GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:30:23





 Zoll


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hier ein paar interessante Hinweise für alle, die im Urlaub mit dem Zoll zu tun haben (oder noch haben werden).
Zitat:
Für aktuelle Sommerurlaubsreisezeit (aber natürlich auch alle weiteren Reisen) möchten wir euch auf die Zollbestimmung, die ihr bei euren Reisen beachten müsst, mit der beigefügten Broschüre aufmerksam machen
und gleichzeitig auf die „Zoll-App“ hinweisen:

„Smartphone-App „Zoll und Reise“ nun mit Abgabenrechner

Darf ich 200 Zigaretten oder doch 800 Stück abgabenfrei mit nach Hause nehmen? Wie sieht es mit der Uhr aus, die im Urlaubsland so viel billiger ist als zu Hause? Ist es erlaubt, ein Tier mit nach Deutschland zu nehmen? Was kostet es, wenn ich die Freimenge überschritten habe?

Mit der App lässt sich schnell und einfach herausfinden, welche Waren bei der Einreise nach Deutschland erlaubt sind und von welchen Souvenirs Urlauber lieber die Finger lassen sollten. Ein Freimengenrechner zeigt zudem, was abgabenfrei nach Deutschland mitgebracht werden kann.

Weiter berechnet die App bis zu einem Warenwert von 1.130 Euro auch die Einfuhrabgaben, die der Reisende bezahlen muss, wenn die Freimenge überschritten ist.

Damit lässt sich bereits im Urlaubsland ausrechnen, ob sich ein Kauf im Ausland überhaupt lohnt. Die App ist im Apple App Store und im Google Play Store kostenlos erhältlich und benötigt zur Vermeidung von Roaming-Gebühren keine Internetverbindung.“

Noch mehr Infos findet ihr unter:
http://www.zoll.de

Bei allen guten Infos und Service-Angeboten des Zolls:
Bedenkt bitte, z.B. wenn`s vielleicht mal dauert:
Der Zoll ist stark unterbesetzt, selbst die Stellen die der Haushaltshaltsplan ausweist, sind nicht alle besetzt.

(Quelle: Mitteilung für die Ver.di-Mitglieder, per Mail)


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Toll [lach]


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*




 Zoll





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de