GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 06:20:59





 Der Gehörlose Verkäufer (meisten Ausländer) in Deutschland..


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
hmmm, ich habe einige erlebt, als ich ein paar Mal in Restaurten essen gehen, und dann sitzen ich mit meine Freunde, unterhalten und essen natürlich! [wink]

Plötzlich kam eine unbekannte Gehörlose, dass er an allem Tisch, die Menschen und wir sitzen eine irgendwas Abzeich (meiste Comic-Figur) verteilen und darin ist eine Beschreibung dabei und stehe darauf:


Ich bin Taubstumm....

bitte spenden sie das 1 € für eine Comic-Figur..

Viele Danke!


wir waren echt baff [ops], und als ein unbekannte Gehörlose zu uns kam und wollte irgendwas, dass wir ihnen geld geben, aber wir waren neugrings und frage ihn: bist du Gehörlos? dann ist die unbekannte Gehörlose Rot geworden, und lief sogar schnell weg.... wir waren [shrug]......

habt ihr auch erlebt? und wisst ihr vielliecht, warum so ist????

und wer sind der unbekannte Gehörlose???


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
ich selbst hab noch nicht erlebt, dass ich die gehörlose Penner oder Bettler erwische! wäre eine schöne erinnerung! kann sein, dass ich es nicht fassen kann! ;)

°Max2003: vielleicht schämt er sich! Er denkt bestimmt, dass, wenn man passiert, alle Gehörlose das erfahren! Vielleicht kenne ich ihn! ;)


_______________
..temari, ich liebe dich..



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@Mafiasohn2002: [lach] sorry, also habe erlebt, aber die war keine Penner oder Bettler, sonder die war gut gekleidet....

jau... möglich wegen Scham, weil wir gehörlos sind, aber kenne der unbekannte Gehörlose nicht....


und noch was: ein andere Mal hab ich in Bremen bei Pizza Hut erlebt: eine gehörlose Frau aus Russland hatte wie oben gemacht.... und ich war allein und sprach sie an: bist du gehörlos? sie war zuerst [ops] und dann wollte weglaufen und ich war [dozey] weil es ist komisch.... egal... später kurz hab ich bei Hauptbahnhof diese gehörlose Frau wieder gefunden und habt natürlich nach sie gefragt, ob sie gehörlos ist? die Frau antworte: ja, ich bin gehörlos...

und frage sie: weiso verkaufst du viele Comic-Figur, obwohl du genug geld hast???

sie antworte: jemanden hat mich gezwungen, dass ich viele Comic-Figur verkaufen, damit bekommt Jemanden viele Geld....

plötzlich traf wir eine andere gehörlose Frau, denn ihr waren ihre Freundin...

und beide gebärden etwas heimlich, was ich nicht verstehen kann... und dann erzählen beide mir, dass es ist wahr....

und dann müssen beide mit dem Zug nach Hannover wegfahren....

es war die Nacht......


hmmmmm, komisch, nicht wahr? [roll]


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Spitzenmitglied



offline
Ich habe es schon paar mal erleben, er selbst ist nicht gehörlos!!
Er braucht nur Geld, mein Dad hat ihn angesprochen und er kann ja nicht gebärden und läuft schnell weg!! Naja .. Finger weg !!



Mitglied



offline
Warum benutzen die Penner unsere Kultur? weil sie denken, Hörenden haben Mitleid mit den Gehörlosen? Oder denken sie, dass die Gehörlose Hilfe brauchen? Sie können doch als Blinde nehmen oder anderes! [crap]


_______________
..temari, ich liebe dich..



Mitglied



offline
@Bundeskanzler und Sia haben recht...

@Max2003: Dieser Mistkerl hat dich vorgetäuscht!! Er ist doch hörend!Wann war es?? Er ist ja abgehauen, weil er kein Gebärdensprache kann...

Ich habe das auch erlebt, vor ein paar Jahren. Ich habe gedacht, dass es jetzt nicht mehr wieder passierte, weil es illegal ist.

Die wollen natürlich Geld abluchsen und gaben sich als Gehörloser aus. Als Gehörloser zu spielen ist für ihnen natürlich einfach. Da die Hörenden die vorgetäuschten Gehörlosen bemitleiden, können leichter die Hörenden reingefallen werden, so dass sie das Geld etwas reichen. [evil]

Für mich ist wirklich die Diskriminierung für uns GL! Wir wollen doch kein Mitleid haben!! [evil-angry]

Einmal hat dieser Mann ins Restaurant gekommen und zeigte mit klägliches Gesicht das kleine verblödete Zettel den Leuten hin. Sofort wussten wir, worum es geht und wir warteten ab. Bis dieser Mann an unserem Tisch kam, gebärdeten wir gleich los. Überrascherweise gebärdete er und darauf unterhielten wir uns bisschen. Uns gefielen gar nicht...
Ich weiss aber nicht, ob dieser wirklich gl ist, oder doch vielleicht der Hörende, der Gebärdensprache kann. Später riet meine Freundin mir, wenn er geht, soll man hinter seinem Kopf rufen, ob der hört oder nicht... [lach]



Spitzenmitglied



offline
@florena

Und....drehte sich der Mann um? [lach]


Hab glaub ich auch mal erlebt mit C@fegirl in Hamburg, das war letztes Jahr im Sommer, wir saßen draußen und tranken was, dann kam ein junger Mann, er konnte gebärden, aber um was es ging, bitte Cafegirl fragen. :D

Ich vermute mal, das n Russe oder Pole war. [roll]



Neuling



offline
Ich hab auch oft erlebt, dass solche Zettel und Figuren, Feuerzeuge oder anderes auf den Tisch gelegt worden ist. Manchmal sie konnten gebärden manchmal war es Betrug glaub ich. Aber ich habe nie gefragt warum sie so machen. Vielleicht haben sie keine Arbeit und Not? Die Leute waren auch nicht wie Penner oder so gekleidet sondern normal gekleidet. Mich hat das aber nicht sehr gestört. Die Leute haben das Zeug nur auf die Tische verteilt und wieder abgeholt ohne sehr zu stören. Am Anfang mir war auch unangenehm, dass Gehörlose so etwas machen. Aber Hörende gibt es auch Bettler und die stören viel mehr, weil die die Leute ansprechen und so Unterhaltung stören.

Was ich nicht mag ist das auf den Zetteln immer stand 'ich bin taubstumm' und nicht 'ich bin gehörlos'! [evil]

@Mafiasohn2002: Als Blinde können sie ja nicht schnell weglaufen oder erkennen wer was weggenommen und Knöpfe oder so hingelegt hat statt Geld [wink]


:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Leben ist das pure Glück!



Mitglied



offline
°frechdachs: gut erwischt! Blinde können die Hörenden nicht nehmen! Aber warum können sie nicht die Röllstühle kaufen und rumfahren oder als geistig behinderter herumlaufen! warum ausgerechntet Gehörlose, was ich HASSE!


_______________
..temari, ich liebe dich..



Mitglied



offline
@Zizou: Leider nicht...als ich meine Freundin erzählte, was es passierte. Ihr fiel ein und schlug das vor, um zu überprüfen. Da sie an diesem Tag nicht dabei war...



Neuling



offline
Spam on:

@Mafiasohn2002: Mit Rollstuhl kommen sie die Treppen von einigen Kneipen nicht rein und sind sie auch nicht schnell genug wenn jemand wie Du sauer auf sie ist! [lach]

Spam off!


:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Leben ist das pure Glück!



Mitglied



offline
@Frechdachs: [lach]
@Mafiasohn: Woher können sie sich einen Rollstuhl leisten??
Klar, Gehörlosigkeit ist eine unsichtbare Behinderung, so dass man leichter glaubwürdig sein kann..tja..



Mitglied



offline
°Florena: sie können im Krankenhaus überfallen und die Rollstühle klauen, nur wegen dem betteln! ;) Mir kocht gerade das Wut hoch! ich fühle mich, dass die Hörende unsere Gehörlosenwelt ausnutzen! WIr können die Hörenden nicht "beleidigen"


_______________
..temari, ich liebe dich..



Neuling



offline
@Mafiasohn 2002:

Ich denke jetzt Du bist nicht fair!

Nicht alle Hd nutzen GL-Kultur aus! Ich glaube auch nicht, dass diese Leute die so tun wie wenn sie gehörlos sind und betteln, die GL beleidigen wollen. Die wollen nur das Geld und machen sich keine Gedanken ob durch das Verhalten die Gehörlosen beleidigen können. Ich habe auch noch nie erlebt, dass einer in der Kneipe von diesen Leuten etwas gekauft hat. Die Leute werden dann schnell damit wieder aufhören wenn kein Geld kommt.

Auch gibt es hörende Bettler die vielleicht mehr Geld von betteln bekommen als andere Hörende haben von Arbeitsamt oder Sozialamt. Dann du kannst auch nicht sagen die wollen die Hörenden beleidigen.

Wenn wir die Hd darum beleidigen wollen, sind die Hörenden beleidigt, die gar nicht mit Gehörlosigkeit betteln - dann wird die Trennung zwischen Hörenden und Gehörlosen nur noch grösser!

PS: Du kannst ja mal mit Zettel schreiben: 'Bin hörend, bitte kaufen Sie meinen Schrott' und das verteilen [totlach] ! Muss dann Reaktion sehen!! [totlach]


:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Leben ist das pure Glück!



Mitglied



offline
°frechdachs: deine Meinung ist richtig! aber wir leben in einer kleinen Welt und lieben sie! Und ich spüre, diese Welt gehört nur die Gehörlosen, da ich gehörlose verwandte habe, sogar auch meine familie! Deswegen fühle ich wütend, dass die Hörenden unsere Welt etwas "genommen" haben, damit sie chance haben. Geld usw. zu holen!

Wenn ich den Zettel aufschreibe: 'Bin hörend, bitte kaufen Sie meinen Schrott' würden die Hörenden auslachen! Aber umgekehrt fühlen sich die Hörenden schockiert, dass der Bettler gehörlos sind und unhöflich reinplatzen!


_______________
..temari, ich liebe dich..



Neuling



offline
Mafiasohn2002 du sollst die Zettel ja nicht an Hörende verteilen sondern auf GL-Parties... dann es ist das selbe nur umgekehrt [lach].

Zuerst ich habe mich ja dafür geschämt. Dann aber ich habe erlebt das Hörende es nicht so schockiert empfinden wie ich gedacht hatte. Viel störender empfinden sie, wenn Bettler sie ansprechen oder nicht gehen wollen. Das tun die Zettel-Verteiler ja nicht und es geht ganz schnell auf den Tisch legen und wieder abholen. Hörende glauben darum nicht, dass alle Gehörlosen Bettler sind! Die wissen das besser und können unterscheiden das bei Hörenden auch Bettler sind aber nicht alle Hörenden.

Klar nervt es mich aber ich weiss auch nicht ob alle nur so tun das sie gehörlos sind, manchmal sie können gebärden... ich glaube nicht, dass so viele hd gebärden lernen um zu betteln [roll]!

Vielleicht sollte ich nächstes Mal was kaufen dafür das sie Gebärdensprache gelernt hatten [lach]

[evil] ABER NUR WENN NICHT 'TAUBSTUMM' AUF DEM ZETTEL STEHT!! Da ich bin sauer und hasse es!!! [evil] Zeigt aber, dass sie von GL-Kultur keine Ahnung haben!!


:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Leben ist das pure Glück!



Spitzenmitglied



offline
Ich habe schon oft erlebt. Zweimal waren die Verkäufer wirklich gehörlos und zweimal waren hörend! Ich habe immer wieder angesprochen, ich sei gehörlos. Die gl Verkäufer erzählten mir, sie kommen aus dem Ostblock!


Johannes 3:16



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
Ich habe schon oft erlebt. Ja, es ist gehörlos und hörende. Ich habe schon gemerkt, meisten "Verkäufer aus Rußland+Polen" gehörlos und im Kneipe gekommen, bin ich schon ärgern und ich gleich aufstehen, direkt mit Person gefragt. Warum, sie möchte der Verkäufer für das Geld brauchen, für mich nicht interessant und bitte gleich draußen. Ich mag nicht wie gehörlos Mitleid.
Ich habe oft im Kneipe ( 3 verscheidene Stamm), auch der Verkäufer gekommen, aber es hörende, ich sofort mit Kellner+Chef bescheidsagen, es nicht gehörlos. Kellner oder Chef sagte bitte das Verkäufer raus, bin ich zufrieden. Es tut mir leid, ich bin gegen das Verkäufer.



Neuling



offline
Ja, habe öfter erwischt, auch habe geschimpft, was dies Gehörlosenmafia macht! Finger weg mit Gehörlosenmafia!
Mein Bekannte habe ich gefragt, warum mußten Gehörlosenmafia behandeln, Gehörlosenmafia-Boss braucht Verdiener..., wenn Polizei ihn erwischt haben, muß verhaften und zurück Heimat, wenn Gehörlosenmafia-Mitarbeiter mit Polizei verraten möchte, nun erschießt Boss ihn! Er soll nicht verraten, sondern wollen weiter behandeln! So, das ist so! Es macht mir kein Spaß mit Gehörlosenmafia, besonders russische Gl, auch beglische Gl! Echt gefährlich!
Gerade habe ich erfahren, ein Russe ist erschossen, wegen Verräter! Armer unschuldiger Russe! Er wollte nicht mitmachen, aber Boss hat ihn gezwungen... [shrug]



Spitzenmitglied



offline
bei mir passiert das auch mehrmals..

einmal hat der russe uns, mir und meiner russischen freundin gesagt, dass es meistens um mafia handelt und der russe auch riessig angst hat, erwischt zu werden.. er tut für den mafia, damit er in deutschland leben darf, aber der gehalt 70 % gehört dem mafia.. armer russe..

bisher sind viele russen nach meiner ansprache geschockt, so gebärde ich gleich in russischen und internationalen sprachen, dann merke ich, sie haben mich angelächelt und nett begrüsst und gesagt, sie müssen leider weiter arbeiten..

sie tun mir leid..


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Jau, das habe ich zweimal erlebt.

Das waren vor vier Jahren, glaube ich, auf Korfu (Griechenland) und vor zwei Jahren auf Rügen.
Erst auf Korfu kam ein Gehörloser ins Restaurant, kam unbemerkt zu uns und gab mir einen Anhänger und eine Karte, auf der eine Bitte um eine Hilfe und Spende stand. Mein Schatz, der leider reinfiel, weil er erst nach dem Urlaub erfahren hatte, hatte ein paar Cents (zum Glück war es nicht viel, uff!) dafür gespendet. Und dann hat er ihn gefragt, ob er wirklich gehörlos ist und woher er kam. Interessant, als er uns eine Antwort gab, dass er gehörlos ist und aus Russland stammt. Uns war es klar, dass er eine Menge Kohle für seine Familie braucht. Er hat uns zugegeben, dass er sowas nicht machen wollte. Tja...
Und zwei Jahren später dann auf Rügen, da meine Schwiegereltern wohnt. Wir saßen im italienischen Restaurant und machten einfach einen Quark. *grins* Unerwartet kam ein Mann bei uns vorbei und gab uns einfach was wie siehe oben gesagt ab. Wir hatten keine Cents gespendet, da wir schon eher informiert wurden. Wir guckten ihn einfach durch, bis er abging. Daraus haben wir festgestellt, dass er nicht gehörlos war. War einfach wie ein Schwindel!
Das war das, das wir erlebt haben. :)


.:.



Neuling



offline
Ich habe mit Hörende gefragt, was sie denken, wenn GL diese Zettel verteilt. Interessant, Hörende glauben selbst nicht, dass diese Leute tatsächlich Gehörlos sind!!! [tongue]

Deshalb sie denken auch nicht schlecht von Gehörlosen, wenn sie in Kneipe von einer Person so einen Zettel bekommen. Grund ist die Hörenden denken auch, dass man nur versucht mit Mitleid Geld zu machen und darum sie kaufen auch nichts. Pech für diese Leute [tongue] !

Vielleicht hören sie bald damit auf, wenn niemand kauft und sie damit kein Geld verdienen.


:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Leben ist das pure Glück!



Spitzenmitglied



offline
Ich kann mich da noch an einen erinnern in Berlin damals!Er war gehörlos und kam auf uns beim McDonalds zu und wollte dieses Ding da an uns verkaufen,aber wir haben es abgelehnt und dann war er sauer und sagte(klar Gebärden) zu uns:"Was soll das?"
Da sagten wir,dass wir nichts wollen und das ist das Problem von dem Mann,wenn wir nichts wollen!
Dann raste er aus und wollte klar Schlägerei haben,aber wir haben das McDonalds-Team informiert,weil es auch Schwerhörigen daran beteiligt waren und haben es dann gesagt.
Dann wurde er von einem Angestellten rausgeschmissen und hat Hausverbot beim McDonalds am Alexanderplatz bekommen.



EL-Sieger´13
EL-Sieger´13



offline
hab ich schon mal erlebt...
und das in Spanien, in Barcelona, McDünn-Bude. Dort verteilte einer irgendwie Finger-ABC-Karten. dann habe ich ihn angesprochen. Doch "zum Glück"/"Leider" lief keine Komunikation. Da ich damals die Gebärdensprache so gut wie gar net konnte. und er kann ja nur spanisch. Doch er versuchte immer wieder mir einzureden(kA, was genau :) ). Doch ich verstand ihn net. doch er gab net auf. Aber irgendwann ging er mir auf die nerven...ich versuchte es ihm zu vermitteln. Später ging er beleidigt weg...
Naja, das war wohl etwas zu spanisch gewesen...


Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bei uns gibt auch immer an 23. Juni der National-Feiertag öfter Schwindel-Bettler aus Polen und Tschechen auch Russen, einmal habe ich schon erlebt und die Schlüsselanhänger am tisch gelegt und ich schaue nur zu dann abgelehnt. Er schwieg sehr und ich wusste dass er nur hörende war nicht gehörlos!!! zu blöd gab schon mal ABC-Karte gezeigt, andere GL haben ahnunglos...ich sagte "anfasse nicht! kauf auch nicht! er ist Schwindler-Bettler", GL haben gewusst und sagte mir "gut gemacht, ich wusste ja nicht" *Kopfschüttel*


Bild Platin PS3: 13



Mitglied



offline
was die solche Sachen machen, sind unschuldigen Leuten, der "Zuhälter" haben die Pässe von dem weggenommen, wenn die gut verkaufen, oder so.. bekommen die Pässe wieder zurück... naja...

vor 2 Jahren war ich mit meiner Kollegen in einem Kneipe. Da kam eine Frau und legte eine Spick und ein Comic Figur auf den Tisch, und ich war so wütend und habe dieser kaputt gemacht und zerreisst. Naja es war mein Wutreaktion. Ich hätte mich besser reagieren können, und sie fragen woher sie solche Aufträgen bekommt, oder so. und den Polizei alarmierend. Werde in der Zukunft versuchen....



Mitglied
Benutzeravatar
offline
bei uns passiert es vor sonntag am FLughafen Wien,...

Lika´s Mutter hat Lika gesagt dass sie dieser Mann ansprechen soll...bis er zu uns gekommen ist und dann hat Lika ihn gefragt ob er gehörlos ist in der Gebärdensprach.. Er hat uns beantwortet" ja gehörlos" dann rannt er irgendwo weg und anders weiter machen..Wir anten aber nicht ob es wahr ist...

es passiert aber sehr oft...leider


*Glückliche Verheiratet*



Mitglied



offline
GL-Traumpaar25 hat geschrieben:
bei uns passiert es vor sonntag am FLughafen Wien,...

Lika´s Mutter hat Lika gesagt dass sie dieser Mann ansprechen soll...bis er zu uns gekommen ist und dann hat Lika ihn gefragt ob er gehörlos ist in der Gebärdensprach.. Er hat uns beantwortet" ja gehörlos" dann rannt er irgendwo weg und anders weiter machen..Wir anten aber nicht ob es wahr ist...

es passiert aber sehr oft...leider


Wieso rannte er weg??? Ist er aber nicht GL oder???



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Popay1984 vielleicht schämt er sich weil wir auch GL sind


*Glückliche Verheiratet*



Neuling



offline
Das habe ich sehr oft erlebt!!!

Ich habe ihm auch immer gefragt! Manchmal habe ich ihn einfach mit stimme von hinten Angesprochen und er dreht sich um, wie peinlich!!!

Alle leute vom Restaurant wurden wütend. O.o

Also sie sind Bettelmafia!!!!! Bitte aufpassen!!!!!!!



Mitglied



offline
an einem freitag vor 2 wochen waren wir (mein freund, ein kumpel von uns mit seiner freundin und ich) waren in Stuttgart in einem Pizza Hut. Es war so ca nach 22 Uhr. Wir hatten vorher Training gehabt, und wir hatten da auch Hunger. Wir haben Pizzas bestellt und bekamen es dann auch. Ich habe dann mit meinem Kumpel über seine Abschlussprüfung unterhalten, in Gebärdensprache natürlich. dann kam so ein blonder typ. er hat dann auf allen tischen feuerzeuge und mini-taschenlampe hingelegt, und dazu so ein zettelchen. my freunde und ich haben natürlich nix gekauft. was sollen wir mitm ramsch. wir haben ihn dann gefragt, als er seine sachen einsammeln wollte. er sagte, dass er aus weißrussland kommt, und zwar in einer uns unverständlichen gebärdensprache. er wolle in deutschland leben usw. dann war er weg.

in paris (sommer 1999) haben wir auch so einen jungen getroffen, in einem zug von paris nach disneyland paris. er hat uns auch solche dinger gegeben, und wir haben auch mit ihm wiederum unterhalten. er bewundertete uns um unsere schulabschlüsse und war "neidisch" auf unsere hörgeräte. ich glaube, er kam auch aus dem osteuropa.

mir war eh schon klar, dass es sich um eine bettelmafia handeln könnte, ob diese personen wirklich gl sind oder hd. es könnten auch gls sein, deren pässe weggenommen worden sind. ich frage mich nur, wieso diese so eine arbeit machen, die kaum eine zukunft hat. naja, wenn man wirklich in bitterer not ist, dann würde man fast alles machen, um das eigene leben lebenswerter zu machen. traurig, aber leider bittere realität



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
bei mir auch erlebt in NBG HBF Mcdonalds!wer hatte wohl es erfinder um als GL machen und eine sei verkäufer?!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Das habe ich paarmals erlebt, hier in Köln und im Urlaub ebenso. Da fragte ich die GL, ob sie wirklich gl sind.
Die meisten bejahten und sagten, dass sie dringend Arbeit brauchten. (die meisten kommen aus dem Osten wie Russland, Polen etc.)
Diese GL sind bestimmt von der Bettelmafia aufgegriffen worden und hierher geschickt worden.

Als wir die GL fragten, gingen sie schnell weiter. Ihnen ist es ja peinlich.



Neuling



offline
Erlebte das auch, besonders in diesem Jahr. In einer Nürnberger Gastwirtschaft habe ich eine Verkäuferin gleich 2x erlebt. Das erste Mail verteilte sie überall die Kärtchen und eine Spielfigur. Wir warteten bis sie an unseren Tisch kam und sie deutete auf die Karte. Wir gebärdeten. Sie ist richtig erschrocken, schaute uns ungläubig an und rannte schnell mit den Sachen raus. Beim 2. Mal erkannte sie uns, hat uns zugenickt und ist wieder gegangen.

Im Urlaub kam ein Mann auf uns zu und hielt uns wohl für hörenden Touristen. Er zeigte auf die Karte mit einem Fingeralphabet und hielt uns die Hand hin, damit wir bezahlten. Wir schüttelten den Kopf und fragten ihn, ob er gl ist. Er gab keine Antwort und gebärdete stattdessen, ob wir aus Deutschland kommen und ob uns hier gefällt. Dann meinte er, dass er weiter gehen muss und hat uns noch einen schönen Urlaub gewünscht.

Wir haben danach noch lange diskutiert, ob die Verkäufer auch tatsächlich gl sind oder oder durch andere zum Verkauf angeheuert wurden oder einfach selbst durch Mitleid der Leute ein Geschäft machen wollen….



Spitzenmitglied



offline
es ist eigentlich verboten...
Wenn er Polizei sieht, haut er sofort ab... hab 3 mal erleben, im Zug richtung HH... er konnte nicht abhauen und hab ihn erklären, dass ich nicht in ordnung finde... er sagte, er kann nix machen und muss tun, wegen mafia, Boss wartet auf ihn in HH... ohne Boss, kann er nicht in Deutschland leben, deshalb hat er für Boss getan, damit er in Deutschland leben kann... ich weiss nicht, wie... (er kommt aus Polen) Hab ihn gesagt, konnte auch polizei gehen, er hat höllisch angst, wenn ich mache... er kann strafbar... hab irgendwie von jemand erfahren, dass man auch anzeige machen kann, genauer weiss ich nicht...


----------------------------------------
Sport beginnt im Kopf.
Sport ist mein Leben!!!



Mitglied



offline
Ich habe dies auch mal erlebt.

Ich saß mit einem hörenden Kumpel in einem Coffeeshop in Ulm und der Typ kam rein und verteilte über all Karten.

Da ich mich ja mit Hörenden ganz normal unterhalten habe, wußte der Typ nicht, daß ich ich gehörlos bin.

Als er dann an unseren Tisch kam, gebärdete ich ihn an, ob er gehörlos seie. Er gebärdete: "Ja." und verschwand.

Ich habe den Typen dann ungefähr 2 Wochen später wieder gesehen in Stuttgart am HBF und er sah genauso aus wie in Ulm. Gleiche Kleidung.
Als er mich sah und erkannte, sah er sich um, denn es kamen 2 Polizisten. Er wußte, daß ich ihn zur Polizei bringen hätten können.
Er sprang deshalb in die erstbeste S-Bahn und ich gebärdete ihn durch das Fenster an: "WARUM tust du das?" "Ich werde erpresst, wenn ich das nicht mache, bekomme ich Probleme" "In Deutschland muß keiner betteln gehen - du brauchst Hilfe. Ich kann dich auch bei der Polizei anzeigen, weil das strafbar ist und außerdem der Gehörlosenkultur schadetet, was du machst." Er: "Ich weiß, aber bitte zeig mich nicht an." Dann fuhr die S-Bahn weg und ich habe lange überlegt, ob ich ihn anzeige oder nicht.

Ich habe ihn bis heute nicht angezeigt.

Aber was auch krass ist, auf der Zugstrecke Ulm-Stuttgart stand mal ein Bettler vor mir mit einem Zettel und einem Ausweis: "Ich bin schwer krank und habe kein Geld für eine Operation. Bitte spenden Sie etwas. Unten können Sie lesen, daß es stimmt." Da war so ein Stempel von irgendeinem ausländischem Krankenhaus usw....
Ich habe den Kopf geschüttelt und gesagt, daß ich nix spende. Da hat er auf den Zettel gedeutet. Ich sagte ich spende trotzdem nichts. Da ging er dann weiter. Der stand mindestens zwei Minuten total stumm vor einem, so richtig anklagend.

Ungefähr ein halbes Jahr später war ich mit Osthi16 im Zug und habe den gleichen Bettler gesehen und er hat mich erkannt und ist gar nicht zu uns gekommen.


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Zuletzt geändert von AFRICAN_EYES am 29.06.2005, 12:01:38, insgesamt 2-mal geändert.

Neuling



offline
trotzdem finger weg....

denke nicht dran sie haben kein geld....



Neuling



offline
finger weg.... von diesen typen egal wer...

sie haben genug geld...

bei mir ist ein rollstuhlfahrer und hat mich gebetet geben sie mir 10.- Euro...
ich sagte nein. er wurde wüten und rastet aus... ich war ruhig geblieben und hat mein tür demoliert.... ich wollte ihn wegjagen leider ist er so stur...

ich finde kacke...

erlebt haben alle...



Mitglied



offline
Da steckt eine richtige Mafia dahinter - wenn sie genügend Geld hätten, würden sie das nicht machen, oder?


Also wähle deine Worte mit Bedacht.


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Neuling



offline
*schmunzel...

Solche Leute sind sehr bekannt bei uns. In der Schweiz sind solche Bettler auch streng verboten und was auch noch stimmt: die meiste Bettler kommen aus Russland. Ich habe damals auch die manche Feuerzeuge gekauft, nur weil mein Leben damals auch so beschissen war. Drum war es mir total gewesen, bei wem ich ein Feuerzeug kaufte.

Heute eher nicht mehr. Ich schaffte sogar einmal ein Feuerzeugverkäufer, der sich als GL abgestempelt hat, zusammen irgendwo heimlich in einem Bar sitzen und schwatzen. Er hatte mir oft viele verschiedene Geschichte erzählt. Einmal so und dann mal so. Doch es war sehr interessant gewesen. Nun ja, nur einmal reicht schon und mag keine weitere Feuerzeugverkäufer oder so ähnliche kennenlernen. [rot]



Mitglied



offline
Ich habe auch so oft erlebt! Ich weiss nicht mehr, wieviel mal war es!
Ich habe einmal vernommen, dass in Ungarn keine Finazielle Unterschutzung für Gehörlose-Schule geben! Darum bettelte die Gehörlose aus Ungarn zu uns in der Schweiz. Er hat mit Ausweis gezeigt, spezielle Zettel! Ich bewundere mich sehr! Die waren meisten zu mir aus Ungarn gekommen!

Es gibt ja nicht immer Gehörlose! Es könnte auch Mafia handelt und die Erpressung an Gehörlose sein!

Man weiss nicht!

Wie Bettler seine Leben geschehen ist! In der Schweiz ist meistens verboten, man kann auch zuerst die Bewilligung von Sozialamt machen! Dann darf man betteln! Mir nervt auch oft, frage mich immer! Die Bettler soll seine Arsch die Nadel stecken und geh zu Arbeit oder geh zu Sozialhilfeheim! Dort gibt ja etwas gratis zum Essen und warme Betten.



Neuling



offline
ja, leider Gehörlosenmafia...
Als ich zirka im 1998 einen Mann sah und er gab mir einen blöden Papier mit Pin Mickey Maus und bettelte 4 DM, ich kann net vergessen,...ich fragte ihn warum muß ich ihn bezahlen, obwohl ich gl bin und jede Leuten Gebärdensprache nicht lernen machen können, meist Leuten sponsoren nur Geld und Papier wegschmeisen...sondern gehen meisten zum Gebärdensprachkurse, woher kommt der herhier? Er antwortete er kam aus Belgien und hat dort sehr arm gelebt, hat hier ausgereist brauchte dringend das Geld für seine Familie füttern...Später habe ich mir wieder einen anderen russischen Mann getroffen, der hat mit Papiere verteilt...er bettelt mir wieder ums Geld, ich antwortete ihn wieder bin auch gl und hab dies nicht einmal betteln gemacht, was will er denn, er sagte mir genaues, das ist leider russisches Mafia, Mafia hat ihn gezwungen, muß betteln ums Geld verdienen,...wenn er nichts zum Betteln geht, dann wird Mafia ihn erschiessen, dieser Mann will das nicht wenn es passiert zu kommen kann...ich kann ihn gut verstehen...Hab erfahren 2 russische gehörlose Männern haben von das Mafia in Russland erschossen... In Russland, Belgien, Holland,... gibt es auch, die Gehörlosen betteln überall... Momentan wird es noch schlimmer...



Neuling



offline
Sowas habe ich auch erlebt in Frankfurt/ Main und in Paris.

Einfach nein sagen und weg, auch wenn wir Mitleid haben, dass die Gehörlosen von der Mafia gezwungen wurden.


____________________________

-- Carpe diem! --



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Ach diese osteuropäische Gehörlosen....

Ich habe mit my Ex-Klassenkameradin im McDonalds in Mannheim erlebt. Als eine gehörlose Frau mit 2 andere Frauen, alle extra aus Lettland reisten, verteilte kleine Comic-Figur mit Zettel an alle Leute im McDonalds. Natürlich betroffte ich sehr...aber mein ex-Klassenkameradin nicht, weil sie schon ein paar mal erlebte... Natürlich sprach ich an diese Frau an...sie war sprachlos, dass wir gls sind... Dann gingen sie weg.

Wir waren danach einfach wütend...warum sind wir wütend, da könnt ihr als Gehörlosen ja sicher verstehen... [wink]

Diese Gehörlosen-Mafia aus Osteuropa ist eine riesige Schweinerei... [evil]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Neuling



offline
ich kenne diese Sache - die kommen meist aus Osteuropa. Doch bettelen viele Gehörlosen, die ohne Ausbildung keine Arbeit bekommen können. z.B. in Thailand, Ungarn, Ukraine, Kroatien, EX-Jugoslawien usw... arme junge Gehörlosen!
Habe auch einmal in Deutschland eine Gehörlose-Frau aus Bulgarien um Geld betteln gesehen. kann nicht machen.
GIBT ABER NIE ETWAS GELD FÜR BETTLER/IN! [neutral] [confused]



Neuling



offline
Ist uns auch mal passiert. Es war Frühjahr dieses Jahres.
Wir saßen in einem Restaurant und die gl-Frau kam rein, legte Kärtchen mitsamt Plüschteddys auf Tischen. Am ende sammelte sie wieder ein. Und ich war [ops] Dass sie Gl ist, wollte versuchen sie darauf anzusprechen. Aber sie ging flüchtig weg.

Nach 1-2 Monate erfuhr ich per e mail, dass es meist vorwiegend Ostdeutsche Leuten sind die einer Bettelmafia angehören.

Ausserdem schadet es der Image der Hörgeschädigte Welt...



Mitglied



offline
Hab türlich ma erlebt.
In einem Restaurant kam ein Mann und er
verteilte Zetteln an die Leute, türlich wendete
er an mich auch. Da stand, dass er taubstumm
ist und nicht sprechen kann und um Geld bittet.
Aber hatte irgendwie gemerkt, dass er nur spielt.
Als er dann zu mir kam hab ich als Test "Fuck You"
fingeralphabetisiert. *lp* Er verstand nicht.
Dann fragte ich ihn ob er GL sei. :D
Er zuckelte die Achseln und machte ein Fragegesicht,
haut dann einfach ab. Aber es nervt abgöttisch,
wenn die normale leute (meist aus ostdeutschland)
als Gehörlosen betteln. [evil-angry]


GTSV FFM



Neuling



offline
Bei mir habe ich einmal erleben!
Ein Mann (er hast keine Geld mehr und war gehörlos) hatte mir mit Zettel gezeigt da steht"Ich bin gehörlos und können sie mir bitte 1 Euro geben" und ich habe ja nicht so deutlich mit Gebärden gezeigt und habe gesagt "Nein,danke." Dann war er so sauer und wusste schon bestimmt das ich schwerhörig war und er sagte "Du unterschütze nicht für Gehörlosen".Ich musste ja leider lachen...



Neuling



offline
Habe schonmal erlebt,Bettler kommen meistens aus Osten,
sie sind kein Ausländer ,sondern Aussiedler.
man muss aufpassen mit Verurteilen.
Vielleicht ist es typisch von Gl,
die Auslander und Aussiedler nicht vergleichen können.
Hiermit möchte ich nur aufmerksam machen,besonders bei Max2003,
Vielleicht kennt er sowas nicht.
Sonst nichts. [wink]



Bruder der Nation
Bruder der Nation



offline
Das hatte ich auch schon mal erlebt und bei uns war ganz anders!

Als ich mit zwei bekannte Freunde, eine Woche vor dem Heiligabend 2005, ins italienische Restaurant ging, wo es in der pittoresken bezauberten Kölner Altstadt liegt. In dem einzigen weiten Raum waren zuviele Gäste überfüllt zu sehen, überall nur mit ihren Köpfen ragten! Im Moment sahen wir, drüben sind noch einige Plätze frei, waren wir wohl die Letzte! Puh! Danach gingen wir zum Tisch und saßen nebenan. Das Essen bestellte! Ein paare Viertel Stunden später sah ich eine gutaussehende angekleidete Frau mit ihrem kleinen Rucksack kommen, um welches Zeug zu verteilen. Fürchtete, dass sie zu uns kommen würde! Im Augenblick kam sie unbemerkt zu uns heran und verteilte sie. Auf unseren Tisch lag ein Zettel mit Fingeralphabet und ein Ding. Gleichzeitig wurden die Essen für uns serviert. Weiter wurde sie beschäftigt, die anderen Gästen zu den Tischen die Dinge zu verteilen. Meine Freunde und ich merkten, dass sie gehörlos sei. Das wissen wir nicht, woher sie kam! Wir plauderten trotz weiter, bis die Frau uns aus ihren Augen aufreißt. Sie kam wieder zu uns und sagte: " 'tschuldigung!" Natürlich mit der Gebärdensprache! Um die Sache, wo sie auf dem Tisch lagen, wegzuräumen. Im Augenblick hab ich sie gefragt, ob sie gehörlos sei. Sie nickte und sagte, dass sie aus Polen stammt, nicht von hier leben, nur arbeiten! Sie haute ja nicht ab! Am Anfang hatten wir unsere Kommuniktaionspropleme gehabt und wurde auf internationalen Gebärdensprache umgesetzt. Trotzdem waren wir unterschieden. Es wird langsam von unseren Gbeärdensprache gefesselt während wir noch essen! Ich bat um sie, den Stuhl zu setzen. Das war eine freundliche Unterhaltung! Ein Freund von mir und ich hatten keine friedliche Störung, aber ein anderer Feund ist mit der Atmosphäre unbehaglich und unterhielt gar nicht. Er sagte später, fand es unmöglich beim Essen zu stören, wir beiden nicht! Sie erzählte ein Teil der Mafiageschichte und ein anderen Teil des Lebens! Sie war 4 Monate Aufenthalt in Deutschland und muss das Geld verdienen für den Boss, musste ab morgen wieder nach Polen fahren, wo sie genaueres lebt, also in Krakau, um ihre Familie Weihnachten zu verbringen. Soweit ich mich nur noch erinnere, dass sie sagt, nächtes Frühjahr 2006 wieder in Germany, an gleichen Ort, heimlich trotz verbothaft arbeiten. Ein polnischer Boss befahl sie, was sie irgendwas zu tun muss. So hart muss sie was machen. Natürlich hatte sie auch Angst. Ein großer Durst hatte sie und nahm die Speißekarte und schaute nach, wie der Preis für das Trinken kostet und musste von Euro auf Zloty umgerechnet werden und sagte, es sei viel zu teuer. Meine Entscheidung traf mich, mein noch übriges Restessen zu geben und auch was zum Trinken. Bin 'türlich sehr herzbereit! Sie blieb eine Weile ungefähr nur eine halbe Stunde und ging weg, trotz blieben wir noch länger! Wir schüttelten, was für eine arme Frau macht, so eine reine Mafia! [crap]




 Der Gehörlose Verkäufer (meisten Ausländer) in Deutschland..





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de