Also, sie sind nicht i-
dentisch.. Jedoch liebe ich das Floralmuster.
Davon werde ich meine Wände später tape-
zieren *g* Floral in helle Schwarz/Weiß in
meiner zukünftigen Wohnung =)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
klasse & schöne homepage! .. gut, dass dort ein wenige infomation stand,
sonst haben wir viele überblick verloren und keine interesse mehr für
buddha .. ich werde mir dort auch informieren lassen .. :) denn ich inter-
essiere mich momentan für buddha .. bin gespannt, was im hp weitere
info darüber berichten würde ..


||[ OLD: LitauischGirl » NEW: Litty ]||



Mitglied



offline
Hi, bengie,

für mich ist der Buddhismus mehr Philosophie als Religion. Deshalb ist er für mich interessant.

Wer sich mehr über den Buddhismus informieren möchte, dann siehe

http://www.buddhismus-schule.de/downloa ... loads.html

Man kann dort die Texte herunterladen und studieren. Sie sind leicht zu verstehen.

Noch interessanter ist das Lehrspiel über den Buddhismus:

http://www.buddhismus-schule.de/pdfs/WasistBuddh.pdf



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
Zitat:
für mich ist der Buddhismus mehr Philosophie als Religion.

[super] Deshalb gefällts mir auch. [stolz]
Trotzdem muss ich mir damit mehr auseinandersetzen und als "nichtbeteiligter" beschäftigen um es zu verstehen.
lg deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.



Neuling



offline
Mmmh? Bengie, DU steigst als Taubstumm-Oberguru ein? Hmmm?

*Ooooohhhmmm* (Äh, ich mediene nix, sondern schreie aus Irrlust!)

Heil Taubstumm-Oberguru-Bengie!



Neuling



offline
Äh, ich gebe noch etwas Senf dazu!
Mmmh? Gehört Buddi zu Sozialbereich? Eigentlich zu Religionbereich!
Wahrscheinlich unserer berühmter Bengie zu euch seiner Beschisser-Gläubiger an dümmster Taubstummer zu verkaufen, oder...


Im Hochachtungsvoll
Irrer



Neuling



offline
ich habe noch eine sache zu buddhismus gelesen die ich hier unbedingt mal erläutern möchte:

"Die Lehre des Buddhismus schreibt fünf Ordnungen oder Gebote vor.
der Buddhist soll nicht töten,
nicht stehlen,
nicht ehebrechen
und keinen alkohol trinken [wink]

wollts nur mal loswerden...

quelle: Menschen, die die Welt veränderten, s. 17 [lach]


Lebe das Leben ;-)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Das Thema ist interessant!

Es gibt verschiedene Arten von Buddha oder Buddhisten (verflixt, welches Wort soll ich verwenden?)

Ich möchte mal eine dumme Frage stellen:

Wollt Ihr dann wie immer im Alltag wie bis jetzt leben, auf Partys gehen, saufen, rauchen, Scheiße bauen... und natürlich auch Sex im alltäglichen Leben mit Partner.

Wenn man ein Buddhist oder Buddha sein werden will... muß man natürlich auf viele oben genannte Sachen verzichten.

Wollt Ihr auch im Alltag knallorangefarbige Kimonos tragen? [ops]

Ist Euer Führer (kein netter Ausdruck, finde kein anderes Wort dafür, grins) Dalai Lama?

Ich glaube, ich werde es nie verstehen, was Buddha oder Buddhist ist... Obwohl da Erklärungen gibt, genügt es mir trotzdem nicht... [roll]

Ich finde auch ganz toll, daß es bald eine gl-buddhistengemeinschaft gibt, besser als nichts!
Auch über Buddha und Buddhisten hört man nichts schlechtes.



Spitzenmitglied



offline
°EvA~°, ist das Buch "Menschen, die die Welt verändern" ernst zu nehmen? Oder
ist es eine Zeitschrift? Das muss eine Mischung aus Christentum und Islam sein..
Die Buddhisten kennen keine Sünde oder sonst was.. Die Buddhisten werden aber
empfohlen, nicht zu stehlen, nicht zu töten und keinen Alkohol zu trinken.

Ehe nicht zu brechen, ist ein Schmarrn, weil das Glück ein Ziel für Buddhisten ist.
Die Ehe muss sich auflösen, wenn es darin nur Unglück gibt!! Buddhisten werden
sogar empfohlen, keinen Partner zu haben, nicht zu heiraten, weil Liebe und Hei-
rat Unglück bringen können, was auch stimmt ;o))

Zurück zu drei ersten Punkten. Die Buddhisten sollen ALSO am besten nicht töten,
nicht stehlen und Alkohol nicht zu trinken. Weil das Töten und das Stehlen oft und
meistens
unglücklich machen. Es führt nicht zum Glück. Daher die Empfehlung,
nicht zu töten und nicht zu steheln! Zum Alkohol. Meistens trinken, um das Glück zu
erreichen. Alkohol und Drogen vertreiben das Unglück für paar Stunden.. Es bringt
meistens nichts.. Daher diese Empfehlung! Buddhisten sollen also nicht wegen des
Glückes trinken, kiffen oder sonst was..

Ich würde gern den kompletten Text lesen :)

...

Greif, es gibt kein MUSS.. Buddhisten sollen am bestens darauf verzichten, weil
solche Dinge oft unglücklich machen.. Es ist ja Jedermanns Entscheidung! Es ist
genauso wie beim Christentum. Nicht alle folgen der Vorstellung von der Kirche..
zum Beispiel kein Kondom, keine Abtreibung und so weiter..

Unterschied zwischen Buddha und Buddhist:

Buddha hat das Ziel bereits erreicht.
Buddhist hat das Ziel noch nicht erreicht.


Nun klar bei diesem Unterschied? :)

Die Buddhisten in knallorange Klamotten sind wie Mönchen, Nonnen, Pfarrer oder
so bei Christentum. Nicht jeder Christ zieht sich wie ein Pfarrer an. Nicht jede
Christin zieht sich wie eine Nonne an.

Dalai Lama ist der Oberhaupt des tibetischen Buddhismus. Sowie Papst nur für
Katholismus, nicht für Evangelium, nicht für Zeugen Jehovas usw., obwohl alle
zum Christentum gehören.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
*hochschieb* - für Valentino [wink]


.:.



Mitglied



offline
Buddhismus ist bei uns modern.
Richtig verstanden haben es nur ganz wenige.
Bengie, Zitat:
" Buddhisten werden sogar empfohlen, keinen Partner zu haben,
nicht zu heiraten, weil Liebe und Heirat Unglück bringen können, "

Wenn alle Menschen Buddhisten werden, niemand Kinder zeugt,
gibt es in ca 100 Jahren keine Menschen mehr.
Aber so ist das Ziel des Buddhismus nicht gemeint!
Oder vieleicht doch?!

Wenn sehr viele Gl Buddhisten werden und das befolgen,
ist Gl-Kultur ganz schnell ausgestorben!



Mitglied



offline
Wenn ich mich nicht geirrt habe, hat Buddha Gautama mal gesagt, dass
es nicht nötig ist zu suchen. [wink]
Wie können wir Buddha sein, wenn wir suchen? Ich schrieb mit Absicht Buddha. *chch*

Ihr "Buddhisten", wie heisst die Adresse der Buddhistenforum für Taubies?

Apropos, seht mich bitte nicht als einen Buddhist an. [roll]

Denn ICH BIN (JUNMISUGI), der vieles wiederspiegelt. Aber den wahren Wesen, den findet ihr nur IN oder wie ihr wollt eben AN oder doch eben UM euch selbst.



Spitzenmitglied



offline
Jun Misugi:

http://www.deafbuddhism.de/

meinst du das?



Mitglied



offline
@Sia: Na, wie sieht ein Forum aus? :-)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
In diesem Forum steht ein Thread zum Budhismus (1-'d') / Buddhismus (mit 2-'dd').
Hierzu die User Lubkos-Statements bitte lesen.

aus Google:
Budhismus im Indien, Indien Religionen Budhismus im Indien
Buddhismus – Wikipedia (mit 2-'dd')

Die Leute spielen - kokettieren eitel keck mit dem Bud....mus.
Von wegen "Erleuchtung" ... ich bin mir sicher, kein Gl ist "erwachtet"
"erleuchtet".
Alles nur aus Neugierde bei anderer Glaubensrichtung.
Ein Spiel mit diesem Glauben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus

--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
yak KAM ins Forum hier
und SAH
und FAND das Spiel hier.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
@EvA hat geschreiben-->ich habe noch eine sache zu buddhismus gelesen die ich hier unbedingt mal erläutern möchte:

"Die Lehre des Buddhismus schreibt fünf Ordnungen oder Gebote vor.
der Buddhist soll nicht töten,
nicht stehlen,
nicht ehebrechen
und keinen alkohol trinken.

also meine fragen-->wie sehen aus mit Sex?



Spitzenmitglied



offline
@yak
GL? wieso beschränkst du nur auf GL anstatt die ganze menschheit?
Gehören diese GL nicht der Menschheit an und haben kein recht auf die Glaubensfreiheit? ;)

@junmisugi
die Homepage ist kürzlich "umgebaut" worden und man arbeitet
seit Weihnachten am Aufbau. In Kürze wird es dann fertig gemacht. [smile]

@EvA
So wie ich "hörte", dürfen die Buddhisten zwar sex haben und sogar einen Partner haben.
Es wird "nur" empfohlen keinen Partner zu haben,
da sie sonst einen deutlich
schweren Weg zur Erleuchtung gelangen.
Aber es gibt eine Buch, der aber besagt, das es doch möglich ist. =) [wink]


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied



offline
Gibt KOFO über Buddhismus?
Veilleicht in Bremen?



Spitzenmitglied



offline
Die Homepage von Deafbuddhism wird fast täglich aktualisiert! :)

http://www.deafbuddhism.de/

Ein paar interessante Unterhaltung sowie Infos sind vorhanden!

Fragen etc. Anregungen könnt ihr an info@deafbuddhism.de


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@sporty: ah, schön :-) werde ich zu hause in Ruhe nachlesen ! [wink]



Spitzenmitglied



offline
[smash] [smash] NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS [smash] [smash] [smash] [smash] NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS [smash] [smash]

Hallo Buddismus-Freunde,

wir freuen uns, dass wir euch bekannt geben können, dass unsere Homepage www.deafbuddhism.de nach langer Zeit wieder
zum Leben erwacht ist. Und wir werden sie im laufenden Zeit immer wieder aktualisieren. =)

Wir, das deafbuddhism-Team, möchten gern wissen,
wie viele hörgeschädigte Interessen für Buddhismus in Deutschland
unter euch weilen. Wir wollen eine Liste mit die Interessenten
erstellen, damit ihr die Neuigkeiten z.B. buddhistischen Stammtisch,
Kofo oder Seminar von Thema „Buddhismus“, Besuch von
Dalai Lama mit Dolmetscher, aktualisierende Stand
von unserem Homepage, und so weiter informieren können.

Bitte schreibt ein Mail an aryatara@deafbuddhism.de:

Name:
Alter:
Wohnort:
Mein Interesse:

Beispiele:
- Ich habe sehr großes Interesse, ich bin sogar Buddhist/in oder ich möchte gern Buddhist/in werden.

- Ich habe großes Interesse und möchte gern an alles (Stammtisch, Besuch von Seminar, Dalai-Lama-Veranstaltung und so weiter) teilnehmen.

- Ich habe Interesse, aber ich möchte nur an einige Bestimmte (Kofo usw.) teilnehmen.

Wenn ihr kein Interesse habt, dann musst ihr nicht antworten.

Über Eure Antworten würden wir uns sehr freuen =)

Euer deafbuddhism-Team


Don´t worry, be happy !!!



Mitglied



offline
Hört (liest) sich alles gar nicht so schlecht an...
Das würde mich nämlich auch sehr interessieren...


Due giovani soddisfare ogni altro, entrambi hanno vissuto la stessa:
la morte del suo grande amore...



Mitglied



offline
habe mich auch interessiert ,jedoch wollte ich wissen ,was ist mit behinderung unter buddhismus,denn die erziehung eines behinderten-kindes beim buddhismus ist nicht die ideale. oder irrre ich mich.
(frage kostet nichts,mhmhm)

dies lese ich gerade ein diplom arbeit unter:/
www.zbdw.de/projekt01/media/pdf/1997_3.pdf

Die Entstehung einer Behinderung aus Sicht des Buddhismus
Bei der Entstehung der Behinderung läßt die Karma-Theorie nur einen einzigen Schluß zu: Behinderung ist eine
Ansammlung von Karma. Karma entsteht aus einer Handlung, die sich aus Taten, Worten oder Gedanken
entwickelt. Aus dieser bildet sich eine latente Kraft, die zwar generell unsichtbar ist, aber sichtbare Wirkungen
zeigen kann wie z. B. eine Behinderung. Dies führt dazu, zu sagen, daß jeder Mensch für seine Behinderung selbst
verantwortlich ist, denn Karma entsteht aus einer Handlung, die sich aus Taten, Worten oder Gedanken entwickelt.
”Um als Mensch und unter diesen wieder als kluger oder dummer, als musikalischer oder zu Krankheiten
neigender geboren zu werden, müssen unendlich viele ganz bestimmte Lebensprozesse abgelaufen sein. Oder
anders gesagt: Es muß ein ganz bestimmter genetischer Selektionsprozeß durch das Handeln früherer Generationen
abgelaufen sein,
der genau diese Erbanlage ergab” (KRUCKENBERG u.a., S. 99).
Aber auch die Karma-Theorie läßt Fragen offen: Wie verhält sich etwa die Behinderung eines Kindes zu dem
Karma der Eltern? Aufgrund des Strebens nach Erlösung muß jedoch erwähnt werden, daß jeder Mensch behindert
ist, denn jeder Mensch, so er noch nicht die Erlösung erreicht hat, ist nach buddhistischer Auffassung behindert und
leidend.



Spitzenmitglied



offline
Ich gehoere seit ueber einem halbem Jahr dem Shintoismus an. Es hat aus historischer Sicht einen Zusammenhang mit dem Buddhismus und ist in Japan stark verbreitet.

Wer es nicht kennt, Wiki macht´s:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shint%C5%8D



Spitzenmitglied



offline
Hab ne fragen und ich weiss nicht ob das stimmt oder falsch usw...

Hat Buddhismus auch tun mit Kamasutra oder nicht?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
opitze,
Kamasutra ist ein weltbekanntes, historisches indisches Buch über Liebespraktiken.

siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamasutra


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 ..Buddhismus & Gehörlosigkeit..





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de